Wirklich geweint? Nein. Mitgefühlt? Das tu ich andauernd bei MLP!
und Gänsehaut gehabt? Ja doch schon, aber an total komischen Momenten: Als ich zum ersten Mal "A Canterlot Wedding" geguckt hab und "This Day Aria" hörte...wow, das war so genial, da hatte ich wirklich Gänsehaut, einfach weil das Lied so genial war und es sich wie ein Disney-Bösewichtslied aus meiner Kindheit angehört hat und ich kein bisschen damit gerechnet hab, dass die Folge so episch wird.
Den Tränen nahe war ich aber an drei Stellen (wie gesagt NAHE geweint hab ich nicht
):
a) Als keiner Twilight geglaubt hat, dass Cadance böse ist und sie von allen verlassen wurde und "B.B.B.F.F Reprise" dazu lief.
b) Als Pinkie dachte, ihre Freunde würden sie nicht mehr mögen (das Gefühl hatte ich leider auch schon mal, deswegen) und als sie so verzweifelt war in der Folge "Too Many Pinkie Pies". Wo sie da weinend zusammen gesackt ist...wow..
c)Und in "Keep Calm and Flutter On"...ja...ich hab halt was übrig für Discord und auch wenn er es ja selbst herauf beschworen hat..."Well played, Fluttershy, well played..."
Und dann sitzt er auf dem Baum und seine Hände sind über sein Herz gefaltet und...ach herrje...Sorry.
hab mich da gehen lassen.