09.08.2013 |
Shining Flame
Royal Guard
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 5 fertig]
ich würde die fanfic gerne lesen aber leider bin ich über die wii nur online und kann es über die seite die verlinkt ist nicht lesen
|
|
|
09.08.2013 |
EfiXtra
Enchantress
|
Hier gibts ja nur gute kommentare werd mal anfangen zu lesen ^^- feedback wirds geben (aber wahrscheinlich von allen 1-5 )
1. kapitel durch ganz guter anfang (da ich selber nicht schreibe kann ich das weniger bewerten) lustig fand ich es als du plötzlich in pinkies kopf bist und mit ihr redest
2. Kapitel auch wieder toll ^^ wie kann man sich sowas nur ausdenken klasse ^^-
3. Kapitel das is bisher das geilste Kapitel abee auch das traurigste (wenn man es so nennen kan ) wer für viele sehr starker tobak zu wissen das man stirbt sobald man durch das portal geht :/ aber naja weiter zum 4 Kapitel ^^
4. Kapitel dieses mal ein paar schreibfehler gefunden aber selbst wie die anderen ein mus. Als du geschrieben hast das ihr in den Everfree wad musstet mein erster gedanke war .o( wieso gehen sie nicht zum diesem wasserteil wo sich pinkie vermehrfacht hat. Stecken Nathen hinein und schicken ein duble von ihm durch das portal )
5. Kapitel so klasse aufbau der spannung (von Kapitel 4 schon). freu mich schon auf das 6 Kapitel.
In diesem ist dir nahe am Ende (glaub ich) 1 tipp fehler unterlaufen Doch der er Taumarin schüttelte bloß seinen Kopf. "Die Entscheidung des Rates ist unumstößlich. Und den Worten einer anderen Spezies als der unseren ist nicht zu trauen. Unser Rat gab euch die Möglichkeit den Wald zu verlassen. Mit euren Worten habt ihr sie abgelehnt. Mehr noch, ihr stellt euch auf seine Seite. Damit seid ihr nicht besser als ihr. Auch in diesem Punkt ist die Entscheidung des Rates eindeutig. Wer sich auf seine Seite stellt, handelt gegen den Wald und verdient damit den Tod. Es ist entschieden. Ihr alle werdet sterben. In drei Tagen, werdet ihr im Morgengrauen hingerrichtet."
Das dickunterstrichene ist das so richtig oder versteh ich das nur falsch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Naja soweit mein Feedback. Schöne geschichte von ner Skala von 1-10 würd ich glaub ne 8 geben. Die Fanfic ist noch nicht zu Ende daher bin ich gespannt was noch so kommt wie du es weiter entwickelst. Hoffe es motiviert dich ein wenig diese Geschichte weiter zu schreiben und das du auch spass dran hast. SELBST könnt ich nie so ne Fanfiction schreiben. Also weiter so
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 von EfiXtra.)
|
|
|
09.08.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Joar, das kotzt mich jetzt etwas an... Sterben wird er so oder so, jetzt wohl auch noch früher? Oh bitte flüchtet irgendwie! Kann doch nicht sein, dass die Taumarin so blöd sind und nicht auf sie hören obwohl sie doch so allwissend sind. Die gehen noch nicht ein Mal die möglichkeit durch, dass es der richtige Weg sein könnte. Aber schließlich haben sie auch nichts vom Spiegel gesagt, obwohl... Wenn die Taumarin so allwissend sind, müssten sie den doch kennen... Hmmm, Echt doof
Na gut, ich bin gespannt wie du das umsetzt. Bisher gibt es von mir nichts zu bemängeln Mach weiter so!
Mfg das kleine Füchslein Icefoxi
|
|
|
09.08.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
@Shining Flame:
Ich vermute mal das liegt an der Wii.
Meine kam auch nie mit Google Docs klar. Da kann ich dir jetzt aber nicht weiter helfen :/
@Legion:
Ok, freu ich mich schon drauf ^^
@Efixtra:
Na da freu ich mich dann auch schon mal drauf ^^
@TheIcefoxi:
Da kommen ja noch ein paar Kapitel ^^. Also abwarten
Und die Taumarin sind ja nicht direkt allwissend. Ihr Wissen ist irgendwo auch begrenzt.
Allerdings gibt es sie schon seit extrem langer Zeit. Deswegen haben sie halt auch viel mitbekommen. Außerdem sind sie aufgrund der Tatsache, dass sie die vermutlich älteste Spezies ganz Equestrias sind, auch arrogant und überheblich gegenüber anderen, weniger alten Arten.
Edit:
YAY
500+ Views ^^
|
|
|
10.08.2013 |
Tion
Changeling
|
Tipps wenn GDocs zickt...
Bei mehreren Tests, als ich meine PDF-Software erweitern wollte, habe ich herausgefunden, wie man die Dateien direkt als PDF bekommt. Dazu nehmt ihr einfach die URL, Beispiel:
https://docs.google.com/document/d/1N855...kEQoE/edit
Dort steht ganz hinten entweder „edit“ oder „export?[...]“ / „sharing“.
Das ersetzen wir durch „export?format=pdf“, also
https://docs.google.com/document/d/1N855...format=pdf
Und wenn man die Seite besucht, bekommt man die PDF
PDF nicht interstützt ? Dann einfach statt „pdf“ „txt“ nehmen und man bekommt eine Textdatei. Mehr Formate habe ich noch nicht heraus gefunden
Hoffe, dass es euch hilft
|
|
|
12.08.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hier bin ich, wie versprochen. Also:
Wirklich cooles Kapitel. Vorallem wegen den Taumarin. Ich mag es, wenn jemand eine eigens erdachte Rasse einbringt. Das verleiht dem Ganzen wirklich eine mysteriöse Note. Vor allem dadurch, weil man nicht einschätzen kann, wie sich die "neuen" Wesen verhalten werden.
Ich finde eigentlich nur die Tatsache, dass das Schicksal des gesamten Universums von Nathen abhängt, ein gaaanz klein wenig übertrieben.
Aber ansonsten bin ich wie immer gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden.
|
|
|
15.08.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Äh ... hallo ?
Ich weis, ich melde mich etwas spät, vor allem da ich Kapitel 4 und später auch indirekt Kapitel 5 ausgelassen habe, lieber Wächter.
Naja, dann gut. Ich werde mal auch etwas zu Kap 4 und 5 nachholen.
Kapitel 4: Wirklich, genau das Kapitel ist als Aufbruch perfekt, meiner Meinung nach. Vor allem bei Vinyl Scratch. Auch leider auch etwas deprimierend, obwohl es genau das richtige Kapitel dafür ist .
Kapitel 5: Also da fällt mir gar nicht mehr ein . Ein solch störrisches Volk (was aus Arroganz resultiert) verdient meiner Meinung nach wirklich eine Strafe, sollten sie zumindest den Versuch wagen in 3 Tagen die Gruppe zu exekutieren. Schließlich würden sie dann die Schuld zur Zerstörung zweier Universen (samt den Tod von Abermilliarden von Lebenwesen) auf sich laden.
Ansonsten: Zwei super Kapitel, danke fürs reinstellen . Auch wenn ich mich etwas spät melde.
|
|
|
19.08.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Gut, um irgendwie mal deinem Wunsch nachzugehen xD
Hier kommt die Liste meine Fehlerendeckungen von Kapitel 5:
1. Erstes Blatt, fünfter Abschnitt, dritte Zeile: ''bedunruhigender''
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
21.08.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
Ich hab das 5. Kapitel nochmal gelesen und dann etwas bemerkt, was ich vorher wenig beachtet habe.
''Als ich einmal in Richtung Rand der Lichtung blickte, glaubte ich für einige Sekunden mich selbst zwischen den Bäumen stehen zu sehen. Ich schloss die Augen kurz und öffnete sie wieder. Da war nichts. Vermutlich nur eine Einbildung. Also nicht weiter wichtig. Ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die anderen.''
Diese Stelle, was hat das zu bedeuten? Ein zweiter Nathen!? Erinnert mich an Harry Potter. Harry sieht sich ja auch selbst, oder zumindest seinen ''Vater'' (Hirschgestalt)... Da mit den Demetoren...
...
Könnt aber auch nur dazu dienen, den Wald gruseliger darzustellen
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
21.08.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
(19.08.2013)Colora Paint schrieb: Gut, um irgendwie mal deinem Wunsch nachzugehen xD
Hier kommt die Liste meine Fehlerendeckungen von Kapitel 5:
1. Erstes Blatt, fünfter Abschnitt, dritte Zeile: ''bedunruhigender''
Best. Feedback. ever. xD
Naja, Fehler ist korrigiert
(21.08.2013)Colora Paint schrieb: Ich hab das 5. Kapitel nochmal gelesen und dann etwas bemerkt, was ich vorher wenig beachtet habe.
''Als ich einmal in Richtung Rand der Lichtung blickte, glaubte ich für einige Sekunden mich selbst zwischen den Bäumen stehen zu sehen. Ich schloss die Augen kurz und öffnete sie wieder. Da war nichts. Vermutlich nur eine Einbildung. Also nicht weiter wichtig. Ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf die anderen.''
Diese Stelle, was hat das zu bedeuten? Ein zweiter Nathen!? Erinnert mich an Harry Potter. Harry sieht sich ja auch selbst, oder zumindest seinen ''Vater'' (Hirschgestalt)... Da mit den Demetoren...
...
Könnt aber auch nur dazu dienen, den Wald gruseliger darzustellen
Hrm...stimmt. Hat was von Harryp Potter. Dabei hatte ich das beim Schreiben noch auf dem Schirm.
Ob es wirklich nur der Atmosphäre diente...?
Naja, abwarten ^^
Und ansonsten noch allgemein was (wo ich eh grad poste):
Kapitel ist in Arbeit, wird aber noch ein wenig dauern, da ich die kommenden Wochen etwas weniger Zeit hab.
|
|
|
19.09.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 6 fertig]
Ihr musstet lange warten, aber es ist soweit ^^
Kapitel 6 ist fertig und verlinkt.
Das nächste wir hoffentlich bald folgen, da ich im Moment wieder etwas mehr Zeit habe ^^
Und das wäre es eigentlich auch schon. Fürs erste zumindest ^^
Wi immer würd ich mich natürlich über Feedback freuen.
(Auch von eventuellen stillen Mitlesern )
Viel Spaß beim Lesen ^^
mfg
Wächter
|
|
|
19.09.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Mit meinem genauen Feedback kannst du im Laufe des Wochenendes rechnen.
Ich muss noch ein paar andere Sachen richtig zu Ende lesen, dann komme ich selbstverständlich auf dein Kapitel zurück.
Uuuuuund: Ja ihr stillen Mitleser! Meldet euch!
|
|
|
20.09.2013 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
D: Ich habe faule Gründe, warum ich ungern Feedback schreibe.
Nun gut, Kapitel 6:
Das Nathen alles vom Universum in nur binnen Sekunden sieht, in diesem Riss lässt meine Vermutung verstärken, das dieser ''andere'' Nathen jetzt dann wohl kommt So, eine Reise in die Vergangenheit.
So richtig Harrypotter-Like xD
Oder liege ich doch Falsch D: ?
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
- Pavel Kosorin
|
|
|
21.09.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 6 online]
Bewertungs- und Analysemodus on:
Wieder ein sehr gutes Kapitel. Zudem wird es durch die Zeitparadoxen immer verworrener. Da hoffe ich wirklich, dass du dabei selber nicht die Übersicht verlierst. Aber es wird diffinitiv immer spannender.
Fehlerscan:
Das ist mir aufgefallen:
-Es ist von der "verlorenen Stadt" die Rede. Das "verlorene" schreibt man in dem Fall groß, da diese beiden Wörter so zusammengesetzt ein Name ist.
-Genauso wie die "anderen", da es sich auf eine genaue Personengruppe beschränkt, wird dies auch groß geschrieben.
-Seite 9:
Zitat:Es war, wenn ich Twilight richtig verstand nur eine leicht veränderte Version des Zaubers, den Rarity benutze um Edelsteine anhand der, ihnen aufgrund ihres durch Magie hervorgerufenen Wachstums eigenen, schwachen magischen Strahlung zu lokalisieren.
Das hört sich ein bisschen seltsam an. Verständlicher wäre: Es war, wenn ich Twilight richtig verstand nur eine leicht veränderte Version von Rarity´s Zauber, der es ihr ermöglichte, Edelsteine zu lokalisieren. Jene Steine besitzen eine schwache, magische Strahlung, die mit diesem Zauber sichtbar gemacht werden konnte.
-Seite 10
Zitat:"Aber wie ist das Möglich?"
Möglich schreibt man klein.
Zitat:"Ich vermute es ist ähnlich wie bei einer Tür. Wenn du nicht weißt, dass sie da ist läufst und dann im Dunklen hindurch gehen möchtest, läufst du vor sie vor.
Das ist auch ein komischer Satz. Verbesserungsvorschlag: Ich vermute es ist ähnlich wie bei einer verschlossenen Tür. Wenn du nicht weißt, dass sie in der Dunkelheit da ist, bleibst du unwissend vor ihr stehen.
Freue mich auf das nächste Kapitel.
MfG Legion.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von I. M. Legion.)
|
|
|
06.10.2013 |
DerWächter/mmmm
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 6 online]
Yay, danke fürs Feedback ^^
@Colora:
Hrm, möglich
@Legion:
Und dir meinem treuen Stammleser auch danke fürs Feedback.
Der Umfang hat mich dieses Mal echt umgehauen
So und dann noch allgemein etwas.
Hat imo schon wieder viel zu lange gedauert, aber es ist da.
Kapitel 7.
Irgendwie hab ich mich mit diesem Kapitel besonders schwer getan. Keine Ahnung warum. Aber was zählt ist, dass es jetzt fertig ist.
Ich würd mich natürlich (wie immer) über Feedback freuen. Auch von stillen Mitlesern um das hier noch mal zu unterstreichen xD
Naja, in diesem Sinne:
Viel Spaß beim Lesen
mfg
Wächter
|
|
|
06.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Between the worlds [In Arbeit - Kapitel 7 online]
Wohoo, es geht weiter!
Von mir wirst du im Laufe der Woche hören.
|
|
|
06.10.2013 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Ich liebe es wenn man selbst die Erkenntnis bekommt, dass man zu dumm war um auf solch Kleinigkeiten acht zu geben. Ich dachte mir, als die Szene kam wo er sich selbst 'sah', dass ich es mir irgendwie hätte denken können. So etwas finde ich immer wieder super toll.
Auf jedenfall ein sehr gelungenes Kapitel.
|
|
|
11.10.2013 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ein Wort, das dieses krasse Kapitel gut zusammenfasst: MIND BLOW!
Der arme Nathen tut mir wirklich leid. Hin- und hergerissen zwischen den Dimensionen und der Zeit, bricht er sich sämtliche Knochen und gerät auch noch in einen Clinch mit Rarity.
Und jetzt kommt auch noch ein Paradoxum hinzu. Du hast dabei nicht zufällig an diese Szene gedacht?
Und nöööööö, als ob das nicht schon genug wäre verschwindet auch noch Twilight plötzlich. Aber dafür kreuzt ihre erwachsene Tochter auf.
Und natürlich kommt da ein Cliffhanger! Wie kannst du mir das nur antuuuuun!
Ich will das nächste Kapitel, aber schnell!
Ich habe es dir ja schon über Skype erzählt, aber ich sehe zu dieser FF immer mehr Pararellen zu dem SNES-Klassiker Chrono Trigger. Von daher finde ich, dass dies ein toller Soundtrack zu deiner Geschichte wäre:
Fehlerscan:
Alles auf Seite 6:
Zitat:an zu sprechen, auf zu regen, klar stellen, heraus zu finden, bei einander
All diese Wörter werden zusammengeschrieben, andernfalls haben sie eine etwas andere Bedeutung.
Zitat:sinnvollers und wichtigeres
Diese beiden Wörter werden in dem Fall groß geschrieben.
Seite 7:
Zitat:nach 6 Ponies
In Texten diesen Art werden Zahlen ausgeschrieben.
Zitat:durch atmen
Schreibt man auch zusammen.
Zitat:die anderen
die "anderen" groß.
Seite 9:
Zitat:ihm gehen
Das heißt wohl eher "im" gehen.
Zitat:hin befördert
Auch das gehört zusammen.
|
|
|
12.10.2013 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
sinnvollers und wichtigeres
Unabhängig davon das man es Groß Schreibt, Fehlt bei "sinnvollers" ein "e" vor
dem letzten "s" also muss es "Sinnvolleres" heißen.
Aber da ich es noch nicht gelesen habe und "I. M. Legion" es geschrieben hat
kann auch er das "e" vergessen haben.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
|