13.10.2013 |
SkeenDotGer
Silly Filly
|
Skeen's Skizzen
Moin zusammen,
Nach ein wenig hin und her dachte ich mir, dass ich vielleicht auch mal anfangen sollte, mein Zeug zu präsentieren anstelle es nur für mich zu horten.
Auch wenn ich mich damit ganz wohlgefühlt hab'...
Nun, jedenfalls bin ich noch nicht so lange dabei, geschweige denn bin ich jemand, der lange und intensiv den digitalen Zeichenstift schwingt. Genau genommen bin ich eher Gelegenheitszeichner und schwing mich vielleicht einmal alle 3 Tage ans Grafiktablett - und dann nur für ein paar Stunden.
An den heißbegehrten, regenbogenfarbenen Pastellponys versuche ich mich auch erst seit diesem Jahr und es hat etwas gedauert, bis ich eine Richtung gefunden hab', in der ich mich auch halten kann. Von selbst drauf gekommen bin ich allerdings nicht, wenn ich ganz ehrlich sein soll...
Auch auf Referenzen bin ich noch sehr angewiesen, vorallem wenn es um Umpositionierungen geht, Posen im allgemeinen... Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen~
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, hier ist das, was ich bisher so fabriziert habe:
Apple Tech hier ist mein erster und meiner Meinung nach bisher auch deutlich bester Versuch an einem Pony, der mir je gelungen ist. Nun, so schwer war das allerdings nicht, die Pose ist nämlich gut abgekupfert von Hier, die zweite... ehr, Position.
Nachdem ich damit fertig war, hab ich ein paar meiner Zeichnungen von früher durchwuselt, um einen Stil für die Augen zu finden. Man sieht, das ich damit etas herumgespielt habe. Auch die Idee mit der (wenigen) Kleidung/Accessoires fand ich interessant, also fing ich an damit herumzuspielen; Der Kittel kam vor der Fliegerbrille, an der ich deutlich länger gesessen habe. Name und Cutiemark waren schnell gefunden...
Das Ganze nochmal nur als Outlines.
Und natürlich konnte ich die Finger nicht davon lassen, auch eine weibliche Variante anzutesten - ohne Farben allerdings. Die kommen wohl später dazu. Außer den Augen Wimpern anzuzeichnen und etwas den Haarstil zu ändern, ist es ganz genau dieselbe Pose und alles.
An meinen zweiten Versuch ging ich erst ein paar Tage später ran. Den vorherigen Apple Tech als Referenz nutzend und mit der Idee, einen Schurken zu zeichnen, entstand nach und nach Skullhead. Der Name ist offensichtlich, nicht? Bei ihm habe ich viel, viel mehr mit Effekten herumgespielt als es bei Apple Tech der Fall war, was in dem Traumfängerstab und dem hübschen Hintergrundglimmen endete. Die Linien der Ringe am Hals sind etwas wabbelig geworden und auch die Reflektionen darauf sind nicht ganz so pralle geworden. Und der linke Arm erst... aber mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden.
Und das ganze nochmal in Blank. Anders als bei Apple Tech unterscheidet sich die letztendliche Zeichnung doch ein wenig vom eigentlichen Original.
- Dem Stab fehlen die Perlen.
- Es fehlen Markierungen für die Zebrastreifen. (Das es ein Zebra werden sollte stand allerdings schon im vornerein fest!)
- Die Augen entsprechen nicht der Vorlage. Anfangs fand' ich vollcolorierte Augen ohne Pupille besser, aber das hat sich wieder geändert in letzter Zeit.
Scythe_Wing ist der Arbeitstitel, weil ich bisher noch keinen richtigen Namen habe. Geschweige denn ein Cutiemark. Ohne Cutiemark kein Name.
Scythe_Wing hab' ich aus reiner Experimentierfreude angefangen, ich mag die Batponys. Und im Fanclub bin ich auch, von daher...
An ihr habe ich mehrere neue Dinge ausprobiert, wie Frontansicht, eine eigenständige Stute (Die nicht auf anderen basiert), neue Pose (it Referenz allerdings...), Waffe im Vordergrund, Licht von rechts, nicht von links und anstelle von Kleidung nur ein paar Hingucker; 'Schuhe/Stiefel', Schal (Der mir nicht ganz geheuer geworden ist), 'Handschuhe', die kleine Tasche am Bein... und eine mächtig große, halbmondförmige Sichel mit magischen Blitzen.
Achja, und Flügel...
Mit Effekten habe ich diesmal nicht so groß rumgespielt und habe mich eher... auf alles andere konzentriert.
Eine blanke Version darf auch hier nicht fehlen. Das Original, wie sie ganz ohne alles aussah, hab ich schusseligerweiße allerdings überschrieben - zum Glück habe ich diesmal auf zuviel Kleidung verzichtet.
Der Gute heißt Truboy Heartbeat und ich muss ganz ehrlich sagen, dass er bisher noch ziemlich misslungen sein Dasein fristet. Hab' mich aber auch schon seit Wochen nicht mehr um ihn gekümmert. Eigentlich sollte er als Test für eine bulligere, kräftigere Form wie Big Mac oder Shining Armor dienen, sowie für lockere, geschlossene Kleidung und viel verdeckende Kopfbedeckungen. Ich hab ihn dann irgendwann liegen lassen und Scythe_Wing angefangen. Jetzt, wo die fertig ist, setze ich mich wohl wieder an ihn ran.
Oder an einen Changeling. Changelings sind auch cool...
Neben sowas beschäftige ich mich auch etwas mit Wallpapern, allgemein den Effekten und mein Avatar zeigt's; Auch mit Animation habe ich mich ganz kurz befasst. Ganz kurz. Ansonsten ist das gerade alles, was ich auf Lager habe.
Naja, das wars soweit von meiner Seite aus. Resonanz und Kritik ist gerne gesehen, solange sie konstruktiv ist Wobei ich ganz genau weiß, dass ich bestimmte Dinge dringend aufbessern sollte...
|
|
|
13.10.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
RE: Skeen's Skizzen
Gefällt mir dein Stil,da hab ich schon wirklich schlechteres gesehen.
Bleib unbedingt am Ball und mach weiter.
|
|
|
16.11.2013 |
SkeenDotGer
Silly Filly
|
RE: Skeen's Skizzen
(13.10.2013)Neroshade schrieb: Gefällt mir dein Stil,da hab ich schon wirklich schlechteres gesehen.
Bleib unbedingt am Ball und mach weiter.
Hehe, danke dir, wenigstens einer
Mit atemberaubender Geschwindigkeit, die locker einem Stein Konkurrenz machen könnte, habe ich in letzter letzter Sekunde zum Glück noch (fast) alles fertig bekommen, um es hier zu zeigen. Ist ja nicht so, das mich jemand drängen würde...
Das meiste ist Spielerei und... nun, so Zeug, das man nicht unbedingt zeigen, aber erklären kann. Colorierung, Effekte und sowas eben. Vieles fristet sein Dasein noch in den Dateien, bis ich es für Vorzeigbar halte...
Naja, hier ist das, was ich eben für Vorzeigbar halte :>
Die gute Twilight musste mir für einen wahren Kleidungs-overkill herhalten - Ich wollte unbedingt mal ein Kleid zeichnen (äußerst Männlich!), warum also nicht gleich das Lieblingspony nehmen?
Neben dem Kleid hab' ich generell viel Gestaltung ausprobiert; eine 'ruhige' Frisur, Gesichtsausdrücke, neue Körperhaltung und Gestaltung (keine so arg viereckigen Hufe mehr), FLÜGEL! in ruhiger Form (Keine Ahnung, wie ich die ausgestreckt zeichnen soll...), ein paar Details in den Outlines für die Haare, Faltenwurf (Der mich gut' Nerven gekostet hat...) und wie ich Edelsteine in Zukunft zu colorieren/beleuchten hab bzw. kann.
Gerade der Schattenwurf war dank der vielen, vielen Falten eine mühseelige Fusselarbeit, die dann auch noch relativ nach hinten losging. Hier ein Bild in XXL mit den Schatten vor der Bearbeitung.
Ich verwend immer zwei verschiedene Layer/Ebenen von Schatten, einmal halb-Dunkel und einmal ganz-Dunkel. Anschließend wird das ganze Weichgewischt bzw. geblurt, damit es ineinander verläuft und einen fließenderen Übergang hat.
Das war der Plan.
Ich hoffe mal, dass das so auch gut erkennbar ist...
Jedenfalls sind mir nach der Bearbeitung der Schatten ein paar Stellen in die Augen gesprungen, die nicht so wollten, wie ich will. Entweder sieht man den Übergang noch sehr genau (links am Flügel), oder es ist zusehr ineinandergelaufen und deckt nicht alles ab (Auch am Flügel, am Zipfel des Armes, dann rechts beim Kleid und ganz rechts am Flügel), ODER die Schatten treten über ihre Stellen (Die Falte auf der rechten Seite, im Ärmel des Kleides; Mit viel Arbeit wäre das Teilproblem zu beheben gewesen, aber... ich wollte nicht Stundenlang meine Augen zusammenkneifen müssen, nur um wenige Pixel zu säubern...).
In Zukunft werde ich mir Schattentechnisch wohl was anderes einfallen lassen müssen. Oder die Lösung des Problems finden. Aber hey! Mehr zum herumprobieren!
Und nochmal die blanken Outlines - ebenfalls in XXL~
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Twilight geworden, aber ich denke, ich werd' sie in Zukunft nochmal überarbeiten.
Kein Changeling, aber fast genauso cool; Ein Diamond Dog! Pose ist teilweiße übernommen und von mir abgeändert...
Bisher fristet er als Alpha_Dog sein Unwesen in meinen Ordnern, aber der große Unterkiefer bietet sich geradezu dazu an, ihn 'Jaw' oder 'Bite' zu nennen <--- Hat keine Ahnung von Hunden...
Mit ihm wollte ich einfach mal was... ganz anderes ausprobieren.
Sobald ich was passendes hab' setz ich mich mal mehr an ihn ran. 'N Hintergrund wär auch toll...
Sparkling Symphony, oder kurz einfach 'Spark', gehört zu demselben Quartett an Charakteren, zu denen auch Truboy gehört - die beiden anderen sind noch in Bearbeitung, aber konkrete Ideen habe ich zuhauf dafür.
Mit Spark hab' ich mich wieder für weniger Kleidung (Und eine kaum erkennbare Brille) entschieden (nachdem ich an einem einfachen Hemd verzweifelt bin...) und mit den Kopfhörern hab ich versucht, das ganze noch etwas mehr dreidimensional wirken zu lassen (Was besser hätte laufen können...). Mähnen- und Schweiftechnisch hab ich weniger Dreiecke, aber dafür mehr Vierecke eingebaut und die Pose soll eigentlich indizieren, dass er schwebt und einen Zauber wirkt. Ohne volle Colorierung und Effekte sieht das aber erstmal nicht so aus. Auch hier habe ich wieder mit runderen Hufen herumgespielt.
Die Idee hinter Spark war, einen ruhigen, ernsten Symphatieträger zu zeichnen, der Musik liebt und spielt (Instrument überleg ich mir noch, aber ich denke Violine) und unter Freunden richtig Spaß haben kann. Auch soll er ein typischer Vertreter der 'Stimme der Vernunft' werden/sein.
Nun, nu hab' ich zumindest einen ersten Eindruck geschaffen~
|
|
|
|