Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 04:34

Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
27.09.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Wirtschaftspolitik)
Ok, das wird diesen Sonntag dann wohl thementechnisch etwas komplexer
Ich würde vorschlagen die Geplanten fargepunkte schon ein wenig früher hier rein zu posten, dass man sich eventuell schon vorher ein paar gedanken machen kann

[Bild: bctm6qbk.png]
No immigrations today, comrad Sly and comrad Bunny can't be arsed right now
06.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

@letsfail1: Als ich dir vor zwei Wochen den Thread zurückgegeben hatte, hatte ich das nur getan, weil deine Ansichten spezieller Leute nicht so harsch ist wie meine. Allerdings hab ich ihn dir nicht wiedergegeben, damit du nur einmal ein Thema damit behandelst und dann das Format wieder aufs Eis legst. Das war nicht Teil der Abmachung.
DwBrot wird mir da zwar widersprechen, aber obwohl ich harte Regeln eingeführt hatte, die dazu gedacht waren, einige spezielle Leute basierend auf Subjektivität aus Diskussionen fernzuhalten, lief der Laden unter mir zumindest, weil die paar Wochen lang jeden Sonntag eine Diskussion stattfand. Hier? Eine Diskussion, danach 'ne Woche später nur ein Post von einem Stammgast und nie wieder eine Meldung von irgendeinem "Teammitglied" oder gar eine Ankündigung.
Und warum ich damals die anderen Teammitglieder nicht gefragt hatte, als ich die Regeln eingeführt hatte? Weil wie man hier und im Chat man ziemlich gut sehen kann, dass kein Teammitglied außer mir sein Stimmrecht in Anspruch nehmen wollte.

Ich hatte vor zwei Wochen bloß dem Druck von DwBrot nachgegeben, weil dieser in allem was ich mit diesem Format gemacht hat Fehler gesehen hat und er hier einen auf Nostalgiker gemacht hat. Nochmal: Unter mir lief der Laden wenigstens. Derzeit ist die Zukunft des Formates schon wieder in der Schwebe.
Wie lange hatte dein Vorsatz, dieses Format "wiedezubeleben", gehalten? 3 Tage?

Ganz ehrlich, ich ärgere mich darüber, den Thread abgegebe zu haben anstatt meinen Willen durchzusetzen, weil ich jetzt mitansehen muss, wie dieses Format, in dem ich nach wie vor Potential sehe, erneut dem Tod überlassen wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
06.10.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

Tut mir leid aber ich bin im Umzug. Die letzten Tage bestanden bei mir ausschließlich aus schleppen, und ich habe einige Tage aufm Boden geschlafen, von einem benutzbaren PC ganz zu schweigen.

Und nein, die Regeln sind nichts. Was willst du schaffen? Wenn du so Usern wie Fltlplx verbietest mitzumachen durch dubiose Regeln, was hast du davon? Kontroverse Meinungen sind für eine Diskussion doch eher gut als schlecht.

[Bild: appledash.png]

07.10.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

So als eines der anderen Teammitglieder schlag ich einfach mal vor, das wir jetzt einfach mal ignorieren wessen Format das jetzt genau ist und uns einfach ein Thema für nächsten Sonntag überlegen. Bringt ja nichts, jetzt mit der Vergangenheit zu hadern.

Also wie wärs, nächste Woche dann das Thema Wirtschaftspolitik.
07.10.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*

(07.10.2013)LuR schrieb:  So als eines der anderen Teammitglieder schlag ich einfach mal vor, das wir jetzt einfach mal ignorieren wessen Format das jetzt genau ist und uns einfach ein Thema für nächsten Sonntag überlegen. Bringt ja nichts, jetzt mit der Vergangenheit zu hadern.

Also wie wärs, nächste Woche dann das Thema Wirtschaftspolitik.

Finde ich ok Smile

Wobei ich wohlkaum mitreden kann.

[Bild: appledash.png]

13.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Findet heute Abend die Diskussion statt? Wenn ja welches Thema? Wirtschaftspolitik, oder war das vom letzten Mal?

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
13.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*

Ach ich kann mitquasseln, denn momentan gibts nen super stein den mann über Wirtchaftspolitik ins rollen bringt: Der baldige bankrott der USA.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

13.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Ich weiß nicht, ob und was geplant ist, da seit meiner Kritik nichts mehr passiert ist. Ich weiß nur, dass ich aufgrund von unzureichender Erfahrung mit dem Thema nicht mitmachen werde, da ich sowas wie damals mit der Drogenfolge nicht nochmal brauche.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.10.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

Ok, Momentan folgendes
Scheinbar findet heute ja nix statt, im TS is jedenfalls niemand und hier gab es auch nicht mehr als einen Vorschlag seitens LuR, aber keine Klare ansage ob etwas stattfindet, wer moderiert, worüber im Detail gesprochen wird etc. etc.

Das scheint mir hier ja wieder ein wenig zusammen zu fallen angefangen mit dem rumgehacke über Regeln vor ein paar Wochen und jetzt scheint dieses Project ein wenig zu verwahrlosen (scheint mir zumindest so), eigentlich schade.

Anmerkung zum Thema Regeln: Die Regeln die Probeweise aufgestellt wurden und jetzt schon nichtmehr existieren sollten ja eigentlich nur drei Dinge gewährleisten 1. Trolle wie z.B. Plex fernhalten, dabei geht es nicht darum kontroverse Meinungen nicht zuzulassen sondern, dass nur Leute Teilnehmen die auch ernsthaft diskutieren wollen sondern nur absichtlich stören mit trolling (ich werde hier jetzt nicht die Definition von trolling auflisten) 2. Verhindern dass die Diskussion vollkommen überfüllt wird und die Qualität der Diskussion darunter leiden muss 3. Dass niemand sagen kann wir hätten ohne ihn angefangen. Punkt 2 und 3 sollten eben mit der Anmeldeplficht gelöst werden

Zum Thema Moderation: Theoretisch ist es ja egal wer moderiert, aber dennoch sollte eines der Teammitglieder immer anwesend sein um die Sache mit der Aufnahme möglichst unkompliziert zu gestallten. Theoretisch ist jemand der sich mit dem Thema nicht auskennt sogar besser als Diskussionsleiter geeignet, da er unparteiischer durch die Diskussion führen kann und auch anders als in den bisherigen Folgen nicht Zeitgleich Diskussionsteilnehmer und Moderator ist.
Daraus folgt natürlich dass die Fragen vorher von jemandem anders ausgearbeitet werden müssen, aber das ist machbar, wenn die Fragen dann auch noch so formuliert werden, dass der Moderator ohne Ahnung kapiert worum es geht ohne fragen zu müssen, bedeutet das zeitgleich, dass jeder noch so benebelte Zuhörer es ebenfalls verstehen müsste

Zum Thema Organisation: Das könnte wirklich etwas deutlicher sein, ist ja (allem Anschein nach) heute auch daran gescheitert. Folgender Vorschlag: Sobald ein Thema feststeht, sofort ein post der nix anderes beinhaltet als das Thema und wann es zur Diskussion gestellt wird und spätestenz Freitag oder Samstag ein Post in dem es nochmal steht zusammen mit den Leitfragen/Stichworten die behandelt werden, auf die weise können Teilnehmer auch vorher Leitfragen und Stichworte vorschlagen. Pünktlich Uploads am Montag währen auch nett, aber nicht zwingend, Hauptsache es kommt in der Woche

So, das wars erstmal an unnötigen Kommentaren meinerseits.
Nur noch soviel, da wir hier nur einmal pro Woche etwas machen und eh nicht viel geschnitten werden muss (bzw. meist nie viel geschnitten wurde) sollte der Aufwand das hier am Leben zu erhalten nicht allzu gigantisch sein und sollte das doch der Fall sein, Team vergrößern

13.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

@Slyforce: Du hast beinahe Wort für Wort meine Intentionen wiedergegeben. Als ich das Format aufnahm, wollte ich nur eines: Hochwertige Diskussionen, egal wie lang diese sein mögen, und ich wollte Leute wie Plex, die nichts anderes im Kopf haben, als uns zu ärgern und potentiell Diskussionen stören, gleich direkt von Anfang an fernhalten. Ich wollte niemals kontroverse Meinungen fernhalten, sonst dürfte ich nicht einmal selbst an den Diskussionen teilnehmen, weil meine Meinung häufig ebenfalls kontrovers ist.

Zweitens wollte ich das Format vor dem sicheren Tod bewahren, indem ich sämtliche Organisation selbst in die Hand genommen habe. Ich habe den anderen Teammitgliedern nicht die Kontrolle entrissen, ich habe für die das gemacht, wozu sie selbst nicht bereit waren. Daher habe ich die Regeln vollkommen eigenhändig eingebaut, ohne Absprache, weil ich genau wusste, dass ich ewig auf Antworten hätte warten müssen. Und "ewig" ist zu lang, um ein Format, dass eh zusammengebrochen war, retten zu können. Die Regeln konnten beinahe in Real-Time angepasst werden.

Und dann kam DwBrot, mit seiner ewig negativen Art, unterstellte mir Unfähigkeit in der Organisation und machte einen auf Nostalgiker, und ich lies mich von dieser einschüchtern, weil solche Kritik ein schlechtes Licht auf das Format hätte werfen können. Das wollte ich nicht. Also gab ich nach, passte die Regeln an, und gab das Format sogar an letsfail zurück, der meinte, er wolle sich damit wieder auseinandersetzen. Aus diesem Transfer entstand bis heute bekanntermaßen nur eine Diskussion, und zwar die, die selbst eingeplant hatte. Danach kam nichts mehr, und dies wird mit "Urlaub" und "Uraltnotebook" entschuldigt. Tut mir Leid, aber ich sehe nicht ein, dafür haften zu müssen, weder für das eine, noch für das andere. Das hätte er sich vorher überlegen müssen. Aber nein, ich in meiner Naivität und Verzweifeltheit, einen Ausweg zu finden, willtige promt ein, nannte es sogar "Rettung".

Diese Rettung ist nun der Grund warum wir wieder da sind, wo wir vor dem Transfer waren. Ich will hier nicht angeben oder sowas, aber unter mir lief das Format wenigstens stabil.

Die Gründe, warum es am Zusammenbrechen ist, fasse ich nochmal kurz zusammen:
-Meine Naivität und Beeinflussbarkeit
-DwBrot's falschpessimistsische Art
-letsfail's fehlender Wille, das Format weiterzuführen

Wenn das zu harsch war, tut es mir Leid, und ich akzeptiere jede Strafe, die mir das Team auferlegen möge.

EDIT: Ich biete weiterhin an, die Threadführung wieder zu übernehmen. Mag zwar etwas peinlich sein, aber unter mir lief das Format wenigstens zeitweise stabil. Hier läuft überhaupt nichts mehr. Ich bin das einzige aktive Teammitglied. Und ich weigere mich, ein Format, das seit fast einem Jahr existiert, unehrenhaft sterben zu lassen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von LightningGear.)
13.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(13.10.2013)GearTight schrieb:  -DwBrot's falschpessimistsische Art

Könntest du das bitte erklären? Ich kenne das Wort nicht und kann auch aus dem Kontext nicht auf die Bedeutung schließen.

Falls du jetzt meinst, dass ich die ganze Zeit nur am meckern bin: ja.
Falls du meinst, dass es was mit dir zu tun hat: nein. Das geht schon länger so.
14.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(13.10.2013)DwBrot schrieb:  
(13.10.2013)GearTight schrieb:  -DwBrot's falschpessimistsische Art

Falls du jetzt meinst, dass ich die ganze Zeit nur am meckern bin: ja.
Falls du meinst, dass es was mit dir zu tun hat: nein. Das geht schon länger so.

Ja, es hat damit zu tun, dass du die ganze Zeit nur am Rummeckern bist, und hier einen auf Nostalgiker gemacht hast.

Und das Wort habe ich erfunden.

14.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Tja, früher war es eben besser [Bild: pc-swcute.png]
14.10.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

Früher war ALLES besser

aber um vom off topic wegzukommen, dann sollte man das früher als Masstab sehen den es zu übertreffen gilt und nicht als Grund zu zögern weil früher alles besser war und man das eh nicht wieder hinkriegt

14.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(14.10.2013)Slyforce schrieb:  dann sollte man das früher als Masstab sehen den es zu übertreffen gilt und nicht als Grund zu zögern weil früher alles besser war und man das eh nicht wieder hinkriegt

Wie ich bereits klargemacht habe, an mir soll's am wenigsten scheitern. Ich bin jederzeit dazu bereit, hier wieder mitzumachen. FAST jederzeit...

14.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite

Ich glaube da hat Bierteig Gearteit Tight recht
17.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Themenvorschläge
- Erwachsenwerden im 21. Jahrhundert - Ist die Jugend überfordert oder verweichlicht?
- "Wir sterben doch eh alle" - Warum leben wir überhaupt?
19.10.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

(17.10.2013)DwBrot schrieb:  Themenvorschläge
- Erwachsenwerden im 21. Jahrhundert - Ist die Jugend überfordert oder verweichlicht?
- "Wir sterben doch eh alle" - Warum leben wir überhaupt?

Das fände ich gut. Das zweite wäre mir zu schwierig. Also das morgen?
19.10.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*

Ich würde auch gerne wieder mitmachen.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
19.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(17.10.2013)DwBrot schrieb:  Themenvorschläge

Ich hab mir ein anderes Thema ausgedacht, und dazu sogar einen Fragekatalog angelegt. Das Thema ist sogar wesentlich aktueller:

Korruption - Missbrauchen Politiker ihre Macht?
-Allgemein, missbrauchen Politiker ihre Macht?
-Beinahe Staatspleite wegen Korruption?
-Haben Lobbygruppen oder Spaltungsfraktionen wie die Tea-Party in Amerika zuviel Einfluss?
-Wechsel von Politikern in die Wirtschaft
-Hat der Staat seine Finanzen überhaupt noch im Überblick?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste