MEGAFETTES Video, Fuchsi! Was du da immer wieder raushaust, erfreut mein Herz.
Zum Lunafest: GEIL GEIL GEIL
Hat mir noch besser gefallen als die 2012er Ausgabe. Eigentlich gab es fast nichts, das mir nicht so zugesagt hat. Ich war ja Händler und wurde direkt hinein gewunken, obwohl es schon nach 18 Uhr war, also auch da keine Warterei. Dann der flüchtige Blick hinter die Kulissen, Begrüßen der riesigen Helfergarde, dann hübsch Verkauf, und dann RICHTIG VIEL PARTEY!! Die Musik hat mir auch deutlich besser gefallen als letztes Jahr. Außerdem viel laut und viel Bass. PASST!
Ich fand auch nicht, dass die Location zu klein war. Eigentlich kam es mir nie so vor, als wären da 225 Leute Gäste anwesend, sondern nur so 150 - maximal. Von mir aus hätte es noch voller sein können.
Da ich Teil der "Bronies on tour"-Busgruppe aus dem schönen Süden war: Auch das war geil und die Tagestour durch Hamburg vorm Lunafest hat das WE einfach nur perfekt gemacht.
Paar Kritikpunkte:
- Ich hab erst ewig spät erfahren, dass es auch antialkoholische Cocktails gab. Auf den Listen stand da gar nix von. Das hätte man deutlicher kommunizieren müssen, denn ich mag hin und wieder ein paar beheiternde Tropfen, aber gegen einfach nur ein paar lecker-fruchtige Cocktails hätte ich nix einzuwenden gehabt, DENN - und das wäre mein einziger wirklicher Kritikpunkt:
- es gab kein gescheites Essen!! Und dadurch oft Trinken auf nüchternen Magen (ohne mich!)!! Keine Ahnung, ob es an der Zeit lag, aber soweit ich das gesehen habe, wurden da nur Bratwürste und Steaks blank ohne jedes Brot oder vor allem Brötchen angeboten? Soll das ein Scherz sein? Kein Wunder, dass da tonnenweise Zeug übrig blieb, weil die Leute nicht die ganze Nacht nur pures Fleisch essen wollten... Irgendwo hab ich das patschnasses Fladenbrot gesehen. Sorry, MEGAFAIL und einfach nur falsch geplant. Mit Regen hätte man in Hamburg rechnen können. Die Snacks waren aber ok. Chips, Kuchen etc. pp., war alles super, aber verpflegungstechnisch war das erste Lunafest besser geplant.
- Black Fantasy und ich standen im Dealerraum RICHTIG kacke. Sorry, aber es geht gar nicht, dass man die Leute da ermutigt rumzufetzen wegen Garderobe und diesem Tanzspiel whatever, jedenfalls sollte man nächstes Mal einen Raum nur für die Merchleute reservieren, dann wären auch Natix aus der Mainhall und Gray und Mr. zunt aus dem -!!-> Eingang <-!!- weg gewesen, der dadurch schon arg beengt war. xD