(15.10.2013)KitsuLeif schrieb: Ihr dürft nie wieder speichern!
http://www.ntower.de/News/30368-Glitch-i...%C3%B6ren/
..zumindest nicht neben einem Taxi.
Wie hoch ist jetzt eigentlich die Shiny-Chance? Ich hab noch keins gesehen, hab aber schon von einigen gehört, sie hätten 3 an einem Tag erzüchtet.
Naja. Die Shinny Chance ist eigentlich dem Zufall verschuldet. Was ich bisher erlebt habe ist, dass alle 3 bis 3,5 tausend Pokemon ein seltenes Shinny auftaucht oder alle 200 bis 300 ein normales, wenn du in einem Gebiet suchst.
Ich habe beispielsweise schon 2 Shinnys gefangen. Ein Scoppel und ein Knospi.
Je länger du in einem Gebiet die pokemon im Gras oder einem anderen Kampfgebiet besiegst, desto höher ist die Chance ein Shinny pokemon zu finden.
Da ich meine Pokemon immer versuche auf dem gleichen Level zu halten und es nicht unendlich Trainer gibt kommen solche Shinnys schon öfter vor.
Hatte in Smaragd auch mal zwei blaue Fritzelblitz gefunden weil ich mein Bummelz nachtrainiert hab.
Ansonsten ist beim Züchten auch Glück und häufiges ein und ausschalten von nöten. Jedes mal wenn dir das Pokemon was du bekommst nicht gefällt gehst du einfach hin und beendest das Spiel ohne zu speichern. Dabei weiß ich nicht ob das direkt vor dem erhalt des Eis angewendet werden muss, oder vor dem schlüpfen.
Wenn dann ein Shinny Pokemon schlüpft sofort speichern, damit das Schätzchen auch ja erhalten bleibt.