Ich will ja nicht penible vergleiche ziehen, aber fast jedem ADC fehlen Escapemöglichkeiten die sehr stark sind (ezreal, lucian, vayne) ... dafür sind die auch einfach nicht gebaut...
Wobei der ihre Flammenfresser habe ich auch schon mehrmals wirksam gegen Verfolger eingesetzt. Ich vergleiche es mal mit Dravens E - "Aus dem Weg"
Das eine ist ein Slow mit kleinem Seitenstoß, das andere ein waschechter root für wirklich sagenhafte 1,5 Sekunden. Dazu gesagt hat Jinx auch noch nen 3 Sekunden Slow den sie voll entwickelt fast Spammen kann. Gut istn Skillshot, aber ich hab ja nicht gesagt dass alles an ihr Nooblike ist.
Dauerautohit macht man mit Gräte nicht (seh ich nicht viel Sinn drunter, u.a. hoher Manaverbrauch), allerhöchstens um durch die zusätzliche Range den Kampf zu beginnen und wenn der Gegner flieht, ansonsten eigentlich immer Minigun.
Zitat:Ihre Ulti kann man schwerer dodgen als Luxs O.o
Die Ulti ist imho extrem Stark, ich glaube die einzige Ulti dies mit dem dmg überhaupt aufnehmen kann ist Lux' Motherfunkeln, wobei es mir vorkommt speziell im early ist das schwächer.
Gut es geht durch alles durch was bei der Rakete nicht der fall ist, aber n bisschen zielen und flugbahn berechnen sollte man schon können.
Lux ist ja so schon bisschen zu einfach zumal ihre Ult einen geringeren CD hat.
Warum für mich Jinx so stark ist und was sie anderen vergleichbaren ADCs vorraus hat:
Durch den immensen Attackspeed der Minigun schon im early im 1 vs 1 extrem gefährlich, sehr einfach mit ihr Lane Druck aufzubauen durch Long range Poke (Skillshot) und option nach long range Autohit mit Explosionsradius!
Der Explosionsradius gibt o geile möglichkeiten zu poken, triff nen Mob vor dem gegnerischen ADC und der hat auch ne Ladung abbekommen.
Und natürlich ihre awesome Passive. zu beginn habe ich die unterschätzt, aber towerdives sind dadurch locker machbar und machen richtig Spass.
Man kann locker n paar sekunden unterm Tower verbringen um den Kill einzuheimsen um dann blitzartig zu verschwinden mit der passive.
Naja sie ist halt auch einfach zu countern, stimmt schon, aber so ne Endlossdebatte brauchen wa nicht, das trifft ja auf jeden adc zu.
Allgemein finde ich sie aber nützlicher als andere ADCs.
Insbesondere finde ich sie besser als Lucian, den letzten ADC der rauskam.
Edit.:
Abgesehen davon wozu sie gut ist und wozu nicht:
Ihre Animationen sind mal Extraklasse...
dieses Lachen, dieser Tanz, diese Sprüche... top...
Editiert damit der Sinn des Satzes vll bissl besser kommt.