Sooo ich habe nun auch mal seit ewigkeiten das Spiel ausgepackt und musste erstmal ein Parasprite befall beseitigen und leider auch eine Changeling Armee zurückschlagen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich meine Königin einfach nicht schlagen kann, sie ist zu mächtig
Daher wird sie weiterhin Canterlot regieren!
Zu den was ich seit dem letzten mal neu/gut finde:
Ich finde es zwar klasse, dass in Canterlot nun viele neue Ponies rumlaufen, allerdings ist dies doch ziehmlich Sinnbefreit, da es keine neuen Läden dort gibt. Ich habe bereits in jedem Laden 3 Ponies drin und ein großteil ist "Arbeitslos".
Ich finde es klasse, dass weitere "Nebenponies" im Game auftauchen. Als meine geliebten Spa-Sisters im Shop aufteuchten habe ich mir beide direkt geholt
Dass bei dem Ballspiel nun eine Anzeige ist, wann der richtige Zeitpunkt zum zurück werfen ist, war zuerst verwirrent, es hat doch ein wenig abgelenkt, aber mit der Zeit geht es. Die neue Animation der Ponies, mit dem man Spielt, ist klasse, ebenso dass man den Ball nun in verschiedene richtungen schlagen kann.
Nun zu dem EQG Update:
Ehrlich gesagt, bin ich doch etwas enttäuscht. Nur eben "durch" den Spiegel gehen und dann das Tanzspiel. Habe ja doch eher etwas gehoft dass es wie das Canterlot update wär aber egal das Tanzspiel holt ziehmlich viel wieder raus.
Das Tanzspiel ist wirklich klasse. Auch wenn man nur auf dem Handy/Tablett rumknüppelt macht es Spass. Die Animationen sind recht gut. Auch wenn es immer die Selben bewegungen sind, aber dass ist bei anderen Spielen (wie Guitar Hero o.ä.) nicht anders. Die Songs die man auswählen kann sind klasse. Besonders der EG-Groove hat es mir angetan. Wär wirklich klasse, wenn noch mehr Songs kommen würden.