So, Trailer angeguckt...
Was mir schon im Vorschaubild aufgefallen ist: das Design der Wesen. Die Beine?? Ehrlich??
Beine wie Mammutbäume oder Eichenstämme
Nee, das allein macht schon viel kaputt, finde ich - solche Stampfer passen einfach nicht zu was auch nur entfernt pony-ähnlichem.
Man vergleiche mal die Proportionen bei echten Pferdeartigen: Körper, Beinlänge und Beinumfänge. Unsere Ponys sind da schon an der Grenze, sähen bedingt durch ihre gegenüber dem RL-Original verkürzten Körper, andere Kopfform und die großen Augen aber mit original-dünnen Beinen reichlich doof aus; paßt also.
Hier dagegen passen die Beine absolut nicht zum restlichen Körperbau... und wie gesagt, schon diese optische Sache macht mir viel kaputt.
Synchronisation erscheint mir langsam und ohne viel echte Persönlichkeit der einzelnen Charaktere. Storyvorschau: urks
Kindischer gings nicht mehr; das, was den Reiz an MLP eben auch für ältere Zuschauer ausmacht (ein komplettes Fantasy-Universum mit Potential), kann ich hier nicht erkennen.
Grafische Umsetzung: top, gibts nichts zu meckern, das muß ich denen lassen.
Wirkt nicht mal übermäßig 3D-computerisiert, also recht flüssige Bewegungsabläufe, kein Geruckel und keine allzu statischen Mienen.
Wie sähe MLP in diesem Stil wohl aus...
nee, würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Die recht minimalistische 2D-Darstellung (dafür oft angereichert mit diversen "Kleinteilen" im Hintergrund) von MLP macht für mich gerade einen Reiz aus: ich kann mich aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf die Story; das, was an Grafikdetails wie etwa Schattierungen, Farbverläufe usw. nicht da ist, denk ich mir automatisch dazu. - Deswegen konnte ich auch South Park gut gucken: trotz reiner 2D-Darstellung im "Kindergarten-Puzzle-Look".
Würd ich es mir ansehen? Naja, versuchen vielleicht... aber nicht mit besonders hohen Erwartungen. Abschalten kann man ja immer noch
Ist das ernste Konkurrenz für unser MLP? Glaube ich eher nicht - dieser Filly-Film dürfte wohl wirklich eher die "geplante Hauptzielgruppe" ansprechen, während MLP einfach für alle da ist