17.10.2013 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
RE: Pokemon Games
(17.10.2013)Haribokid schrieb: @Koyo: Stelle an besten selber was rein. besonders gut zum Anbieten sind alle Tauschentwickler (Apollo, Georok, etc) eben so gut kannst du auch, wenn du ein Ditto hast ein Fossiel Pokemon Lvl. 1 gezüchtet anbieten.
Sowas fressen dir Leute aus den Händen. Suche nicht sondern werde einer von 4 von 10 leuten die kein Legänderes wollen.
Kann ich so nur unterschreiben. Auf die Art und Weise hab ich ein ausländisches Ditto sowie das andere Fossil Pokémon bekommen.
|
|
|
17.10.2013 |
Koyo
Mangapony
|
Ich stell ja schon fleißig rein, so ist es ja nicht ^^ Ärgerlich ist es dennoch, wenn man mal so am rum gucken ist, was die anderen für ein Wunschpokémon so verlangen.
Ich denke ich werd mein Fossil Poké jetzt auch mal fleißig züchten. Mein Freund wird die gerade ganz gut los, wähernd ich auf meinen Glumandas sitzen bleibe.
|
|
|
17.10.2013 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
Auf Serebii gibts die ganzen Mega Evos zu bewundern... also manche davon sind echt gewöhnungsbedürftig. Total abgespaced.
http://serebii.net/xy/megaevolutions.shtml
finally.... finaler Adelstitel. So weiter breeden.
Das letzte Schreiben/Einladung, Schwarzes Herausforderungsschreiben (alle Pokémon Lv. +20 im Kampfschloss), kostet satte 300.000. D:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 von FoxHeart.)
|
|
|
17.10.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Am besten sind die Leute, die Pokémon haben wollen, welche noch gar nicht erhältlich sind ohne Pokémon Bank.
@Koyo
Auf dieser Seite von Serebii gibt es von jedem Mega ein kleines Bild.
Ich persönlich liebe Mega Houndoom. Hatte ganz stark auf eins gehofft.
Edit: Greninja'd^^
|
|
|
17.10.2013 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
GameFreak, gebt mir eine Mega Arkani Evo - und ich kann in Frieden von dieser Welt gehen
Hat schon jemand probiert Viscargot mit Regentanz zu Viscogon entwickeln zu lassen? Oder muss es an dem Ort zu dem Zeitpunkt wirklich regnen?
Ich habe gerade mal mein Leufeo mit den Basiswerten von Serebii gerechnet. Haut hin. Zum Test nochmal die von Pokewiki genommen. Haut nicht hin.
Also falls ihr DVs berechenen wollt, nehmt wenn, die Werte auf Serebii und nicht die auf Pokewiki.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 von FoxHeart.)
|
|
|
18.10.2013 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Wer ist denn jetzt Statistisch gesehen stärker? Xernas oder Yveltal?
|
|
|
18.10.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Von den Basiswerten her sind beide exakt gleich:
126 HP/131 Atk/95 Def/131 Sp.Atk/98 Sp.Def/99 Speed
Xerneas hat allerdings einen Typvorteil gegenüber Yveltal. Fee ist sehr effektiv gegen Unlicht und Fee ist gegen Unlicht resistent.
Yveltal's Unheilschwingen sind nur Typ Flug und werden nicht von seiner Aura verstärkt. Xerneas hingegen hat Geokontrolle. Zwar kein Angriffsmove, allerdings kann es in Verbindung mit Energiekraut seinen Sp.Atk, Sp.Def und Speed in einer Runde um 2 Stufen erhöhen und es hat z.B. Zugriff auf die 95 Stärke/100 Genauigkeit Mondgewalt.
Ich bin kein Experte, aber für mich sieht Xerneas mächtiger als Yveltal aus.
Mir persönlich ist so etwas ja egal. Ich spiele mit den Pokémon, die ich am liebsten habe. Da können die noch so schwach sein.
|
|
|
18.10.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Nicht nur für dich. Xerneas ist zudem der ultimative Drachenkiller. Die ganzen Superdrachen aus den letzten Beiden generationen müssten alle langsamer sein. Einzig vielleicht Reshiram könnte da, wenn es Xerneas Erstschlag überlebt was ausrichten. Wenn es jedoch seine Spezialdef boostet, dann wird auch das wohl nichts geben. Müsste man wohl mal genau ausrechnen.
Yveltal hat nur die Option einen OneHit zu landen oder es irgendwie außer Gefecht zu setzen.
|
|
|
18.10.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Also storytechnisch finde ich das die g6 am ernstesten von allen. Ein Pokemonkrieg eine Massenvernichtungswaffe und sogar noch ein daraus resultierender Pokemon Holocaust .Das wird zwar alles nicht direkt gezeigt bis auf den sarg, ist aber immer noch ziemlich ernst. Das spiel hat doch eine unbeschränkte freigabe, also für spieler allen alters geeignet, ich weiß aber nicht wie ein 7 jähriger reagieren würde wenn er in den flashback den kleinen Sarg mit der Rose draus sieht wo die überreste eines pokemons liegen. Klar es wird wieder lebendig gemacht, aber für so kleine Kinder sind die Pokemon wesen die nicht sterben, die nur K.O. gehen können und später wieder gesund werden. Also ich finde es sollte höher bewertet werden. allerhöchstens ab 12 jahren.
|
|
|
18.10.2013 |
vegetaalex66
Silly Filly
|
Kann es sein das ich der Einzige bin der mit wirklich jeder Person bei Pokemon spricht und alle Texte liest?
Hab jetzt nach 15 Stunden meinen 2ten Orden während ein Freund nach 8 Stunden bei der Pokemon Liga ist.
Ich will halt alles von X mitnehmen wie es nur geht.^^
Mir ist außerdem aufgefallen, das es hier viele Pokemon Fans gibt, aber bei einem Pokemon Forum (wie BisaBoard) keine Bronies zu finden sind.^^
|
|
|
18.10.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
@Killbeat
Genau der Meinung bin ich auch.
@vegetaalex66
Keine Angst. Ich habe auch mit sämtlichen NPC's im Spiel geredet.
Habe 45 1/2 Stunden gebraucht um den Champion zu besiegen.
Zum Thema Bronies auf Pokémonseiten:
Ich habe schon öfter Leute mit Ponys als Avatar oder in der Signatur gesehen.
Auf BisaBord bin ich nicht unterwegs, aber ich sah Leute auf Filb und Serebii.
Und es gab eine Menge Leute auf dem Pokémonday.
|
|
|
18.10.2013 |
Hari龜
Tortoise
|
@vegetaalex66:
Also ich und ein Großteil hat an die 40 Stunden gebraucht.
Ich war am überlegen ob ich mich bei BisaBord anmelde. Da hab ich auch jemand mit Fluttershy in der Signatur gesehen.
@Killbeat:
Ich bin auch der Meinung das es ernster ist.
Ich denke ebenso das es nicht für alle Freigegeben werden sollte.
Aber Altersfreigabe ab 6 Jahre reicht aus und durch so ein Spiel wird es sanft angegangen, als wenn die Liebe Uroma oder Oma stirbt, die ein immer lecker Kuchen gebacken hat.
@Blue Sparkle:
Ich kann es zwar gerade nicht nachprüfen, aber darauf achten das Fee auch ineffektiv gegen manches ist. Wenn die Drachen ein Zweitypen hat, kann Fee auch neutral wirken.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von Hari龜.)
|
|
|
18.10.2013 |
Fuffelpups
Enchantress
|
"Another new feature is the furthering of IV transfer. Previously, when the parent Pokémon had power items attached, it guaranteed the transfer of one of the IVs, while several IVs were guaranteed to pass down. However, as of X & Y, if you have one of the parents hold the Destiny Knot item, then 5 IVs total from either parent will be guaranteed to be transferred"
Gibt es irgendeine Mechanik die nicht vereinfacht, wurde. Aber besser so, sonst fressen die ganzen Zuchtpokémon noch das ganze Futter weg und stürzen sich aus Nahrungsmangel auf die Trainer. xD
|
|
|
18.10.2013 |
Applecider
Ponyville Pony
|
Kann es in der Kontaktsafari eigentlich alle nicht legendären Pokemon älterer Editionen geben?
Auf jedenfall kann es auch Starter bzw. deren Entwicklungen geben. Ich habe z.B. Schillok bekommen.
|
|
|
18.10.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Habe ich auch gerade auf Serebii gelesen.
Finde es eine klasse Änderung. Pokémon mit passenden IV's zu bekommen ist nicht gerade einfach und so geht es viel schneller. Vielleicht verliert RNGen endlich seinen Reiz.
@Applecider
Hier ist eine Liste der bis jetzt entdeckten Pokémon in der Friend-Safari.
Es gibt also nicht alle, aber zumindest eine gute Anzahl an Pokémon.
|
|
|
18.10.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
@Haribo:
Jo, gegen Stahl und Feuer. Aber es ist immer noch mit einem 2 Stufen Boost unterwegs und Drachenattacken sind wirkungslos.
Hab mich übrigens vertan. Reshiram wird da keine Chance haben, maximal noch Dialga, aber da steht nur Lichtkanone zur Verfügung und mit der lässt sich nicht wirklich was ausrichten.
|
|
|
18.10.2013 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(18.10.2013)Killbeat schrieb: Also storytechnisch finde ich das die g6 am ernstesten von allen. Ein Pokemonkrieg eine Massenvernichtungswaffe und sogar noch ein daraus resultierender Pokemon Holocaust .Das wird zwar alles nicht direkt gezeigt bis auf den sarg, ist aber immer noch ziemlich ernst. Das spiel hat doch eine unbeschränkte freigabe, also für spieler allen alters geeignet, ich weiß aber nicht wie ein 7 jähriger reagieren würde wenn er in den flashback den kleinen Sarg mit der Rose draus sieht wo die überreste eines pokemons liegen. Klar es wird wieder lebendig gemacht, aber für so kleine Kinder sind die Pokemon wesen die nicht sterben, die nur K.O. gehen können und später wieder gesund werden. Also ich finde es sollte höher bewertet werden. allerhöchstens ab 12 jahren.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Pokemon ein wenig ernster werden zu lassen ist gut.
Und ich hab tatsächlich den roten (bösen) Knopf am Ende gedrückt xD
|
|
|
18.10.2013 |
SoikerNahmu
Great and Powerful
|
Ich hab mir anfang der Woche Pokémon Y geholt. Heute dann nach etwa 30h Spielzeit die Top Vier besiegt.
- Brigaron lv. 60
- Amagarga lv. 61
- Azumarill lv. 69
- Calamanero lv. 61
- Ninjask lv. 67
- Fiaro lv. 61
Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Die Story war nett, auch wenn sie eher nebenher stattfand. Schön sind auch die vereinfachten Mechanism, wie das Beerenanpflanzen, dass jetzt nicht mehr über die gesamte Karte verteilt ist.
Jetzt bleibt noch zu sehen was das Spiel nach der Top Vier noch zu bieten hat, und die Routen und Städte alle zuende absuchen. Und schaffe ich es diesmal ein Kompetetivteam zusammen zu stellen, ohne vorher die Lust zu verlieren.
|
|
|
18.10.2013 |
Shibanu
Changeling
|
62 Stunden und 6 Orden :I
Ich genieße das spiel halt aber Einen Kampf verloren habe ich noch nicht :3
In garkeiner edition war das der Fall außer bei Weiß 2 gleich der Erste kampf xD
|
|
|
|