18.10.2013 |
Salacious_Crumb
Wonderbolt
|
RE: atelok's Bastelstube (MLP Kartenbox und Inspiria 2.0)
(18.10.2013)atelok schrieb: ..... und einen Art Trade habe ich auch noch am laufen
Von dem es noch keine WIP Bilder gibt, also so wie Ich das sehe, erzählst du uns Märchen
Zu den Kartenboxen !
Die Gesichter sind Zuckersüß, auch die Farben sehen toll aus, und jetzt das große
RD's Flügel sieht ein wenig so aus, als wär der drangepappt, und nicht teil des Körpers
Very well done
|
|
|
18.10.2013 |
Sindu
Great and Powerful
|
Also mir gefallen die Boxen ganz gut
Ich freue mich schon darauf, die in den Händen zu halten ^^
|
|
|
21.10.2013 |
atelok
Enchantress
|
Meine Lieben! ich werde nun sehr unregelmäßig online sein, denn hier bei mir geht es drunter und drüber;D Aber keine Sorge! Alles ist in Ordnung
(18.10.2013)Salacious_Crumb schrieb: (18.10.2013)atelok schrieb: ..... und einen Art Trade habe ich auch noch am laufen
Von dem es noch keine WIP Bilder gibt, also so wie Ich das sehe, erzählst du uns Märchen
Und die wird es jetzt auch noch nicht geben;P Ich habe mich umentschieden und mache nun etwas anderes. Also noch mal von vorne Und ich habe nun auch einen Airbrush *yay!*
(18.10.2013)Salacious_Crumb schrieb: Zu den Kartenboxen !
Die Gesichter sind Zuckersüß, auch die Farben sehen toll aus, und jetzt das große
RD's Flügel sieht ein wenig so aus, als wär der drangepappt, und nicht teil des Körpers
Very well done
Ich habe den Post zuerst auf dem Handy gelesen und garkein "Aber" gesehen. Du kannst Deine Bemerkungen gerne ganz normal hinschreiben, ich werde Dich dafür doch nicht beißen
(18.10.2013)Inspiria schrieb: (18.10.2013)atelok schrieb:
Nun ist sie Perfekt ;D
Uff... Du weißt gar nicht, wie mich das freut Ich sitze gerade am Schreibtisch und ich bin zuversichtlich, dass Constellar es dieses mal schafft. Ich habe auch ein kleines wiedergutamach-dingens für euch beide gamacht *hihi*
(18.10.2013)Sindu schrieb: Also mir gefallen die Boxen ganz gut
Ich freue mich schon darauf, die in den Händen zu halten ^^
Das freut mich sehr! Mir hat diese Projekt sehr viel Spass gemacht^^
|
|
|
22.10.2013 |
atelok
Enchantress
|
RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 2)
(22.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:
@above: Heißt das abgespaced? Oder heßt das: " schickt es ins Weltall, damit keiner es sehen muss"?
Hier hast Du neues Bildermaterial:
Produktive Tage sind ja so schön^^
|
|
|
22.10.2013 |
Salacious_Crumb
Wonderbolt
|
RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 2)
Das ist eine fiese Pop-Kultur Referenz.
Dauert ein bisschen das zu Erklären.
Des weiteren fällt mir beim sinnieren darüber auf, das ich sie Fehlerhaft angewendet habe.
Momentan sieht es so aus, als wäre das eine schlafende Filli Twily mit Smartypants auf einem Sultan Kissen. Aber ich kann mich auch verguckt haben
|
|
|
26.10.2013 |
atelok
Enchantress
|
RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 3)
Und es gibt neue wip Bilder^^ Langsam sieht es nach was aus
Das ist meine ertse Arbeit mit Super Sculpey und ich muss sagen, es hat vorteile gegnüber Fimo. Ich glaube ich würde mich nicht trauen, ein Pony von null bis Ende mit Fimo zu modeliern. Der größte Vorteil ist natürlich der Preis. Aber auch sonst ist die Arbeit damit angenehm^^
|
|
|
26.10.2013 |
Jessy_Kisu_Kata
Colonel Major General
|
Muss man das dann eigentlich auch backen oder trocknet es von alleine
oder wird es schockgefrostet xD
btw
das is einfach mal niedlich
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
|
|
|
28.10.2013 |
Salacious_Crumb
Wonderbolt
|
:thumbsup: [afk mode = on -> WE]
|
|
|
03.11.2013 |
atelok
Enchantress
|
RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Pause - Constellar IV)Huhu
Huhuz^^
Ich mache nun eine klein Pause vom Art Trade, da ich es bereits geschaft habe, meine Düse am Airbrush abzubrechen Es geht erst weiter, wenn ich eine neue gekauft habe
Hier ist nun Constellar mit einer füllig neuen Frisur. Ja, es hat lange gedauert und ja, es ist ihr vierte Frisur. Eigentlich schon die viereinhalbte. Aber ich habe es geschft *überweltigende freude hier bei mir*
Ein hoch auf 3 Wetter Taft, die Frisur hält
|
|
|
03.11.2013 |
Nachtana
Ponyville Pony
|
RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Pause - Constellar IV)
Was für eine Airbrush ist das die in der Lage ist ihre Düse abzubrechen? Ich hab einige Iwata und eine Revell und bei denen ist besagtes Teil gut eingeschraubt. Insbesondere die Revell ist zwar grob verarbeitet, hat aber mit Abstand die stabilste Nadel die ich je hatte. Ein richtig grobschlächtiges Teil das eine menge aushält.
Du schreibst das ist die vierte Frisur. Wie kann ich das verstehen? Drei Frisurversuche wieder abmontiert? (was ich zwar insbesondere bei Rarity durchaus geschafft habe, drei misslungene Schweife hab ich noch)
Bin ich gewalttätig wenn ich sage dass meine Ponies kein Wetter Taft erhalten und dafür im Quickshade gebadet werden? Versiegelt wunderbar.
|
|
|
03.11.2013 |
atelok
Enchantress
|
(03.11.2013)Nachtana schrieb: Was für eine Airbrush ist das die in der Lage ist ihre Düse abzubrechen? Ich hab einige Iwata und eine Revell und bei denen ist besagtes Teil gut eingeschraubt. Insbesondere die Revell ist zwar grob verarbeitet, hat aber mit Abstand die stabilste Nadel die ich je hatte. Ein richtig grobschlächtiges Teil das eine menge aushält.
Ich bin ja selst schuld. Das besagte Teil muss ja eingedreht werden, nicht? Ich habe so toll geschraubt, dass das Gewinde im Airbrush blieb und die Düse in der Hand. Ich bin ein totale Anfängerin in diesem Bereich. Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich)
(03.11.2013)Nachtana schrieb: Du schreibst das ist die vierte Frisur. Wie kann ich das verstehen? Drei Frisurversuche wieder abmontiert? (was ich zwar insbesondere bei Rarity durchaus geschafft habe, drei misslungene Schweife hab ich noch)
Eine von den vier Frisuren müsste ein paar Posts früher zu sehen sein. Da habe ich die Farben vom Refblatt schlecht interpretiert. Ich dachte, es seien Regenbonhaare. Seitdem versuche ich eine passende Frisur zu machen. Das Problem hierbei ist, dass ich es aus buntem Fimo mache. Wenn die Haare nicht beim ersten dreh sitzen, dann fangen die Farben an ineinander überzugehen und der gewünschte Effect geht flüten. Darum habe ich so viele Anläufe für die Haare gebraucht
(03.11.2013)Nachtana schrieb: Bin ich gewalttätig wenn ich sage dass meine Ponies kein Wetter Taft erhalten und dafür im Quickshade gebadet werden? Versiegelt wunderbar.
Wenn es hält, dann passt es doch. Obwohl sich das doch etwas gewaltätig anhöhrt. Ich wette von Dir könnte ich 'ne menge in Sachen Airbrushnutzung, Farben und Versigelung lernen. Ich vervende für dei Versiegelung Firnis und Fimo Lack (für die Fimo Teile)
|
|
|
03.11.2013 |
Nachtana
Ponyville Pony
|
Man kann das Gewinde ausreissen? Das ist jetzt unerwartet, auch wenn bei den meisten Pistolen ja so ein schönes Schlüsselchen beiliegt. Hast du das Gewindeteil wenigstens noch raus gekriegt?
Ich selbst habe das Gegenteil geschafft: Düse nicht richtig angezogen und los gelegt. Farbe überall. Immerhin ging die Reinigung schnell von der Hand. Ich verwende auch in nur Acrylfarben von Vallejo, army painter und Citadell. Ja, ich bastelte zuvor Modellkits von GW, Bandai und Revell. Bin somit etwas vorbelastet. Nebenbei: sehr viel Erfahrung hab ich mit Airbrush auch nicht. Meistens wird gepinselt. Zum grundieren kommt Army Painter Spray zum Einsatz.
Hab Constellar's frühere Version gefunden aber leider nicht die Vorlage. Gab es überhaupt ein Bild von ihr oder hast du einfach nach Beschreibung gearbeitet? Aber dieses Szenario kommt mir so was von Bekannt vor. Da war einer der eine Figur von mir wollte. Also eine gebastelt und irgendwann mal ein Bild der halbfertig bemalten Rarity geschickt. Antwort: er will ihr Kleid in einer anderen Farbe. Gut, kann er haben. Hätte ihn richtig ausquetschen sollen.
Direkt gesagt hab ich meine Werke bis jetzt mit einem normalen Spray versiegelt. Nennt sich Mr. colour top coat und ist nichts weiter als ein Klarlack für Acrylfarben. Gibt's in drei Versionen. Glanz, matt und seidenmatt.
Quickshade ist eigentlich für Miniaturen zum schattieren gedacht. Doch einige bemerkten dass ihre Zinnfiguren nach dieser Behandlung keine Farbe mehr abplatzt.
Ich denke du kriegst eine Einladung der Pony Sculptors.
|
|
|
|