(25.09.2013)Strawberry schrieb: hat mich auch ein bißchen irritert das Twilight zum alicorn wurde.
es hat etwas von dem wie bereits schon erwähnten Klischeehaften Mädchenzeug.
Irgendwie ist es mehr zum Märchen geworden, die Studentin die zur prinzessin wird.
Die anderen Einhörner die unter Celestia studieren tun das doch auch nicht weil sie glauben ebenfalls Alicorns zu werden?!
Nein, wirklich übertrieben finde ich die Diskussion überhaupt nicht. Vor allem wegen der großen Veränderung der Hauptperson, auf die man sich da eingelassen hat.
Mir wäre es eigentlich auch lieber gewesen, wenn Twilight nicht zu einem Alicorn geworden wäre. Zum einen - wie oben erwähnt - weil es damit für die Serie wahrscheinlich in Richtung Mädchen-Klischees geht, zum anderen, weil damit im Storyboard wohl auch ihre bisherige Rolle als die leicht chaotische Streberin fallen gelassen wird, die Lauren Faust ursprünglich für die Serie beibehalten wollte.
Und so richtig vorstellen, wie es mit ihr weiter gehen soll, kann ich mir persönlich auch nicht. Die "End-Entwicklung" ist erreicht, es bleibt fraglich, ob die Prinzessinensache nicht vielleicht für die gemeinsamen Abenteuer mit ihren Freunden hinderlich wären (nur mal so eine Vermutung).
Schade eigentlich. Aber schauen wir mal, wie es in der nächsten Staffel weiter geht.
PS: Wehe, es kommt noch mal so eine lieblos zusammengepferchte Episode wie die Letzte. Die war zwar von der Musik her unglaublich gut gewesen, aber für die große Veränderung, die sie mitgebracht hat, war sie viel zu kurz.