Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 00:34

Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
20.10.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

RE: Bronies Diskutieren (Diese Woche: Wirtschaftspolitik)
Gut da das hier irgendwie schon wieder fast im Sand verlaufen ist, hab ich das jetzt noch schnell in der Konfi angesprochen um noch kurzfristig was für heute zu finden. Da haben wir uns dann dazu geeinigt.

Also heute um 20:30 (Nicht 20:00 wie sonst immer):

- Erwachsenwerden im 21. Jahrhundert - Ist die Jugend überfordert oder verweichlicht?
26 statt 18
Das Jahr nach dem Abitur?
Zu viele Möglichkeiten?
Wo und wann hört die "kindheit" auf?
Wird die Jugend überfordert oder wird es ihr zu einfach gemacht?
Generation Ego-Party?

Ja ich weiß ist etwas kurzfristig, wollte aber endlich mal wieder eine Folge bringen.
Ich hoffe das es trotzdem noch ein paar Leute sehen, ansonsten wird es halt eine kleinere Runde.
20.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Nur weil ich aus der Konfi ausgetreten bin, heißt das nicht, dass ich meinen Posten hingeschmissen habe, sondern dass niemand diese mehr genutzt hat und dort außerdem mehrere Nichtteammitglieder drin waren, also da werde ich ja wohl noch ein Wörtchen mitzureden haben, ja?

Meinetwegen können wir das machen, aber die Art wie hier geplant wird ist mir viel zu schlampig.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von LightningGear.)
20.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

Und wer sollen diese sogenannten Nicht-Mitglieder sein?

Außer mir (aber du warst ja nicht dagegen als mich LuR in die Konfi hinzugefügt hat um mitzumachen)

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
20.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(20.10.2013)Paddy Bro schrieb:  Und wer sollen diese sogenannten Nicht-Mitglieder sein?

Außer mir (aber du warst ja nicht dagegen als mich LuR in die Konfi hinzugefügt hat um mitzumachen)

Ich. Aus irgendeinem Grund wurde ich nie in diesen elitären Zirkel eingeladen.
20.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

Vielleicht hast du nie das Ritual gemacht... du weißt schon das Blut einer Jungfrau trinken und einen Bären umbremsen!

20.10.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

(20.10.2013)GearTight schrieb:  Meinetwegen können wir das machen, aber die Art wie hier geplant wird ist mir viel zu schlampig.

Wie hätte ich denn sonst vorgehen sollen? Da es wieder so gewirkt hat, als würde wieder nichts draus werden, hab ich einfach mal gedacht "He stellst du jetzt einfach mal provisorisch was auf". War ja nicht mehr wirklich viel Zeit also hab ich die beiden Vorschläge in die Konfi geschrieben abgestimmt und einen Termin ausgemacht.
Ich dachte ja dass du nicht mehr soviel Interesse daran hast, nachdem du ausgetreten bis.
20.10.2013
Leeroy Jenkins Offline
Cutie Mark Crusader
*

Bronies diskutieren? Dürfte ich auch teilnehmen, auch wenn ich kein wirklicher "brony" bin? Wenn ich den Anfangssatz des Threads richtig interpretiere, darf JEDER mitmachen. Also, count, me in.
20.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(20.10.2013)Paddy Bro schrieb:  Und wer sollen diese sogenannten Nicht-Mitglieder sein?

Ich hätte dich auch schlecht löschen können, das kann nur letsfail, weil ihm die Konfi gehört.

Mein zentrales Problem ist ganz einfach, dass sich kein Mensch außer mir wirklich um dieses Projekt geschehrt hat, und letsfail am allerwenigsten. Das habe ich aber bereits zig Mal erwähnt, und das Pferd habe ich tot getreten.

Daher habe ich innerhalb der letzten Woche praktisch alles selbst in die Hand genommen, bzw. dies versucht, wobei schlussendlich die Entscheidung zwischen den Diskutanten der letzten Folgen vor der Rückgabe des Threads Entscheidungsrecht gegeben wurde. Daher mein Austritt aus der Modkonfi. Ich hatte keine Lust mit Leuten etwas zu planen, die nie diese Nachrichten lesen, aber sich dennoch Mitbestimmungsrecht vorbehalten wollen. Das ist das Sekundärproblem, dass dieses Format hatte: Vom Team hat niemand aktiv irgendwas gemacht außer ich. LuR war zwar gedanklich dabei, hat aber selten irgendwas gesagt (und fehlende Aktivität ist in meinen Augen keine Entschuldigung, sich nicht mit so einem Projekt zu befassen, dafur hat man dir nicht einen Teamposten gegeben, LuR). letsfail hat den Thread zurückverlangt und dann seine Versprechen prompt gebrochen. Hier gilt das gleiche Argument wie bei LuR. Wer nicht mitarbeiten will oder kann, hat auch kein Anrecht auf Mitbestimmung bei so einem Projekt.

Deswegen habe ich wie gesagt mich mit anderen Diskutanten zusammengesetzt und mit ihnen eine neue Planungskonfi aufgemacht, "Stammuser", wenn man so will. Der geklärte Chef war ich, und niemand hat sich darüber beschwert. Dort hatten wir uns auf das auf der letzetn Seite von mir vorgeschlagene Thema geeinigt. Alles kein Problem. Hätte LuR sein Thema nicht vorgeschlagen und einen Katalog ausgearbeitet, hätte ich heute Abend ohne Rücksicht auf Verluste mit den Stammdiskutanen das Thema behandelt, notfalls via Skype.

Anders lief es zeitweise im alten Team ab: Da haben viele User angefangen, den Fandom zu hassen (Ich erinnere an die Zeit als diverse Bronies-Diskutieren-Leute angefangen hatten, hier rumzuspammen), und nachdem das Format an "Überbevölkerung" zerbrochen war, war niemand der übrig gebliebenen Teammitglieder bereit, irgendwas zu machen. Dann blieb das Format zeitweise ruhig, bevor ich den Thread übernahm und das Projekt wiederbeleben wollte. Aber nein, ganz spezielle Kandidaten mussten sich beschweren.

Nun sind wir hier, mit zwei Teams, die vollkommen unabhängig voneinander am gleichen Projekt arbeiten. So kann es erst Recht nicht weitergehen. Ich schlage hiermit vor, dass wir die Teams zusammenführen und das Projekt von allen in der Konfi beeinflusst werden kann, und dass ich, Slyforce und LuR Projektleiter mit dem letzten Wort sind. So kann es nämlich auch nicht weitergehen.
letsfail-Threadleitung hin oder her, das Projekt läuft mittlerweile ohnehin nur über die beiden Konfis und den YouTube-Kanal.

Ja, so fanatisch bin ich mit diesem Projekt. Ich untergrabe mein eigenes Team, um das Format zu retten.

(20.10.2013)LuR schrieb:  
(20.10.2013)GearTight schrieb:  Meinetwegen können wir das machen, aber die Art wie hier geplant wird ist mir viel zu schlampig.

Wie hätte ich denn sonst vorgehen sollen? Da es wieder so gewirkt hat, als würde wieder nichts draus werden, hab ich einfach mal gedacht "He stellst du jetzt einfach mal provisorisch was auf". War ja nicht mehr wirklich viel Zeit also hab ich die beiden Vorschläge in die Konfi geschrieben abgestimmt und einen Termin ausgemacht.
Ich dachte ja dass du nicht mehr soviel Interesse daran hast, nachdem du ausgetreten bis.

Dann hatten wir zwei genau den gleichen Einfall.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 von LightningGear.)
20.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

Also soll das heißen du wolltest mich einfach so nachdem LuR hinzugefügt hat, rauswerfen?(wenn es dir möglich gewesen wäre)

Damit ich das jetzt nicht falsch verstehe... anstatt dich mit den Leuten zu unterhalten die Offiziel ins Team gehören und Probleme, die anscheinend ja da sind, zu bearbeiten, (damit meine ich jetzt nicht mich) hast du dir andere Stammuser gesucht... natürlich erachte ich dies als die erwachsenste und schlause Methode nen Rückzieher zu machen und wenn jemand nicht deiner Meinung ist sich neue zu suchen.

wenn dies nicht der Fall ist möchte ich bitte genauer aufgeklärt werden!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Östeoporose.)
20.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(20.10.2013)Paddy Bro schrieb:  Also soll das heißen du wolltest mich einfach so nachdem LuR hinzugefügt hat, rauswerfen?(wenn es dir möglich gewesen wäre)

Nicht unbedingt, da du zumindest ein bisschen mitgearbeitet hast.

20.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(20.10.2013)GearTight schrieb:  Deswegen habe ich wie gesagt mich mit anderen Diskutanten zusammengesetzt und mit ihnen eine neue Planungskonfi aufgemacht, "Stammuser", wenn man so will. Der geklärte Chef war ich, und niemand hat sich darüber beschwert. Dort hatten wir uns auf das auf der letzetn Seite von mir vorgeschlagene Thema geeinigt. Alles kein Problem. Hätte LuR sein Thema nicht vorgeschlagen und einen Katalog ausgearbeitet, hätte ich heute Abend ohne Rücksicht auf Verluste mit den Stammdiskutanen das Thema behandelt, notfalls via Skype.

Und dieser Absatz zeigt, dass du komplett ungeeignet warst/bist.

Du wirfst einfach die komplette erste Staffel über den Haufen. Alles, was früher war, existiert praktisch nicht mehr. Stammuser, wie ich oder LuR (der die meisten Teilnahmen hat), werden einfach ignoriert und durch neue "Stammuser" ersetzt, die teilweise erst seit zwei Folgen dabei sind. Anstatt eines der Hauptprobleme, die mangelnde Kommunikation, schlägst du genau in die selbe Kerbe: Ohne dem Team oder sonst irgendwem was zu sagen machst du einfach eine neue geschlossene Konfi auf und lädst nur deine Favoriten ein. Und dann drohst du damit, Bronies diskutieren über Skype zu machen. In einem geschlossenen Bereich, in den niemand hinein kann.

Du bist kein Projektleiter mehr. Aber du führst dich auf wie ein Diktator, dem man "sein Land" zu entreißen droht. Du verursacht diese Format um jeden Preis so zu gestalten wie es dir und nur dir passt, du pauschalisierst, du entscheidest nach persönlichen Gesichtspunkten. Du bist nicht geeignet, dieses Format zu führen.
20.10.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(20.10.2013)DwBrot schrieb:  Alles, was früher war, existiert praktisch nicht mehr. Stammuser, wie ich oder LuR (der die meisten Teilnahmen hat), werden einfach ignoriert und durch neue "Stammuser" ersetzt, die teilweise erst seit zwei Folgen dabei sind. Anstatt eines der Hauptprobleme, die mangelnde Kommunikation, schlägst du genau in die selbe Kerbe: Ohne dem Team oder sonst irgendwem was zu sagen machst du einfach eine neue geschlossene Konfi auf und lädst nur deine Favoriten ein. Und dann drohst du damit, Bronies diskutieren über Skype zu machen. In einem geschlossenen Bereich, in den niemand hinein kann.

Alles, was früher war, ist Geschichte. Von den Leuten, die du hier als "Stammuser" bezweichnet hast, interessierte sich niemand mehr für dieses Projekt. Stattdessen hab ich andere neue Interessenten dazugeholt. Stammgäste kommen und gehen. So läuft das in unserer Welt. Sie verändert sich. Auch dieses Projekt hat sich verändert. Es ist an Überpopulation untergegangen, und ich hab's wieder hochgeholt. Und dann kommst du, machst hier einen auf Nostalgiker, ich widerlege beinahe jeden einzelnen der Argumente, du machst weiter, ich fall auf deinen Blödsinn rein. Selbst Schuld, kann ich da nur zu mir selbst sagen.

(20.10.2013)DwBrot schrieb:  Du bist kein Projektleiter mehr. Aber du führst dich auf wie ein Diktator, dem man "sein Land" zu entreißen droht. Du verursacht diese Format um jeden Preis so zu gestalten wie es dir und nur dir passt, du pauschalisierst, du entscheidest nach persönlichen Gesichtspunkten.

Ich halte niemanden von den "alten" Stammusern davon ab, aktiv wieder mitzumachen, nicht mal dich.
Und nochmal, unter mir lief das Format. Kaum bin ich weg, schon kräht wieder kein Hahn hier nach. Sagt 'ne Menge, wenn man mich fragt.

20.10.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*

Channel ist jetzt übrigens offen. Diskussion beginnt wie geplant um 20:30.
Wies weitergeht kann man ja dann noch bereden.
20.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

(20.10.2013)GearTight schrieb:  Alles, was früher war, ist Geschichte. Von den Leuten, die du hier als "Stammuser" bezweichnet hast, interessierte sich niemand mehr für dieses Projekt. Stattdessen hab ich andere neue Interessenten dazugeholt.

Und hast du sie schonmal gefragt ob sie möglicherweise kein Interesse mehr haben oder hast du wie Brot schon angedeutet hat zu viel in geschlossenem Raum gelöst das niemand mehr wirklich was mitbekommen hat bzw. du niemanden von denen mehr dabeihaben willst....

20.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

(20.10.2013)GearTight schrieb:  Alles, was früher war, ist Geschichte. Von den Leuten, die du hier als "Stammuser" bezweichnet hast, interessierte sich niemand mehr für dieses Projekt.

>implying

Nur weil etwas vergangen ist ist das noch lange kein Grund es in dir Vergessenheit zu drängen. Wie war das nochmal mit den bronies diskutieren-Abzeichen?

Ich und LuR interessieren uns offenbar noch. Ach nein, die Vorschläge die ich mache sind ja alles nur Trollversuche, der sich nicht mehr lange halten wird in diesem Forum. Und LuRs Orga-arbeit ist auch nicht ernst gemeint.

Wie wäre es damit: Letsfail, LuR, ich, und all die anderen machen bronies diskutieren und du machst einfach einfach ein eigenes Format, da kommt dir niemand in die Quere und du musst dich nicht mit Gegenstimmen herumärgern.
20.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*

Jetzt hatte ich tatsächlich den Nerv und die Langeweile mir eure kleine Disskusion durchzulesen Smile

Tipp von ausserhalb: rauf euch zusammen sonst sieht es dunkel für euer Disskutieren Format aus >.>
denn es ist glaube keine option jemanden rauszumobben...auch nicht wenn man sich damit eine Persöhnliche Freude bereitet...

[Bild: ztik8a5e.png]
02.11.2013
Slyforce Offline
Ponyville Pony
*

Hier kurz einmal klartext

morgen (Sonntag 3.11) um 20:30 Beginn der Diskussion im TS
Thema: Leben und Tod, Wir sterben doch eh alle

am besten sollte jeder der mitmachen will sich ab 20:00 allmählich im TS einfinden, Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber wir werden auf jeden warten der sich ankündigt

[Bild: bctm6qbk.png]
No immigrations today, comrad Sly and comrad Bunny can't be arsed right now
02.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*

Bin morgen Dabei RD salute Freu mich schon aufs Reden Pinkie approved

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
02.11.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*

da bin ich auch dabeiTwilight happy

02.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Ich denke dazu kann ich grad genud sagen, um mitmachen zu können, also bitte einen Platz freihalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: