29.04.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
RE: Sind wir eine Religion???
nun es gibt ja ganz merkwürdige andere sachen wie die Pastafari die das fliegende spaghettimonster anbeten (jaja ist ne parodie ich weiss ^^) http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_...ttimonster
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
29.04.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(29.04.2012)Fragga schrieb: nun es gibt ja ganz merkwürdige andere sachen wie die Pastafari die das fliegende spaghettimonster anbeten (jaja ist ne parodie ich weiss ^^) http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_...ttimonster
Aber das gehört zur Atheistenbewegung und ist ne Parodie auf echte Religion. Was völlig anderes.
|
|
|
29.04.2012 |
TidensBarn
Cutie Mark Crusader
|
Also ich glaube daran, dass Prinzessin Celestia die Schöpferin aller Dinge ist. Und wenn man stirbt wird man in Equestria als Pony wiedergeboren. Das hat sie mir selbst gesagt, als sie mir mal im Traum erschienen ist.
Celestia ist meine Herrin und Lauren Faust ist ihr Prophet! Und Derpy ist für eure Sünden gestorben!
|
|
|
29.04.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
Echte Religion? *seufz* ab wann ist denn bitte etwas eine echte Religion? sobald du genug menschen überzeugt hast an deinen imaginären freund zu glauben? na toll dann würde das da oben ebenfalls als religion zählen nur leider wissen die Leute das ihr Spaghettimonster nicht existiert da sind sie den andern Religionen um einiges Voraus
ich praktizieren den pragmatischer Agnostizismus ... soll heissen ka ob es sowas wie Götter gibt aber wenn haben sie keinen einfluss aufs Leben.
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
29.04.2012 |
ThunderDiscord
Great and Powerful
|
Nein das hier ist keine Religion. Wieso sollten wir auch eine Religion sein wollen, obwohl steuerfreiheit^^.
|
|
|
29.04.2012 |
lordhasen
Great and Powerful
|
Nein wir haben keine Religion gegründet .
Aber (wie bereits erwähnt) in einer post-apokalyptischen welt könnte MLP:FIM als halte punkt des verstandes dienen . Wie beim Imperium aus Doomsday 1983
http://althistory.wikia.com/wiki/Imperia...oomsday%29
Sprich paar (durch den untergang) wahnsinnige Bronys könnten einen Staat erschaffen und vielleicht eine Religion .
|
|
|
29.04.2012 |
Legency
Wonderbolt
|
wenn das ne Religion wär *Seufz*
|
|
|
30.04.2012 |
iron_pony
Changeling
|
MLP:FIM ist, war und wird nie eine Religion werden.
Und ich hoffe auch das niemand ernsthaft daran denkt das in Frage zu stellen.
Jesus würde sich am Kreuz umdrehen.(Wäre er nicht festgenagelt)
|
|
|
30.04.2012 |
In5an1ty
Great and Powerful
|
Religion würde ich stark verneinen, aber ich denke wir sind auf jeden Fall eine bessere Gemeinschaft als irgendwelche Star-Wars Fanclubs...
edit: Nichts gegen Star-Wars!
|
|
|
30.04.2012 |
Mr. Turnip
Bartpony
|
Ganz sicher keine Religion. Wir Erfüllen die drei (meiner Meinung nach) größten Kritikpunkte nicht um eine offizielle Religion zu sein:
1. Die "Belohnung" für unser tun kriegen wir jeden Tag: 52 Episoden die wir uns jederzeit ansehen können, Tausende Bilder, Comics, Fanfics und nicht zuletzt die Geistreichen Unterhaltungen mit anderen Bronies.
Wir müssen für den Lohn unserer Treue nicht erst sterben um dann vielleicht in eine nicht bewiesene Fantasiewelt einzutauchen. Wenn der jeweilige Gott erlaubt. Denn der ist ja unfehlbar aber auch unergründlich.
2. Wir zwingen niemanden zur Mitgliedschaft. Wir drohen nicht, wir lehnen "Ungläubige" nicht ab und missionieren nicht aggressiv.
3. Wir töten niemanden weil wir ihn als ungläubig oder ketzerisch ansehen.
Des weiteren steht nicht auf einmal der besorgte Gemeindepfaffe vor der Tür wenn man keinen Bock mehr hat und das Bronietum verlässt. Soll ja auch vorkommen.
"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
|
|
|
30.04.2012 |
No Nickname
Wonderbolt
|
Ich würde das Bronytum jetzt auch nicht als Religion sehen, andererseits wäre es nichtmal so abwegig wenn es tatsächlich Leute gibt die es als ihre Relgion betrachten. Soll ja auch echte Anhänger der Macht geben und ähnliches.
Wenn es den Leuten gut tut und hilft ihnen Halt zu geben ist dass ja in Ordnung. Solange es keine grotesken Zügen annimmt und Leute zu fanatisch werden ist es auch nicht "schlimmer" als andere Glaubensausrichtungen.
|
|
|
30.04.2012 |
Furattāshai
Cutie Mark Crusader
|
Freut mich für jeden, der dadurch irgendwas findet und sein Leben/sich verbessert - aber Religion? Nein, will ich den Ponys eigentlich nicht antun mit etwas verbunden zu werden, was die Jahrhunderte über eher negativ hervorgestochen ist
★ ★
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
|
|
|
30.04.2012 |
Arie
Enchantress
|
So viele antworten und dieses Bild wurde noch nicht gepostet?
Obwohl wir keine sind... sind wir doch besser als jede momentan bekannte Religion...
|
|
|
30.04.2012 |
Zechert
Wonderbolt
|
es ist deninitiv keine Religion,
Könnte aber sein, dass ein paar Verrückte das bronytum zur Religion machen wollen
|
|
|
01.05.2012 |
Bronyhead
Wonderbolt
|
Also eine Religion sind wir nicht, soviel ist sicher. Auch wenn man hier und dort ein Stoßgebet zu Luna, Celestia oder Lauren Faust hört.
Was wir allerdings sind, ist eine Wertegemeinschaft. Denn was verbindet uns alle?
1. Unsere Liebe zu den Ponies.
2. "Love and tolerate"
Und auf diesen Werten basiert nunmal unsere Community. Uns es funktioniert auch. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion sind alle Leute bei uns willkommen. Wir akzeptieren auch, wenn Leute uns und/oder die Show nicht mögen.
Aber die Idee, dass in ferner post-apokalyptischer Zukunft jemand unsere Fangemeinde als Religion aufgreifen könnte ist schon lustig, aber nicht wünschenswert. Immerhin sind alle Religionen am Anfang dafür da gewesen, dass sie das gemeinsame Miteinander regeln (zumindest wird es vermutet) und man sieht ja, was daraus wurde.
Aber die Idee eines Brony-Staates wäre widerrum echt interessant. Wenn es optimal abläuft, wäre das sicher eine richtig schöne Sache.
|
|
|