Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 19:53

Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
22.10.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

RE: Die Fanmade-Problematik (Schlammschlachten Verboten)
Ich finde, übrigens, dass die Situatuon, die Nonsense beschrieben hat, eigentlich nicht verkehrt ist: vielleicht sprechen hier meine jüdische Wurzeln, aber genau so funktioniert doch Kapitalismus - es gibt Deppen, die über 9000 Euro für sinnlose Dinge ausgeben, aber so lange es schlaue Leute gibt, die die Situation ausnutzen, und Kohle machen, ist alles in Ordnung. Freie Marktwirtschaft nennt man das.

Und vergesse nicht, Nonsense, je mehr Deppen es gibt, desto mehr Möglichkeiten haben kluge und schlaue Leute. RD wink Du kannst doch bestimmt auch die Leute wie Pliskin verwenden, um etwas zu verdienen.

[Bild: e3DapY1.jpg]
22.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*

(22.10.2013)Gray schrieb:  Nonsense ich hab mal ne Frage an dich.

Ich habe mir ein Tattoo machen lassen, dieses hier:

Spoiler (Öffnen)

Wie viel wäre dir eine gute Tätowierung wert?

Ist ja genau genommen auch eine Form von Fanmade Stuff.

Quatsch, und ein großer noch dazu sowas als Fanmade Stuff zu bezeichnen xD

so hab misch mal informiert, also ein Plushi für 120 Euro, 30 Centimeter Höhe würd ich jetzt noch in ORdnugn finden, preislich gesehn Twilight happy

Zitat:ch finde, übrigens, dass die Situatuon, die Nonsense beschrieben hat, eigentlich nicht verkehrt ist: vielleicht sprechen hier meine jüdische Wurzeln, aber genau so funktioniert doch Kapitalismus - es gibt Deppen, die über 9000 Euro für sinnlose Dinge ausgeben, aber so lange es schlaue Leute gibt, die die Situation ausnutzen, und Kohle machen, ist alles in Ordnung. Freie Marktwirtschaft nennt man das.
Die gesamte Marktwirtschaft baut doch auf soetwas Big Grin

[Bild: ztik8a5e.png]
22.10.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

(22.10.2013)Stargaze schrieb:  Klar gilt das dann auch für die Steuerverschwendungen, irgendwelche Leute wurden damit bezahlt, aber was ist mit den Materialkosten? Immerhin haben auch diese Arbeiter Steuern gezahlt, was bedeutet, dass sie Anteil daran hatten, ihr eigenes Geld zu verpulvern. Ironie pur.

<offtopic>
Dein Beitrag hat mir irgendwie an meine alte Arbeit, die ich noch in Mordor gehabt habe, erinnert: es gab dort nämlich folgende Situation: am Ende des Jahres müssten wir N Millionen Geldeinheiten ausgeben, sonst bekommen wir nämlich im nächsten Jahr weniger Geld für die Forschung. Und es war wirklich so, dass man wirklich nachdenken musste, wie genau man das ganze Geld ausgibt. Und einige Abteilungen waren wirklich gut daran...
</offtopic>

[Bild: e3DapY1.jpg]
23.10.2013
Staubi Offline
MehlFee
*

Jetzt ist aber mal wieder gut den Beleidigungen und Anmaßungen. Jeder hat eine eigene Ansicht und kann diese auch in einem regelkonformen, respektierenen Maße vertreten.
Sticheleien, wie sie am heutigen Tage oft vorkamen, sind kindisch. Und diese kamen von beiden Seiten. Ich werde keine Namen nennen, hoffe jedoch dass sich diejenigen angesprochen fühlen und sich dafür schämen gehen.
Ja...schämen...wie ein kleines Kind. Denn genau so kommt mir das hier vor, ein gigantischer Kindergarten mit 7500 Kindern, mehr oder minder reif. Viele können nicht einmal einen Abend gesittet und respektvoll über ein Thema diskutieren wie es sich für ein Forum gehört.

Es liegt in der Hand jedes einzelnen, wie viel Geld er für Fanmade-stuff ausgiebt. Was ihm sein Hobby wert ist. Jeder hat ein Hobby, ob das Angeln, PCs, Autos, Schiffe, Modellbau oder eben Ponys sind. Das ist vollkommen egal.
Man kann darüber diskutieren, jedoch nicht anderen seine Meinung aufzwingen.
Das Aufzwingen einer Meinung ist zutiefst respektlos, da man die Meinung des anderen weder akzeptiert noch toleriert. Niemand hat recht, und niemand unrecht. Wie gesagt ist jeder für seinen eigenen Haushalt verantwortlich, dementsprechend sollte auch die Diskussion verlaufen.

Kindergarten: Wir können es ja so machen meine Kleinen, ihr sprecht jetzt weiter und ich schau morgen hier wieder rein...wen ich ein freches Wort bzw. allg. Regelverstoß habe schreiben sehen bekommt seine Strafe.

In diesem Sinne:
~~~~~~~~~~~~~~~~~ ALL OF MY PLOX ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab hier werde ich morgen wieder reinschauen, gute Nacht Wink
23.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Jeder hat etwas, für das er unsinnig Geld ausgibt, wenn er es hat. Und wenn er es nicht hat, wird er davon träumen, das Geld dafür zu haben.

Dinge, für die ich kein Geld ausgeben würde:
- Ein High-End Gaming-PC der höchsten Leistungsklasse
- Eine Musikanlage in höchster Audioqualität
- Einen Sportwagen oder SUV
- Edle Klamotten
- Das neueste/beste Handy/Tablet

Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Gemeinsam haben sie eigentlich alle, dass sie deutlich mehr kosten, als ein Plushie.

Setzen wir das noch mal anders in Relation: Momentan wird leidenschaftlich über den Mindestlohn 8,50€ diskutiert. Netto sind das ca. 6€, und damit hat man in gerade mal 3 Tagen (Vollzeit-)Arbeit sich locker den Wert eines Plushies erarbeitet. Ist es einem also 3 Tage Arbeit wert? Das muss jeder selbst entscheiden.

Geld ist Zeit. Wer Vollzeit arbeitet, weiß, was ich meine. Ein Plushie kaufen kostet weniger Zeit, als 2 Wochenenden nutzloses rumhängen. Schon mal am Wochenende nutzlos rumgehangen? Was für eine Verschwendung!

23.10.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*

Nonsense
So ma nur ne frage wenn du URL verlangtes Geld für customs übertrieben findest

Wieso hast dann für viel Geld bei mir welche machen lassen ?

Ich versteh das nicht
Du regst dich darüber auf und doch kaufst du

Oder sehe ich das falsch ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
23.10.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*

Ich sehe das ganze eher aus einem anderen Winkel AJ hmm ich finde es durchaus klar, dass die Maschinen Geld kosten, der Stoff und natürlich viel Arbeitszeit da hineingeht.

Die Sache ist für mich oft nur wie gut die Näher sind. Einige haben erst durch MLP mit dem Nähen begonnen - andere machen das schon seit sehr vielen Jahren.
Erfahrung, Übung und Talent bestimmen die Qualität.
Ein Lehrling bekommt eben auch nicht das gleiche Stundengehalt wie ein Meister der seit zwanzig Jahren seinen Beruf ausübt.

Zudem ist ein geübter Näher mehrfach so schnell wie ein Anfänger - was Stundenlohnrechnungen dann nur dadurch ausgleicht dass ein Profi eben auch mehr pro Stunde verlangt/bekommt. Dennoch wird ein Anfänger dann nach 40 Stunden Arbeit leider nicht zu dem gleichen Ergebniss kommen wie ein Profi vielleicht nach 10.

Ich finde viele NäherInnen hier im Forum haben sich sehr gemacht und ihre Preise sind mehr als gerechtfertigt - ich finde es nur irgendwie fraglich warum manche 'amateurhaften' Plushies ebenfalls gerne mal die 100€ Marke knacken. Da ist der Punkt wo ich für mich sage, dass muss nicht sein.

Ich kann es dennoch verstehen. Auch ich habe schon Plushies genäht und mir gedacht "wow.. für den Aufwand würde ich gerne so viel bekommen damit es sich gelohnt hat" - da ich aber keinem meine Plushies für so einen Preis 'zumuten' will bleiben sie bei mir. Ich würde sie höchstens günstig an jemanden abgeben bzw verschenken falls mir jemand sehr ans Herz gewachsen ist.

Bei einem entsprechend gut aussehenden qualitativen Plüschtierunikat auf Wunsch muss man nunmal in die Tasche greifen,vor allem weil die Nachfrage oft noch das Angebot übersteigt bei MLP.

Mehrere Hundert Euro würde ich nur für ein Unikat wie dieses ausgeben:
Spoiler (Öffnen)
Makeitsews Plushies (auch wenns bisher nur zwei sind) sind einfach unglaublich showakkurat.

Wenn ich dann aber ein proportionstechnisch völlig zermurkstes Teil auf Ebay mit einem Sofortkaufpreis von 300€ sehe kann ich nur den Kopf schütteln.

Defakto bin ich der Meinung, dass ein Großteil der Plushienäher des Forums sich ihre Preise auch verdient haben - nicht zuletzt auch weil viele sie auf ihrem Weg begleitet haben und genau wissen wie sich Qualität und Schnitt verbessert haben (Ich habe zum Beispiel noch eine Pinkie Pie von Lan - eine der ersten Bestellungen im Forum soweit ich mich erinnere (eig. sollten die Augen noch gar nicht gestickt sein) die ich auch für deutlich unter 100€ bekommen habe.)

Wer viel Geld für ein Plushie ausgibt, dass es vielleicht Qualitativ nicht ganz verdient hat mag vielleicht den Näher persönlich gern und möchte ihn dabei unterstützen sich weiterzuentwickeln. Nicht jeder gibt nur viel Geld aus um zu sagen "Schau mal das ist meins und das hat mich xxx€ gekostet".

Letztendlich ist es manchmal auch einfach Neid der einen den Kopf schütteln lässt (Gott ich will dieses riesige Celestiaplushie - aber wohin damit? RD laugh aber könnte ich mir momentan niemals leisten sowas.) - oder eben der Gedanke der mir leider oft nach Jahren kommt - gerade beim Kleiderschrank "Dafür hast du so viel Geld ausgegeben? Und nun verstaubt es.."
Doch falls jemand wirklich jahrelang so viel Freude daran hat und es sich für ihn lohnt ist es seine Sache wie tief er in die Tasche greifen möchte.

Dass man sein Geld z.B. auch in den Tierschutz stecken könnte ist dabei eine andere Sache - das betrifft im Prinzip jedes Luxusgut.

Schlussendlich glaube ich dass jeder für seine Arbeit entlohnt werden will - es ist keine Geldgier sondern der Wunsch für die harte Arbeit und die wunden Finger auch etwas zu bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von BlackCherry.)
23.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*

(22.10.2013)Ice schrieb:  
(22.10.2013)Gray schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Quatsch, und ein großer noch dazu sowas als Fanmade Stuff zu bezeichnen xD

Warum?

Es ist ein gezeichnetes Bild, auf welcher Leinwand es gezeichnet wurde spielt doch keine Rolle, wobei doch, diese Leinwand hat den Künstler kein Geld gekostet.

Immer wieder lustig das viele den Preis eines Plüschies auch an der Größe festmachen.

Größe ist nicht alles.

Und selbst die Erfahrung muss nichts mit der Qualität zu tun haben, es gibt eben Leute die haben es von vornherein drauf (Talent) und es gibt welche die es lange erlernen mussten (Übung), also auch das ist kein gültiges Argument.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
23.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Wieso sehe ich diesen Thread eigentlich jetzt erst? Wieso sehe ich alles, was sowas zur Diskussion bringt immer erst so spät?.. Muss wohl Schicksal sein.

Ich finde es reichlich unverschämt zu behaupten, dass sich so viele Plüschimacher nur hier niederlassen, um großen Reibach zu machen... Ich bin seit der ersten Stunde hier im Forum aktiv und besonders viel Geld habe ich damit von Anfang an nicht gemacht. Wieso? Anfangs hatte ich, weil ungeübt, unmengen an Arbeitszeit aber wegen der noch nicht so astreinen Qualität (ich habe mein Bestes gegeben aber man kann eben nicht immer sofort alles) recht niedrige Preise.
Dann kamen ständig neue Anschaffungen dazu, sämtliche Stofffarben, Stickmaschine, benötigte Utensilien und und und. Ich hatte lange Zeit absolut gar keinen Gewinn wegen der Stickmaschine, weil die, wie schon öfter erwähnt mal eben 650€ gekostet hat und so ein riesiges Loch in meinen Finanzen schlug.
Also, zu behaupten, wir würden nur des Geldes wegen nähen, ist eine grobe Frechheit. Dass man die Ponies nicht allein für die Materialkosten nähen kann, ist ja wohl klar, schließlich haben die meisten von uns selbst sehr wenig Geld und sind froh, wenn so ein paar Euro mehr rein kommen. Aber hatten wir das nicht schon mal? Ich sitze mindestens 10h an einem Pony, bekomme abzüglich Materialkosten etwa 70€, das sieht mit 7€/h noch echt gut aus aber, es will ja nicht jeder Pinkie, nööö.. Und an Twili, Dash oder einer Prinzessin sitzt man dann schon mal 15-20h, verlangt aber nicht deutlich mehr.
Also, fast jeder Nebenjob wäre rentabler..

Ich gebe zu, es gibt auch schwarze Schafe, eben diese Leute, die ins Forum kommen und ihre Plüschis, die nach nichts aussehen an den Mann zu bringen. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn man dann direkt 170€ haben will, schreit es nach Klatsche.
Nur leider gibt es dann scheinbar immer noch Leute, die das kaufen und sich dann nach 2 Wochen ärgern, dass es auseinander fällt. Aber da muss man leider auch sagen, selbst schuld. Klar, ist es dem geldgeilen Näher anzukreiden aber ihr müsst auch selbst die Augen soweit offen halten, dass ihr, wenn schon für teuer wenigstens Qualität kauft. Und wenn ihr einen der anderen Näher fragt, die haben nen Auge dafür.

Achso, persönlich nach der Preiszusammensetzung wurde ich wie all die anderen auch nie gefragt AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
23.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Yasi, das hatte Siora bereits deutlich erklärt, wie sich der Preis zusammensetzt.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob die Ponys eines bestimmten Nähers etwas taugen, dann sollte man etwas Geduld aufbringen und Warten bzw. nachfragen. So in etwa ging's mir mit Lan - noch hab ich keins von ihr, damit ich es vergleichen kann (mit den Vorhandenen), aber ich bekam von vielen Seiten bestätigt, dass es hochwertige Qualität ist. Dennoch bleibe ich Skeptisch den Aussagen gegenüber, weil ich der Angelegenheit nicht traue.

Ich muss - was die Preise angeht - allerdings auch sagen, dass mich meine Näherin schlagen würde, wenn ich wieder auf die Idee käme, mehr als - sofern abgemacht - den angeschlagenen Preis zu zahlen. Es sind zwar nur Kleinbeträge, aber dennoch - Kleinvieh macht auch Mist... auch wenn mich jetzt ebenfalls viele wie Pliskin als "Spinner" einstufen. Ich kann's mir leisten, also tu ich das auch. Dazu kommt noch die Angelegenheit, dass sich meine Herde momentan "rasant" vermehrt - im Schnitt etwa 1 Plushie pro Monat.

Jetzt darf behauptet werden, dass ich angegeben habe - allerdings wusste bisher keiner etwas davon. Ist ja auch egal...

Um wieder zum Topic zurück zu kommen: mir sind die Plushies jeden Cent wert den ich gezahlt habe. Und das bei Preisen zwischen 125,- und 180,-.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
23.10.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Um wieder zum Topic zurück zu kommen: mir sind die Plushies jeden Cent wert den ich gezahlt habe. Und das bei Preisen zwischen 125,- und 180,-.

Soviel ist für ein gutes Plüschi auch angebracht! Und ich zahle auch gerne mehr, wenn ich dazu noch irgendwelche Sonderwünsche haben möchte. Zum Beispiel ein Kostüm wie bei Metal Gear Sparkle.
Und ich bin mir sicher, sobald ich eine Ausbildung beginne, hole ich mir auch wieder ein Handmade, da warte ich dann lieber lange drauf, als mich für den selben Preis schnell mit was schlechterem abspeisen zu lassen. Für manche ist so ein Plüschi von Nähern mit Warteliste fast wie ein Baby/eine Geburt. Und von den meisten Nähern würde ich niemals behaupten, dass sie nur im Forum sind um so Profit rauszuschlagen und ihre Ponies unters Volk zu werfen. Nur wie du schon sagst, Yasi, gibt es nunmal welche, die genau das machen. Viele lassen saich auch einfach von den Fanwünschen und den grandiosen Arbeitern der Näher inspirieren und kommen irgendwann darauf es lernen zu wollen, was ich vollends nachvollziehen kann.
Ich würde es auch super gerne lernen, aber eher für privat, um Freunde und Verwandte zu beschenken und nciht um sie weiter zu verkaufen. Zumal ich nichtmals die Zeit hab zwischen Jobs, Leinwandponys etc. Also hole ich mir lieber welche [Bild: cl-aj-shrug.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
23.10.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*

(23.10.2013)Staubi schrieb:  Kindergarten: Wir können es ja so machen meine Kleinen, ihr sprecht jetzt weiter und ich schau morgen hier wieder rein...wen ich ein freches Wort bzw. allg. Regelverstoß habe schreiben sehen bekommt seine Strafe.

[Bild: baby_rariedash___gimma_hug__3_by_rariedash-d6rikb8.png]

Onkel Staubi? Nimmst du mich mal büddö ganz dolle in Arm, ja?
Dankeschön Cheerilee awesome
23.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*

Ich brauch mal was konkretes.

Also Nonsense, wie viel ist deiner Meinung nach die Luna von Pliskin wert?

Die hier (Öffnen)

Materialkosten waren grob 100 Euro, sie ist 80cm groß aus Minky und das Schnittmuster wurde zusammen mit Pliskin erstellt (eben exakt nach Kundenwunsch). Die Arbeitszeit beträgt geschätzte 80 Stunden.

Was meinst du, wie viel dürfte ich dafür verlangen?
23.10.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Mir persönlich wäre sie zu groß, aber das ist Geschmackssache, und über Geschmack wird hier ja bekanntlich gestritten.

Davon abgesehen, wäre 700-800 ein absoluter Freundschafts-Mindestpreis, darunter würde ich mir als Käufer schon wirklich schäbig vorkommen. 800-1000 und mehr sind absolut realistisch, je nachdem wie viel Wertschätzung man dem Näher zukommen lassen will, der seine freie Zeit ja auch in andere Dinge stecken könnte. Die Durchschnitts-Näher hier schwimmen auch nicht im Geld, und müssen irgendwie über die Runden kommen, da fallen mir einige Dinge ein, in die das extra Geld schlechter investiert wäre.

23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Also ich denke nicht dass wir jetzt anhand einzelner Plüschis das ganze festmachen sollten.

Dennoch,wenn ich mir die Luna so anschaue:
Knapp 200 Euro wäre diese spezielle mir maximal Wert.

Das hängt jetzt auch weniger mit der wertschätzung zusammen als mit dem Plüschi selbst. Meines Geschmacks sind da einige Details nicht korrekt, bzw sehen komisch aus, wenngleich der Körper und die Flügel super sind.
U.a. Kurzer Hals, die Mähne ist irgendwie strange und der Kopf kommt mir auch irgendwie komisch vor.

Kurzum, mir würde sie auf den ersten Blick wohl nicht gefallen, dementsprechend niedrig wäre da auch meine Einschätzung was ich dafür zahlen würde.
Alles in allem: ziemlich subjektiv, und es spiegelt auch nicht die Wertschätzung gegenüber dem Näher sondern gegenüber dem Produkt.

Viele wollen hier anscheinend eine objektive Preiseinschätzung, bloß ist das bei solchen Dingen die mit so viel Emotionen für uns verbunden sind von uns nicht möglich.

[Bild: ersatzsig.png]
23.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*

Crash Override, ich habe den Post von Siora gelesen und bin genau deswegen nicht so sehr ins Detail gegangen..

Für diese Luna würde ich persönlich nicht mehr als 300-400€ ausgeben, einige Dinge am Schnittmuster finde ich nicht so gelungen und sie hat auch keine Hufschuhe und nichts, was ja auch einiges an Arbeitszeit wäre.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
23.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Meines Geschmacks sind da einige Details nicht korrekt, bzw sehen komisch aus, wenngleich der Körper und die Flügel super sind.
U.a. Kurzer Hals, die Mähne ist irgendwie strange und der Kopf kommt mir auch irgendwie komisch vor.

Gerade die Flügel sind nicht "korrekt" die sind eine ganze Ecke größer als Canon - aber das wollte ich so, weil Luna eindeutig größere Flügel verdient hat als Canon-Luna und ich es wie schon von Gray angemerkt so haben wollte und er deswegen extra ein Schnittmuster erstellen musste = weitere Arbeit, auch wenn es nur die Flügel waren.

Das mit dem Hals und dem Kopf wirkt tatsächlich nur auf den Bildern so - im RL passen die Proportionen, selbst mir kam auf den ersten Bildern der Kopf zu groß vor.

Das mit der Mähne sehe ich auch so - das war eine Idee von mir und leider sah die in meinem Kopf besser als, als an Lunas Kopf/Hals.

Der Vorteil allerdings ist, das Gray durchaus bereit ist, selbst jetzt noch Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen - wie die Mähne und das Horn (er genau hinschaut, sieht das dort die Rillen fehlen).

Generell haben die Näher ja auch noch später "Arbeit" mit den Plüschtieren - wenn mal eine Naht doch nicht hält und Sie das Pony verarzten müssen. Das machen die dann KOSTENLOS - da sollte man auch mal drüber nachdenken RD wink

Kannst mir aber natürlich gern per P.N. schreiben, was Du genau meinst - ich bin für Vorschläge offen ^^

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Kurzum, mir würde sie auf den ersten Blick wohl nicht gefallen, dementsprechend niedrig wäre da auch meine Einschätzung was ich dafür zahlen würde.
Alles in allem: ziemlich subjektiv, und es spiegelt auch nicht die Wertschätzung gegenüber dem Näher sondern gegenüber dem Produkt.

Das ist gerade der Punkt - ich wäre auch nicht bereit für ein anderes Pony so viel Geld auszugeben - genauer würde ich für kein anderes Pony, bis auf Celestia überhaupt Geld ausgeben. Eben weil es eben um die Wertschätzung gegenüber dem Pony selbst geht.

(23.10.2013)Yasi schrieb:  Crash Override, ich habe den Post von Siora gelesen und bin genau deswegen nicht so sehr ins Detail gegangen..

Für diese Luna würde ich persönlich nicht mehr als 300-400€ ausgeben, einige Dinge am Schnittmuster finde ich nicht so gelungen und sie hat auch keine Hufschuhe und nichts, was ja auch einiges an Arbeitszeit wäre.

Exakt! - Du persönlich, das macht den großen Unterschied.

Da ja schon beschlossen wurde, das ich ein Spinner bin RD laugh ... Luna zieht so selten im Bett ihre Hufschuhe an Trollestia

Hufschuhe, Krone Harnisch kommen übrigens noch - der Vollständigkeit halber natürlich, weil tragen wird Sie diese nur selten.
23.10.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*

Eigentlich bezog sich meine Frage an Nonsense ausschließlich auf das investierten Materials und die Arbeitszeit.

Versucht euch einfach vorzustellen das es eben genau das Plüschie ist welches Ihr haben wollte.

Und wie viel wäre es euch dann wert?
23.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Zitat:Gerade die Flügel sind nicht "korrekt" die sind eine ganze Ecke größer als Canon

Ich redete nicht davon was Canon ist sondern was mir gefällt.
Die Flügel gefallen mir, Punkt.

Das mit den nachträglichen Änderungen dass die alle grundsätzlich machen weiß ich jetzt nicht so, aber ich denke wenn man nett fragt sind sie die letzten die Nein sagen.

@Gray
Es kommt wirklich darauf an wie es mir gefällt.
Wenn es ebensoviele (immer noch subjektiv) Schönheitsfehler hat wie diese Luna wohl nicht viel mehr.
(ich muss anmerken dass eine Luna noch auf meiner Wunschliste steht, somit Luna eindeutig ins Raster "will ich noch haben" fällt, dh es müsste nichtmal ein anderes Pony sein.

Ich sags mal so:
Es ist durchaus möglich Plüschis zu machen, insbesondere von Luna oder Celestia bei denen ich auch bereit wäre 1000 Euro hinzulegen. Da muss dann aber eben für meinen Geschmack alles passen.

Ich hoffe du bist nicht beleidigt, finde deine Arbeit super, nur diese Luna trifft halt nicht meinen Geschmack... zudem ist sie ja sowieso schon vergeben.

[Bild: ersatzsig.png]
23.10.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Das mit den nachträglichen Änderungen dass die alle grundsätzlich machen weiß ich jetzt nicht so, aber ich denke wenn man nett fragt sind sie die letzten die Nein sagen.

Bei Gray weiß ich es - bei den anderen natürlich nicht, nehme es aber an.
Das alle aber Reparaturen durchführen ziemlich sicher und wenn es nicht gerade übelstes Eigenverschulden ist, dann wie gesagt kostenlos.

(23.10.2013)Simaris schrieb:  Ich hoffe du bist nicht beleidigt, finde deine Arbeit super, nur diese Luna trifft halt nicht meinen Geschmack... zudem ist sie ja sowieso schon vergeben.

Wenn müsste ich jetzt beleidigt sein xD ---> Wäre aber tatsächlich komisch, wenn diese Luna deinen Geschmack treffen würde, ist Sie doch genau nach meiner Vorstellung entstanden - irgendwo kommt der Preis ja her, denn bei dieser Luna konnte Gray ALLE Schnittmuster vergessen die er für andere "Standard"-Lunas benutzt hat.

(22.10.2013)bisty schrieb:  Du kannst doch bestimmt auch die Leute wie Pliskin verwenden, um etwas zu verdienen.

Ich hoffe das hat Punkte gegeben ... Anstiftung zur "Verwendung" von Mitmenschen ... DAS ist unbroniehaft™ xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 von Pliskin (†).)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste