Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.06.2024, 15:19



[ALT] Bronies Niedersachsen e.V.
25.09.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Protokollentwurf? erinnert mich an so was
Spoiler (Öffnen)

aber ein Protokoll macht nur sinn wen es vor ort geschrieben wirt.

aber ich kann gern generell Kritik punkte auf zählen.

  1. Es hat keiner lust sich Strukturieren zu lassen
  2. was wieder um in Faktor Planung einfach währe
  3. Führung übernehmen ich führe nur die Erstellung der facebook Gruppe,
    weil hier dann der groß teil sich nicht mehr beteiligen will nach dem Thema kann ja die Führung übernehmen.
  4. mir ist noch unklar was ihr mit der e.V. machen wollt punkto Strukturen plan.

zitat:

Für den Verein muss außerdem eine Satzung erstellt werden. Die Satzung soll gemäß der §§ 57, 58 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) den Namen und den Sitz des Vereins, den Zweck des Vereins, Bestimmungen über den Mitgliedereintritt und -austritt, die Beitragspflicht, die Bildung des Vorstandes und eine Bestimmung, dass der Verein in das Vereinsregister eingetragen werden soll enthalten.

Der Eingetragene Verein ist.

ergo; sollte nichts handfestes da sein wirt es eh nichts mit dem e vor dem V.

fals es schon neine Satzung bringt mir diese am Samstag bitte mit.

aber wie Bunderlow schon schrieb ist eine Wahl für eine Vorstand das beste dennoch sollten die gewählt werden auch so was hier sich druch lesen:

Spoiler (Öffnen)
und klick mich!

*beamten Modus aus*

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
21.10.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Mal sehen, wie lange es noch dauern wird. Also ich habe bislang immer noch Lust mich daran zu beteiligen, wenn ihr nicht von mir verlangt auf einmal 100 Euro Pro Woche zu zahlen. Octavia angry


Hat sich bislang schon etwas ergeben? Irgendwelche Errungenschaften, die ihr gemeistert habt?

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
21.10.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ja durchgeplant ist im Prinziep schon alles durchgeplant uns fehlte nur jemand der freiwillig den vorstand machen möchte ....

[Bild: 27165302bs.jpg]
21.10.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ja und da liegt zurzeit das Problem, das es nicht weiter geht.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
xD was für auflagen hat denn der Vorstand? vielleicht lass ich mich ja dazu Überreden ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Das ist schonmal der falsche ansatz FS sad
Du musst das Freiwillig machen weil du spaß dran hast du musst über 18 sein ubd viel Zeit investieren.

[Bild: 27165302bs.jpg]
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
kk alter hab ich bin sogar etwas drüber xD ja deswegen frag ich ja um zu wissen ob es spaß machen würde oder ned was heißt viel zeit? und muss man viel papierkram erledigen?

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Es geht viel mehr um die Position und die Organisation.

Du wärst in diesem Fall das Gesicht von dem Bronies Niedersachsen e.V.

Du musst in der Lage sein den überblick zu behalten in dem ganzen Tohuwabohu (und das gibt es bei etwas neuem egal was es ist am Anfang immer)

Papierkram denke ich würde sich einigermaßen in grenzen halten...eben die Anträge auf Zuschüsse, wie auch die Mitglieds Beiträge und zuletzt der Rechtlich kram das wir als Offizieller Verein gelten mit allen Vorzügen und Pflichten.

Hört sich nach viel an...ist es wohl auch aber wenn man Organisiert vorgeht und denn Anfang erstmal hinter sich hat kann man sich denke ich mal reinfuchsen.

Aber letztendlich musst du selbst entscheiden ob du das willst Black

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Okay ich bin raus xD das is mir dann doch ein wenig zu viel also als mitglied gern aber nene Papierkram anträge blos weg damit überallhin aber nicht zu mir

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(21.10.2013)Bunderlow schrieb:  Ja durchgeplant ist im Prinziep schon alles durchgeplant uns fehlte nur jemand der freiwillig den vorstand machen möchte ....

Wenn du dich zurückerinnerst habe ich mich vor zwei-drei Wochen doch schonmal mit dir darüber unterhalten. Wenn du mir ein kleines Vorstand 101 oder so schreiben könntest dann mach ich das gerne.[Bild: cl-pp-content.png]

22.10.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
ich kann das nicht da ich nur bei den Pfadfindern in einer führungs position bin aber da läuft das ganze halt auch um einiges lockerer RD laugh aber ich kenne jemanden der das kann Pinkie happy

[Bild: 27165302bs.jpg]
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Also es hapert nur noch mit dem e. V. Durch fehlen eines freiwilligen Vorstandes hab ich das richtig verstanden? Und wenn ja wieviel Leute brauch der Vorstand?

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(22.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Also es hapert nur noch mit dem e. V. Durch fehlen eines freiwilligen Vorstandes hab ich das richtig verstanden? Und wenn ja wieviel Leute brauch der Vorstand?

Der Vorstand braucht erstmal nur ein Person. Der Rest würde auf der Gründungsversammlung gewählt werden. Dann würde der Vorstand aus vorraussichtlich drei Personen bestehen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Das Problem bei der Sache ist erstens das ich glaub die Zeit nicht aufbringen kann dann weiß nicht ob das für sowas relevant ist bin ich in der privat Insolvenz ansonsten würde ich sagen Alter halt mein Bier fest ich mach das

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(22.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Das Problem bei der Sache ist erstens das ich glaub die Zeit nicht aufbringen kann dann weiß nicht ob das für sowas relevant ist bin ich in der privat Insolvenz ansonsten würde ich sagen Alter halt mein Bier fest ich mach das

In der Theorie müsstest du nur den Vorstand bis zur Gründungskonferenz übernehmen, und dort wird eh gewählt.

Wenn du allerdings nicht möchtest, habe ich auch schon einen Kandidaten. Muss ich morgen nur mal fragen Pinkie happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Das heißt es muss nur einer das übernehmen damit einer fest steht und dann kann der jenige zurück treten und jemand anderen ran lassen ja? Aber wenn das so einfach ist wieso macht das keiner von euch? ;-) da ihr ja schon etwas vertrauter mit der Sache seid als ich ich hab null Plan von nix in der Sache xD

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(22.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Das heißt es muss nur einer das übernehmen damit einer fest steht und dann kann der jenige zurück treten und jemand anderen ran lassen ja? Aber wenn das so einfach ist wieso macht das keiner von euch? ;-) da ihr ja schon etwas vertrauter mit der Sache seid als ich ich hab null Plan von nix in der Sache xD

Ich kann das nicht machen, weil ich nicht in Deutschland bin. Zudem bestehen einige Personen darauf, dass der Vorstand volljährig sein muss. Geb mir einen Tag Zeit und das Ding ist geklärt RD salute

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
22.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Okay volljährig bin ich aber ich kann das glaub nicht würde das höchstens aus aller höchster Not machen weil ich halt auch hoch verschuldet bin deswegen

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
22.10.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
verantwortung ist nichts wovor ich mich fürchte, sicherlich würde das zeitlich auch irgendwie gehen und volljährig bin ich auch noch [Bild: cl-pp-partytime.png]
problem ist dass ich nicht überblicken kann wie viel wirklich offizieller kram dabei ist, wo man probleme kriegt wenns nicht richtig gemacht wird [Bild: z-Triumph.png]
wenn sich gar keiner findet kriege ich das schon irgendwie hin, aber vielleicht könnte man ja auch irgendwie zu zweit diese aufgabe lernen? da macht man dann weniger falsch und fühlt sich glaub ich auch sicherer RD wink
23.10.2013
Bunderlow Offline
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Taui was meinst du das übernehmen bis zur gründungsversammlung? Bis zu gründungsversammlung gibt es gar keinen Verein und auch keinen Vorstand

[Bild: 27165302bs.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste