23.10.2013 |
HeavyMetalNeverDies!
|
RE: Was habt ihr heute ereicht, worauf ihr stolz sein könnt.
Heute war ich mal wieder zu faul zum finnisch lernen ABER dafür habe ich mir eine intensiv-Einführung in Isländisch geleistet, damit ich demnächst mal ein isländisches Lied einlernen kann
Isländisch ist schon nicht mehr so einfach zum aussprechen. mit den ganzen 'ð' (was ein stummes d, ein 'ld', ein 'rd' und ein 'nd' sein kann (Ich nehme mal an in abhängigkeit der vorangegangenen Buchstaben)), dem 'þ' (was als 'f' und 's' gleichzeitig gesprochen wird)... dann die doppellaute wie '...ll...' was als '...tl...' ausgeschprochen wird. '...kk...' wird als '...chk...' gesprochen. Das da: 'æ' ist 'ai' und das da: 'á' ein 'au' usw.
Na das ist mal eine gescheite Umgewöhnung.
|
|
|
24.10.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Isländisch ist eine geniale Sprache
Als ich diesen Sommer mit dem Motorrad in Norwegen unterwegs wahr, lernte ich auf einem Campingplatz 3 Isländer kennen, die mich dann einfach so zu sich ans Lagerfeuer riefen. Und die sangen dann viele Isländische Lagerfeuerlieder, die sich gleichzeitig fremd und vertraut angehört haben. Eine extrem seltsame Kombo, die ich sonst noch nie zuvor vernommen habe. Wunderschöne Lieder in einer wunderschönen Sprache
Heute habe ich es geschaft, für mein Podcastprojekt die entsprechende Schrift auszuwählen. Klingt zwar Banal, aber es ist extrem schwierig, die richtige Typographie auszuwählen, welche zu einem gut lesbar ist, gleichzeitig ästhetisch und passend ist. Nach ca. 5 Stunden hatte ich alle beisammen
|
|
|
24.10.2013 |
Buttercup
Great and Powerful
|
Ich bin auf einem Pferd galoppiert, obwohl heute erst die erste Stunde war.
Außerdem habe ich einen Kürbis geschnitzt.
|
|
|
24.10.2013 |
Buttercup
Great and Powerful
|
(24.10.2013)turkish28 schrieb: Öhhmmm leider nichts ....
Das denke ich am Anfang auch immer. ^^
Aber wenn ich ganz genau überlege und auf alles achte, was ich am Tag mache, fallen mir doch Dinge ein, auch, wenn sie nur ganz klein und unwichtig zu sein scheinen. Also gibt es sicher auch etwas, worauf Du heute stolz sein kannst.
|
|
|
25.10.2013 |
Laborpony
Great and Powerful
|
Ich habe heute ein Haufen Publikationen gelesen und bin an meinem eigenen Projekt 3 Seiten weitergekommen. Nachher geht es endlich ins Labor, mal gucken ob es was gebracht hat...
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
|
|
|
25.10.2013 |
Diego
Wonderbolt
|
Ich habe mein Verständniss für Theologie im Allgemeinen und den Katholizismus im Speziellen erweitert. Zudem kam ich auch wieder ein wenig zum Philosophieren.
Und ich habe meinen Kühlschrank geputzt.
|
|
|
25.10.2013 |
Dashie_Cuteness
Great and Powerful
|
36 Abschüsse in Mw2
"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
|
|
|
25.10.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Eeeeeeeeeeeeeendlich den letzten Schultag vor den Ferien fertig gebracht, und auch noch mit guter Mitarbeit, und halbwechsen Noten
|
|
|
25.10.2013 |
Nastor
Briefpony
|
Alles für meinen Umzug in die Neue Wohnung vorbereitet. Der Clou an der Sache ist, das ich nicht mal weiss, wie gross die Wohnung sein wird (wird für den Zivildienst zur Verfügung gestellt. Ist dafür halt Gratis)
Ist aber auch nur für zwei Monate, darum reise ich mal mit "leichtem" Handgepäck an und hoffe, das dort alles vorhanden sein wird.
|
|
|
25.10.2013 |
Sharex
Ponyville Pony
|
Einen neuen Song fertiggestellt und hochgeladen.
Jetzt muss ich erstmal dreist Werbung machen
|
|
|
26.10.2013 |
Silver Shine
Royal Guard
|
Hab endlich das Krampuschild fertig gestellt.
|
|
|