Ich widerspreche jetzt einfach mal fast allen wenn ich sage, dass es doch wahrscheinlich ist, dass es in Equestria nur wenige, aber dafür riesige Städte gibt.
Als Begründung denke ich einfach mal an den Menschen. Der Mensch lebt normalerweise in Familienverbänden, bis etwa max 15 Personen. Trotzdem bilden sich beim Menschen Millionenstädte. Pferde, zu denen auch die Ponys gehören leben in Herden zusammen mit bis zu 150 Mitgliedern. Um eine Menschengrossstadt in eine Ponygrossstadt zu machen müssten man also einfach nur die Anzahl mal 10 rechnen.
Ponyville ist ein Dorf. Bei Menschen sind das etwa 500 Einwohner, also werden es bei den Ponys wohl 5000 sein.
Bei Canterlot stimme ich zu, dass es wahrscheinlich nicht viele Einwohner hat, vielleicht sogar etwas weniger als Ponyville, da es an so einem Berg ja nicht allzu viele Wohnungen geben kann. Ich schätze dann einfach mal 2000.
Manehatten scheint ja eine Grossstadt zu sein, deswgen liegt die Einwohnerzahl bei Berlin * 10 = 35.000.000.
Cloudsdale scheint fast nur irgendwelche Veranstaltungsorte zu haben und natürlich die Rainbow Factory. Deswegen schliesse ich es aus der Berechnung aus.
Über Fillydelphia erfährt man fast garnichts, daher nehme die Zahl des Originals * 10 = 15.000.000.
Appeloosa ist denke ich wieder etwas kleiner, aber immernoch eine Kleinstadt, denn
es existiert noch nicht so lange. Ich tippe daher auf etwa 500.000 einwohner.
Die zahlen scheinen jetzt im gegensatz zu den Bildern aus der Serie sehr hoch, allerdings sieht man nie eine komplette Stadt und weiss daher auch nicht welche Fläche sie haben.
Wenn man jetzt alles Addiert komme ich auf 50.507.000.
... oder halt was ganz anderes^^