(24.10.2013)DwBrot schrieb: Wow. Das liegt ja irgendwo im nirgendwo. Kommt man da mit der Bahn irgendwie näher ran oder ist Fulda das nächste? Das sind immerhin 35 km
Doch, man kommt näher ran - gerade mal bei Google Earth geguckt.
Nächstgelegener Bahnhof dürfte
Gersfeld (Rhön) sein,
dahin fährt (zumindest tagsüber) von Fulda aus die Regionalbahn (mit VT 628) im Stundentakt
edit: näääh, nix Regionalbahn / Stundentakt / 628er - gerade im Fahrplan nachgeguckt: auf der Strecke gondelt jetzt auch die HLB (Hessische Landesbahn) rum
Womit die fahren, weiß ich nicht, wahrscheinlich Coradia LINT 41. Taktzeiten jedenfalls: nur von Montag bis Freitag wenigstens so was Ähnliches wie Stundentakt, am Wochenende
nur tagsüber Zwei-Stunden-Takt, ansonsten ist Ruhe dort... eben genauso "attraktiv" wie viele andere Nebenbahnen auch
Leider hat gerade in Nordhessen, rund um Fulda, dieses sogenannte "Wettbewerbs-" / "Ausschreibungs-" / "Privatgebahne" / "ja, Wettbewerb is', wenn's die DB
nicht kriegt" / Billiglohngekutsche - Unwesen schon weit um sich gegriffen
Danke, liebe EU, für die entsprechenden "Richtlinien", allein dafür könnt ich eure Eisenbahnkommission schon direkt zum Mond schießen
Das kann und soll uns unsere neue Location natürlich nicht versauen, ich wollts nur nochmal richtig stellen - hatte gestern nacht keine Lust mehr, in den Fahrplan zu gucken.