(24.11.2011)Feyrah schrieb: (22.11.2011)Emkay09 schrieb: (21.11.2011)Awesome Rainbow schrieb: bei alles anderen geh ich mit, nur nicht bei Apple bloom...
Wieso ne Apfelblüte, sie renoviert doch wie ein Weltmeister, die kriegt eher nen Akkubohrer oder so...
Apple Bloom bedeutet übersetzt Apfelblüte, daher kann ich mir ja genau so ein Cutie mark vorstellen.
Wäre auch ein wenig sinnlos wenn die Ponies bei ihrer Geburt schon nach ihren zukünftigen CutieMarks benannt werden.
Den einzigen Zusammenhang den ich sehe ist eben das "in sich aufblühen", das Applebloom noch erleben wird. (Sie sollte im Übrigen zuerst Appleseed heißen)
Dein Argument mit der Namensgebung bei der Geburt kann ich nicht ganz unterstützen.
Ich meine, Scootaloo zum Beispiel. Der Teil "Scoota" aus Scootaloo lässt ja mit Scooter = Roller assoziieren. Und meinst du, Scootaloo's Eltern haben bei ihrer Geburt bereits gewusst, dass ihre Tochter mal der übelste Roller-Crack wird?
Und generell haben die Namen der Ponies Bezug zu ihrern charakterlichen Eigenschaften (die man ja bei der Geburt auch unmöglich vorhersagen kann) bzw ihren Cutie Marks
FlutterSHY = schüchtern, zurückhaltend
Rarity = Rarität = Diamanten als Cutie Mark
Rainbow DASH = wer hätte ahnen können, dass Dash mal so'n
Geschwindigkeitsfreak wird?
Luna= ok, da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich vllt ein bisl zu wenig Hintergrundwissen zu Luna habe, aber... ich denke nicht, dass ihre Eltern geplant hatten, dass Luna mal die Herrscherin über die Nacht (= Mond) wird..
Photo Finish: Fotografin....
und so weiter
---------------------------
Daher kann ich mir bei Apple Bloom auch gut vorstellen, dass da was handwerkliches rauskommen könnte, vielleicht n Apfel in nem Häuschen oder so...
Denn etwas "erblühen" zu lassen, kann ja auch bedeuten, etwas aufzubauen.