Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 13:10

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
18.10.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

RE: atelok's Bastelstube (MLP Kartenbox und Inspiria 2.0)
Ohoho, darf ich so frei sein und mir den Vektor von Sombras Pumpkin klauen unds mir aufn Top malen? Cheerilee awesome
18.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(18.10.2013)PrincessMolestia schrieb:  Ohoho, darf ich so frei sein und mir den Vektor von Sombras Pumpkin klauen unds mir aufn Top malen? Cheerilee awesome

Das ist kein Vektor, so was kann ich nichtTwilight happy Und klar kannst Du ihn verwendenPinkie happy
18.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

(18.10.2013)atelok schrieb:  ..... und einen Art Trade habe ich auch noch am laufenRD salute
Von dem es noch keine WIP Bilder gibt, also so wie Ich das sehe, erzählst du uns Märchen Eeyup Applelie

Zu den Kartenboxen !
Die Gesichter sind Zuckersüß, auch die Farben sehen toll aus, und jetzt das große

Very well done RD salute

18.10.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

(18.10.2013)atelok schrieb:  Ich habe auch Inspiria zu einem Frisuer geschickt. Nun ist die gute umgefärnt und hat auch eine Haarverlängerung bekommen. Ich hoffe, dass ich sie jetzt richtig getroffen habeRD wink

[Bild: inspiriafixed.JPG]

Und nun auf, ich muss noch Constellars Frisur "reparieren" und einen Art Trade habe ich auch noch am laufenRD salute

Nun ist sie Perfekt ;D

18.10.2013
Sindu Offline
Great and Powerful
*

Also mir gefallen die Boxen ganz gut Smile
Ich freue mich schon darauf, die in den Händen zu halten ^^

21.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

Meine Lieben! ich werde nun sehr unregelmäßig online sein, denn hier bei mir geht es drunter und drüber;D Aber keine Sorge! Alles ist in OrdnungCheerilee awesome

(18.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
(18.10.2013)atelok schrieb:  ..... und einen Art Trade habe ich auch noch am laufenRD salute
Von dem es noch keine WIP Bilder gibt, also so wie Ich das sehe, erzählst du uns Märchen Eeyup Applelie

Und die wird es jetzt auch noch nicht geben;P Ich habe mich umentschieden und mache nun etwas anderes. Also noch mal von vorneRD laugh Und ich habe nun auch einen Airbrush *yay!*

(18.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Zu den Kartenboxen !
Die Gesichter sind Zuckersüß, auch die Farben sehen toll aus, und jetzt das große

Very well done RD salute

Ich habe den Post zuerst auf dem Handy gelesen und garkein "Aber" gesehen. Du kannst Deine Bemerkungen gerne ganz normal hinschreiben, ich werde Dich dafür doch nicht beißenApplelie

(18.10.2013)Inspiria schrieb:  
(18.10.2013)atelok schrieb:  [Bild: inspiriafixed.JPG]

Nun ist sie Perfekt ;D

Uff... Du weißt gar nicht, wie mich das freutBig Grin Ich sitze gerade am Schreibtisch und ich bin zuversichtlich, dass Constellar es dieses mal schafft. Ich habe auch ein kleines wiedergutamach-dingens für euch beide gamacht *hihi*

(18.10.2013)Sindu schrieb:  Also mir gefallen die Boxen ganz gut Smile
Ich freue mich schon darauf, die in den Händen zu halten ^^

Das freut mich sehr! Mir hat diese Projekt sehr viel Spass gemacht^^
21.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Menno! Immer diese Umentscheiderei, naja Weihnachten ist ja bald... Weihnachten 2016 RD laugh

Zitat:... ich werde Dich dafür doch nicht beißen Applelie

Da bin ich ja Beruhigt zumindest nicht beißen. Twilight: No, Really?

Dann Kratzen, Kitzeln, Pieksen oder Teeren& Federn ? AJ hmm

22.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 1)
(21.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Menno! Immer diese Umentscheiderei, naja Weihnachten ist ja bald... Weihnachten 2016 RD laugh

Immer dieses rummeckern, also wirklichLyra ewwRD wink Dafür läuft es jetzt besser als vorherCheerilee awesome Hier ist ein wip Bild vom neuen Projekt:

Achtung! Spoilergefahr! (Öffnen)

(21.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
Zitat:... ich werde Dich dafür doch nicht beißen Applelie

Da bin ich ja Beruhigt zumindest nicht beißen. Twilight: No, Really?

Dann Kratzen, Kitzeln, Pieksen oder Teeren& Federn ? AJ hmm

Teeren und Federn gefällt mir am besten *muahaha*
22.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 1)
(22.10.2013)atelok schrieb:  Teeren und Federn gefällt mir am besten *muahaha*

Okay, dann hab ich wenigstens ein Scootaloo Cosplay Twilight: not bad

@Spoiler (Öffnen)

22.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 2)
(22.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
@Spoiler (Öffnen)

@above: Heißt das abgespaced? Oder heßt das: " schickt es ins Weltall, damit keiner es sehen muss"? AJ hmm

Hier hast Du neues Bildermaterial:

Schon wieder Spoiler (Öffnen)

Produktive Tage sind ja so schön^^
22.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 2)
Das ist eine fiese Pop-Kultur Referenz.
Dauert ein bisschen das zu Erklären.
Des weiteren fällt mir beim sinnieren darüber auf, das ich sie Fehlerhaft angewendet habe. Twilight: No, Really?

Momentan sieht es so aus, als wäre das eine schlafende Filli Twily mit Smartypants auf einem Sultan Kissen. Aber ich kann mich auch verguckt haben Derpy confused

26.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 3)
Und es gibt neue wip Bilder^^ Langsam sieht es nach was aus

Spoiler (Öffnen)

Das ist meine ertse Arbeit mit Super Sculpey und ich muss sagen, es hat vorteile gegnüber Fimo. Ich glaube ich würde mich nicht trauen, ein Pony von null bis Ende mit Fimo zu modeliern. Der größte Vorteil ist natürlich der Preis. Aber auch sonst ist die Arbeit damit angenehm^^

26.10.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Muss man das dann eigentlich auch backen oder trocknet es von alleine
oder wird es schockgefrostet xD

btw
das is einfach mal niedlich Big Grin

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
26.10.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(26.10.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Muss man das dann eigentlich auch backen oder trocknet es von alleine
oder wird es schockgefrostet xD

btw
das is einfach mal niedlich Big Grin

Die Masse muss man backen. Ich mag die selbsttrocknenden nicht mehr, weil mir das zu lange dauert, mit dem trocknen. Bei zwei Katzen weiß ich echt nicht, wohin ich die Sachen zum trocknen legen soll. Und so wird gebacken und gut istRD wink
28.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

:thumbsup: [afk mode = on -> WE]

03.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Pause - Constellar IV)Huhu
Huhuz^^

Ich mache nun eine klein Pause vom Art Trade, da ich es bereits geschaft habe, meine Düse am Airbrush abzubrechenFacehoof Es geht erst weiter, wenn ich eine neue gekauft habeTwilight: No, Really?

Hier ist nun Constellar mit einer füllig neuen Frisur. Ja, es hat lange gedauert und ja, es ist ihr vierte Frisur. Eigentlich schon die viereinhalbte. Aber ich habe es geschft *überweltigende freude hier bei mir*

[Bild: constellarfixed.JPG]

Ein hoch auf 3 Wetter Taft, die Frisur hältRD laugh
03.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Pause - Constellar IV)
Was für eine Airbrush ist das die in der Lage ist ihre Düse abzubrechen? Ich hab einige Iwata und eine Revell und bei denen ist besagtes Teil gut eingeschraubt. Insbesondere die Revell ist zwar grob verarbeitet, hat aber mit Abstand die stabilste Nadel die ich je hatte. Ein richtig grobschlächtiges Teil das eine menge aushält.

Du schreibst das ist die vierte Frisur. Wie kann ich das verstehen? Drei Frisurversuche wieder abmontiert? Derpy confused (was ich zwar insbesondere bei Rarity durchaus geschafft habe, drei misslungene Schweife hab ich noch)

Bin ich gewalttätig wenn ich sage dass meine Ponies kein Wetter Taft erhalten und dafür im Quickshade gebadet werden? Versiegelt wunderbar.
03.11.2013
Inspiria Offline
Wonderbolt
*

(03.11.2013)atelok schrieb:  Huhuz^^

Ich mache nun eine klein Pause vom Art Trade, da ich es bereits geschaft habe, meine Düse am Airbrush abzubrechenFacehoof Es geht erst weiter, wenn ich eine neue gekauft habeTwilight: No, Really?

Hier ist nun Constellar mit einer füllig neuen Frisur. Ja, es hat lange gedauert und ja, es ist ihr vierte Frisur. Eigentlich schon die viereinhalbte. Aber ich habe es geschft *überweltigende freude hier bei mir*

[Bild: constellarfixed.JPG]

Ein hoch auf 3 Wetter Taft, die Frisur hältRD laugh

Nun ist sie Perfekt Wink

Danke für die umstände, die du dir meinetwegen gemacht hast.

Das mit dem Airbrush kenn ich. Ich musste mir nun scho die 3te Kaufen.. aber net wegen der Nadel.. sondern wegen dem Kopf.. iwie verklemmt der sich immer und dann kommen da komische kleinteile raus ..die man net wieder reinbekommt xDD

03.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Was für eine Airbrush ist das die in der Lage ist ihre Düse abzubrechen? Ich hab einige Iwata und eine Revell und bei denen ist besagtes Teil gut eingeschraubt. Insbesondere die Revell ist zwar grob verarbeitet, hat aber mit Abstand die stabilste Nadel die ich je hatte. Ein richtig grobschlächtiges Teil das eine menge aushält.

Ich bin ja selst schuld. Das besagte Teil muss ja eingedreht werden, nicht? Ich habe so toll geschraubt, dass das Gewinde im Airbrush blieb und die Düse in der Hand. Ich bin ein totale Anfängerin in diesem Bereich. Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich)RD salute

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Du schreibst das ist die vierte Frisur. Wie kann ich das verstehen? Drei Frisurversuche wieder abmontiert? Derpy confused (was ich zwar insbesondere bei Rarity durchaus geschafft habe, drei misslungene Schweife hab ich noch)

Eine von den vier Frisuren müsste ein paar Posts früher zu sehen sein. Da habe ich die Farben vom Refblatt schlecht interpretiert. Ich dachte, es seien Regenbonhaare. Seitdem versuche ich eine passende Frisur zu machen. Das Problem hierbei ist, dass ich es aus buntem Fimo mache. Wenn die Haare nicht beim ersten dreh sitzen, dann fangen die Farben an ineinander überzugehen und der gewünschte Effect geht flüten. Darum habe ich so viele Anläufe für die Haare gebrauchtRD wink

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Bin ich gewalttätig wenn ich sage dass meine Ponies kein Wetter Taft erhalten und dafür im Quickshade gebadet werden? Versiegelt wunderbar.

Wenn es hält, dann passt es doch. Obwohl sich das doch etwas gewaltätig anhöhrt. Ich wette von Dir könnte ich 'ne menge in Sachen Airbrushnutzung, Farben und Versigelung lernen. Ich vervende für dei Versiegelung Firnis und Fimo Lack (für die Fimo Teile)
03.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Lyra astonished Man kann das Gewinde ausreissen? Das ist jetzt unerwartet, auch wenn bei den meisten Pistolen ja so ein schönes Schlüsselchen beiliegt. Hast du das Gewindeteil wenigstens noch raus gekriegt?

Ich selbst habe das Gegenteil geschafft: Düse nicht richtig angezogen und los gelegt. Farbe überall. RD laugh Immerhin ging die Reinigung schnell von der Hand. Ich verwende auch in nur Acrylfarben von Vallejo, army painter und Citadell. Ja, ich bastelte zuvor Modellkits von GW, Bandai und Revell. Bin somit etwas vorbelastet. Nebenbei: sehr viel Erfahrung hab ich mit Airbrush auch nicht. Meistens wird gepinselt. Zum grundieren kommt Army Painter Spray zum Einsatz.

Hab Constellar's frühere Version gefunden aber leider nicht die Vorlage. Gab es überhaupt ein Bild von ihr oder hast du einfach nach Beschreibung gearbeitet? Aber dieses Szenario kommt mir so was von Bekannt vor. Da war einer der eine Figur von mir wollte. Also eine gebastelt und irgendwann mal ein Bild der halbfertig bemalten Rarity geschickt. Antwort: er will ihr Kleid in einer anderen Farbe. Gut, kann er haben. Hätte ihn richtig ausquetschen sollen.

Direkt gesagt hab ich meine Werke bis jetzt mit einem normalen Spray versiegelt. Nennt sich Mr. colour top coat und ist nichts weiter als ein Klarlack für Acrylfarben. Gibt's in drei Versionen. Glanz, matt und seidenmatt.
Quickshade ist eigentlich für Miniaturen zum schattieren gedacht. Doch einige bemerkten dass ihre Zinnfiguren nach dieser Behandlung keine Farbe mehr abplatzt.

Ich denke du kriegst eine Einladung der Pony Sculptors.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste