Lange nichts mehr los hier...naja.
Ich reite seit etwas mehr 10 Jahren, anfangs oft auf Shetties, aber jetzt bin ich leider zu groß und schwer dafür. Shetties können störrisch sein, ja, aber wenn du eines öfter reitest, dann baust du irgendwann eine Art Beziehung mit ihm auf und siehst: es kann doch auch ganz gut laufen. Hat bei mir eigentlich mit allen Pferden so geklappt
...
Ich bin generell Fan von kleineren Pferden und reite mittlerweile meistens ein deutsches Reitpony (größer als ein Shetland Pony, aber kleiner als ein "normales" Pferd). Obwohl ich lediglich wöchentlich Reitstunden nehme, sind wir mittlerweile wie ein Team, das sich super versteht. Imho ist es auch keine Ausnutzung, sondern das schlimmste ist, wenn das Pferd den ganzen Tag und Nacht (außer in den Reitstunden) nur im Stall stehen muss. Ein Pferd braucht auch und gerade außerhalb der Reitzeit Auslauf.
Aber ich bin im Allgemeinen auch ein ziemlich guter Reiter und das hat die letzten 10 Jahre meines Lebens ungemein bereichert - zumal es mir ein bisschen das Gefühl vermittelt, etwas (für Jungs) ungewöhnliches zu machen. Ihr solltet die erstaunten Reaktionen anderer sehen, wenn sie das erste Mal erfahren, dass ich reite
.