(01.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: In einer Welt ohne soviel unheil gäbe es auch kaum so viel "stoff" um daraus Heavy Metal zu machen.
Also Korpiklaani schafft Metal auch ohne sowas.
Eigentlich schaffen das recht viele Bands
Einfach metal übers trinken, feiern und die Natur machen (*hust* Korpiklaani *hust*) oder über Fantasy oder vergangenes oder so. Da gibt es einiges
(01.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Außerdem bin ich der Meinung dass immer mehr Menschen ihr Leben vergeuden in dem sie sich ständig überlegen wie sie dieses und jenes erhalten können, anstatt dass sie sich an der Gegenwart erfreuen und ihr Leben genießen.
Da hast du sowas von recht. Es fängt ja schon damit an, dass man für alles Geld braucht. An diesem System habe ich jetzt ja nicht so viel auszusetzen, es ist eigentlich ganz gut, aber die Beschaffung von Geld ist das Problem.
Mittlerweile braucht man für einen Job der eine gute Bezahlung verspricht eine gute Ausbildung und die ist hart zu bekommen, da von einem sehr viel gefordert wird, was nicht jeder in der zeit bringen kann.
Des weiteren ist natürlich auch das Lehrsystem nicht gut, da nur passende Leute es bestehen können. Wer anders ist passt nicht ins Raster und versagt.
Außerdem kann man deswegen oder aus anderen Gründen oft seinen Traumjob nicht erlangen
Und was ist der Mensch schon ohne Träume?
Eine Maschine...
Selbst ich denke beider Überlegung nach meinem Traumjob an das Geld, auch wenn das nicht das Kriterium sein sollte, sondern einfach ob mir sowas liegt und ob ich sowas mag...
Ich versuche mich dagegen zu wehren aber das ist nicht so einfach, da man zum kaufen ja schon fast gezwungen wird.
Da kommt natürlich die Werbeindustrie ins Spiel, die einem im wahrsten Sinne des Wortes oft das Blaue vom Himmel herunter lügt.
Die können einen dazu bringen, totalen Müll zu kaufen!
Regt mich alles total auf...
Wenn mein Traum in Erfüllung gehen könnte, würde ich ein nicht zu stressiges Leben führen und fotografieren, schmieden und Musik machen und nebenbei auch noch Geld verdienen, aber in erster Linie meinem Traum leben.
Leider ist das aber nur schwer möglich...
Hochprofessionelles Fazit: diese Welt stinkt mir