26.04.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
RE: This Day Aria
JEDES Mal, wenn ich das höre, läuft mir ne Gänsehaut über den Rücken. Es ist einfach so verdammt episch *.*
|
|
|
26.04.2012 |
Saij
Draconequus
|
This Day Aria ist ein sehr sehr sehr genialer Song. Der Stimmenwechsel zwischen Gut und Böse, das Gänsehautfeeling. Einfach nur Klasse - nur leider zu kürz
BBBFF ist auch ein Klasse Song. Schöne Melodie. Aber kommt nicht an This Day Aria ran.
Love is in Bloom find ich zwar auch klasse, allerdings stört mich das soviel aus der Folge gesprochen wird und nicht gesungen wird. Ist für mich mehr ein BG Lied.
|
|
|
26.04.2012 |
Herdentier
Changeling
|
Das Lied ist wirklich der Hammer! Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsliedern. Das liegt auch daran, dass es sich irgendwie von allen anderen Liedern, die wir bisher in der Serie gehört haben, unterscheidet. Keines war so düster wie Cadance's Arie und abgesehen vom CMC-Thema hat keines so viel Power dahinter (emotional).
Aber auch vom Stil unterscheidet es sich von den bisherigen Songs, denke ich. Vielleicht kann Naturematthe mehr dazu sagen...
Ich habe dieses Lied bereits auf meine Liste der Lieder gesetzt, die ich mal spielen möchte. Der Song schreit doch geradezu nach einem epischen Klavier-Arrangement . Was meinst du, Naturematthe?
(24.04.2012)MaSc schrieb: ich finde Love is in Blossom besser, obwohl mir This Day Aria auch gefällt.
Jetzt warte ich hier sehnsüchtig auf die angekündigte extendet version
Es gibt tatsächlich eine extended version? Also auf die bin ich auch gespannt.
(24.04.2012)Blankflank schrieb: ich liebe das lied abgöttisch, aber mal so am rande: bin ich der einzige, der es komisch findet, dass cadence (cadance?) bei 1:40 in den wagen springt, singt "i'll be there very soon" und wartet, dass twilight sie schön anschiebt?
EDIT: ok, sie wird von twilight reingesetzt, aber sie hätte trottzdem noch etwas agieren können, das sieht imho so aus, als ob sie noch genug zeit hätte.
Mann sieht ja schon zuvor, dass sie mit ihren Kräften ziemlich am Ende ist - sowohl physisch als auch psychisch. Sie versucht ja erfolglos, den Wagen ins Rollen zu bringen und sinkt danach halb zu Boden.
|
|
|
26.04.2012 |
drD33
Cutie Mark Crusader
|
Ist ziemlich cooles Lied auch der Stimmwechsel ist fantastisch, aber mir persönlich gefällt love is in Bloom besser.
|
|
|
26.04.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Meiner Meinung nach das beste Lied aus dem Staffelfinale und auch eines der besten FiM-Lieder überhaupt. Ich liebe die Stimme und dazu noch die Veränderung der Stimmlage gut/böse. Die beiden anderen Songs (B.B.B.F.F. und Love is in Bloom) sind auch gut, aber an This Day Aria reichen sie nicht heran.
|
|
|
27.04.2012 |
Dark Rainbow
Enchantress
|
Ist einfach das beste Lied der Serie.
Hör es mir jede Sekunde an.
|
|
|
27.04.2012 |
Gobking
Changeling
|
Queen Chrysalis Parts haben einfach etwas majestätisches an sich, alleine von dem Instrumente her finde ich diese bei ihr sehr viel Kraftvoller und königlicher.
Während die Parts von Prinzessin Cadence weicher sanfter und etwas harmonischer sind.
Ich muss mir das Lied noch weitere zigmale anhören. Kann einfach nicht genug davon kriegen.
|
|
|
27.04.2012 |
Jdfpoeh
Enchantress
|
Ich kann mich glaub jedem anschließen
Was mich aber stutzig macht is das es mich doch sehr an Disney oder Anastasia erinnert hat.Nicht das jetzt wieder das eine Art Cover(verprügelt mich nicht wegen dem Wort mir is kein besseres eingefallen) wie schon Art of Dress ist
Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd
|
|
|
27.04.2012 |
Silver
Parasprite
|
(27.04.2012)Gobking schrieb: Queen Chrysalis Parts haben einfach etwas majestätisches an sich, alleine von dem Instrumente her finde ich diese bei ihr sehr viel Kraftvoller und königlicher.
Während die Parts von Prinzessin Cadence weicher sanfter und etwas harmonischer sind.
Stimmt, aber das ist auch gewollt, denke ich. Dazu noch etwas lustiges/ informatives:
|
|
|
27.04.2012 |
Scratch Vinyl
Great and Powerful
|
Ein wirklich sehr, sehr gelungenes Duet zwischen Gut und Böse.
Die neue Doppelfolge bot uns ja 3 wirklich fantastische Songs,
dies ist einer davon (ach wer hät's gedacht ) und einer den ich mir immerwieder gern anhör,
ohne das es zu langweilen anfängt,
genius
|
|
|
28.04.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Daniel Ingram ist einfach nur genial.
This Day Aria ist auf meiner persönlichen Favoritenliste die Nummer 1 direkt vor Smile.
Ohne diesen Song wäre die Folge nicht halb so gut.
|
|
|
28.04.2012 |
Speyde
Smiliepony
|
Mein Absoluter Lieblings Song !
Ich habe ihn schon Mindestens 50 mal gehört und Kriege immer noch
Gänsehaut
Ich Liebe diese Arie !
Hey mein 500. Beitrag^^
|
|
|
28.04.2012 |
Maix
Lachkolben
|
Dieser Song ist einfach nur traumhaft, habe ihn auch schon so oft gehört ( grad im Fileserver den Song gefunden der kommt auf jeden Fall auf die nächste CD und auf den Mp3-Player ).
Bisher war "Smile, Smile, Smile" bei mir auf Platz 1 aber "This Day Aria" hatte jetzt ganz klar diesen Platz im Sturm erobert. Vor allem diese unglaublich schöne Stimme passt einfach perfekt zu solch einem Lied.
|
|
|
01.05.2012 |
Moony_van_Kenobi
Wonderbolt
|
"This day Aria"-Einfach genial dieses Lied Die instrumentalen Übergänge und der gesangs Part. Die Synchronsprecher sind echt zu höchst leistungen Aufgefahren.Damit hebt sich meiner Meinung nach auch MLP FIM im musikkalischem sehr von anderen Serien ab.^^
|
|
|
01.05.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
Hab mir gerade mal This Day Aria ohne Video angehört.
Göttlich, einfach toll.
Als das Lied zu Ende war, konnte ich für gefühlte fünf Minuten nichts sagen, und als ich wieder was sagen konnte liefen die Tränen.
Es kommt nicht oft vor, das mich ein Lied zu Tränen rührt, aber dieses hat es geschafft.
|
|
|
01.05.2012 |
BraeBraeDash
Cutie Mark Crusader
|
Vielleicht passt das ja zum Thread...
Hab mich an ne Übersetzung rangesetzt.
Ich weiss, die deutschen Sachen hören sich oft grässlich an, aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet o:
http://www.youtube.com/watch?v=18fPHCEQH...e=youtu.be
|
|
|
02.05.2012 |
Volteer
Changeling
|
Ich finde das Lied so genial - besonders den Part von Chrysalis "in my heart there is no room" - wenn ich nur einmal dran denke läuft es schon für mindestens ne Stunde in ner Endlosschleife in meinem Kopf. Ich hatte noch nie so einen Ohrwurm (außer vielleicht den deutschen DuckTales Titelsong... DuckTales wohoo... verdammt - und schon gehts los )
|
|
|