Spoiler (Öffnen)
Hallo Leute!
Ich bin der CuddlyPie, Vorstandsvorsitzender des Bronies Berlin e.V und Ich möchte zur Crystal Fair, am 04.-06.07.2014. Das wir mit Sicherheit eine absolut außergewöhnlich schöne Konvention und ich möchte daher auch nichts weniger als eine Unvergessliche Reise daraus machen.
Und das ganze habe ich mir Folgendermaßen Vorgestellt:
01 - 27.06.2014 Berlin, Rostock mit Fähre nach Dänemark über die Öresundbrücke nach Malmö
Ca. 470km Ca. 6,5h Fahrt
02 - 28.06.2014 Malmö Besichtigen
Aufenthalt Ganztägig mit Hotel
03 - 29.06.2014 Malmö an der Küste hoch nach Oslo
Ca. 562km Ca. 5,5h Fahrt
04 - 30.06.2014 Oslo Besichtigen
05 - 31.06.2014 Oslo an den Seen in Schweden vorbei über Linköping nach Stockholm 31.06
Ca. 638km Ca. 8h Fahrt
06 - 01.07.2014 Stockholm Besichtigen auch bei Nacht 01.07
07 - 02.07.2014 Stockholm mit Fähre nach Turku
Ca. 480km Ca. 11h Fähre + 2h Fahrt nach Helsinki ( gepennt wird auf der Fähre )
08 - 03.07.2014 Vortag der Crystal Fair und Helsinki Besichtigen
Aufenthalt Ganztägig
09 - 04.07.2014 Crystal Fair
10 - 05.07.2014 Crystal Fair
11 - 06.07.2014 Crystal Fair
12 - 07.07.2014 Helsinki mit Fähre durch Estonia bis nach Krakow ( Harter Tag für die Fahrer )
ca. 1353km Ca. 19h Fahrt
13 - 08.07.2014 Krakow Besichtigen
14 - 09.07.2014 Krakow nach Berlin
Ca. 598km Ca. 5,5h Fahrt
Gesamt Kilometer: Ca. 4101km
Gesamt Fahrtzeit: Ca. 56,5h also ca. 2,35 Tage auf 2 Wochen Verteilt
Alternative Route über Russland die aber einen Tag mehr Vorraussetzt:
ca. 600km Länger
Übernachtungen:
Die Hotels werden Gebucht und sollen uns vor allem als Günstige Unterkunft und zur Pflege der Körperlichen Hygieneansprüche dienen.
Um Kosten zu sparen ist jedoch auch das Zelten eine Möglichkeit die wir nicht außer acht lassen wollen. Im Moment ist es sogar viel wahrscheinlicher das wir mehr zeit beim Zelten verbringen werden, ist auch eh viel spannender.
Besichtigungen:
Wir wollen uns die oben bereits genannten "Städte von Welt" ansehen, Erfahrungen und Eindrücke fürs Leben gewinnen.
Aufgabenverteilung:
Jeder Mitfahrer wird eine Einzige, ganz spezielle Aufgabe bekommen um die er sich kümmern muss.
Z.B.:
- Hotelzimmer für die ganze Gruppe Reservieren.
- Besichtigungstour für eine Bestimmte Stadt Planen und dort entsprechend auch die Gruppe Anführen ( jeder kann sich um eine Stadt kümmern )
- Gepäckplanung: Was brauchen wir alles und Haben wir alles?
- Fahrer: Sicherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit der Fahrzeuge ( Winterreifen für Schweden wenn benötigt, Vielleicht vorher Chekin in der Werkstatt usw... )
Blog:
Wir wollen Liven und während dieser Reise in einem Blog über unsere Atemberaubenden Erlebnisse und Eindrücke Berichten.
Visumzeugs:
Finanzielles:
Bisherige Teilnehmer:
Fahrzeug 1:
CuddlyPie (Fahrer)
wolfsman2
Horseez (Ersatzfahrer)
Martin (Ersatzfahrer)
Fahrzeug 2:
Riegel
Mitfahrer in der Schwebe:
Bunderlow
TobiGH
An alle die jetzt erst einmal ganz laut "Schwachsinn" schreien. Dies ist ein Aufrauf an Interessenten die gewillt sind sich an einem Erlebnis zu Beteiligen von dem sie Vielleicht noch den Rest ihres Lebens Sprechen werden, so etwas ist natürlich nicht Billig. Außerdem ist die Planung noch am Anfang und es Handelt sich vor allem um Gedankenspiele die aber zumindest von den bisher genannten Mitfahrern auch Umgesetzt wird.
Sagt mir doch mal was ihr davon haltet ( außer rumgeflame bitte ^^ )
Ich bin der CuddlyPie, Vorstandsvorsitzender des Bronies Berlin e.V und Ich möchte zur Crystal Fair, am 04.-06.07.2014. Das wir mit Sicherheit eine absolut außergewöhnlich schöne Konvention und ich möchte daher auch nichts weniger als eine Unvergessliche Reise daraus machen.
Und das ganze habe ich mir Folgendermaßen Vorgestellt:
01 - 27.06.2014 Berlin, Rostock mit Fähre nach Dänemark über die Öresundbrücke nach Malmö
Ca. 470km Ca. 6,5h Fahrt
02 - 28.06.2014 Malmö Besichtigen
03 - 29.06.2014 Malmö an der Küste hoch nach Oslo
Ca. 562km Ca. 5,5h Fahrt
04 - 30.06.2014 Oslo Besichtigen
05 - 31.06.2014 Oslo an den Seen in Schweden vorbei über Linköping nach Stockholm 31.06
Ca. 638km Ca. 8h Fahrt
06 - 01.07.2014 Stockholm Besichtigen auch bei Nacht 01.07
07 - 02.07.2014 Stockholm mit Fähre nach Turku
Ca. 480km Ca. 11h Fähre + 2h Fahrt nach Helsinki ( gepennt wird auf der Fähre )
08 - 03.07.2014 Vortag der Crystal Fair und Helsinki Besichtigen
Aufenthalt Ganztägig
09 - 04.07.2014 Crystal Fair
10 - 05.07.2014 Crystal Fair
11 - 06.07.2014 Crystal Fair
12 - 07.07.2014 Helsinki mit Fähre durch Estonia bis nach Krakow ( Harter Tag für die Fahrer )
ca. 1353km Ca. 19h Fahrt
13 - 08.07.2014 Krakow Besichtigen
14 - 09.07.2014 Krakow nach Berlin
Ca. 598km Ca. 5,5h Fahrt
Gesamt Kilometer: Ca. 4101km
Gesamt Fahrtzeit: Ca. 56,5h also ca. 2,35 Tage auf 2 Wochen Verteilt
Alternative Route über Russland die aber einen Tag mehr Vorraussetzt:
ca. 600km Länger
Übernachtungen:
Die Hotels werden Gebucht und sollen uns vor allem als Günstige Unterkunft und zur Pflege der Körperlichen Hygieneansprüche dienen.
Um Kosten zu sparen ist jedoch auch das Zelten eine Möglichkeit die wir nicht außer acht lassen wollen. Im Moment ist es sogar viel wahrscheinlicher das wir mehr zeit beim Zelten verbringen werden, ist auch eh viel spannender.
Besichtigungen:
Wir wollen uns die oben bereits genannten "Städte von Welt" ansehen, Erfahrungen und Eindrücke fürs Leben gewinnen.
Aufgabenverteilung:
Jeder Mitfahrer wird eine Einzige, ganz spezielle Aufgabe bekommen um die er sich kümmern muss.
Z.B.:
- Hotelzimmer für die ganze Gruppe Reservieren.
- Besichtigungstour für eine Bestimmte Stadt Planen und dort entsprechend auch die Gruppe Anführen ( jeder kann sich um eine Stadt kümmern )
- Gepäckplanung: Was brauchen wir alles und Haben wir alles?
- Fahrer: Sicherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit der Fahrzeuge ( Winterreifen für Schweden wenn benötigt, Vielleicht vorher Chekin in der Werkstatt usw... )
Blog:
Wir wollen Liven und während dieser Reise in einem Blog über unsere Atemberaubenden Erlebnisse und Eindrücke Berichten.
Visumzeugs:
Visumzeugs: (Öffnen)
Dänemark:
Visumsfrei
Schweden:
Visumsfrei
Norwegen:
Visumsfrei
Finnland:
Visumsfrei
(Russland):
Estland:
Visumsfrei
Lettland:
Visumsfrei
Litauen:
Visumsfrei
Polen:
Visumsfrei
Also alles bis auf Russland keine Probleme. xD Hier zum Nachschauen Visum.de
Visumsfrei
Schweden:
Visumsfrei
Norwegen:
Visumsfrei
Finnland:
Visumsfrei
(Russland):
Estland:
Visumsfrei
Lettland:
Visumsfrei
Litauen:
Visumsfrei
Polen:
Visumsfrei
Also alles bis auf Russland keine Probleme. xD Hier zum Nachschauen Visum.de
Finanzielles:
Finanzielles: (Öffnen)
Dies lässt sich in einem so Frühen Stadium nur sehr schlecht abschätzen. Ich gehe aber schätzungsweise davon aus das mit ca. 750€ ( Worst Case ) Pro Person sämtliche Reisekosten Deckbar sind inclusive einer Crystal Fair Karte. Der Preis lässt sich mit mehr Mitfahrern auch sicherlich noch weiter nach unten Korrigieren.
Ich habe ca so gerechnet:
800€ Sprit
1000€ Hotels
800€ Verpflegung
200€ Fähren
Das ganze durch 4 Personen pro Fahrzeug: = 700€
(crystal Fair Karte kostet glaube ich 80€ aber man kann sich auch gut als Helfer anmelden)
Eventuell sollte man aber noch 100€ Pro Person dazu einplanen für nebenaktivitäten neben der Strecke.
Dinge die man Vorher kaufen muss: Vielleicht bestimmte Klamotten, nen guten Schlafsack und eine Beigabe für das Zelt sind hier nicht mit Drinne.
Ich habe ca so gerechnet:
800€ Sprit
1000€ Hotels
800€ Verpflegung
200€ Fähren
Das ganze durch 4 Personen pro Fahrzeug: = 700€
(crystal Fair Karte kostet glaube ich 80€ aber man kann sich auch gut als Helfer anmelden)
Eventuell sollte man aber noch 100€ Pro Person dazu einplanen für nebenaktivitäten neben der Strecke.
Dinge die man Vorher kaufen muss: Vielleicht bestimmte Klamotten, nen guten Schlafsack und eine Beigabe für das Zelt sind hier nicht mit Drinne.
Bisherige Teilnehmer:
Fahrzeug 1:
CuddlyPie (Fahrer)
wolfsman2
Horseez (Ersatzfahrer)
Martin (Ersatzfahrer)
Fahrzeug 2:
Riegel
Mitfahrer in der Schwebe:
Bunderlow
TobiGH
An alle die jetzt erst einmal ganz laut "Schwachsinn" schreien. Dies ist ein Aufrauf an Interessenten die gewillt sind sich an einem Erlebnis zu Beteiligen von dem sie Vielleicht noch den Rest ihres Lebens Sprechen werden, so etwas ist natürlich nicht Billig. Außerdem ist die Planung noch am Anfang und es Handelt sich vor allem um Gedankenspiele die aber zumindest von den bisher genannten Mitfahrern auch Umgesetzt wird.
Sagt mir doch mal was ihr davon haltet ( außer rumgeflame bitte ^^ )