Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 22:41

Fans der deutschen Synchronisation
04.11.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Meine erste MLP-Folge war auf Deutsch und habe mir auch die komplette 1. Staffel auf Deutsch angesehen und während unser Dub nicht perfekt ist, er ist bei weitem nicht so schrecklich wie er meistens bezeichnet wird.

Außerdem würde ich gern Pluszcz Youtube-Kanal empfehlen, wo nicht nur Multilanguage von Songs und Chars zu finden sind, sondern auch Top 15

Pluszcz scheint den deutschen Dub auch gut zu finden, zumindest ist die deutsche Version auf dem 3. Platz der ausländischen Dubs und war beim Top 15 best Voices (Season 1) nicht nur 4x vertreten, sondern auch mit Rarity auf dem 2. Platz und schlug damit die japanische Twilight Twilight: not bad und in den Top 15 Fails, wovon es glaub ich schon 5 gibt... also 75 Fails insgesamt, kam der Deutsche Dub bisher nur 3x vor (und 2 von denen wurden später berichtigt AJ Prost)

04.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*

Warum sehe ich erst jetzt, dass es einen Fanclub für die deutsche Synchro gibt? Bitte eintragen!

Zwar gibt es hier und da ein paar kleinere Schnitzer in der deutschen Fassung, aber insgesamt finde ich die deutsche Fassung sehr gelungen und mag auch die meisten der deutschen Stimmen sehr gerne.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
05.11.2013
agig02 Offline
Enchantress
*

Also bis jetzt bin ich voll begeistert von der synchro sogar die Lieder klingen gut obwohl es ungewohnt ist da ich die nur erst auf englisch kannte aber echt gut gelungen Twilight happy
05.11.2013
Ponyville Pony
*

Oh hab ganz vergessen... Bitte eintragen Pinkie approved

05.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

So, damit ist nun auch das neue Abzeichen fertig:
[Bild: 59NFz.png]

Vergeben wird's aber erst morgen, zu viele Mitglieder für heute Wink

06.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Vielen Dank, damit wäre das auch geklärt. Und zur Zeit werden wir ja jeden Tag mehr Twilight happy

Damit noch ein nachträgliches herzliches Willkommen Appleacres82 und Nightmare_Shinigami! Ihr wart ja schon eingetragen, aber eine ordentliche Begrüßung sollte ja auch noch drin sein.

(04.11.2013)Frostfell schrieb:  Auf Nick kommen welche und ja, war da nicht noch ein Pay-TV Sender, der auch welche austrahlt? Welcher war das, vielleicht hab ich ihn AJ hmm

Ja, der Pay-TV-Sender wäre Junior, dort läuft am Wochenende ab 8 Uhr die erste Staffel, anscheinend am 1.12. sogar ein Marathon Cheerilee awesome
Quelle

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
06.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

Uh, ich habe gar nicht bemerkt, dass der Fanclub jetzt im passenden Bereich ist.

Wäre ich nicht schon Mitglied, würde ich mich noch einmal einschreiben lassen, denn mit der Ausstrahlung der 3.Staffel wurde mir erneut beweisen, wie gut die deutsche Synchro ist!

[Bild: 1380.gif]
06.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*

So, damit ist das Abzeichen nun verteilt.
Folgende User heißen in der Mitgliederliste noch falsch:
EpicZocker - Graf Alexandre
Wonderbolt21 - wondi

und die hier sind durch mich gar nicht zuordenbar:
Applejackx3 - ?
Princess Isis - ?
RainbowSplash - ?
Dashis_Besitzer - ?
tomroggo - ?
BowDash - ?
PunkiePie - ?
sind paar ganz kreative Namen dabei^^

06.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

So, damit ist die Mitgliederliste nun auch auf Vordermann gebracht und durchnummeriert (für einen besseren Überblick). Und die chronologische Anordnung hat sich wirklich gelohnt, wären die Namen alphabetisch sortiert gewesen hätte die Suche nach den fehlenden Namen viel länger gedauert...AJ hmm

Applejackx3 - 30. LyraBloom
Princess Isis - 35. Diamond Dance
RainbowSplash - 39. Ozy
Dashis_Besitzer - 41. CraftMinerLp
tomroggo - 56. Shining Flame
BowDash - 77. BlackT0rnado
PunkiePie - 79. BlackrainbowDash

Und morgen kommt endlich Babs Seed auf deutsch, irgendwie freue ich mich, aber irgendwie...hoffentlich, ach bestimmt klingts richtig gut Cheerilee awesome

06.11.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*

ich befürchte nur stark, dass der Songtext rein gar nix mit den im hintergrund aufpoppenden Samenkörnern und dem Wortwitz "Bad Seed" zu tun haben wird...

aber naja, wat soll's ^^

07.11.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*

Bei mir stehen "Babs Seed", "Raise this barn und "A true, true friend" auf der kritischen Liste, was die Übersetzung an geht ...

Ich denke eher, dass man "Bad Seed", wortwörtlich mit "Böse Saat" übersetzen wird ... AJ hmm
07.11.2013
Ponyville Pony
*

(06.11.2013)Daylight schrieb:  Und morgen kommt endlich Babs Seed auf deutsch, irgendwie freue ich mich, aber irgendwie...hoffentlich, ach bestimmt klingts richtig gut Cheerilee awesome

Ich bin auch schon auf Babs Seed auf deutsch gespannt (der Song und der Char)

07.11.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*

____
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
07.11.2013
agig02 Offline
Enchantress
*

Das ist ja super zu hören Pinkie happy, nur leider hab ich heut morgen vergessen mein Timer am Festplattenreceiver einzustellen FS sad
07.11.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*

Muss sagen, abgesehen wieder von Sweetie Belles tiefer Stimme war ich doch mehr als zufrieden mit der Übersetzung von Babs Seed. [Bild: AJ-hat.gif]

Klar, die meisten Wortwitze wie halt "Bad Seed" in dieser Folge sind halt unmöglich rüberzubringen, aber bei "Don't leef me!" haben sie's immerhin versucht. ^^

....beim Song hätte im Schluss vielleicht "Fies und gemein - das kann nur Babs Seed sein." besser gepasst statt dem "Bös und gemein ....."

aber sonst echt top. [Bild: cl-aj-clap.png]

07.11.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*

Ich bitte um Eintritt in den Fan Club. Mir gefällt die Deutsche Synchro besser als die Englsiche ^^

Zitat Twilight: "Wow, das geht rein."

Danke Stargaze für den Avatar
07.11.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*

Fand die Folge auch ganz gut, aber ich habe schon gemerkt, dass ich manchmal nicht unvoreingenommen an die Folgen rangehe, einfach, da viele schon vorher die Folge(n) schlecht reden - hoffe, dass ich das bei den nächsten Folgen "abstellen" kann.

Freue mich jedenfalls auf den Montag, wenn [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] wieder auftaucht!!!

@agig02: Schau mal auf dieser Seite vorbei, vielleicht bringt dir das ja was, sofern Du es nicht schon herausgefunden hast.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 von Nezumi.)
11.11.2013
Seelenwolf Offline
Blank Flank
*

Hi ich liebe die deutsche Synchronisation da ich eigentlich alle stimmen besser/passender finde(könnte daran liegen das ich zuerst Staffel 1 und 2 auf deutsch gesehen habe) und ich dank ihr vor kurzem zum Bronie geworden bin.Pinkie happy Das ist jetzt vielleicht keine gute Begründung aber ist ja nicht so wichtig, achja ein Zitat hm... da hab ich gerade leider keins im Kopf.

19.11.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*

So, um jetzt die Diskussion anzuheizen, heute noch eine Folge und dann ist es morgen soweit, die wahrscheinlich am schwersten zu übersetzende Folge. Besonders Musicals zu übersetzen fällt schwer, aber andererseits ist es immer möglich, dass man positiv überrascht wird [Bild: cl-ts-grin.png]

Ich jedenfalls bin zuversichtlich, die anderen Lieder der Staffel wurden ja auch gut übersetzt, aber Fallstricke gibt es so einige (bitte nicht noch mal ein 'Ich geb auf' Umdichter...oder allgemein den Sinn verfälschenden Umdichter...[Bild: cl-ts-notalright.png]

Und besonders gespannt bin ich neben 'What my Cutie Mark is telling me' auf Celestias Ballade Cheerilee awesome

Und nun noch hier (offiziell sozusagen), herzlich willkommen Alastor und Seelenwolf, hatte euch schon eine PN geschrieben aber das musste hier noch sein RD wink

19.11.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*

*gasp* Schon morgen ist die Krönungsepisode? omg hab ich Glück dass da Feiertag ist und trotzdem normales TV läuft. Das bedeutet Nick HD an und mitfiebern Pinkie happy

Da fällt mir auf dass das super passt, denn Wochenende läuft ja Staffel 4 englisch an.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 von Golden Bell.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: