Zitat:in einer Gaststätte zum Beispiel, kann der Qualm auch gerne zu dir rüberziehen, wenn der Tischnachbar sich ne Kippe genehmigt.Rauchen in gaststätten ist verboten.
Und wer als Nichtraucher in ein Raucherlokal geht dem gehört es nicht anders.
Imo gehört das Rauchen generell verboten.
Es ist einfach etwas was überhaupt keine Vorteile hat, man macht damit sich und seine Umwelt krank, es kostet einen haufen Geld und man stirbt früher.
Nikotinkonsum kann auch anders gelöst werden als durch Rauchen.
Ich selbst habe jeweils eine Zigarette mit 8 Jahren und erneut mit 17 probiert und bin immer noch Nichtraucher.
Sowas von abartiges Zeug.
Ach und in Punkto respektlose Kinder, ich würde erstmal den Eltern eine tracht prügel verpassen.
Wenn man das Kind gescheit erzieht passiert sowas nicht, Wohngegend und Gruppenzwang hin oder her.
Ich nehme mich jetzt mal als beispiel (ja ich weiß, schlecht), ich wuchs in ner Gegend auf wo die Kinder die im Wohnblock lebten viel Freiraum bekommen haben, Direkt daneben grenzte unser Wohngebiet an mit Einzelhäusern deren Kinder früh grenzen gezeigt wurden.
Effekt:
Alle Kinder die ich aus den Häuserblocks kenne die so viel Freiraum hatten haben nun zum großen Teil Hauptschul oder gar keinen Abschluss, die übrigen sind im Knast gelandet.
Und in unserer Straße haben alle Kinder studiert.
Da die Gegenden direkt beieinander liegen und dieselben Spielplatzeinzugsgebiete sind und Umfelder würde ich sagen: es liegt bei der Erziehung.