Hallo liebe Bronies!
Bitte entschuldigt, dass ich entgegen aller guten Forensitten auf eine Vorstellung meinerseits verzichte. Denn ich bin selber (noch) kein Brony, sondern beobachte die Szene nur über ein paar Freunde, die dem Franchise in jeder Hinsicht verfallen sind.
Ich habe mich hier angemeldet, um in erster Linie Eindrücke und Meinungen zu sammeln - ich hoffe, das geht für euch und die Admins in Ordnung!
Nach allem, was man so mitbekommt, scheint im deutschsprachigen Raum ein ziemlicher Unmut über die hierzulande vertriebenen My Little Pony-Produkte zu herrschen. Und in diesem Forum organisiert ihr ja offensichtlich auch Sammelbestellungen und tauscht Import-Tipps aus, um an "den guten Stoff" aus z.B. den USA zu kommen.
Es trifft sich, dass ein Kollege (ebenfalls Brony) und ich aktuell an der Konzeption eines Online-Shops arbeiten, der sich auf eine kleine Produktnische konzentrieren soll, die hier in Deutschland noch nicht ausreichend abgedeckt ist. Die Marke My Little Pony - gerade mit all ihren Importwaren, die bei euch scheinbar hohes Ansehen genießen - wäre ein Kandidat für einen solchen Shop. Dabei würden wir uns in erster Linie auf den Verkauf von Importwaren, die in Deutschland nicht offiziell vertrieben werden, spezialisieren. Das umfasst dann sowohl Spielwaren bzw. Figuren als auch Textilien. In unserem jugendlichen Eifer halten wir uns mit unserer bisherigen Erfahrung im Bereich Großhandel, Importen, Verkauf und Social Media für ausreichend qualifiziert, um so ein Ding zu reißen.
Aber abgesehen von einigen rechtlichen Fragen beschäftigt uns vor allem eins: Lohnt sich so etwas für das Zielpublikum, für euch? Wie unangenehm sind die aktuellen Umstände, MLP-Zeugs aus Amerika oder Asien zu importieren? Und wäre man bereit, ein paar Euro für einen unkomplizierten Kaufvorgang innerhalb Deutschlands draufzuzahlen? Gibt es vielleicht noch gänzlich andere Vorteile, die ihr in einem solchen Shop sehen würdet?
Wir würden uns sehr über eure Meinungen und Ideen zu diesem Konzept freuen!
MfG
Meep