(02.05.2012)MichaelElf11 schrieb: Zitat:Amnesia ist definitiv nicht mit DS gleichzusetzen und steht weit über system schock oder alten silent hill teilen.
System Shock 1 alterte nicht ganz gut, das stimmt (Ist aber trotzdem noch ein klasse Spiel). Aber System Shock 2 ist bis heute eines der besten Shooter-RPGs aller Zeiten, und auch ein richtig gutes Horrorspiel.
Welches Silent Hill spieltest du? Die neuen Teile sind nämlich, wie gesagt, kompletter Mist.
Die ersten 2 Teile und im Moment den letzten, den ich aber seit längerer Zeit nicht fortgesetzt habe.
Ein kleines Problem was ich leider mit Horror-Games allgemein habe ist die Grafik XD
Ich bin leider grafik-geil und deswegen konnte mich Doom3 auch nur so lange schocken bis die Grafik eben alt war.
Amnesia hat relativ gute Grafik und ist athmosphärisch unglaublich gut gelungen.
beis system schock 2 kann mich leider die Grafik nicht überzeugen und so ist es beispielsweise auch bei Silten Hill 2 oder 1 gewesen.
Nimmt man das Horror-feeling weg ist das ganze ein Mystery Riddle Game und das wurde mir nach gut 10 Rätseln zu langweilig ^^
Was mich geschockt hat war wie schon genannt Amnesia, ich hatte es noch bei keinem game, dass ich vor einer stinknormalen Holztür stand und einfach nicht durchgehen wollte ^^
Was auch noch gute games sind:
Cry of Fear, totaler Psycho-Horror
Afraid of Monsters (leider Grafisch auch net mehr soo toll)
Condemed Criminal
SCPB Containment Breach
Fallut 3 war noch gruselig, wenn man mal an dir Ghuole denkt und die Todeskrallen, die einfach mal so aus dem Nichts angeschlichen kamen. ^^
Sonst vllt noch Singularity aber das nur unwesentlich ^^
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr so viel Horror-Games spiele.