Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.01.2025, 11:02

atelok's Bastelstube [Cosplay WiP, nähen ohne Faden]
03.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Pause - Constellar IV)
(03.11.2013)Inspiria schrieb:  Nun ist sie Perfekt Wink

Danke für die umstände, die du dir meinetwegen gemacht hast.

Das mit dem Airbrush kenn ich. Ich musste mir nun scho die 3te Kaufen.. aber net wegen der Nadel.. sondern wegen dem Kopf.. iwie verklemmt der sich immer und dann kommen da komische kleinteile raus ..die man net wieder reinbekommt xDD

Es hat mir trotz allem Spass gemacht. Und 'ne Menge habe ich dabei gelernt. Besonders, wie ich mit dem Fimo umzugehen habe, damit ich schöne farbverläufe bekomme. Nur wahr das alles auf Deine kosten, weil Du deswegen jetzt laaaange warten musstest. Aber morgen geht das Packet endlich auf ReisePinkie happy
Kleinteile? Aus dem Airbrush?Derpy confused Als mir das Gewinde im Airbrush stecken blieb habe ich fast einen Herzschlag bekommen und wenn da noch Kleinteile rausfliegen würden... O.o

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Lyra astonished Man kann das Gewinde ausreissen? Das ist jetzt unerwartet, auch wenn bei den meisten Pistolen ja so ein schönes Schlüsselchen beiliegt. Hast du das Gewindeteil wenigstens noch raus gekriegt?

Hab ich *ganz stolz auf sich* Aber leicht war es nicht, den es ist ja abgebrochen, weil ich es zu stark reingedreht habe. Zum Glück habe ich einen Haufen ganz kleiner Werkzeuge u.A. eine Pinzette mit ganz schmaler Spitze. Die habe ich in das Düsengewinde gesteckt und so konnte ich es losdrehen.

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Ich selbst habe das Gegenteil geschafft: Düse nicht richtig angezogen und los gelegt. Farbe überall. RD laugh Immerhin ging die Reinigung schnell von der Hand. Ich verwende auch in nur Acrylfarben von Vallejo, army painter und Citadell. Ja, ich bastelte zuvor Modellkits von GW, Bandai und Revell. Bin somit etwas vorbelastet. Nebenbei: sehr viel Erfahrung hab ich mit Airbrush auch nicht. Meistens wird gepinselt. Zum grundieren kommt Army Painter Spray zum Einsatz.

Wenn dich interessiert was ich verwende, kannst Du es hier und hier sehen^^. Mir hat der Verkäufermensch im Modellbauladen von Vallejo zum Airbrushen abgeraten, ich weiß aber nicht genau warum.

(03.11.2013)Nachtana schrieb:  Hab Constellar's frühere Version gefunden aber leider nicht die Vorlage. Gab es überhaupt ein Bild von ihr oder hast du einfach nach Beschreibung gearbeitet? Aber dieses Szenario kommt mir so was von Bekannt vor. Da war einer der eine Figur von mir wollte. Also eine gebastelt und irgendwann mal ein Bild der halbfertig bemalten Rarity geschickt. Antwort: er will ihr Kleid in einer anderen Farbe. Gut, kann er haben. Hätte ihn richtig ausquetschen sollen.

Ja, eine Vorlage gab es: hier
Ich habe sie mir aber auf einem alten Röhrenmonitor angesehen und die Farben falsch erwischt. Nun bin ich vorgewarnt und werde zur sichercheit immer noch mal nach den Farben fragenPinkie approved
04.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Das machst du mit Absicht, oder? Selbstsabotage!
Wird also doch Weihnachten 2016 Wink
Morgen regnet es Bilder... vielleicht.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 von Salacious_Crumb.)
04.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(04.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Das machst du mit Absicht, oder? Selbstsabotage!
Wird also doch Weihnachten 2016 Wink
Morgen regnet es Bilder... vielleicht.

Spoiler (Öffnen)

(04.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Das machst du mit Absicht, oder? Selbstsabotage!

(04.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Selbstsabotage!

Also ich liebe dieses Wort. Ich liebe die Deutsche Sprache dafür, dass es solche Wörter gibt!

Und nein, ich würde doch niemals Selbstsabotage betreibenApplelie Und nein, ich werde wohl erst Weihnachten 2019 fertigApplelieApplelie

Neue Düse ist bestellt und sollte am Donnerstag ankommenRD salute
04.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Ich freue mich schon tierisch darauf!
Wie eine Schnecke, oder ein Fangschreckenkrebs, vielleicht ja auch wie ein SchmetterlingTwilight happy
Auf jeden Fall ganz dolle arg!

Bonus:
Spoiler (Öffnen)

09.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

(03.11.2013)Inspiria schrieb:  Das mit dem Airbrush kenn ich. Ich musste mir nun scho die 3te Kaufen.. aber net wegen der Nadel.. sondern wegen dem Kopf.. iwie verklemmt der sich immer und dann kommen da komische kleinteile raus ..die man net wieder reinbekommt xDD

Was ist das für eine Airbrush??!Lyra astonished
Die Iwatas kenne ich gerade nicht mehr auswendig aber die Vario hat im Kopf gerade mal vier Teile:
  • Nadel
  • Düse, wird nur eingesteckt
  • Fixierschraube für die Düse
  • Düsenkopf
Mehr ist nicht, die Dichtungen im Düsenkopf und der Fixierschraube sind fest eingeklebt.

Danke für die Bilder zum Werkzeug. Teilweise nehme ich dieselben Sachen und die Silikonkopf-glättepinsel sind seit einer Woche bestellt. Und ich muss gestehen dass ich mit diesem Milliput superfine nicht zurecht komme. Das ist keine Knetmasse, das ist Ton.

Ein Händler hat mir mal erklärt dass Vallejo zu grosse Pigmente verwendet um sie gut airbrushen zu können. Grosse Pigmente ergeben eine sehr deckende Farbe, können aber eine feine Düse verstopfen. Vallejo hat das Problem auf seine Art gelöst indem sie eine Airbrush range raus gebracht haben. Man kann sie auch als washes verwenden.

Das Constellar Artwork ist eine Commission. Kein wunder hab ich es nicht gefunden. Äh, Rörenmonitor? Brauchst du einen Flachbildschirm?
10.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 4 & viele Pegasi)
(04.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Bonus:
Spoiler (Öffnen)

Äh...? Wut?!

(09.11.2013)Nachtana schrieb:  Danke für die Bilder zum Werkzeug. Teilweise nehme ich dieselben Sachen und die Silikonkopf-glättepinsel sind seit einer Woche bestellt. Und ich muss gestehen dass ich mit diesem Milliput superfine nicht zurecht komme. Das ist keine Knetmasse, das ist Ton.

Komme ich auch nicht. Ich benutze am liebsten Milliput Stndard (das Schwartze). Jetzt habe ich aber Super Sculpey ausprobiert und muss sagen, dass ich es besser als Milliput finde. Es hat zwei riesen Vorteile: man kann es backen und es relativ billig^^

(09.11.2013)Nachtana schrieb:  Ein Händler hat mir mal erklärt dass Vallejo zu grosse Pigmente verwendet um sie gut airbrushen zu können. Grosse Pigmente ergeben eine sehr deckende Farbe, können aber eine feine Düse verstopfen. Vallejo hat das Problem auf seine Art gelöst indem sie eine Airbrush range raus gebracht haben. Man kann sie auch als washes verwenden.

Genau das selbe hat mir mein Händler auch gesagt. Er hat mir auch zu den im Spoiler versteckten Farben und Lösungsmittel geraten.
Spoiler (Öffnen)

(09.11.2013)Nachtana schrieb:  Das Constellar Artwork ist eine Commission. Kein wunder hab ich es nicht gefunden. Äh, Rörenmonitor? Brauchst du einen Flachbildschirm?

Hast Du denn einen überRD laugh?
Meine Katzen haben beschlossen sich aus meinem Laptop ein Surfbrett zu machenWhining Ich habe keine Gummibeinchen mehr am Laptop und deshalb ist er sehr rutschig. Nun hat er ein paar Macken und will entweder nicht anspringen, gehtmitten in der Arbeit aus, oder verändert mir die Farben auf dem Bildschirm. Ich kann so nicht arbeitenFacehoof *spart nun für einen neuen Komputer* Daher musste der alter Röhrenbildschirm mal kurz hinhaltenRD laugh

Und hier nun die Versprochenen wip Blder^^
Die fertig modelliert Twi mit etwas Mr. White Base drauf, bevor ich die Düse abgebrochen habTwilight: No, Really?
[Bild: salaciouswip4.JPG]
Ich muss unbedingt noch an meine Ponyschnautzen arbeiten. aber für mein erstes zweites selbstmodelliertes Pony, bin ich doch recht zufrieden (die erste war Luna mit ihren Keksen^^)

Und gaaaanz viele Pegasi. Für wen sind die wohlAJ hmm
[Bild: IMG_7116.JPG]
10.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Offline
Colonel Major General
*

Jetzt sieht es gerade aus wie bei Cupakes so viele Rainbow Dashes ^^

aber ich kann mir denken wem die 4 gehören :3

[Bild: diumq1m-018fa86c-9faa-4279-9d22-6698e24e...qscjg1tW0Y]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
10.11.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*

(10.11.2013)atelok schrieb:  [Bild: salaciouswip4.JPG]
Ich muss unbedingt noch an meine Ponyschnautzen arbeiten. aber für mein erstes zweites selbstmodelliertes Pony, bin ich doch recht zufrieden (die erste war Luna mit ihren Keksen^^)

Haaa ~ [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Sowas liebreizendes!
Schnauze find ich persönlich total gut, ich weiß net, was du hast.
Die Kissen sind auch genial :3
11.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

atelok schrieb:Wut?!
So wird das aber nix mit der Piratenlizenz Twilight: No, Really?

@Farben: Mister Hobby, srs bsns!
Wenn es davon auch noch einen Mr Brown, Orange, Pink, Blue etc. gibt sind das 1a cineastische Farben Twilight: not bad

@Twily: Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

@ Computer: Oh noes! It fixes the Computer or it gets the hose! RD wink
( srsly: Ich hoffe der Racker erholt sich wieder @ Ausgehen: Netzteil erneuern, schau mal nach Ersatznetzteilen über Amazon, ich hab da für meinen 4 Jahre alten Lappi noch genug Auswahl gehabt, könnte also auch für deinens noch Rettung bestehen [Ersatznetzteil.. what a word, what a word! Da möcht ich mal die versuche von Ausländern sehen, das auszusprechen o_O] )

@ Schnauze: Ich erlaube mir da keine endgültige Meinung, solange ich Twily nicht in Natura gesehen habe. Eeyup

Edit:

Jetzt fällt mir wieder ein, woher die Farben kommen. AJ Prost

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Salacious_Crumb.)
14.11.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*

Also die schlafende Twilight ist so was von süss dass ich Angst um meine Zähne habe. Und die Schnauze passt, wenn man sie mit dem Bildmaterial vergleicht.
Spoiler (Öffnen)

Was man noch machen könnte wäre die typische Kerbe die Twilight am unteren Ende in ihrem Schweif hat.

Diese Farben kommen mir bekannt vor, hab sie selbst aber nie verwendet. Aber wenn sie funktionieren um so besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von Nachtana.)
16.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Update)
(10.11.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Jetzt sieht es gerade aus wie bei Cupakes so viele Rainbow Dashes ^^

aber ich kann mir denken wem die 4 gehören :3

Stimmt genau^^

(10.11.2013)HipsterHoof schrieb:  Haaa ~ [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Sowas liebreizendes!
Schnauze find ich persönlich total gut, ich weiß net, was du hast.
Die Kissen sind auch genial :3

Ich finde sie ein wenig zu breit. Obwohl jetzt wo sie Farbe hat, sieht es etwas besser aus^^

(11.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  
atelok schrieb:Wut?!
So wird das aber nix mit der Piratenlizenz Twilight: No, Really?

Jarrrrr!

(11.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  @Farben: Mister Hobby, srs bsns!
Wenn es davon auch noch einen Mr Brown, Orange, Pink, Blue etc. gibt sind das 1a cineastische Farben Twilight: not bad

Gibt es. Und zwar *in die Box schau* schwarz, grau, weiß, gelb, grün, blau, rot, lila, pink, base (weiß-grau) und klarlack. Zusammen mit verdünnungsmittel und ein paar anderen kleinigkeiten bin ich gerade wieder 70€ leichter geworden. So schnell kann's gehenRD laugh

(11.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Edit:

Jetzt fällt mir wieder ein, woher die Farben kommen. AJ Prost

Habe Film heute gesehen. Habe mich zu tode gelachtPinkie approved

(14.11.2013)Nachtana schrieb:  Was man noch machen könnte wäre die typische Kerbe die Twilight am unteren Ende in ihrem Schweif hat.

Diese Farben kommen mir bekannt vor, hab sie selbst aber nie verwendet. Aber wenn sie funktionieren um so besser.

Ach, die Kerbe... Wollte sie heute reinmachen und zack! war der Schweif ab. Ist aber nicht schlimm, so kann ich besser airbrushen^^ Nur leider ist ein Teil abgebrochen und musste geklebt werdenSad Das schiebe ich jetzt mal dir in die SchuheRD laugh

Die Farben sind spitze. Ich bin wirklich begeistert. Nur leider geben teure und gute Farben noch keine zusätzlichen erfahrungspunkte *schulterzuck*. Und btw:
New Achievement unlocked: häckelnPinkie approved
Habe für Twily eine Decke gehäkelt.

Ich werde heute keine Bilder posten, da ich mir nicht sicher bin, ob man darauf etwas sehen würde. Ich bin so weit sehr zufrieden, das muss euch für heute reichen^^

Gerade ist mir aufgefallen: Twilight's ganzer Körper geairbrushed *YAY!*
... Horn vergessen *Kopf gegen Schreibttisch hau*
17.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade Update)

Bei den letzten Bildern hat Twily doch ihr Horn.
[Bild: salaciouswip4.JPG]

Hat sie jetzt mit spontanem Hornverlust zu kämpfen ? Ist das Ansteckend? AJ surprised der Schweif ist ja auch schon verloren gegangen... Lepra möglicherweise AJ hmm oder vielleicht bekomm ich am ende doch ein Frankenpony, so nen untoten Zombie mit Nähten usw etc. FS grins
Spoiler (Öffnen)

18.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade wip 5, Airbrush in Action!)
(17.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Bei den letzten Bildern hat Twily doch ihr Horn.

Hat sie jetzt mit spontanem Hornverlust zu kämpfen ? Ist das Ansteckend? AJ surprised der Schweif ist ja auch schon verloren gegangen... Lepra möglicherweise AJ hmm oder vielleicht bekomm ich am ende doch ein Frankenpony, so nen untoten Zombie mit Nähten usw etc. FS grins

Nööö, ganz so schlimm war es nicht. Ich habe nur vergessen ihr Horn anzumalen. Ich glaube, dass ich nun mit dem airbrushen fertig bin, der Rest wird mit Pinsel gemalt.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch garnicht mit meinem Airbrush angegeban habeRD laugh Hier ist er:
[Bild: IMG_7150.JPG]

Und hier ist sie: Twily nach der Airbrush Behandlung. Am längsten habe ich an den Kissen gesessen. Etwa 2 Stunden, damit sie so aussehen, wie jetzt. Aber das schwierigste war mit abstand die Mähne. Da muss noch ausgebessert werden, aber wie geschrieben wird das alles mit Pinsel gemacht.
[Bild: IMG_7146.JPG]

[Bild: salaciouswip5.JPG]
18.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Aha! Fingerabdrücke, zumindest Teilabdrücke. Jetzt noch schnell Batman engagieren, einen kompletten Satz Fingerabdrücke extrahieren, und auf gehts mit dem Identitätsklau! Ha! RD deals with it

So jetzt aber mal zur Sache:

Uiuiuiuiuiiiii Twilight smilePinkie happyTwilight smilePinkie happy

Zu den Farbeindrücken und Helligkeitsgeschichten gibts zwar was zu sagen (Öffnen)
aber da hast du mit deinen Augen den besseren Blick, des weiteren hast du keine Farbkalibrierte Kamera und ich keinen Kalibrierten Monitor. Deswegen hab ich eigentlich nix gesagt / geschrieben.

Ich warte schon ungeduldigst auf weitere Fortschrittsbilder, weil sie einfach Zuckersüß sind Twilight happy.

18.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

(18.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Aha! Fingerabdrücke, zumindest Teilabdrücke. Jetzt noch schnell Batman engagieren, einen kompletten Satz Fingerabdrücke extrahieren, und auf gehts mit dem Identitätsklau! Ha! RD deals with it

Ich weiß, das ich Dir da ein paar Fingerabdrücke hinterlassen habe. So wird es presönlicherRD laugh

(18.11.2013)Salacious_Crumb schrieb:  So jetzt aber mal zur Sache:

Uiuiuiuiuiiiii Twilight smilePinkie happyTwilight smilePinkie happy

Zu den Farbeindrücken und Helligkeitsgeschichten gibts zwar was zu sagen (Öffnen)
aber da hast du mit deinen Augen den besseren Blick, des weiteren hast du keine Farbkalibrierte Kamera und ich keinen Kalibrierten Monitor. Deswegen hab ich eigentlich nix gesagt / geschrieben.

Ich warte schon ungeduldigst auf weitere Fortschrittsbilder, weil sie einfach Zuckersüß sind Twilight happy.

Jetzt wo Du es geschrieben hast, sehe ich es auch: auf den Fotos sieht sie blass aus. So weiß ist sie nicht. Aber vielleicht bekommt sie noch etwas mehr Lila.

Was auch immer sich der Herr wünschtRD saluteRD wink
18.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Wie geschrieben, ich Vertraue voll und ganz auf deine Augen, Twily ist ja nicht irgend ein OC bei dem es Interpretationsprobleme bei den Farben gibt, abgesehen von Farbenblindheit... wobei, da ich sowas nicht habe, kann ich eh schwer drüber Urteilen. Du machst das schon Twilight happy.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 von Salacious_Crumb.)
29.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

RE: atelok's Bastelstube (Art Trade finale! Button Mash zu verkaufen)
Habe fertig!
[Bild: sleepingtwily1.JPG]

Morgen gibt es dann viele Bilder von allen SeitenBig Grin

Und ich habe noch ein Custom, dass ich loswerden möchte muss. Wenn jemand Interesse hat, wäre eine PN mit Preisvorschlag toll. Und natürlich: wer zuerst kommt usw.Twilight happy

[Bild: buttonmash.jpg]
29.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaAAAaaAAAaaaaaaaaAAAaaaaaaaAaaaaaaaaaAaaaaaaaaaaaaaAaaAaaaaaaaaaAaaAaaaaaaaaaaaAaaaaaaaaaaaaaaAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAaAaaaaaaaAAAAAAAAAAAaaAAAa
Spoiler (Öffnen)

*sprachlosaufdenrestderbilderwart*

29.11.2013
atelok Offline
Enchantress
*

[quote='Salacious_Crumb' pid='3178451' dateline='1385757284']
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAA

Nope! (Öffnen)

Äh... ja... also ich freu mich auch.
Besonders, dass sie Dir gefälltCheerilee awesome
29.11.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*

Sehr guter Konter, dann kann ich ja jetzt ins Bett Big Grin

Ja das sie mir gefällt, das könnte man sagen/schreiben/singen/tanzen/spielen
.....

...

man könnt aber was anderes "tun", aber das erst nach den anderen Bildern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste