Heyho Leute
Hier mal wieder ein Post von mir mit einigen Dingen.
Zunächst:
Die
Fundsachen, zu denen ich weiß wem sie gehören und dessen Adresse ich hab, werden endlich morgen Versand ^^
Sorry dass das so lange dauerte, aber es gab vieles in meinem Leben, das mich sehr vereinnahmt hat. Da hab ich das dann teilweise unterschlagen, aber nicht vergessen.
Die
Aufnäher sind noch in der Mache. Bitte da noch um Geduld
Aber jetzt zu schönen Sachen.
Anna ist von uns zum Organisator der Helferplanung geworden. Sie ist also der Ansprechpartner wenn es um Helfereinteilung, Annahme und Organisation geht. Vor dem Fest und während des Fests. Danke dir dafür
Tomelyr wird im dem Zug sich jetzt völlig auf Beschaffung spezialisieren. Wir wollten ein wenig Last von seinen Schultern nehmen, da das dieses Jahr wohl doch etwas zuviel war.
Aber um eine adäquate Aufteilung zu gewährleisten und Luna ein Fest zu widmen, das ihr würdig ist, brauchen wir noch mehr helfende Hufe. Und da kommt ihr ins Spiel.
Wir suchen 3 weitere Organisatoren, die uns für 2014 unterstützen.
Ein Händlerorga, ein orga für Recht und ein Orga, für Unterkunftbeschaffung und organisation.
Allgemeine Bedingungen sind:
- Du bist 18 oder älter (außnahme wäre, wenn ich die Person gut kenne und sie als Fähig einstufe)
- Bist schon über ein halbes Jahr hier aktiv
- Man kann dich mindestens ein mal die Woche erreichen in Skype, wo du auch in einer Skype Konfi mitliest
- Du hast im Oktober besonders Zeit
- Du bist dir bewusst, das ein Orga für ein solches Fest zu sein bedeutet, viel Zeit, Ausdauer und Gehirnschmalz einzusetzen.
Wir bieten dafür:
- Kostenlosen Eintritt aufs LF2014
- Die Möglichkeit, maßgebend am LF 2014 mitzuwirken
- Vor allen anderen zu wissen, was auf dem LF 2014 passiert.
- Eine Skype Konfi mit sympathischen Leuten
- Nach dem (hoffentlich dann) erfolgreichen Fest, ein Dankeschön. In welcher Form auch immer. Hängt vom Erfolg hab^^
Hier die Aufgaben etwas detalierter:
Händlerorga:
Du bist sowohl vor dem Fest als auch auf dem Fest der Hauptansprechspartner für alle, die auf dem LF was verkaufen wollen. Du planst wie die Händler am besten stehen sollten, wen wir nehmen, was wir tun sollten, um diese glücklich zu machen. Du hälst Kontakt mit diesen und versuchst, mit ihnen Kompromisse zu finden und schaust, das Abwechslung gewahrt ist. Händleranwerbung könnte auch zu deinem Aufgabenbereich gehören.
Auf dem Fest bist du ebenso ansprechpartner, sollte etwas im argen sein.
Du solltest daher sehr Communtiynah sein, wissen dich auszudrücken und problemlösungsorientiert arbeiten.
Unterkunftsorganisationsorga:
Eines der Hauptprobleme auf dem Lunafest ist für weitreisende, wo sie Unterkommen können. Dies wollen wir dieses jahr angehen und dafür brauchen wir dich. Du suchst nach Möglichkeiten und Alternativen. Du arbeitest mit uns zusammen ein Konzept aus, vergleichst die Kosten und berätst dich mit uns, wie wir das am ansprechendsten für die Gäste gestalten können.
Du wirst ein Tag vor dem Lunafest auch auf dem gemieteten Übernachtungsgelände dich befinden und der Hauptansprechspartner dort sein. Auf dem Fest selber solltest du dir bewusst sein, das es zu fragen kommen kann und deswegen durchaus ereichbar sein. Du bist jedoch nicht dazu verpflichtet, dich um jeden Übernachtungsgast einzeln zu kümmern, wenn er z.B. nicht dahin kommt. Eben nur, das die Übernachtungsmöglichkeit überhaupt existiert und das funktioniert.
Daher sind die Anforderungen an den Bereich, stets einen guten Überblick zu haben, mit Vermietern sprechen zu können, kaufmännisch die Lage überdenken zu können und fähig sein, auch in Stressituationen die Ruhe zu bewahren.
Organisator für das Thema Recht
Nun das LF2014 wird größer und von daher, ist es nicht mehr im Rahmen einer Privatparty wie vorher. Es gitb viele neue Dinge zu beachten. Wo muss es angemeldet werden, welche gesetzlichen Voraussetzungen gibt es z.B. bezüglich des roten Kreuzes, wie sieht es mit der Gema aus?
Das alles kann man recherchieren und sich informieren. ich habe das natürlich auch schon zu teilen, aber ich brauche jemand, der sich damit komplett befasst und sich da einarbeitet. Ich werde genug anderes im Kopf haben, aber ich werde mich häufig mit dir zusammensetzen müssen. Das Thema Recht ist nämlich verdammt wichtig. Ultimativ hast du zwar auf dem Fest nichts direkt zu tun, weil da alles schon geregelt sein sollte und auch im allgemeinen, ist es wohl der ruhigste Job, aber mit einer der Wichtigsten!
Wenn du Vorerfahrung im Thema Recht, speziell im Eventbereich hast, dann ist dies von großem Vorteil, jedoch nicht zwingend. Wenn du sie jedoch nicht hast, solltest du Bereitschaft mitbringen, dich wie auch immer in das Thema einzulesen und mir dann auch die Quellen vorweisen zu können. Das heißt viel recherchieren.
Dementsprechend solltest du gut mit dem Internet klarkommen, dich durch Gesetzestexte wühlen können und sehr genau arbeiten. Auf dem Fest selber bist du jedoch relativ frei was dein LF Genuss angeht. Da wie gesagt, das Thema Recht eigentlich nur im Vorfelde wirklich aufwendig ist.
Bewerbt euch per PN an mich.
Dazu schreibt ihr natürlich den Bereich bzw. die Bereiche für die ihr euch bewerbt (einfach als Alternativmöglichkeit, sollten wir für einen Bereich schon jemanden haben), euer Alter und einen Bewerbungstext.
In diesem sollte stehen warum wir gerade euch nehmen sollten, was ihr von der Organisation erwartet und wie ihr im allgemeinen zum Lunafest steht bzw. was eure Wünsche und Ziele für das LF 2014 wären. Auch ein paar Worte zu eurer Motivation und allg. Einstellung zum Bronytum sind gerne gesehen.
Mal zur Info: Ein Zweizeiler reicht definitiv nicht aus. Denkt in Teilen zumindest, an die Richtung einer Bewerbungsanschrift. Es muss natürlich nicht so aufgebaut sein und unterliegt keinen DIN normen^^
Vorläufiger Bewerbungsschluss (der wenn nötig verlängert werden könnte) ist der 30.11.2013
Also ich freu mich von euch zu lesen!