Nach den ersten Seiten musste ich sofort an "The Legend of Zelda" denken. Dass die beiden Nachfahren von Einhörnern sind, die damals schon einen Feind gebannt haben, erinnerte mich an die Hintergrundgeschichte von besagter Videospielreihe.(Die Nachfahren der Weißen)
Eine andere Anspielung die mir sofort auffiel, waren die der Namen Cloudy und Strife = Cloud Strife von Final Fantasy VII! Stimmts oder hab ich Recht?
Jedenfalls gefällt mir die Geschichte jetzt schon mit ihren liebenswerten Figuren sehr gut, und ich werde sie natürlich in der nächsten Zeit weiterlesen.
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Hearts and Hooves Day Special - Teil 2)
(19.05.2013)I. M. Legion schrieb: Soda, habe gerade die ersten fünf Kapitel gelesen.
Und ich muss sagen, dass mir die Zwillinge sofort symphatisch waren.
Nach den ersten Seiten musste ich sofort an "The Legend of Zelda" denken. Dass die beiden Nachfahren von Einhörnern sind, die damals schon einen Feind gebannt haben, erinnerte mich an die Hintergrundgeschichte von besagter Videospielreihe.(Die Nachfahren der Weißen)
Eine andere Anspielung die mir sofort auffiel, waren die der Namen Cloudy und Strife = Cloud Strife von Final Fantasy VII! Stimmts oder hab ich Recht?
Jedenfalls gefällt mir die Geschichte jetzt schon mit ihren liebenswerten Figuren sehr gut, und ich werde sie natürlich in der nächsten Zeit weiterlesen.
Freut mich schon sehr, dass dir die Story gefällt. Das mit den Nachfahren und dem Bezug zu Zelda ist mir jetzt erst aufgefallen.
Ich hatte das eher aus Samurai Sentai Shinkenger angelehnt, da die Lords des Shiba Clans dort, die Feinde mit Machtsymbolen gebannt hatten.
Und das mit Cloudy und Strife mit dem Bezug zu Cloud Strife aus FF7 gebe ich dir zu 100% recht. Cool, dass es dir aufgefallen ist.
Ich bin schon auf weiteres Feedback deinerseits gespannt.
RE: Die Kraft der Zwillingseinhörner(Hearts and Hooves Day Special - Teil 3)
Lange musstet ihr warten meine lieben Leser. Aber jetzt hat die Zeit des wartens ein Ende. Der dritte und auch letzte Part meines Hearts and Hooves Day Specials ist endlich fertig und kann auch gelesen werden.
Der Link ist wie sonst auch im Startpost zu finden. Auch herzlichen Dank an meine treuen Beta-Leser, die diesen Part auch nochmal Probegelesen haben.
Für die Klickfaulen setze ich den Link auch nochmal hier rein:
Super, endlich der letzte Teil des Specials. Endlich erfährt man, was am "Tag danach" passiert. Strife der kleine Held, dass war echt ne spitzen Idee. Und wie er dann rot wird, als Sweetie Belle ihm nen Kuss auf die Wange gibt. Echt total genial, SpikeFan .
Auch diese Kapitel haben mir sehr gefallen. Der Part mit den Eulenwächtern, war bestimmt von dem Film "Die Wächter" inspieriert, oder?
Bei den Kristallungeheuern musste ich wieder an "The legend of Zelda" denken. Ich fand auch den Romanzepart mit Fluttershy sehr nett. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Kleine Schleichwerbung am Rande (die kommt aber auch einem gewissen Blue Tale zu Gute): Hast du schon Notiz von meinen beiden Kurzgeschichten vernommen? Sie wurden beide erstklassig von besagter Goldstimme vertont.
Die ganze Aufmachung und Mentalität dieser Geschichte erinnert mich irgendwie an die Dragon Quest-Reihe. Von daher wäre meiner Meinung nach, dieses Thema im Spoiler ein passender OST dazu:
Auch diese Kapitel haben mir sehr gefallen. Der Part mit den Eulenwächtern, war bestimmt von dem Film "Die Wächter" inspieriert, oder?
Bei den Kristallungeheuern musste ich wieder an "The legend of Zelda" denken. Ich fand auch den Romanzepart mit Fluttershy sehr nett. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Kleine Schleichwerbung am Rande (die kommt aber auch einem gewissen Blue Tale zu Gute): Hast du schon Notiz von meinen beiden Kurzgeschichten vernommen? Sie wurden beide erstklassig von besagter Goldstimme vertont.
Dito. Bei den Eulenwächtern hatte ich mich wirklich an "Die Legende der Wächter" orientiert. Generell mag ich auch Eulen und andere Vogelarten, daher hatte ich auch diese eingebaut und dass die Zwillinge einen Papagei haben ist auch von meiner Liebe zu den Vogelarten orientiert. Was die Kristallungeheuer angeht, da hatte ich mich mehr an die Moogers aus Power Rangers Samurai bzw. deren japanische Vorlage die Nanashi oder wie sie genannt werden bei den Gedoushu in Samurai Sentai Shinkenger.
Aber dennoch danke für das Feedback. Auch bei deinen Kurzgeschichten hatte ich bereits Feedback hinterlassen. Bin schon auf dein Feedback zu den weiteren Kapitel gespannt.
Das Kapitel "Die Kraft der Freundschaft" hat mir vor allem wegen der Moral sehr gut gefallen. Auch die anderne Kapitel habe ich wieder sehr gerne gelesen. Deine Geschichte ist wirklich sehr märchenhaft präsentiert.
Wenn ich eines Tages mal Kinder habe, werde ich sie ihnen bestimmt vorlesen (boah bin ich heute kitischig)
Ich war richtig sauer auf die Changlinge, und die Kristallmonster, als sie Shining Armors u. Cadenses Baby entüfhrt haben.
Die Rettungsaktion mit dem anschließenden Massenfight fand ich auch klasse.
Bei der Magieekstase, wo Charming durchlitt, musste ich an den Trancezustand in Final Fantasy 9 denken.
Und: Wie hast du damals Twilight Shadow als Gastrolle bekommen?
Kapitel 19 ist endlich online.
Wie immer ist der Link im Startpost zu finden.
Achja in diesem Kapitel gibt es einen neuen Nebencharakter.
Ein Bild von ihm ist im Anhang zu betrachten.
Ist zwar über Pony Creator erstellt worden, aber Besser als gar nichts.
Bevor ich es noch Vergesse. In Kapitel 20 und einem weiteren späteren Kapitel werden noch zwei weitere Hauptcharaktere dazu stoßen.
Tja, da versuch ich mich krampfhaft abzulenken, um mich ja vor der Arbeit zu drücken und da stolpere ich über dein neues Kapitel .
War echt super, perfekt für so nen heißen Sommertag. Mit anderen Worten du hast Frozen Valley so gut beschrieben, dass mir richtig schön kalt wurde . Auch wie Viridis, Crall und Cerena ausnutzt, einfach super.
Ich melde mich mit ein paar Neuigkeiten.
Einmal zum aktuellen Verlauf des neuen Kapitels an dem ich schreibe.
Das neue Kapitel ist gerade mal zu 60 % fertiggestellt. Kann noch etwas dauern, da ich auch wieder Schule habe. Darum bitte ich um ein bisschen Geduld. Desweiteren ist jetzt auch im Startpost eine Spalte mit Fanarts vertreten, wo bisher von verschiedenen Künstlern im Laufe der Zeit schöne Kunstwerke angefertigt wurden. Diese könnt ihr nun im Startpost finden und mit Quellenangabe auch auf deviantArt zurückverfolgen. Nach Fertigstellung von Kapitel 20 wird es demnächst auch noch eine kleine Brohoof-Liste für die, die Geschichte auch fleißig mitverfolgen und als kleine Ehrung zudem für meine lieben Beta-Leser.
Sorry sorry, dass mein Feedback erst jetzt kommt. Ich habe diese Geschichte natürlich nicht vergessen. Habe Kapitel 16 - 19, sowie das Hearts and Hooves Day-Special gelesen.
Auch das hat mir alles wieder sehr gemundet. Ich mag es wie du auch die ruhigen Momente beschreibst. Da kommt wirklich eine angenehme Amtosphäre auf. So ewtas mag ich sehr. Der Gastauftritt von Streiben und dem Hausdrachen, äh ich meine Viridis ist dir auch gelungen. Ich finde auch, dass Crall und seine Zofe sehr interessante Charaktere sind. Ich bin schon neugierig, wie es mit ihnen weiter geht.
Von dem Hearts and Hooves Day-Special fand ich die Geschichte mit Strife und seinem Streich, der außer Kontrolle geriet am goldigsten. Natürlich fand ich auch die Romanzen zwischen den anderen Charakteren sehr nett.
So Leute. Kapitel 20 ist endlich online.
Auch nochmals vielen Dank an meinen Beta-Leser Truncatus,
dass er mich auf ein paar Fehler hingewiesen hatte.
Den Link findet ihr wie gewöhnlich im Startpost.
Dieses Mal sind auch ein paar Eastereggs versteckt
und ein neuer Charakter ist auch mit von der Partie.
Hier ein Bild von ihm: http://s1.directupload.net/images/130120/cg4dvsbs.png
Ist zwar über PonyCreator gemacht. Aber mich selber mit Vectorart über PhotoShop oder Inkscape zu beschäftigen fehlt mir wegen der Schule die Zeit und zudem die Geduld dazu.^^
Bevor ich es vergesse, im Startpost ist jetzt auch eine kleine Brohoof-Liste zu finden, wo ich einigen Lesern nochmal ganz besonders danke für ihre netten Feedbacks bzw. Hilfestellungen, seitdem diese Story online ist.
Ich hab mir gerade mal dein neuestes Kapitel durchgelesen und ich kann nur sagen: AWESOME. Nicht nur dass das Kapitel um einiges länger ist als das Letzte, du hast auch einen Haufen gute Parallelen zu anderen Fanfic's eingebaut dafür ein "Daumen Huf hoch". Ich kann jetzt schwierig auf alles was passiert eingehen, aber ich kann dir sagen welche der Szenen mir am besten gefallen hat. und zwar die Stellen, an der Arrow in Trixis und Viridis Haus landet. Der Kerl scheint zu wissen was er macht .
Was die Sache mit der Brohoof-Liste betrifft. Das ist echt ne tolle Idee und ne super nette Sache.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das nächste Kapitel.
Habs gerade gelesen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Diese Kapitel hat mich wirklich sehr amüsiert. Und mir sind in der Tat ein paar Sachen aufgefallen:
Zuerst muss ich nur darauf hinweisen, dass man "sie" und "ihnen" bei Anreden groß schreibt. Aber das war wirklich das Gravierendste was mit rechtschreibtechnisch auffliel.
Zitat:und wollte eines Tages wie sein Vater Wind Waker
Irgendwie denke ich da gerade an einen bestimmten Zelda-Teil mit Cel Shading Look. Welcher könnte das nur sein.
Zitat:„Es ist einfach zu erklären Applejack. Ich sehe bloß einen undurchdringlichen Nebel vor mir. Daher verlasse ich mich auf meine Sinne und mein Gespür für gute und böse Auren, die dadurch viel ausgeprägter sind.“
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor. So eine ähnliche Fähigkeit hat doch ein anderer, blinder Charakter aus einer anderen FF. Mir will einfach der Name nicht einfallen.
Arrow Archer mag ich jetzt schon. Ich fand die gesamte Verfolgungsszene mit ihm super. Wollte einen coolen Auftritt mit einer mysteriösen Botschaft hinlegen, wird aber schneller ertappt als ihm lieb ist. Da hab ich wirklich lachen müssen.
Zitat:„Vorsicht! Hinter euch ist ein Gespenst!“,
Aber wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist oder sehe ich nicht die Wonderbolts dahinten?“
Boah, Pinkie Pie und Rainbow Dash sind ja wirklich leicht auszutricksen. Muss ich mir merken, wenn ich mal von denen verfolgt werde.
Auch die Szene war zu köstlich, wo er durch den Kamin bei Streiben und Co. reinplatzt, und Viridis gleich das große Flirten anfängt. Und dann kommt auch noch Trixie hinzu, wo Ärger schonmal vorprogrammiert ist.
War da nicht in ähnlicher Form in einer anderen Geschichte schon was in der Art?
Irgendwie stehe ich mächtig auf dem Schlauch.
Doch trotz seiner Tollpatschigkeit hat es Arrow kämpferisch wirklich drauf. (Ja nehmt das, ihr ollen Kristallungeheuer und Copycat, bei dir ich mir nicht sicher bin, worauf dein Name basiert!)
Zitat:Diese stellte sich zum Kampf und wartete auf ihren Gegner, der mit großen und langsamen Schritten auf sie zukam. Das Ungeheuer knurrte und ließ ein weiteres Brüllen von sich. „DU KANNST NICHT VORBEI!!!“, rief sie mit ihrer königlichen Canterlotstimme.
Ehrlich, diese Herr der Ringe-Anspielung hat mir wirklich den Abend versüßt.
Dieses Bild, wo Luna auf der Brücke steht und dem Eislord Parole bietet, hat sich echt in meinen Kopf gebrannt.
Dafür gibt es dieses Video:
An der Stelle wäre es aber noch gut gewesen, wenn du das Wesen vom Aussehen her etwas genauer beschrieben hättest.
Die Rutschpartie war Ice Age entliehen, nicht wahr. Das passt zu Luna, dass sie sich über so etwas amüsieren kann.
Scheint sehr interessant zu werden, was sich zwischen ihr und Phoenix noch entwickelt.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Das Kapitel hatte alles was man so braucht... Herr der Ringe-Anspielung, Ice Age-Anspielung, gute BG-Musik, Witz und Romantik. Vor allem hat mir gefallen, wie du die Eishöhle beschrieben hast. Ich konnte mir regelrecht vorstellen, wie es dort ausehen würde. Mir sind immer wieder Bilder aus Warcraft und Skyrim in den Sinn gekommen, als ich es gelesen hab. Da freut man sich schon auf's nächste Kapitel.