Danke für die Tips, die ihr mir gegeben habt
Aber wie gesagt: Habe nicht wirklich Lust, nachdem die File zuende ist mich nochmal zu bewegen um die Kopfhörer wegzulegen. Schlafen dann meist einfach.
Aber was ich noch erzählen muss: Seit dem ich dass manchmal Abends mache träume ich mehr, also ich kann mich an mehr erinnern. Sonst kann ich mich eigentlich nie oder nur selten daran dran erinnern, was ich geträumt habe. Ist zwar jetzt auch nicht so, dass ich mir alles so gemerkt habe, aber ich weiß, dass ich gestern irgendwas mit Ponies oder Bronies geträumt habe.
Bin nicht mehr genau sicher, aber es beeinflusst schon was man träumt, wahrscheinlich vorallem, wenn man's vor dem oder bei dem Einfachlafen macht.
Aber mal ganz im ernst: Was gibt's bitte schöneres als von Ponies oder zumindest sowas in die Richtung zu träumen? Hoffe ja, dass ich irgendwann mal träume ein Pony zu sein :3
EDIT: Was ich auch noch berichten muss: Ich mache es ja meistens beim Einschlafen. Mir ist aufgefallen, dass es am besten funktioniert, wenn man auf dem Rücken liegt. Hatte es mal auf dem Bauch bzw. auf der Seite getestet, aber da hat's nicht so gut wie am Tag davor auf dem Rücken geklappt.