05.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 3: Duty]
Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat.
Ich hoffe der Pakt ist nun zur vollsten Zufriedenheit geklärt, denn besonders viel Beachtung wird er nicht mehr erhalten.
Wie Celestia und Luna zueinander stehen wird später noch erläutert, ebenso welches Shipping hier eigentlich geshippt wird
Was Twilights Traumfänger angeht, da will ich ebenfalls nicht mehr darüber erzählen.
Danke jedenfalls für das Feedback. Motiviert einen gleich weiterzuschreiben
|
|
|
10.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 3: Duty]
Double Post is best Pony!
Freu mich wie immer über jede Form des Feedbacks
|
|
|
10.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 4: A dream never to come]
Zitat:Ich hoffe der Pakt ist nun zur vollsten Zufriedenheit geklärt, denn besonders viel Beachtung wird er nicht mehr erhalten.
Für mich ist das völlig ausreichend.
Passt zu der Vergangenheit der beiden und ist auch gefährlich genug gewesen um so einen Pakt halbwegs zu rechtfertigen.
Zitat:Wie Celestia und Luna zueinander stehen wird später noch erläutert, ebenso welches Shipping hier eigentlich geshippt wird
Ich hab's durchschaut: Nightmare Moon und Celestia!
(Siehe Feedback zu Kapitel 4)
Blueblood als skandalöser, heimlich strahlend-weißer Ritter?
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon zu halten habe, aber es ist zumindest ein interessantes Konzept.
Nach dem Gespräch zwischen Celli und Blueblood bleibe ich aber etwas ratlos zurück: Celli lädt Blueblood zu sich ein, um mit ihm etwas persönliches zu besprechen. Ein wenig Smalltalk um seinen letzten "Skandal", Blueblood fragt zu Luna. Mehrere Absätze Exposition zu Blueblood.
Dann von Blueblood: "Nun, eure Hoheit, es war mir eine Ehre, doch muss ich euch nun verlassen", und er ist weg.
Öhm...? Wo ist der Teil, in dem Celli etwas von ihm wollte?
Sollte dies alles nur das Ende des eigentlich stattgefundenen Gesprächs sein, wäre es gut, am Anfang noch zu erwähnen, dass sie schon eine geraume Zeit zusammen saßen.
Was ich etwas schade finde: Bei Blueblood kannst du sehr wohl einen grauen Charakter zeichnen, aber der "Adel" ist insgesamt mal wieder der "böse Feind". Da würde ich mir ja auch ein wenig mehr Differenzierung wünschen. Aber das liegt nicht im Fokus der Geschichte, ich weiß
Wieso spricht Celli nicht mit Luna über die modernen Zeiten?
Schade, ich dachte, bei den Bauern würde Luna dieses "Exempel" statuieren. Dabei scheint sie es "besser" als Celli zu machen, indem sie sich nicht stundenlang Streit anhört, sondern eine Entscheidung trifft. Am Ende wollen alle Luna behalten und Celli verliert ihr Equestria!
Zitat:„Klingt doch ganz vernünftig in meinen Augen“, kommentierte Spike bevor er die zwei Teller auf den Tisch stellte. „Aber es erinnert mich ein wenig an die Worte von … ach du weißt schon … der Kerl … der, der dir den ganzen Tag versucht hat zu erklären, dass niemand dich auf den Mond schießen würde … du weißt schon … wie war noch gleich sein Name?“
„Du warst das“, seufzte Twilight Sparkle die Worte, die ihr junger Freund so dringend von ihr hören wollte.
Herrlich!
Als nächstes will ich ein Twilight-Spike-SoL-Projekt von dir!
Ich finde Twilight + Spike auch in der Serie zum dahin schmelzen und eigentlich sind es nur die beiden, die bei mir diese "aww"-Moment auslösen.
Und du fängst die beiden meiner Meinung nach sehr gut ein
Macht mir sehr viel Freude, die Twi-Spike-Szenen zu lesen.
(nun ist aber Schluss, sonst höre ich mich an wie ein Fanboy...)
Zitat:Was wohl von ihr erwartet wurde?
Sie hielt doch bereits einige Zeit ihren Nacht-Hof? Aber der schien wohl nur eine Art Training, ohne politischen Einfluss, Gremien, Sitzungen zu sein?
Zitat:Bewaffnet mit ihren Assistenten
Sehr schön! =D
Zebraska ist vermutlich verbreiteter Fanon, aber ernsthaft: Irgend etwas mit Afrika wäre doch passender? Zebrika oder so
Zitat:Es fühlte sich an, als ob eine unsichtbare Kraft ihren Huf führte, ihn plötzlich Linien und Striche ziehen ließ, die vorher undenkbar waren. Doch das Ergebnis stimmte.
It's the Japanese Spirit! Hussa!
*Celestia gains a new level in painting*
Zeit für Drama, nachdem Cellis Position noch einmal deutlich geschärft wurde (was ich übrigens gut finde - ich mag geschärfte Darstellungen).
Drama!
Zitat:„WAS?“, fuhr Celestia sie plötzlich an. „Was verstehst du?“
Und da kommt es!
Wird doch eine Luna-Celli-Ship hier
Zitat:Es war ihr egal, was sie gerade zerstört hatte, die Bediensteten würden es bis zum Morgen ohnehin ausgetauscht haben.
Das wird doch hoffentlich nicht das Bild von Luna sein? Hagi, sag mir, dass das nicht das Bild von Luna ist!
Bei dem Ende bewahrt Luna ja noch halbwegs Ruhe. Und es taucht ein neuer Traumfänger auf
Eigentlich wäre es doch interessant, wenn Celli weiter "böse" zu ihr ist, Luna es nicht mehr verkraften kann und wieder in einer Nightmare Moon Phase übergeht, Celli daraufhin erkennt, was sie angerichtet hat und das Ganze zu einem Celli-NNM-Shipping wird, bei dessen Happy End Luna zurück kehrt
Insgesamt hoffe ich ja, dass Celli zur "Vernunft" kommen wird mit Twilight.
Die nächsten Kapitel werdens zeigen.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
10.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Blueblood als skandalöser, heimlich strahlend-weißer Ritter?
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon zu halten habe, aber es ist zumindest ein interessantes Konzept.
Muss ja nicht immer der Böse sein
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Nach dem Gespräch zwischen Celli und Blueblood bleibe ich aber etwas ratlos zurück: Celli lädt Blueblood zu sich ein, um mit ihm etwas persönliches zu besprechen. Ein wenig Smalltalk um seinen letzten "Skandal", Blueblood fragt zu Luna. Mehrere Absätze Exposition zu Blueblood.
Dann von Blueblood: "Nun, eure Hoheit, es war mir eine Ehre, doch muss ich euch nun verlassen", und er ist weg.
Öhm...? Wo ist der Teil, in dem Celli etwas von ihm wollte?
Sollte dies alles nur das Ende des eigentlich stattgefundenen Gesprächs sein, wäre es gut, am Anfang noch zu erwähnen, dass sie schon eine geraume Zeit zusammen saßen.
Vielleicht hatte Celestia ja gar keinen Grund ihn zu rufen? Vielleicht wollte sie einfach nur ein bisschen Gesellschaft um nicht allein in ihren GEmächern rumzuhängen
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Was ich etwas schade finde: Bei Blueblood kannst du sehr wohl einen grauen Charakter zeichnen, aber der "Adel" ist insgesamt mal wieder der "böse Feind". Da würde ich mir ja auch ein wenig mehr Differenzierung wünschen. Aber das liegt nicht im Fokus der Geschichte, ich weiß
Richtig, selbst wenn ich den Adel irgendwie sympathisch wirken lassen würde, dann hätte ich damit nichts angefangt, er hat in der Story mehr eine Pasen Rolle als sonst etwas. Aber Blueblood ist ja auch Adel von daher hab ich ja eh ein bisschen Graustufen verteilt
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Wieso spricht Celli nicht mit Luna über die modernen Zeiten?
Schade, ich dachte, bei den Bauern würde Luna dieses "Exempel" statuieren. Dabei scheint sie es "besser" als Celli zu machen, indem sie sich nicht stundenlang Streit anhört, sondern eine Entscheidung trifft. Am Ende wollen alle Luna behalten und Celli verliert ihr Equestria!
Das nicht miteinander sprechen, ist ja nicht gesagt. Sie haben nur über DAS nicht gesprochen. Nach 1000 Jahren gibts ja schließlich auch wichtigere Themen als den Adel und die Steuerreform von 985
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:„Klingt doch ganz vernünftig in meinen Augen“, kommentierte Spike bevor er die zwei Teller auf den Tisch stellte. „Aber es erinnert mich ein wenig an die Worte von … ach du weißt schon … der Kerl … der, der dir den ganzen Tag versucht hat zu erklären, dass niemand dich auf den Mond schießen würde … du weißt schon … wie war noch gleich sein Name?“
„Du warst das“, seufzte Twilight Sparkle die Worte, die ihr junger Freund so dringend von ihr hören wollte.
Herrlich!
Als nächstes will ich ein Twilight-Spike-SoL-Projekt von dir!
Ich finde Twilight + Spike auch in der Serie zum dahin schmelzen und eigentlich sind es nur die beiden, die bei mir diese "aww"-Moment auslösen.
Und du fängst die beiden meiner Meinung nach sehr gut ein
Macht mir sehr viel Freude, die Twi-Spike-Szenen zu lesen.
(nun ist aber Schluss, sonst höre ich mich an wie ein Fanboy...)
Gut! Jetzt kenn ich deine Schwäche! Hehehe höchste Zeit das auszunutzen!
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:Was wohl von ihr erwartet wurde?
Sie hielt doch bereits einige Zeit ihren Nacht-Hof? Aber der schien wohl nur eine Art Training, ohne politischen Einfluss, Gremien, Sitzungen zu sein?
Das hätte ich in dem Absatz eigentlich erklärt. Sie hatte zwar den NAchthof gehalten, aber dort fanden keine Kabinettssitzungen statt. Die finden Tagsüber statt.
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zebraska ist vermutlich verbreiteter Fanon, aber ernsthaft: Irgend etwas mit Afrika wäre doch passender? Zebrika oder so
Ich muss gestehen, das ich hier einfach zu faul war etwas kreatives zu kreaieren. Zebraska ist, wie du sagst im FAnon sehr verbreitet und von daher bin ich einfach dabei geblieben.
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:Es fühlte sich an, als ob eine unsichtbare Kraft ihren Huf führte, ihn plötzlich Linien und Striche ziehen ließ, die vorher undenkbar waren. Doch das Ergebnis stimmte.
It's the Japanese Spirit! Hussa!
Was ich davon halten soll weiß ich nicht so ganz
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zeit für Drama, nachdem Cellis Position noch einmal deutlich geschärft wurde (was ich übrigens gut finde - ich mag geschärfte Darstellungen).
Drama!
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:Es war ihr egal, was sie gerade zerstört hatte, die Bediensteten würden es bis zum Morgen ohnehin ausgetauscht haben.
Das wird doch hoffentlich nicht das Bild von Luna sein? Hagi, sag mir, dass das nicht das Bild von Luna ist!
Das wäre schon ziemlich gemein von mir, wenn Celestia ausgerechnet, das kaputt machen würde ...
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Bei dem Ende bewahrt Luna ja noch halbwegs Ruhe. Und es taucht ein neuer Traumfänger auf
Ein ausgesprochen wichtiger sogar^^
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Eigentlich wäre es doch interessant, wenn Celli weiter "böse" zu ihr ist, Luna es nicht mehr verkraften kann und wieder in einer Nightmare Moon Phase übergeht, Celli daraufhin erkennt, was sie angerichtet hat und das Ganze zu einem Celli-NNM-Shipping wird, bei dessen Happy End Luna zurück kehrt
I like the way you think! Keep talking! Ne Nightmare Moon bekommt in dieser Fanfic keinen Auftritt.
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Insgesamt hoffe ich ja, dass Celli zur "Vernunft" kommen wird mit Twilight.
Die nächsten Kapitel werdens zeigen.
Vernunft ist ein sehr vielseitiger Begriff. Jeder versteht sie anders.
Wie immer Danke fürs Feedback und dass du nicht angekreidet hast, dass Lunas 'Exempel' 1:1 schon in Moonshy vorkam
|
|
|
10.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: Öhm...? Wo ist der Teil, in dem Celli etwas von ihm wollte?
Vielleicht hatte Celestia ja gar keinen Grund ihn zu rufen? Vielleicht wollte sie einfach nur ein bisschen Gesellschaft um nicht allein in ihren Gemächern rumzuhängen
Blueblood: "Ich gelte ja allgemein nicht als als die Art von Pony, mit der man seine persönlichen Belange bespricht."
Später: „Nun, so sehr ich den Tee auch genieße, so muss ich mich doch fragen, wieso ihr ausgerechnet mich zu euch gerufen habt.“
Das baut schon eine Erwartungshaltung auf. Allerdings kommt es dann zu dem "Skandal" und schon verabschiedet er sich.
Ein sehr kurzer Besuch, vor allem dafür, dass sie ihn ja scheinbar eingeladen hat und man vermuten könnte, dass sie etwas bestimmtes von ihm wollte (was er ja auch selbst annimmt).
Vielleicht wäre es besser, wenn er von sich aus auf einen kurzen Höflichkeitsbesuch vorbei schaut, oder man erfährt, dass Celestia einfach nur Gesellschaft haben wollte (und am Ende etwas traurig ist, dass er schon so früh geht)?
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Nach 1000 Jahren gibts ja schließlich auch wichtigere Themen als den Adel und die Steuerreform von 985
Was?!
Aber sie können doch nicht ausgerechnet die Steuerreform von 985 ausgelassen haben! Die von 715 und 432 vielleicht, aber doch nicht die von 985!!!!!
Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: Sie hielt doch bereits einige Zeit ihren Nacht-Hof? Aber der schien wohl nur eine Art Training, ohne politischen Einfluss, Gremien, Sitzungen zu sein?
Das hätte ich in dem Absatz eigentlich erklärt. Sie hatte zwar den Nachthof gehalten, aber dort fanden keine Kabinettssitzungen statt. Die finden Tagsüber statt.
Ich habe begleitend zum Lesen die Kommentare geschrieben und diesen hier nicht nachträglich noch einmal abgeändert.
Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: It's the Japanese Spirit! Hussa!
Was ich davon halten soll weiß ich nicht so ganz
Sie hatte die (jahrhundertelange) Beharrlichkeit und das Talent, aber ihr hat die Einsicht, der Anstoß gefehlt. Der ist ihr nun gekommen und nun wird aus einer Pinselkleckserin innerhalb von Sekunden eine tolle Künstlerin
Am besten noch mit einem motivationalen Lied im Hintergrund.
Po als Versager => Japanese Spirit => Po als Kung Fu Meister
(und der Film verwendet gute 4 Minuten auf diese Montage! Das ist schon beachtenswert viel =P)
Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat:Es war ihr egal, was sie gerade zerstört hatte, die Bediensteten würden es bis zum Morgen ohnehin ausgetauscht haben.
Das wäre schon ziemlich gemein von mir, wenn Celestia ausgerechnet, das kaputt machen würde ...
Es wäre dem auch nicht gerecht. Das Bild muss erst einmal wirken, dann kann es in ein paar Kapiteln (vorsätzlich, nicht zufällig) zerstört werden. *evil*
Zitat:I like the way you think! Keep talking! Ne Nightmare Moon bekommt in dieser Fanfic keinen Auftritt.
Schon klar, dass du das jetzt behauptest; darfst ja nicht spoilern
Zitat:Wie immer Danke fürs Feedback und dass du nicht angekreidet hast, dass Lunas 'Exempel' 1:1 schon in Moonshy vorkam
Dies ist die erste Geschichte, die ich von dir lese, hagi. Ich kann gar keine Bezüge zu anderen deiner Werke nehmen.
Aber Moonshy hat auch eine gestrenge Luna? Ist schon einmal ein Punkt für diese Celli-Twili Romanze mit dem Luna/Fluttershy-Cover
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
10.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: Öhm...? Wo ist der Teil, in dem Celli etwas von ihm wollte?
Vielleicht hatte Celestia ja gar keinen Grund ihn zu rufen? Vielleicht wollte sie einfach nur ein bisschen Gesellschaft um nicht allein in ihren Gemächern rumzuhängen
Blueblood: "Ich gelte ja allgemein nicht als als die Art von Pony, mit der man seine persönlichen Belange bespricht."
Später: „Nun, so sehr ich den Tee auch genieße, so muss ich mich doch fragen, wieso ihr ausgerechnet mich zu euch gerufen habt.“
Das baut schon eine Erwartungshaltung auf. Allerdings kommt es dann zu dem "Skandal" und schon verabschiedet er sich.
Ein sehr kurzer Besuch, vor allem dafür, dass sie ihn ja scheinbar eingeladen hat und man vermuten könnte, dass sie etwas bestimmtes von ihm wollte (was er ja auch selbst annimmt).
Vielleicht wäre es besser, wenn er von sich aus auf einen kurzen Höflichkeitsbesuch vorbei schaut, oder man erfährt, dass Celestia einfach nur Gesellschaft haben wollte (und am Ende etwas traurig ist, dass er schon so früh geht)?
Blueblood wweiß ja selbst nicht, warum Celestia ihre Pause eingelegt hat. Als sie ihn rufen ließ, ist es doch nur verständlich, dass er annimmt, sie möchte etwas mit ihm besprechen. Insbesondere da bei ihrem letzten GEspräch Celestia bereits sagte, dass sie es ihm "nicht jetzt" erzählen will. Das er nur aus Gründen der Gesellschaft eingeladen wurde, weiß er ja selbst nicht. Von daher seine Frage.
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Sie hatte die (jahrhundertelange) Beharrlichkeit und das Talent, aber ihr hat die Einsicht, der Anstoß gefehlt. Der ist ihr nun gekommen und nun wird aus einer Pinselkleckserin innerhalb von Sekunden eine tolle Künstlerin
Am besten noch mit einem motivationalen Lied im Hintergrund.
Po als Versager => Japanese Spirit => Po als Kung Fu Meister
(und der Film verwendet gute 4 Minuten auf diese Montage! Das ist schon beachtenswert viel =P)
Ich dachte da mehr an sowas: >link<
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Schon klar, dass du das jetzt behauptest; darfst ja nicht spoilern
Ich weiß nicht wovon du sprichst
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Aber Moonshy hat auch eine gestrenge Luna? Ist schon einmal ein Punkt für diese Celli-Twili Romanze mit dem Luna/Fluttershy-Cover
Die Kommentare von Maze hast du scheinbar doch schon gelesen
|
|
|
11.11.2013 |
Yoraiko
Wonderbolt
|
Ich les die FF irgendwann mal. Vielleicht.
|
|
|
11.11.2013 |
WrightGerman
Changeling
|
SO, endlich dazu gekommen mal Kapitel 3 durchzulesen. Hier nun meine Meinung:
Luna auf dem Thron ist Awsome Pony
Mir gefiel diese Passage und sie hat auch wunderbar gezeigt, dass Luna eben nicht ohne Grund eine Prinzessin ist
Celestia ist leider ganz und garnicht Awsome Pony
Ich weiß nicht, auch wenn es nur eine FanFic ist und du gerne mit den Figuren spielst, so fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass sie eine Jahrtausende alte Herrscherin ist, wenn sie aber so rumquängelt und das mit dem simplen Argument belegst, dass sie zum ertsen mal abgewiesen wurde.
Twilight is ... keine Ahnung, irgendwie einfach symphatisch
Sie reagiert genau, wie ich vermuten würde, dass Twilight in dieser Situation reagieren würde, also good Job with her
Was Blueblood angeht, der ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln und das macht ihn sehr spannend
Alles in allem ein gutes Kapitel, hat mich gefreut es lesen zu dürfen^^
|
|
|
11.11.2013 |
Mastyrial
Great and Powerful
|
(10.11.2013)hagi schrieb: Das er nur aus Gründen der Gesellschaft eingeladen wurde, weiß er ja selbst nicht. Von daher seine Frage.
Okay, Blueblood weiß es auch nicht.
Zurück zu meinem Kernanliegen in dieser Sache : Ich habe mich an der Stelle als Leser etwas verloren gefühlt, weil ich nicht wusste, wie ich die Szene zu deuten hatte und sie auch überraschend schnell vorbei war.
Wenn es eine willentliche Entscheidung von dir ist, dieses Treffen im Vagen zu halten, kann das so bleiben. Möchtest du an der Stelle keine Verwirrung, rate ich dir, es ein bisschen deutlicher zu machen, was Celestia eigentlich von ihm möchte. Reicht ja ein Halbsatz am Anfang, dass sie ihn hat kommen lassen, um nicht so allein zu sein.
(10.11.2013)Mastyrial schrieb: Ich dachte da mehr an sowas: >link<
Ist auch OK, vielleicht
Da die Schablone Celli kann nicht (gut) malen => Einsicht/Song/Musicalnumber => Celli kann gut malen auch mit diesem Song erfüllbar ist, meinetwegen.
Zitat: (10.11.2013)Mastyrial schrieb: Aber Moonshy hat auch eine gestrenge Luna? Ist schon einmal ein Punkt für diese Celli-Twili Romanze mit dem Luna/Fluttershy-Cover
Die Kommentare von Maze hast du scheinbar doch schon gelesen
Natürlich! Ich als Big Brother muss ja wissen, was mein Brüderchen so treibt
(*Tomaten für den schlechten Witz*)
Celestias Licht
|
|
|
12.11.2013 |
WrightGerman
Changeling
|
Boah, endlich Kapitel 4 gelesen und somit auf dem neusten Stand
Ich muss sagen, dass war bislang das spannenste Kapitel und mir fallen wenig Kritikpunkte ein, wenn auch gleich ich zugeben muss, dass mir der Streit zwischen Celestia und Luna etwas aufgezwungen wirkte, nicht zuletzt weil er ja Pausenlos angekündigt wurde^^.
Eine Sache nur: Wenn du "Ihr", "Euch", etc. auf eine einzelne Person beziehst, werden diese Wörter groß geschrieben und nur bei mehreren Personen klein^^.
Bsp.: ,,Ich muss gestehen, Euch hier zu treffen kam unerwartet'', sagte Ab zu XY.
*squee*
|
|
|
12.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
So endlich mal wieder Zeit die Kommentare abzuarbeiten. Here we go!
(11.11.2013)WrightGerman schrieb: Celestia ist leider ganz und garnicht Awsome Pony
Ich weiß nicht, auch wenn es nur eine FanFic ist und du gerne mit den Figuren spielst, so fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass sie eine Jahrtausende alte Herrscherin ist, wenn sie aber so rumquängelt und das mit dem simplen Argument belegst, dass sie zum ertsen mal abgewiesen wurde.
Ich verstehe einfach nicht wieso noch immer so viele Leute der Meinung sind, dass Celestia ein emotionslose, ständig Lächelnde, allwissende Gottheit sein muss. In der Serie ist sie das kein einziges Mal. Sie scherzt wie man ind er Philomena Folge sieht. Sie wird wütend, wie man in der Discord Folge sieht und sie weint auch wie man bei Lunas Rückkehr sieht. Trotzdem denken immer noch so viele Leute sie wäre wie der Deku baum bei Zelda Ocarina of Time.
Diese Vorstellung wird Celestia leider nicht im Geringsten gerecht. Würde sie komplett emotionslos und abgebrüht durch die Welt laufen, was hätte sie den dann noch für einen Grund überhaupt noch auf der Welt zu sein. Besonders WEIL sie so alt ist, macht es für mich um so mehr Sinn, dass sie das so hart trifft. Würde sie das ganze völlig kalt lassen dann wäre sie A: Verdammt Herzlos und B: Nicht wirklich in Twilight verliebt.
(11.11.2013)WrightGerman schrieb: Twilight is ... keine Ahnung, irgendwie einfach symphatisch
Sie reagiert genau, wie ich vermuten würde, dass Twilight in dieser Situation reagieren würde, also good Job with her
Ich seh schon, Twilight und Spike werden für die Story hier wie Blackberry für Moonshy
[spoiler=hagi]
(11.11.2013)Mastyrial schrieb: Zurück zu meinem Kernanliegen in dieser Sache : Ich habe mich an der Stelle als Leser etwas verloren gefühlt, weil ich nicht wusste, wie ich die Szene zu deuten hatte und sie auch überraschend schnell vorbei war.
Wenn es eine willentliche Entscheidung von dir ist, dieses Treffen im Vagen zu halten, kann das so bleiben. Möchtest du an der Stelle keine Verwirrung, rate ich dir, es ein bisschen deutlicher zu machen, was Celestia eigentlich von ihm möchte. Reicht ja ein Halbsatz am Anfang, dass sie ihn hat kommen lassen, um nicht so allein zu sein.
Diese Szene habe ich geschrieben, weil sie ein paar wichtige Punkte für den späteren verlauf enthält. Nicht nur was Bluebood angeht. Das das Gespräch per se keinen "Sinn" hat ist für mich dabei eher zweitranging. Klar würde es sich leicht ändern lassen aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht. Schließlich steht nicht der Grund des Gespärchs im Vordergrund sondern der Inhalt.
(11.11.2013)Mastyrial schrieb: Natürlich! Ich als Big Brother muss ja wissen, was mein Brüderchen so treibt
Interessant, zwei Brüder die sich augenscheinlich nicht hassen, dachte nicht dass es das wirklich gibt. Ihr teilt sogar ein Hobby^^
Das einzige was ich mit meinem Bruder teile ist das blaue Augen wenn wir uns gegenseitig auf die Nuss hauen
(12.11.2013)WrightGerman schrieb: Ich muss sagen, dass war bislang das spannenste Kapitel und mir fallen wenig Kritikpunkte ein, wenn auch gleich ich zugeben muss, dass mir der Streit zwischen Celestia und Luna etwas aufgezwungen wirkte, nicht zuletzt weil er ja Pausenlos angekündigt wurde^^.
Natürlich ist er aufgezwungen Alles was ihnen passiert wird ihnen von mir aus reiner Bosheit aufgezwungen
|
|
|
13.11.2013 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Ich verstehe einfach nicht wieso noch immer so viele Leute der Meinung sind, dass Celestia ein emotionslose, ständig Lächelnde, allwissende Gottheit sein muss. In der Serie ist sie das kein einziges Mal. Sie scherzt wie man ind er Philomena Folge sieht. Sie wird wütend, wie man in der Discord Folge sieht und sie weint auch wie man bei Lunas Rückkehr sieht. Trotzdem denken immer noch so viele Leute sie wäre wie der Deku baum bei Zelda Ocarina of Time.
Diese Vorstellung wird Celestia leider nicht im Geringsten gerecht. Würde sie komplett emotionslos und abgebrüht durch die Welt laufen, was hätte sie den dann noch für einen Grund überhaupt noch auf der Welt zu sein. Besonders WEIL sie so alt ist, macht es für mich um so mehr Sinn, dass sie das so hart trifft. Würde sie das ganze völlig kalt lassen dann wäre sie A: Verdammt Herzlos und B: Nicht wirklich in Twilight verliebt.
Ich sage auch nicht, dass sie etwas sein muss, dass sie nicht ist. Nur ist die Figur an sich einfach nicht interessant.
Sie scherzt, wird wütend oder weint sogar in Emotionalen Momenten, weil sie eben auch ein Pony ist, dass ist mir klar. Celestia ist keine Emotionslose Gottheit, die Behauptung stelle ich auch nicht in den Raum. Ihr Emotionen zu geben, ist auch nur Natürlich. Aber sie die ganze Zeit in einer einzigen, Emotionalen Stellung verharren zu lassen, nämlich einem weinerlichen, häufchen Elend, dass macht ihre Figur nicht interessant.
Selbst wenn du sagst, dass es daran liegt, dass wir das Ende noch nicht kennen, mag dies stimmen. Aber wann immer Celestia in deiner Geschichte auftaucht, kann ich sofort vorhersehen, was passiert, was sie denkt, wie sie sich fühlt, etc. Ich werde jetzt einfach mal ins blaue Raten und behaupten, dass es sich die nächsten paar Kapitel nicht ändert und sie Twilight und Luna immer mehr in Bedrängnis bringt.
Wenn ich mich irre, sag´s mir, denn dann könnte sie tatsächlich mal nach 4 Kapiteln etwas unerwartetes tun
WieNicht alle Kritik böse nehmen, bin ne Kritische Leseratte und kein böser Typ
*squee*
|
|
|
13.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
(13.11.2013)WrightGerman schrieb: Ich sage auch nicht, dass sie etwas sein muss, dass sie nicht ist. Nur ist die Figur an sich einfach nicht interessant.
Sie scherzt, wird wütend oder weint sogar in Emotionalen Momenten, weil sie eben auch ein Pony ist, dass ist mir klar. Celestia ist keine Emotionslose Gottheit, die Behauptung stelle ich auch nicht in den Raum. Ihr Emotionen zu geben, ist auch nur Natürlich. Aber sie die ganze Zeit in einer einzigen, Emotionalen Stellung verharren zu lassen, nämlich einem weinerlichen, häufchen Elend, dass macht ihre Figur nicht interessant.
Selbst wenn du sagst, dass es daran liegt, dass wir das Ende noch nicht kennen, mag dies stimmen. Aber wann immer Celestia in deiner Geschichte auftaucht, kann ich sofort vorhersehen, was passiert, was sie denkt, wie sie sich fühlt, etc. Ich werde jetzt einfach mal ins blaue Raten und behaupten, dass es sich die nächsten paar Kapitel nicht ändert und sie Twilight und Luna immer mehr in Bedrängnis bringt.
Wenn ich mich irre, sag´s mir, denn dann könnte sie tatsächlich mal nach 4 Kapiteln etwas unerwartetes tun
Da wird sich ewig über Konsequenz bei meinen Fanfics beschwert und wenn ich sie dann bringe ists auch nicht recht
Das Celestia immer das Gleiche fühlt ist falsch. Im ersten Kapitel wechselt sie von überglücklich zu niedergeschlagen, im zweiten und dritten schwelgt sie in Hoffnungsvoller Verleugnung um im letzten ist sie voller Zorn. Das ist meiner Meinung nach ein beachtliches Spektrum das sie da in 4 Kapiteln durchmacht. Das sie dabei nicht alle 2 Absätze die Stimmung wechselt, ist der Tatsache geschuldet, dass sie eben kein Teenager ist.
Ich verstehe deine Kritik von daher nicht, Celestia ist alles andere als "immer gleich drauf". Im Gegenteil, bisher hat sie die meisten Emotionalen Zwischenstationen eingelegt.
Und ja, es kommt noch unerwartetes.
|
|
|
13.11.2013 |
WrightGerman
Changeling
|
(13.11.2013)hagi schrieb: Da wird sich ewig über Konsequenz bei meinen Fanfics beschwert und wenn ich sie dann bringe ists auch nicht recht
Das Celestia immer das Gleiche fühlt ist falsch. Im ersten Kapitel wechselt sie von überglücklich zu niedergeschlagen, im zweiten und dritten schwelgt sie in Hoffnungsvoller Verleugnung um im letzten ist sie voller Zorn. Das ist meiner Meinung nach ein beachtliches Spektrum das sie da in 4 Kapiteln durchmacht. Das sie dabei nicht alle 2 Absätze die Stimmung wechselt, ist der Tatsache geschuldet, dass sie eben kein Teenager ist.
Ich verstehe deine Kritik von daher nicht, Celestia ist alles andere als "immer gleich drauf". Im Gegenteil, bisher hat sie die meisten Emotionalen Zwischenstationen eingelegt.
Und ja, es kommt noch unerwartetes.
Wer hat sich denn darüber beschwert? Ich jedenfalls nicht
Ich will das jetzt nicht ewig breit treten, da ich im wesentlichen mich nicht gerne Wiederhole und du meinen Standpunkt wohl nicht verstehen wirst, selbst wenn ich ihn dir noch detailierter als oihnehin schon erläutern werde.
Sagen wir einfach, sie gefällt mir als Figur einfach nicht, weil sie sich für mich nicht erwachsen in dieser Situation verhält, sondern eben wie ein Teenager.
Das ist bislang meine Meinung und davon werde ich auch nicht abweichen, weil sie mir genau so präsentiert wird. Ich denke, wir beide haben da einfach eine ganz eigene Definition, wie Liebeskummer zwischen Teenagern und Erwachsenen aussieht, belassen wir es einfach dabei
Wenn unerwartetes kommt, bin und bleibe ich weiterhin gespannt (bleibe ich zwar ohnehin schon, aber so jetzt noch mehr )
|
|
|
18.11.2013 |
Laji
Cutie Mark Crusader
|
So jetz schreib ich aber auch mal was.^^
Das was ich bisher gelesen habe hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem das du Celestia irgendwie anders beschreibst vom Charakter her.War anfangs etwas seltsam aber jetz find ich es gut.
Das Luna so anders spricht gefällt mir auch, es hat so etwas ansich was einfach schön zu ihr passt.
Und Blue Blood hat mich echt überrascht, das du ihn so positiv darstellst.
Allgemein gefällt mir wie du die Charaktere darstellst.
Und das Pairing ich hatte da schon als ich Kapitel 2 gelesen habe gedacht das eventuell dieses Pairing darin vorkommen würde. Auch wenn es warscheinlich mehr geraten war.
Ich freu mich schon so auf das nächste Kapitel ich bette zu Celestia das es noch Heute zu kommen mag.
Na,ja aufjedenfall finde ich diese FF einfach nur Grossartig sie gehört definitiv zu meinen Favoriten.
Wann genau so ungefähr kommt denn das neue Kapi? Ich kann es kaum noch abwarten.
-Kennst du mich?
-Nein.
-Wieso?
-Es gibt keinen Grund dazu.
-Du verstehst es.
Laji schreibt jetzt auch eine FF^^
|
|
|
18.11.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Interessanter Zufall den nichtmal vor fünf Minuten hab ich das neue Kapitel meinem Betaleser geschickt
Freut mich das dir die Geschichte gefällt, das nächste Kapitel wird dann kommen, wenn mein Betaleser fertig ist, ich will ihn da nicht hetzten, der soll das schließlich gründlich machen
|
|
|
|