Wer von euch hätte Interesse an einer 3 Stunden Mapping Challange in Warcraft 3?
Im Prinzip hätt man 3 Stunden Zeit eine Map in Warcraft 3 zu bauen. Das Thema würde vorab ausgelost werden vorort (Ob es eine TD oder Creep Wars werden soll).
Ich würde für die Beginner auch einige GUI Libs mitbringen, um MUI zu vereinfachen.
Um auch die Beginner eine Hilfe zu geben, möchte ich auch den Profis ein Handicap verpassen. Dazu aber mehr in den Regeln.
Regeln
Code:
Premade Templates sind nicht erlaubt.
vJass und Jass sind ausschließlich für das entfernen von Memoryleaks zu benutzen.
Ausnahme hiervon sind Hashtables, da diese bei JNGP 5d nicht über GUI möglich sind.
Man hat 3 Stunden Zeit für alles. Sobald diese 3 Stunden vorbei sind, sind keine Änderungen mehr an der Map zu machen.
Eigene Libs sind erlaubt, müssen aber innerhalb der 3 Stunden selbst geschrieben werden.
MLP Thematiken sollten vermieden werden um eine Chancengleichheit zu schaffen.
Skins | Icons | Models sind für alle die gleiche Bibliothek erlaubt. Diese wird vorab gestellt. Customs außerhalb dieser gestellten sind nicht erlaubt.
Bewertung
Code:
1. Landscaping
~wie schön wurden Doodads eingesetzt? Stimmt das Setting noch?
2. Thematikumsetzung
~Wurde der Arbeitsauftrag erfüllt?
3. Eigene Ideen
~Wie Kreativ wurden Einheiten / Story erstellt?
4. Bugfreiheit
~Ist die Map spielbar? Treten größere Fehler auf?
5. Balancing
Wer Lust hätte, kann ja mal seine Meinung dazu schreiben. Auf jedenfalle ist es immer sehr spaßig und es ist noch 1 Monat hin, sich in den UMSWE einzuarbeiten