24.11.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
RE: Fanfic ideensammlung
Idee:
Zeit: Irgendwann um 2100
Story:
Die Luna Republic herrscht über Equestria und unterdrückt die Leute mit Gewalt.
Luna selber hat nichts damit zu tun sie ist zu Naiv zu merken was ihr Oberkommander im Schilde führt heißt sie weiß nichts davon.
Es gibt den Celestia Wiederstandt die für Freiheit kämpfen.
Celestia ist irgendwann verschwunden wahrscheinlich wegen dem Oberkommander von Luna.
Lässt sich natürlich ausbauen aber sowas in der Art ^^'
|
|
|
24.11.2011 |
lordhasen
Great and Powerful
|
Idee: Mane six in Real World
Zeit: 2012
Story:
Mane six sind auf Diplomatische mission durch unsere Welt und Lehrnen dabei schönen Seiten wie die Dunkeln kennen.
|
|
|
26.11.2011 |
Craft
Cutie Mark Crusader
|
Kleine Einschränkung noch von meiner Seite aus (obwohl ich noch gar nicht weiß, ob Hundekuche damit einverstanden ist :o )
Bedenkt bei den Ideen bitte, dass sie in einer Kurzgeschichte realisierbar sein sollte. Rainbow Dashys Vorschlag wäre aber meiner Einschätzung nach durchaus möglich.
Sorry, @Hundekuche: falls du ein eher episches Werk erschaffen wolltest^^ Das würde sich halt ziemlich lang hinziehen.
|
|
|
26.11.2011 |
Dasher
Royal Guard
|
Wie wärs mit Superhelden (Superponys).
Man könnte Superhelden ponyfizieren und dann damit Geschichten schreiben.
z.b.Batman zu Batcolt ,Spiderman zu Spiedercolt.
Die Cutie Marks wären auch einfach zu erlkären.
Du könntest natürlich auch eigene erfinden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2011 von Dasher.)
|
|
|
26.11.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Die Superhelden Fanfic ist echt eine die noch fehlt ich glaub so eine gibts noch nicht ^^
|
|
|
26.11.2011 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
Naja 5-10 Seiten will ich aber haben :-P
|
|
|
26.11.2011 |
Speyde
Smiliepony
|
Ich Habe da eine Idee Kann sie selbst nicht schreiben wer lust hat kann mal Lesen
Klick Mich
|
|
|
26.11.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
@Rainbow Crash die Idee das alles geplant war finde ich geil Celestia ist immerhin allwissend aber ich seh nicht wie das weitergeführt werden soll oder möchtest du das deine Idee detaillierter und länger neu geschrieben wird in der jeder Schritt beschrieben wird? Vom Plan bis zur Umsetzung?
|
|
|
26.11.2011 |
Nex Displosio
Forenpinkamena
|
ja dann bräuchten wir aber einen Gegenspieler denke ich.
|
|
|
26.11.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Vielleicht schaffst es Nightmare Moon Celestia ein bisschen zu sabotieren aber halt nicht sehr gut das sie ja auf dem Mond sitzt ^^
Sie hatt einen fiesen Gehilfen der versucht Twilight und die anderen aufzuhalten aber nichts taugt
*Mimsyyyyy!!*
|
|
|
27.11.2011 |
Craft
Cutie Mark Crusader
|
@Rainbow Crash
Idee gefällt mir. Besonders deshalb, weil sie so nah an der Serie ist und somit irgendwie vollkommen logisch erscheint. Nur besonders kurz würde sie wohl nicht werden... Egal, da denken wir eh erst später drüber nach.
@Hundekuche
ja, kein Ding. Mit Kurzgeschichte hab ich mich ein bisschen schwammig ausgedrückt. Die Story kann ruhig so ca 20 Seiten lang werden. Nur wenn wir anfangen müssen, einzelne Arcs zu gestalten und diese wiederum in mehrere Kapitel aufzuteilen, dann wirds mir zu viel.
@Superhelden Idee
Pff, naja, sehe noch nicht, wie man das unique genug gestalten kann, dass es interessant wird. Eine Standard-Superhelden-Story will doch keiner lesen, selbst wenn Ponies die Helden sind xD Aber auch da müsste man sich erst mal genügend Gedanken drüber machen.
|
|
|
27.11.2011 |
Awesome Rainbow
Changeling
|
(27.11.2011)Craft schrieb: @Rainbow Crash
@Superhelden Idee
Pff, naja, sehe noch nicht, wie man das unique genug gestalten kann, dass es interessant wird. Eine Standard-Superhelden-Story will doch keiner lesen, selbst wenn Ponies die Helden sind xD Aber auch da müsste man sich erst mal genügend Gedanken drüber machen.
Ich werf mal in den Raum: "Super Derpy"
gonna go fast:
|
|
|
27.11.2011 |
Craft
Cutie Mark Crusader
|
Derpy als Superheldin? hmm, klingt erst mal abwegig, aber eigentlich eröffnet das ganz interessante Möglichkeiten. Ich glaub, die Idee gefällt mir irgendwie xD Eine geistig zurückgebliebene Superheldin...
Hundekuche, was meinst du? xD
|
|
|
01.12.2011 |
Awesome Rainbow
Changeling
|
Wie wärs mit einer Geschichte, wo ein Pony in seinen Haus festsitzt (mabye Rollstuhl?) und beobachtet, wie eine person auf der anderen Straßenseite (vieleicht Pinkie pie?) nen mord begeht?
vieleicht dann noch mit den Story twist am ende, das Pinkie Pie wollte!, das der es beobachtet. Weil ihr einfach langweilig war
gonna go fast:
|
|
|
05.12.2011 |
Awesome Rainbow
Changeling
|
Wie wärs damit:
Derpy ist ein Batman ähnlicher Superheld ( nicht jetzt schon kotzen, erstmal weiterlesen) Derpy am Tag, Superheld in der Nacht, und das verhalten am Tag tut sie nur, damit sie niemand mit den Superheld im verbindung bringt. Deswegen dieses übertrieben "zurückgebliebene" Verhalten. Aber jetzt stellt sich das Problem, was man ihr entgegenstellen sollte (einen Diskord Cult XD).
gonna go fast:
|
|
|
05.12.2011 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
(05.12.2011)Awesome Rainbow schrieb: Wie wärs damit:
Derpy ist ein Batman ähnlicher Superheld ( nicht jetzt schon kotzen, erstmal weiterlesen) Derpy am Tag, Superheld in der Nacht, und das verhalten am Tag tut sie nur, damit sie niemand mit den Superheld im verbindung bringt. Deswegen dieses übertrieben "zurückgebliebene" Verhalten. Aber jetzt stellt sich das Problem, was man ihr entgegenstellen sollte (einen Diskord Cult XD).
Mehr als bräuchte man gar nicht sagen.
Also ich find die Geschichte so richtig gut ^^
|
|
|
08.12.2011 |
waffelgun
Silly Filly
|
Idee: Man six im Sci-Fi universum
Zeit: 7023
Story:
Mane six in einer modernen Sci-Fi welt die am rande eines riesiegen Krieges steht...
|
|
|
08.12.2011 |
LordTwinkleSprinkle
Ponyville Pony
|
hätte auch ne idee :
Eine gruppe von Bronies kommt auf unerklärliche weise nach Equestria dort treffen sie dann die mane6 etc. und versuchen wieder zurückzukommen (obwohl... ich glaub wenn ich einer von denen wäre würd ich dableiben )
|
|
|