Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von Liverpool FC gegen Chelsea London!
Wir erleben heute die 131. Auflage des FA-Cupfinales. Besonders für Chelsea geht es schon um einiges: Verlieren sie das Champions League Finale und dieses, sind sie international nicht vertreten. Liverpool konnte mit dem Liga-Cup schon für die Europa League qualifizieren, für denen geht es um Prestige.
(Drücke F5 oder für die Mac-User Apfel+R, um den Live-Ticker zu aktualisieren.)
-Das Spiel wird jeden Moment anfangen. Eine objektive Berichterstattung kann ich als L'pool-Anhänger nicht garantieren. Aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
-Hier die Aufstellung Liverpool's: Reina, Johnson, Skrtel, Agger, Enrique, Spearing, Hendo, Gerrard ©, Bellamy, Suarez, Downing
-Und nun die Blues: Cech, Bosingwa, Ivanovic, Terry ©, Cole, Mikel, Lampard, Ramires, Mata, Kalou, Drogba
-Chelsea also mit einer guten Besetzung. Liverpool wohl aber mit der besseren Aufstellung. Vor allem El Pistolero Suarez kann für Tore sorgen.
-Zum Einstimmen: YOU'LL NEVER WALK ALONE
http://www.youtube.com/watch?v=ldQ5iYnc1y4
-Ankick ist um 18:15, Zehn Minuten also noch. Das FA-Cup-Finale ist eine wunderbare Pause für meinen Lern-Stress. Nun ein kleiner Rückblick auf die Saison:
-Sowohl für Chelsea als auch für die Reds war die Saison eher durchwaschen. Liverpool liegt nur auf Platz 8, wobei sie aber in der Europa Leage mitspielen, weil sie den Liga-Pokal gewonnen haben. Chelsea ist derzeit auf 6, mit 4 Punkten Rückstand auf einen Europa League-Platz. Wobei zwei Runden noch zu spielen sind.
-Die Lage ist bei Chelsea etwas pessimistisch. Newcastle (5.) wird den Platz sicher nicht mehr hergeben wollen. Wollen die Blues international dabei sein, dann müssen sie die Champions League gewinnen.
-Die Spieler stehen schon in den Katakomben des Wembley-Stadions bereit.
-Wird Grasflüsterer Drogba wieder wie ein Schwan fallen? Wird El Pistolero seine Patronen abgeben? Fragen über Fragen, die gleich beantwortet werden.
-Die Spieler stehen auf dem Feld, God Save The Queen wird gesungen.
-Chelsea's Zottelbär David Luiz steht nicht einmal im Kader. Aber das dürfte uns relativ wursch sein.
-Liverpool wird sehr offensiv spielen, mit einem 4-3-3.
-Rot gegen Blau - Tischfußballerinnerungen.
00: Ankick Chelsea!
01: Drogba mit dem ersten Schuss. Das Stadion ist leicht rot angehaucht.
02: Chelsea weißt, gegen offensive Teams zu bestehen. Aber wir wissen, Liverpool ist nicht gleich Barcelona.
02: Langsamer Beginn, beide tasten einander ab. Nicht sexuell gemeint.
03: Liverpool macht Tiki-Taka in Zeitlupe. Man will ja nichts riskieren.
04: Immer wieder Pässe zurück zur Verteidigung. Ballbesitz in den ersten 4 Minuten: 90% Liverpool.
05: Ich will ja nicht schnell vorurteilen, aber sie spielen bereits, als wäre gerade die 115. Minute.
06: Chelsea am Ball, jetzt gibt's Tempo!
06: Fast im Strafraum, aber Liverpool kann klären.
08: Langsamer Spielaufbau auf beiden Seiten. Das kann was werden.
10: TOR!
10: Ramires nach einen tollen Solo-Lauf bringt die 1:0-Führung für Chelsea! das kam jetzt aber schon überraschend. Jetzt muss Liverpool aber Gas geben!
11: Liverpool im Angriff.
12: Aber der Spielaufbau ist zu langsam. Konter Chelsea, Mata allein, wurde aber gestoppt.
12: Das Tor war wirklich notwendig, sonst sehen wir Standfußball.
13: RIESENCHANCE FÜR L'POOL! Suarez mit Kopf, Batman Cech mit Glanzparade.
14: Chelsea am Drücker.
15: Wiederholung zeigt: Klassisches Eiertor. Den musste Reina einfach fassen! Aber ne, streckt nur das Bein...
17: Das Tempo, das nach dem Tor kam, ist auch wieder gegangen. Hat wohl nur kurz "Hallo" gesagt.
18: Was ist mit Liverpool los? Sie spielen, als wär's ein Trainingspiel...
18: Da geht überhaupt nix nach vorne. Nur Chelsea tut was für's Spiel. Jungs, denk an Instanbul!
19: Derzeit ist Liverpool wie Clarence, der schielende Löwe. Handzahm, lustlos und Fehlpässe. Weil der Löwe ja schielt.
21: Chelsea ist da schon mehr Schimpansin Judy: Klug und etwas verspielt.
22: Man muss das Spiel so vorstellen: Judy spielt auf Clarence herum und Clarence ist so: Not a single fuck was given today.
23: Unglaublich, was mit Liverpool los ist.
24: Chelsea an der Strafraumgrenze. Versucht nach vorne zu kommen. Jetzt Liverpool
25: Unglaublich, kennen sie überhaupt das Wort "Angriff"?
26: Liverpool spielt Altersheim-Tiki-Taka. Nur eine einzige Chance bis jetzt! Was würde Sweetie Belle sagen? OH COME ON!
27: Schwerwiegender Fehlpass von Chelsea und was macht Liverpool? Zurückpassen. OIDA, WAS IST DA LOS?
30: Das gibt ja net! Und ich dachte, die österreichische Bundesliga ist schon schlimm genug...
31: Das ist nicht das Liverpool, das ich kenne. Hallo? FA-Cup-Finale?
31: Ich will Eier sehen! Eier, sie brauchen mehr Eier! Aber nein, jetzt Freistoß für Chelsea.
32: O Celestia, sie haben das Konter-Spielen verlernt.
33: Wundervolles Passspiel von Chelsea, das im Strafraum nach einen Rutscher von Drogba endet.
35: Foul von Mikel, Freistoß für Liverpool. Ca. 40 Meter.
35: Abseits.
36: Foul von Mikel an Gerrard, das gibt Gelb.
37: Freistoß? Ach was. Chelsea macht gleich Konter und Drogba kommt zum Abschluss. Daneben.
39: Eckball für Liverpool. Das war nix.
40: So langsam nimmt Liverpool Fahrt auf.
40: Suarez kommt zum Kopfball, aber zu schwach.
41: Wie bei Höhlenmenschen: Lang hat gedauert, bis sie Feuer machten! Und Chelsea hatte schon das Feuerzeug erfunden.
42: Jetzt Chelsea, doch Sktrel kann klären.
44: Gelb für Agger (L'pool) nach Foul an Mikel
45+1: Halbzeitpfiff: Äußerst schwache Partie von Liverpool mit einem Eiertor. Ich verlange eine gewaltige Leistungsteigerung für die zweite Hälfte! Denk an Istanbul, Jungs! Istanbul!
Zur Pause was von einer Liverpooler Band: die Beatles... oder Bronies?
http://www.youtube.com/watch?v=Wmsv_S1IU...ure=relmfu
-Die Spieler kehren zurück aufs Feld.
45: Ankick zur zweiten Hälfte! Bitte, sei besser als vorher, Reds! Kämpfen und siegen!
46: Chance für Chelsea, Reina hält. Konter (wenn man es so nennen will) Liverpool!
47: Schwach geschossener Eckball von Bellamy.
47: Foul von Johnson an Drogba. Freistoß für Chelsea. Aus eigener Hälfte.
48: Eckball Chelsea, der Ball geht durch Terry über's Tor - nein es war Kopfball, eigentlich nochmal Eckball. Aber mir kann's wursch sein.
50: Gerrad fällt im Strafraum! Doch kein Elfer...
51: Chelsea Konter, Mata mit Flanke in Strafraum, doch Skrtel klärt mit Kopfball.
52: TOR! Schon wieder so ein Eiertor! 2:0 für Chelsea durch Drogba!
52: Und das völlig verdient. Liverpool's Abwehr ist völlig neben sich, keine Manndeckung, keine Attacke. Was ist nur aus Liverpool geworden...
53: Nächste Chance für Chelsea, diesmal hält Reina, das Nudlaug.
54: El Pistolero schießt ab, und zwar in die Arme von Batman Cech. Jetzt Konter Chelsea, der in Abseits endet.
54: Wechsel Liverpool: Für Spearing kommt Andy Carroll. Zu Spearing kann ich nur sagen: Fuck you, wirklich. Spielt im Finale wie ein Amateur...
55: Mata schießt in die Arme von Reina. Das wird noch ein 3:0 werden, ich sag's euch.
56: Mikel geht verletzt aus dem Spielfeld, wird aber weitermachen können.
58: Eine Flanke in den Londoner Strafraum wurde von Boswinga per Kopf geklärt.
58: Kalou dribbelt die Liverpooler Abwehr weg und schießt nebens Tor.
59: Wiederholung zeigt, was für eine Schande die Liverpooler Abwehr ist: Drogba schoss durch die Beine von Skrtel, und der Ball kullert ins Tor...
60: Konter Chelsea: Dorgba findet aber keinen Abnehmer.
60: Foul von Suarez an Drogba, Freistoß für Chelsea.
61: Lampard macht den Freistoß, doch der geht knapp neben dem Tor vorbei.
62: UNGLAUBLICH, mit welchem Elan und Begeisterung Liverpool spielt. Das ist eines Viertligisten würdig.
63: Drogba erneut, doch nur Außennetz.
64: ENDLICH! Nach einen schweren Patzer von Terry kann Carroll abstauben und nun steht 2:1. AUF GEHT'S, REDS! HOPP, HOPP!
65: Wunderschöne Vorlage von Suarez, aber Hendo schießt daneben.
66: Hendo kann sich durchsetzen und flankt in den Strafraum, doch Cech kann per Faust parieren. Der Nachschuss von Johnson geht weit über das Tor weg. Weiter so! Jetzt geht aber endlich, it's about fuckin' time!
67: SUAREZ! BLEIBT HÄNGEN!
68: Jetzt schwimmt Chelsea. Ivanovic kann aber einen Freistoß rausholen.
69: Die You'll never walk alone-Hmne ertönt. Und Liverpool ist im Vormarsch.
69: Gerrard schießt drüber! uiuiui
70: Suarez ganz allein, doch Abseits...
71: Eine Flanke von Hendo, wie nur Ramos machen kann. Ist bestimmt irgendwo im Weltall.
72: Und wieder angriff von Liverpool, Suarez überrascht mit Weitschuss, doch Batman war aufmerksam. Eckball.
72: AGGER MIT KOPFBALL! VORBEI!
73: Depperter Suarez, der hätte mitlaufen sollen! Laufmaschine ist er keine...
73: CARROLL ZUM KOPFBALL! DRÜBER! Weiter so, Jungs!
74: Chelsea schwimmt ordentlich. Liverpool kommt zu Chancen en masse, müssen aber genauer mit den Flanken sein. CARROLL THE BASTARD! Schon wieder ein Kopfball drüber!
76: Wechsel bei Chelsea: Ramires geht für Meireles, dem lebenden Bilderbuch.
77: Drogba hat's in die Eier gekriegt, tut jetzt Eierkräulen. Das musst weh getan haben! Torres wärmt schon auf.
77: Wechsel bei Liverpool: Für Bellamy kommt jetzt Dirk Kuyt ins Spiel. NA ENDLICH!
78: Drogba ist wieder im Spiel.
79: Liverpool unter Druck. Spielen stets nach vorne. WARUM NICHT GLEICH VON DER ERSTEN MINUTE AN?
80: Hendo über's Tor.
82: NEIN! TV-Aufnahmen zeigen deutlich, der Ball ist im Tor, doch der Schiri gibt es nicht! NEIN! Und Suarez bekommt die gelbe für's reklamieren... Das ist ein Witz!
85: Ich bin noch geschockt, aber Liverpool macht weiter Druck. Aber das wird sich noch bitter rächen...
85: Eckball Liverpool. Nix.
86: Nein, nein, nein! Dafür immerhin einen Freistoß rausgeholt.... Gerrard bleibt einfach stehen, obwohl er den Pass bekam... 5 Meter vorm Tor!
87: Eckball! Die Spannung steigt, meine Hände schwitzen....
88: Wieder Eckball für Liverpool!
88: Terry köpfelt ins Out!
89: Der nächste Eckball, der war harmlos. O Gott!
89: Chelsea-Wechsel: Malouda kommt für Mata.
90: 5 Minuten Nachspielzeit!
91: CARROLLLLLLLLLL, DU SAU! SO SCHLAMPERT SCHIEßT MAN DOCH NCHT!
91: Nächste Flanke, Cech hält sicher.
92: Chelsea mit Zeitschinderei.
93: Fuck you, Cech, kannst net soviel Zeit schinden!
94: You'll never walk alone wird ein letztes Mal eingestimmt...
95: Das war's wohl, Chelsea gibt den Ball nicht mehr her...
95: Apfiff. Chelsea gewinnt den FA-Cup.
-Die erste Halbzeit von Liverpool war einfach purer Mist. Da war NULL, nix, niete. Erst in der zweiten Halbzeit kamen sie auf, aber viel zu spät. Wenn ich es so vergleichen kann: Es ist, als würdest du in der ersten Halbzeit Sex mit einer Frau haben, die alles falsch macht. In der zweiten Halbzeit war's eine große Steigerung, zum Orgasmus ist es dennoch nicht gekommen.
Jedenfalls, das war's von mir! Danke für's Lesen, ich mach mich wieder ans studieren...