*Luna verließ mit einem seichten Lächeln im Gesicht, ihr Gemach und trottete leise die Wendeltreppe herunter, die Sie aus ihrem Turm führen würde. Den salutierenden Wachen nickte Sie kurz zu, bevor Sie die massive Holztür mit einem Ruck per Magie öffnete und hindurch schritt. In ihrer Schnauze hielt Sie eine Schriftrolle, der Sie Einiges an Überwindung gekostet hatte.
Natürlich hätte Sie Ihn auch einfach schweben lassen können, statt Ihn so zu transportieren, aber dieser Brief sollte unter keinen Umständen verloren gehen, den Adressaten hatte Sie nämlich schon viel zu lange nicht gesehen.*
oO(Ich schäme Mich für meine Vergehen. Dennoch hoffe Ich bei Ihm Vergebung zu finden. Es ist so weit, die Zeit ist gekommen. Nach Äonen von Jahren... )Oo
*Sie konzentrierte Sich auf einen simplen Zauber, den Sie dennoch mit vollster Konzentration vollführen musste.
Die Schriftrolle schwebte vor ihr in der Luft und war von einem seichten, dunkelblauen Schimmer umgeben. Schließlich ergriff eine blaue, zischende Flamme die Schriftrolle und das Pergament verbrannte scheinbar sekundenschnell. Daraufhin flogen die Reste der Schriftrolle in einer magischen, blauen Wolke durch das nächstgelegene Fenster hinaus und bahnten Sich ihren Weg nach Ponyville.*
oO( Möge der Mond mit Mir sein...)Oo
*Der Brief schwebte, in seine magischen Einzelteile zerlegt, als Wolke den ganzen Weg nach Ponyville und materialisierte Sich wieder vor seinem Adressaten.
Derweil starrte Luna, trüb lächelnd, in die unendlichen Weiten des Nachthimmels.*
(Brief-Inhalt)
Sehr geehrter Eclipse,
Ich habe mit Mir ringen müssen. Diesen Brief zu verfassen war durchaus schwer. Nicht zuletzt, da Mich Schuldgefühle und Scham das letzte Jahr über, regelrecht zerfraßen. Dennoch gab Mir die Hoffnung wieder mit meiner ganzen Familie vereint zu sein, die Kraft weiter zu machen, Das schließt Dich mit ein. Ich kann nicht Ungeschehen machen, was geschehen ist.
Wie sagte Ich Dir noch vor einigen Jahren so oft? Treffe deine Entscheidungen mit Bedacht, denn Sie machen Dich.
Rückblickend, habe Ich Das definitiv nicht getan. Ich handelte töricht und mein Geist war vernebelt, meine Mogive grauenhaft.
Du bist der Sohn des gefürchtetsten Monster in ganz Equestria. Ich muss Mich entschuldigen und Ich suche Vergebung bei Dir. Vergebung für Fehler, die niemals hätten passieren sollen.
Aber auch Dies macht meine Taten nicht ungeschehen. Ich möchte Dich trotzdem bitten, Mir zurückzuschreiben.
Wenn Du nicht ins Schloss zurück kehren möchtest, wenn Du Mich nie wieder sehen willst, dann verstehe Ich Das, es ist dein gutes Recht Mich zu hassen.
Aber schreibe Mir wenigstens wie Du die Situation einschätzt, Ich brauche unbedingt Gewissheit.
Falls Du nicht zurück kehren möchtest, gehe deinen eigenen Weg. Ich akzeptiere Das.
Falls Du jedoch zurück kehren möchtest, wollte Ich Dich wissen lassen dass Mama auf Dich wartet.
Hochachtungsvoll,
Prinzessin Luna