16.11.2013 |
MianArkin
Wonderbolt
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Registriert seit: 29. Sep 2012
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RE: X Rebirth
1 Tag, 3 Updates (1,5Gb, 10MB, 109MB) .
Und ein Wahnsinniges Geflame über Bugs und Performanceprobleme, bei mir läufts wie Geschmiert auf Maximalen einstellungen .
Egosoft bekommt die Probleme schon Gebacken, zumindest hätten sie villeicht einmal bei Crytec vorbeischauen sollen um zu Lernen wie man Spiele aus der Egoperspektive ordentlich erstellt.
Aber das All sieht Phantastisch aus .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
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16.11.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
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Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
Das ist ja auch das mindeste.
Ich hoffe dass die Version, die ich mir kaufen werde schon mit Patches geliefert wird. Wäre nämlich nicht so prickelnd erstmal ewig Downloads zu tätigen.
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17.11.2013 |
BlueTale
Changeling
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RE: X Rebirth
Wieso entdecke ich diese Threads immer erst so spät?
Die X-Reihe ist richtig genial! Ich spiele die seit dem ersten Teil, seit ca 2001 (vorher war ich zu jung um es selbst zu spielen) und bin jedes Mal über ein neues Spiel der Reihe erfreut.
Rebirth habe ich mir auch direkt am Freitag geholt, ich bin an sich sehr zufrieden, da mich die meisten Bugs noch nicht betroffen haben.
Das Geflame ist recht unverständlich wenn man sich überlegt, dass das Spiel wirklich toll ist, nur eben leider im Moment für manche nicht gut spielbar ist.
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22.11.2013 |
MianArkin
Wonderbolt
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RE: X Rebirth
Gamestar hat gesprochen: 39%, Bugversäucht aber mit viel Potential nach Oben .
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-23681...t-1098016/
Ich Spiele momentan auch nur das Endlosspiel, ganz witzig wenn man ersteinmal weiß was man machen soll.
Wird aber wirklich Zeit das ich mir einmal die Mods ankucke, einige Designfehler/Spielflussstörer wurden schon von Scriptern ausgebügelt .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
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22.11.2013 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: X Rebirth
Ich hab mir vorhin mal den Test von Rock, Paper, Shotgun zu dem Spiel durchgelesen. Autsch, das wäre das zweite Magazin, das das Spiel wirklich auseinandernimmt. Ich glaub ich werd lieber noch ein Paar Monate warten, ich hab nämlich keine Lust darauf, für einen Entwickler, der es eilig hat, den Betatester zu spielen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
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22.11.2013 |
MianArkin
Wonderbolt
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Registriert seit: 29. Sep 2012
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RE: X Rebirth
Ach was, das Spiel macht schon Spaß, zumindest für X-Liebhaber wie ich einer bin.
Zudem Haut Egosoft ständig Patches raus und bei mir Lief auch die Version 1.0 Ruckelfrei .
Und die Modder legen sich Tüchtig ins Zeug, kaum sind ein paar Tage Vergangen gibts schon einen ganzen Haufen Sachen die X allmälich Glattbügeln .
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-23681...o-1098394/
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
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23.11.2013 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
X spielt man sowieso grundsätzlich nicht ohne Mods. Wo kommen wir denn da hin? Das spiel ist die Modderspielwiese schlechthin.^^
Ich bin mal gespannt, wenn ich endlich zugriff drauf habe. Ein paar Gute Mods wirds bis dahin sicherlich schon geben.
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16.12.2013 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
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RE: X Rebirth
So, ich habs jetzt auch mal angetestet (40 h Spielzeit)
An uns für sich finde ich es nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Vorgängern was es an Möglichkeiten und flexibilität gab enttäuscht X4 sehr.
Die einzigen Grafiken die wirklich schön aussehen (höchste Einstellungen) sind die Universumhintergründe und die Asteroiden, vll. noch die Highways, aber dann ist auch schon schluss.
für ein Game von 2013 ist das ungenügend.
Selbst die Schiffe sind nur noch hässliche Pötte. Ich will ja nix sagen, aber bei X3 gabs da visuell an Schiffen viel mehr zu bewundern.
Wenigstens sind die Stationen komplexer geworden und nicht jede gleich.
Dafür sind die Interaktionspunkte scheiße.
Früher hat man den Andockcomputer gehabt und man war binnen einer sekunde angedockt ohne lange mit der Maus fummeln zu müssen.
Keute muss man das Icon erwischen, erfolgreich doppelklicken und andocken wählen. Auf Dauer Nervenaufreibend.
Die Sequenzen beim Betreten und verlassen des Cockpits sind übrigens eins der dinge die komplett überflüssig waren und man nach weniger zeit nur noch denkt:
SETZ DICH EINFACH! COPILOTIN! DREH DICH NET UM NUR DAMIT MAN DEINEN AUSSCHNITT SIEHT UND GUCKE WEITER AUF DIE INSTRUMENTE VOR DIR DAMIT MAN DAS WEIßE IN DEINEN AUGEN SIEHT! OMG, HORROR!
(Btw. wenn man mit Split redet verdrehen die die Augen auch total dass man fast nen Würgereflex bekommt, eklig.)
Geld verdienen ist auch extrem schwer wenn man nicht zufällig die einzigen Tricks rausbekommt wies wirklich gut geht.
Mal ne Aufzählung um Geld zu machen und Bewertung:
Sortiert vom Schlechtesten zum Besten
1. Zeug aus Kisten Sammeln die es auf den Stationen gibt:
Sehr Schlechter Verdienst, das Zeug ist alles fast nix wert.
2. Zeug aus Kisten in Luftschächten:
Schlechter Verdienst
Es gibt einfach zu wenig davon um einen reibungslosen Start damit hinzubekommen.
4. Missionen:
Mittelmässig schlechter Verdienst
Zumeist sind sie nicht vom Anfänger abschließbar, sprich Warenlieferungsmissionen ohne dass man selber einen Frachter hat... guter Witz.
Oder man bekommt Killmissionen gg Fregatten oder Stationsverteidigungsmissionen bei denen man von Feinden überrannt wird (mit Anfängergear)
Wer es sicherer mag nimmt Personentransportmissionen, Patroullienmissionen oder langweilt sich mit begleitschutzmissionen zu Tode.
Anyway, Zeit/Verdienst verhältnis ist mangels geeigneter Missionen schlecht, gibt mehr Möglichkeiten besser Geld zu verdienen als damit.
5. Handel mit Spielerinventar:
Mittelmässig Verdienst
Gemeint ist der Handel mit dem Zeug was man selbst auflesen, kaufen und verkaufen kann, ohne einen Frachter zu brauchen, also Drohnen, Raketen etc.
Leider sind die Preisschwankungen viel zu gering um damit einen guten Profit zu erwirtschaften.
jedoch: Mit Geduld und Spucke hat man ab und zu Glück und kann ein Super Geschäft machen.
6. Handel mit Frachterschiffen
Mittelmässiger Verdienst mit möglichkeit zu hohen Einzelgewinnen
Durch die hohen Umsatzmengen wäre hier ein Megapotential zum Geld verdienen.
Nur leider gibts gleich mehrere Haken:
Selbst mit Handelscomputer geeignete Angebote auszumachen ist es selten dass man mal ne gute Verdienstmöglichkeit findet.
Desweiteren macht die unterirdische Anflug-KI einiges an Zeit kaputt.
Zudem kosten die Frachter einiges
7. Bergbau etc.
Mittelmässig bis Gut (Schätzung)
Zum Bergbau bin ich noch nicht gekommen, aber ich schätze dass es dort eine
moderat gute verdienstmöglichkeit gibt, vorrausgesetzt es funktioniert und es gibt genügend abnehmer. Nach der Menge der NPC Sammler zu urteilen dürfte es ja nen hohen Bedarf geben.
8. Kisten im Weltraum
Tragfähiger guter Verdienst
Sobald man mal kapiert hat wie der Langstreckenscanner funktioniert, da es hierfür kein Tutorial, Tipps im Handbuch oder sonstige Ingamehinweise gibt, ist Kisten im Weltraum das EINZIGE was wirklich Kohle einbringt.
Hier ist es echt unrealistisch wieviel da im Weltraum mit relativ geringem Abstand rumfliegt. Aber egal, wenigstens kommt man so zu Geld.
9. Entern
Super Verdienst
Sobald man mal genug Geld für Marines, Schilde und die geeigneten Waffen hat, sollte man Entern gehen.
Fregatten reichen erstmal. geben knapp 5 Mio pro Stück.
Allerdings ist es nicht ganz einfach zu kapern, Ironie: Fregatten sind schwerer zu kapern als Zerstörer.
Ach: Und vergesst es Xenon Zerstörer zu kapern, die sind zwar einfach zu kapern, aber ihr könnt es weder verkaufen noch eure Marines vom schiff zurückholen, dh. Verlust aller Marines. Grund: fehlende Landebucht.
Und falls ihr nen GKS kapert, Drohnenhangar möglichst intakt lassen und GKS mit Kapitän und Techniker bestücken damit man zur nächsten Werft fliegen kann und zusätzlich die Drohnen verscherbeln kann. Die geben auch nochmal gut 5-10 Millionen Credits. (Als Bezahlung für die Zeit die man wartet bis das Ding bei der Schiffswerft ankommt ).
Muss zugeben dass ich leider keine bessere Möglichkeit kannte und meine ersten 20h damit verbrachte mit Punkt 1,2 und 3 mein Geld zu verdienen. Habe damit knapp 4 Millionen in der Zeit gemacht.
Was mit aber wirklich gefällt an X3 sind:
Das neue Waffensystem, das Alte war way too aufgeblasen.
Das mit den Spezialisierten Antrieben und Schilden ist auch ne tolle Idee.
Das Entern ist nun lohnenswert von Beginn an und nicht erst wenn man sich die Ausbildung leisten kann wie bei X3. Ausserdem macht der Entervorgang selber recht viel Spass und bietet zumindest bei Fregatten mit Rakentenabschussrampen eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.
Bin die ersten 20 mal gestorben ohne dass ich wusste warum überhaupt weil ich vonn 100% Schild sofort tot war bis ich kapiert hab dass die Fregatten Novadrohnen schießen und die mich von Hinten aufs Korn nahmen. bei X3 gabs ja noch wenigstens Raketenwarnungen, auch hier ein enormer Rückschritt weil die Raketen definitiv mächtiger geworden sind.
Allerdings sind nur die Novadrohnen dauerhaft viable.
Die Solarjäger sind für den Anfang einigermassen gut.
V-Brecher kann man knicken, viel zu teuer für das dass man sie nur bei Fregatten etc. brauchen kann, wenig Schaden machen und man Geschick braucht um überhaupt zu treffen.
Hydra sind ebenfalls teuer, machen zu wenig Schaden und haben noch ein Manko vom Gamedesign verursacht: So vielen Jägerschwärmen begegnet man in X4 einfach nicht mehr ausserhalb von Missionen. Und wer ne Hydra, die 15k kostet, bei ner Mission verpulvert die nur 30-50k bringt ist ganz ehrlich: Strunzdoof und selber Schuld.
Rumfliegen macht auch nicht schlecht spass.
Die Highways finde ich in Ordnung, es gibt nun halt weniger Stationen, mehr Komplexe, größere Abstände und viel weniger Sektoren.
Solange in Zukunft gute Handelsmöglichkeiten geboten werden finde ich das völlig in Ordnung.
Sinza ist weg, dafür hat man nen zeitweisen Turbo, finde ich ebenfalls ne tolle Idee, wobei man Bugbedingt sich manchmal den Sinza zurückwünscht, aber eben nur Bugbedingt weil die Frachter und GKS so ewig zum Andocken brauchen.
Dass es Frachter von unterschiedlicher Machart und mit unterschiedlichen Warenspezialisierungen gibt ist imo recht realistisch und in Ordnung. Seltsamer mutet es an dass es aber dann doch Universelle Frachter gibt, Scaldis und Titurel. Aber immerhin sind die dan so selten oder teuer dass es dann wieder OK ist.
Mein erstes gekapertes Schiff war ne Titurel, so gesehen der beste Frachter den es gibt, aber leider nutzlos das ich nicht handle bei den Bugs im Handelssystem und der Flugweise der Schiffe. Hab sie Trotzdem nicht verkauft da sie ja kaum was bringt, sollte gefixt werden, so ein seltenes Schiff das schon laut beschreibung begehrt ist für 1,2 mios verkaufen zu lassen ist ne frechheit. Jeder Forscher würde mich mit Gold überschütten für das Ding, jedenfalls laut Beschreibung.
Fazit.: Es gibt einige Neuerungen die mir gefallen haben, aber auch sehr sehr viel das einem Sauer aufstößt. Allerdings, wenn die Bugs behoben werden, die Grafiken schöner, die Stationen Abwechslungsreicher, es auch vll wieder Unihändler gibt und Warenlogistik wie beim Vorgänger, dann kann es wirklich sein dass es sich zu einem Guten spiel entwickelt.
Trotzdem glaube ich nicht dass X4 jemals an seinen Vorgänger, X3 rankommen wird. X3 war einfach der Inbegriff der Freiheit, X4 ist so ziemlich das Gegenteil.
Die Wahlmöglichkeiten wurden auf ein System zusammengeschrumpft dass jedes Kleinkind an seinen kleinen Fingern abzählen kann, dabei habe ich genau das an X3 gemocht: Komplex und Groß mit unendlich Möglichkeiten.
Sozusagen ein Erwachsenenspiel weils einfach riesig ist und man wirklich verstehen muss. Ich hab 2 Tage gebraucht bis ich in X3 überhaupt kapiert habe worum es geht. Eben kein 0815 Ballerspiel wo du durch alles locker durchgelotst wirst. Man musste DENKEN.
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06.01.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
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Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
So, habe nun auch endlich X Rebirth, wird heute abend installiert, wenn ich wieder an meinem PC bin, hat ewig gedauert, weil Weihnachten usw. aber ich bin schon ziemlich gespannt wie es aussieht.
Dass das Spiel Vanilla nicht optimal ist überrascht mich gelinde gesagt überhaupt nicht, da bin ich dann doch eher auf die Mods gespannt.
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08.01.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
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Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
Habs nun angespielt und bin mal wieder voll im Sucht-Modus. Mensch hat mir das gefehlt.
Zwar ist die Steuerung mal wieder etwas schwer zum reinkommen, insbesondere bei den menüs, aber dafür entschädigt der Rest.^^
Zur Grafik gibts nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.
Besonders toll finde ich allerdings das Gefühl in einem wirklich riesigen Universum zu spielen, was durch die untereinander verbundenen Bereiche entsteht. und ich finds dabei wirklich toll, dass es total unübersichtlich ist (no irony in here). Das hat mir gefehlt, dass es schwer ist sich zu orientieren.
Für die Steuerung muss ich mir noch was überlegen, denn die Waffenauswahl ist etwas umständlich, wenn man die Hand normalerweise auf den steuerdüsen hat.
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08.01.2014 |
Andorius
Wonderbolt
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Registriert seit: 02. Jan 2012
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RE: X Rebirth
Verwendet ihr Vanilla? Oder Mods?
Hab mich mal ein wenig umgeschaut, gibt viele gute Mods, die sehr viele Kinderkrankheiten beheben und vorallem dieses Andocken an Stationen oder sogar das Handeln vereinfachen.
Neben anderen Perfomance Verbesserungen, bin ich glatt am Überlegen ob ich mir da nicht was zurechtschnibbsel und wieder anfang zu spielen.
Haben die Entwickler in den letzten Wochen nochmal nachgepatcht? Hab das nicht so sehr verfolgt um ehrlich zu sein.
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08.01.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
laut steam sind da mehrere Patches rausgekommen.
Mods hab ich noch keine drin, werd mich aber mal umschauen. Bisher hab ich die X Reihe immer nur massiv gemodded gespielt. Daher bin ich gespannt was es so alles gibt.
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10.03.2014 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
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RE: X Rebirth
X Rebirth ist wohl gestorben wenn man sich den Thread hier anguckt.
Srsly: Ich spiele es nicht mehr. Ich habe zwar einige Nette Mods gefunden, aber die Bugs und das sehr zum Nachteil veränderte Handelssystem hat es einfach langweilig gemacht. Viel zu viel Micromanagement im Handelssystem, kompliziert noch dazu. Das einzige was wirklich Spass macht ist Kapern, aber das wird nach 30 mal auch langweilig.
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10.03.2014 |
LightningGear
Titeljäger
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Registriert seit: 06. Jun 2012
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RE: X Rebirth
Glücklicherweise sind die nächten großen Weltraumsimulatoren ja schon angekündigt, in Form von Elite Dangerous und Star Citizen. Hoffentlich fahren die Macher selbiger diese nicht so kolossal an die Wand wie Egosoft das mit diesem Spiel bei der X-Reihe geschafft hat. Es würde mich wundern, wenn es eine. Fortsetzung gibt.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 von LightningGear.)
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10.03.2014 |
ThatCrazyBronie
Der Klingone
Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011
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RE: X Rebirth
Ich habe mit Rebirth schon beim Launch abgeschlossen. Habs mir nicht gekauft, weil ich mir soetwas schon dachte. N Kumpel von mir dem wars wohl egal und so bin ich zu Ihm an nem Wochenende 'rübergestapft mit Meinem Laptop, auf dem mein X3 Spiel lief und wir wollten einfach n Retro-Wochenende mit all unseren lieblings SCI-FI Spielen, wie Homeworld, Star Trek Armada und zur Feier des Tages sollte X Rebirth den Auftakt machen.
Alter Verwalter
Nach gut 16 Stunden Spielzeit und mehreren Abstürzen war klar: Die haben dieses Spiel richtig an die Wand gefahren.
Handeln hat absolut keinen Spaß gemacht, so verbuggt, wie das war und teilweise noch ist.
Abseits der Bugs gabs aber auch grundlegende Designentscheidungen, die bei uns nur Verständnislosigkeit ausgelöst haben.
Alles was X eigentlich brauchte, das war ein X3:TC mit ner besseren Steuerung und nem intuitiveren HUD (Klar das Meiste können Mods umbiegen.). Vor allem aber einer Spielwiese für Newcomer. Das war schon immer der Haken an X. Neulinge werden in dieses RIESIGE Universum geworfen.
Alles was die brauchen ist, dass man denen am Anfang mal so zeigt was sie alles tun können und dann gibt man denen ein Paar Systeme, wo sie sich austoben können. X hat sowas zwar oft versucht, aber...eben nur versucht ^^
Rebirth hat sich angefühlt, als wollten die Entwickler wieder zurück zu den Wurzeln. Zu X Beyond the Frontier und dabei haben sie sich komplett verloren.
Ich hab nix dagegen, wenn sich Entwickler finden, aber das was die vergessen hatten war, dass XBTF eigentlich kein so besonders gutes Spiel war. Erst mit X2 nahm die Serie WIRKLICH Fahrt auf und mit X3 war sie dann erwachsen.
Ich möchte nicht (schon wieder) auf all das eingehen, was Rebirth falsch macht, denn das steht in jedem Testbericht.
Rebirth ist eins von diesen Spielen, wo sich die Community Jahr um Jahr den Ar*** aufreißen wird, um es zurecht zu modden.
X3 war zwar auch verbuggt, aber es war brauchbar. Außerdem haben sich die Mods dort angefühlt, als würden sie das Spiel erweitern und nicht aus dem Alpha-Stadium herausholen.
~Crazy
Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
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10.03.2014 |
MianArkin
Wonderbolt
Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012
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RE: X Rebirth
Was habt ihr eigentlich alle immer mit Abstürzen ?
Bei mir läuft es flüssig ohne Crash und dergleichen .
Bei der Engine haben sie scheiße gebaut, nicht in der Form das sie schlecht wäre, sondern das sie ziemlich Komplex ist und viele Kinderkrankheiten aufweist.
@ThatCrazyBronie
Falsch machen?
In den meisten Berichten werden die Zahlreichen kleinen Bugs und Fehler bemängelt, nicht das Spiel ansich.
Und wenn du ebenfalls zu der Fraktion gehörst die nicht auf ein Schiff beschränkt sein möchte:
Ansich nicht sonderlich gravierend, in jedem Teil saß ich im allgemeinen immer nur in einem Schiff(im momentanen Lieblingsschiff), von der Freiheit alles Fliegen zu können hatte ich also nur wenig gebrauch gemacht, was auch auf die meisten anderen Spieler der X-Reihe zutrifft.
Man hat sich ein Schiff gesucht das man gerne fliegt und ist während des Großteils des Spiels nur damit geflogen.
Die Handels-KI benötigt noch weiteren feinschliff, jedoch ist mit den bisherigen Patches bereits eine gute Verbesserung eingetreten.
Und die Größe des Spiels:
4 Hauptsektoren, jeder Sektor mit einer Ausdehnung von 4,5 Millionen Km, groß genug für mich .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
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10.03.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012
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RE: X Rebirth
Abstürze und dergleichen habe ich ebenfalls noch nicht zu Gesicht bekommen.
Bisher bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen. Das einzige was mich tatsächlich nervt ist das Handelssystem und das ständige Andocken.
Ich neige aber eh nicht dazu viel zu handeln und gehe lieber auf Konfrontation, und was das angeht kann sich das Spiel echt sehen lassen.
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10.03.2014 |
MianArkin
Wonderbolt
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RE: X Rebirth
Gegen das Andocken gibts ne Mod (man kann trotzdem noch Andocken und mit allen Quatschen, aber die Funkmod ist äusserst nützlich), und seit dem Vorletzten Patch hat man auch wieder im Handelscomputer die Warenübersicht .
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
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10.03.2014 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
Beiträge: 11.615
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RE: X Rebirth
Ah perfekt danke. Werde ich mir dann wohl holen.
Aktuell müsste ich eigentlich noch etwas Plot weiterspielen aber ich hab keine Lust den Frachter auf reisen zu schicken. -.-
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