Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 23:37

Umfrage: Was haltet ihr von einen Pony Linkspiel
Ja, würde sogar mithelfen... irgendwie
Würde mich bei sowas anmelden
Interessiert mich nicht
Nein, nervt nur, wenn man das in jeder Sigi sieht
[Zeige Ergebnisse]

World of Pony
22.04.2012
Hari龜 Offline
Tortoise
*

World of Pony
Nicht der optimalste Name, aber ich weiß nicht wie ich es am besten nennen sollte.

Ich hatte ein Idee zu einen Spiel das so ähnlich wie Dragon Cave (siehe meine Signatur) oder ganz grobes Beispiel Dieblink funktioniert.

Was heißt das im groben:
- man meldet sich auf der Wepside an und schnappt sich den Link um den Objeckt was es sich dreht
- dann posted man den Link von den Objekt, um das es sich dreht (am besten in die Signatur, weil es sonst zu einen Spam kommt)
- wenn jemand Interesse zeigt darauf zu klinken bekommt man einen View, der etwas prostives für den Linkreinsteller bedeutet
- damit der Link Klicker nicht sinnlos darauf geklickt hat, wie es bei Dieblink der Fall wäre, bittet man noch einen Anschauliche Gegenleistung an (meist in Form von Pixelbildern, siehe Dragon Cave)
- in allgemeinen fördert es den Sammeltrieb,

Ich hatte habe eine sehr gute Idee wie so was mit Ponys gut funktionieren könnte, auch noch den Spaß mit den eigenen Ponys bringen könnte und auch für die Klicker schön anschaulich sein kann.

Ich stelle mal allgemein ein Umfrage rein ob jemand so was allgemein Interessiert und frage gleich ob jemand sowas Programmieren möchte, weil ich 1% Ahnung von Programmieren habe und die sagen, dass das für mich zu viel ist.

Edit: Habe mal den Threadnamen geändert, werde in verlaufe des Tages nochmal besser darauf eingehen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Hari龜.)
22.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*

RE: Pony Linkspiel
Programmieren könnte ich übernehmen. Aber nur Programmieren! Grafiken und co. müsste wer anders bauen Twilight happy
23.04.2012
Argo Offline
Ponyville Pony
*

RE: Pony Tamagotchi (für Signaturen)
naja... ich würde gerne mithelfen.. aber leider hab ich noch nicht so einen plan wie^^ Was auf jedenfall geht ist Planung und Ideen... u.s.w. Grafiken könnte ich eventuell auch noch machen.

[Bild: 1zp1v9d.png]

Luna,
my Princess...
I know and feel your pain equally...
send me your Moonlight in my dark nights,
and I open my heart for you... Heart
23.04.2012
Hari龜 Offline
Tortoise
*

RE: Pony Tamagotchi + Signaturenlinksystem
Ich präsentiere mal was ich mir soweit gedacht habe:

- Als erstes kann jeder ein Pony erstellen + CM und eine Grundlegend Wohnart wählen (je nach Ponyart noch eingeschränkt)

- Es gibt 2 Währungen Bits und View's, die Bits verdient ein Pony sich selber, wie weiß ich noch nicht, die View's bekommt man wenn Leute einen sein Pony besuchen

- Von den Währungen kann man sich Objekte fürs Pony oder die Wohnung Kaufen

-Was ich mir noch überlege ob man mit genug Views sich auch Objeckte selber machen kann, dass Problem darin sehe ich eben an den nicht jugendfreien Inhalten, die enstehen könnten

- und wie man seine URL in ein Forum einbindet, da dachte ich über das eigene CM (Problem wenn jemand Blank Flank sein will) oder einen Dünnen Infobalken über das Pony.

So das war es erst mal, ich würde mich auch freuen wenn sich die anderen 3 die noch helfen wollen sich hier mal melden, damit ich weiß wer es ist.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*

Konzeptmäßig halt ich mich mal raus Twilight happy Ich übernehm nur die technische Umsetzung + Hosting (falls du möchtest das ich helfe Twilight happy)
23.04.2012
Hari龜 Offline
Tortoise
*

(23.04.2012)Saij schrieb:  Konzeptmäßig halt ich mich mal raus Twilight happy Ich übernehm nur die technische Umsetzung + Hosting (falls du möchtest das ich helfe Twilight happy)

Natürlich möchte ich das du hilfst. Twilight happy
Freue mich das ein Programmierer sich zuerst gemeldet hat.

05.05.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*

Bisschen still hier. Wie läuft das Projekt?

Grundsätzlich finde ich die Idee toll. Lässt sich sicherlich einiges mit machen. Mein persönliches Problem habe ich halt mit den Dieblinks (jaja, "Vergütung" und so, für mich bleiben es Dieblinks).

Trotzdem würde ich mit Freude am Projekt mitarbeiten (insofern noch Leute gesucht sind). Ich könnte bei der Konzeption helfen. Eventuell könnte ich auch beim Umsetzen der Website helfen, da bin ich mir aber nicht so sicher und will nichts versprechen (nutze zu selten PHP um den genauen Arbeitsaufwand und die benötigten Fähigkeiten einschätzen zu können, grundsätzlich beherrschen tue ich die Sprache jedoch schon).

Pie Savior
05.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*

Sozusagen sowas wie das hier mit Ponys?
Hatte ich auch schon nach gesucht, aber nichts gefunden.
In dem Beispiel dort ist es zwar mit Pokemon, aber vom Prinzip her ist es dem nicht unähnlich. Es gibt ein Forum und es gibt das Spiel auf der gleichen Website.

[Bild: GMjnvBq.png]
05.05.2012
Hari龜 Offline
Tortoise
*

@Pie Savior: Ich habe noch etwas am Konzept überlegt, nur nicht hetzten.

@KitsuLeif: Ja, das ist passt sogar als Beispiel besser in welche Richtung es gehen soll.

Ich denke wird sollten erst mal mit einen Grundgerüst anfangen, worauf wir dann Aufbauen können.

Heißt wir brauchen eine Wepside mit mindestens schon mal 4 Bereichen:
- Home
- Regestration
- User Home (User CP)
- Forum

Saij würdest du das erstmal so hinbekommen. Dann könnten sich erstmal alle die Helfen wollen Regestrieren und wir können dann mit den Forum besser daran arbeiten.

Die Seite sollte aber erstmal nicht über Google erreichbar sein sondern nur über Link. Damit sich nicht irgendwelche Scherzbolte regestrieren.

Das nächste was danach geplant ist, ist eine Art Pixelponycreator um im Groben sein Pony zu erstellen. Darauf wird später nochmal eingegangen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Hari龜.)
05.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*

Registration, User CP und Forum könnte man wie hier mit MyBB o.ä. basteln. Dann müsste man noch eine Schnittstelle herstellen, damit die User sich nicht zweimal (Forum und Home) anmelden müssen. Das wäre meiner Einschätzung nach recht einfach mit PHP umzusetzen. Kommt darauf an wie das jeweilige Foren-Script mit den Sessions hantiert. Den Pixelponycreator sollte man m.M. nach in JS/Ajax umsetzen, damit das ganze "flüssiger" läuft.

Ich hänge gerade leider selbst in einem großen Projekt, könnte dich aber bei Hosting, Planung und Modulprogrammierung unterstützen.
06.05.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

also voum umsetzen usw hab ich keinen plan. aber ich würds wirklich gern spielen^^
07.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*

(06.05.2012)Voodooslove schrieb:  also voum umsetzen usw hab ich keinen plan. aber ich würds wirklich gern spielen^^

Kann ich nur zustimmen Smile

[Bild: DpA7O.jpg]
08.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*

Die Idee ist episch aber leider kann ich da nicht mithelfen. Hab einfach zu wenig Ahnung dafür.

[Bild: sysp-191005.png]
08.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

Bezüglich Forum bräuchte man eigentlich nur eine class vom Forum die man einbinden kann umso die Login Daten zu prüfen zwar ist das Session System dann so das man sich auf der Seite anmeldet und dann auch im Forum angemeldet wird, aber leider andersrum wäre es dann nicht der Fall.. grundlegend kann man nämlich mit den Klassen die Daten (Passwort) überprüfen & eine Session fürs Forum setzen das der User eingeloggt ist .. phpBB & wBB bieten so eine Klasse, bei myBB weiß ich es leider nicht, denke aber schon auch..

Sonst könnte ich auch bei kleineren Sachen unterstützen was das programmieren angeht, aber primär kann ich leider nicht teilnehmen da ich derzeit zu viele Projekte am laufen habe bzw schon bei einen mithelfe ^^..

Bin gespannt was draus wird hatte da nämlich auch Ideen aber nicht Richtung so ein Klick-View-System ^^... daher mal sehen wie sich das ganze entwickelt..

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
08.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*

(08.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  Bezüglich Forum bräuchte man eigentlich nur eine class vom Forum die man einbinden kann umso die Login Daten zu prüfen zwar ist das Session System dann so das man sich auf der Seite anmeldet und dann auch im Forum angemeldet wird, aber leider andersrum wäre es dann nicht der Fall.. grundlegend kann man nämlich mit den Klassen die Daten (Passwort) überprüfen & eine Session fürs Forum setzen das der User eingeloggt ist .. phpBB & wBB bieten so eine Klasse, bei myBB weiß ich es leider nicht, denke aber schon auch..

Danke für die Idee, dann können wir aber auch gleich einfach mit dem Gamescript die DB des Forums (die UserTabelle) nutzen, dann müssen sie sich zwar auch zweimal anmelden, wir sparen uns aber die Einarbeitung in das Forenscript.
08.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

Naja man muss ja nicht in die Tabelle von myBB / phpBB schreiben, man kann schon für das Spiel selber eine eigene `users`-Tabelle anlegen und dort die Daten mit der userID des Forums ablagern.. dort braucht man halt keine Spalten fürs login da die login Daten in der Foren-Datenbank gespeichert werden und auch durch das Forumsystem abgerufen / überprüft werden. ;]

Also ich würde schon das Forum und die Site strickt trennen zumindest von der Datenbank her, und man muss nur einmal eine Verbindung zur Forendatenbank aufbauen: Nämlich beim Login, die USRID behält man sich und schon kann man in den eigenen Tabellen werken mit dieser ID Twilight happy so in der Art hatte ich es früher zumindest bei einer meiner Projekte wo auch eine Seite & ein Forum im Betrieb waren (Ich muss ehrlich gestehen das wBB die besten Klassen bietet die man sich vorstellen kann für sowas *g*, createUser, editUser etc da waren wirklich viele schöne Funktionen mit nur 1er class)

mit der global.php von myBB scheint man schon darauf Zugriff zu haben ob ein User eingeloggt ist oder nicht, aber ich glaub wir schweifen zu stark ins technische Gespräch ^^.. grundlegend kann man es aber auch in die Forentabellen schreiben, dann lässt es sich auch leichter mit den Forum kombinieren falls man da etwas kombinieren möchte (z.B.: in der Sidebar neben jeden Post irgendwas anzeigen lassen)

Es gibt immer viele Wege um es umzusetzen und ob es da einen Besten Weg gibt weiß man nicht, jeder hat da ja eine andere Vorstellung darunter :]

08.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*

(08.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  [...] man kann schon für das Spiel selber eine eigene `users`-Tabelle anlegen und dort die Daten mit der userID des Forums ablagern.. dort braucht man halt keine Spalten fürs login da die login Daten in der Foren-Datenbank gespeichert werden und auch durch das Forumsystem abgerufen / überprüft werden. ;]

Genau das meinte ich, aber danke für die Aufschlüsselung meiner Gedanken RD wink

Die Trennung des Games vom Forum war auch unser Ziel, damit wir ungehindert updaten können.

Es zeigt, dass du super Ansätze hast, wenn du magst können wir bei der Programmierung auf dich zurückgreifen. Ich denke, das wird sowiso noch etwas dauern bis die Planung durch ist.
08.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

StaubRein schrieb:Es zeigt, dass du super Ansätze hast, wenn du magst können wir bei der Programmierung auf dich zurückgreifen. Ich denke, das wird sowiso noch etwas dauern bis die Planung durch ist.

Wenn die Planung noch etwas dauert bis es los geht kann ich gerne mitmachen und umso mehr mitmachen umso weniger hat jeder Arbeit somit wäre das auch vielleicht neben meinen nächsten Projekten möglich Twilight happy, kommt halt drauf wie viel man dann Arbeit hat..

Okay wegen den Tabellen hab ich dich dann wohl missverstanden Derpy confused darin bin ich ja gut.. sehr gut freue mich wenn sich die ersten Fortschritte zeigen.. auch in der Planung mein ich damit.

10.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: World of Pony
gibts hier was neues? Smile
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*

RE: World of Pony
würde mich auf jeden fall registrieren, da ich aber vom grafikdesignen keine ahnung hab und vom programmieren noch weniger werd ich wohl selbst wenn ich wollte ( Big Grin ) keine hilfe sein.
PS: selbst meine signatur hat schon ganz schön lang gedauert Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste