Sodenn, ich habe den Text, den wir vielleicht nehmen könnten mal ein wenig umgeschrieben.
Es war ursprünglich ein Drehbuch mit dem ich beauftragt wurde.
Jemand wollte eine Fanepisode machen und meinte, ich soll das schreiben und dann eine Geschichte um Discord und die Sechs machen.
Da er nur drei weibliche Sprecher hatte und nicht wollte, dass ich ihm mehr beschaffe, habe ich mir den selben Trick zu nutze gemacht, den ja auch Blue Sparkle fürs Traumland angewendet hat und einfach die Mane Six in Hengste umgewandelt.
Das ganze habe ich jetzt stark angepasst und zu einem nahezu reinen Hörspiel gemacht, in dem prakisch nur wörtliche Rede mit Effekten zu hören sein wird. Man kann sagen, so ist es nun eine Fanepisode zum hören, ein Erzähler in dem Sinne wird nicht gebraucht, außer für diese kleinen Regieanweisungen.
Nun, da ihr den Text ja noch nicht kennt, sollt ihr zunächst
den Upload davon erhalten.
Ich schreibe die Skripte für meine Hörspiele meistens in diesem Stil damit man leicht die Sprechanteile sehen kann. Die Abkürzungen sind alle recht eingängig.
(Dc=Discord, TS=Twilight Spakle, FS=Fluttershy, PP=Pinkie Pie, AJ=Applejack, RD=Rainbow Dash, Rt=Rarity, Sp=Spike).
Nun, Rollentechnisch sähe das dann folgendermaßen aus:
Discord: BlueTale
Fluttershy: ChibiFluttershy
Twilight Sparkle:
Pinkie Pie: SkellingtonCupcake
Rainbow Dash: Skampi
Spike: Kleinespika
Twilight männlich: Strongword
Pinkie männlich: BlueTale
Applejack männlich: capekall
Rarity männlich: Viridian
Rainbow männlich:
Fluttershy männlich:
Ich werde Discord sprechen, das ist absolut klar, das will ich unbedingt machen
Einige Rollen habe ich schonmal so belegt, wie ich es mir am besten vorstelle.
Wenn sich daran was ändert, dann ergänze ich das wie immer, aber so würde ich es auf jeden Fall schonmal vorschlagen.
Nun, wenn wir diese Geschichte machen wollen, dann nehmen wir das in Angriff.