22.11.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
RE: E. A. Sparkle - Der Phönix
Habe zwar nie was von Poe gelesen, obwohl wir, glaube ich ein Buch von ihm im Regal stehen haben, trotzdem kenne ich einige seiner Werke, aus den "Tales of Mystery and Imagination" von Allan Parsons Project.
Der Qualität des Meisters bin ich mir also bewusst, ob du es aufnehmen kannst mit diesem Schwergewicht wird sich zeigen.
|
|
|
22.11.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich glaub, da hilft nur eins.
Lesen, lesen um des Lesens willen und vor allem: lesen
|
|
|
23.11.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Kann schon mal sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Werd erstmal den Originaltext lesen, um es besser vergleichen zu können, aber was mir schon mal aufgefallen ist, dass es von der Stimmung her irgendwie nicht Poe typisch war, es war regelrecht amüsant.
Natürlich nicht durchgehend, aber immer wieder.
|
|
|
23.11.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:... dass es von der Stimmung her irgendwie nicht Poe typisch war, es war regelrecht amüsant ...
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man bei mir nie mit Humor rechnet Ist mir schon bei meiner Faust-Verwurstung aufgefallen, als Shares sich deutlich beunruhigt über Cheerilees Wohlbefinden zeigte.
Es ist eine Hommage, und zwar keine allzu ernst gemeinte. Dass es dir amüsant anmutet, liegt daran, dass es auch so geplant war ^^
|
|
|
24.11.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(23.11.2013)Dandelo schrieb: Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das, was ich schreibe, so gewollt ist und auch die Wirkung erzielen soll, die meistens hervorgerufen wird
Wenn dem nicht so wäre, dann ... dann wären ne übersichtliche Menge an Menschen eetwas enttäuscht.
BTW: netter Titel
|
|
|
24.11.2013 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat:Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, dass das, was ich schreibe, so gewollt ist und auch die Wirkung erzielen soll, die meistens hervorgerufen wird RD wink
Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x)
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
24.11.2013 |
Dandelo
Falruspony
|
Zitat:Wenn dem nicht so wäre, dann ... dann wären ne übersichtliche Menge an Menschen eetwas enttäuscht.
BTW: netter Titel
Das kann ich nicht zulassen, oder? Und danke!
Zitat:Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x)
Als Germanist mit zwei Fachsemestern mehr erwidere ich nassforsch, dass der Autor glücklicherweise ich bin und deshalb meine eigene Intention durchaus nachvollziehen kann
Davon abgesehen will ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen.
|
|
|
24.11.2013 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
(24.11.2013)Dandelo schrieb: Zitat:Laut meinem Study Skills Prof. kann man zum einen nie die Intention eines Autors kennen, und zum anderen nicht wissen, wie xy intendiert sein mag. x)
Als Germanist mit zwei Fachsemestern mehr erwidere ich nassforsch, dass der Autor glücklicherweise ich bin und deshalb meine eigene Intention durchaus nachvollziehen kann
Davon abgesehen will ich das jetzt auch nicht weiter vertiefen.
Als Maschinenbauer des ersten Semesters kann mir das getrost hinten vorbei gehen, aber ich euch ne 1a technische Zeichnung davon machen.
gilt das auch als vertiefen oder nur als OT?
|
|
|
04.04.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Beim zufälligen Stöbern ist mir aufgefallen, dass der Link ja gar nicht mehr funktioniert Hab es jetzt woanders hochgeladen. Muss morgen wohl mal schauen, ob auch andere Geschichten von mir betroffen sind.
|
|
|
|