Aloha an alle.
Dann möchte ich auch mal ein paar Worte zu dem Treffen Gestern sagen, jedoch wo soll ich Anfangen?
Ich denke die jedesmal nach oben tendierende Teilnehmerzahl ist ein guter Anfang.
Eigentlich sollte ich es mittlerweile Gewohnt sein das bei besonderen Veranstaltungen ganz Thüringen Mobil zu machen scheint und mir damit direkt schlaflose Nächte bereitet, Ausgelöst von Sorgen wie Platzproblem, Reden vor sovielen Leuten und der tatsache das man so einen haufen Menschen auch irgendwie Unterhalten, Steuern und im Auge behalten muss.
Kurz gesagt:
Aber(!) damit braucht ihr euch nicht behängen! Das sind ganz allein meine Sorgen! (Alles meine!
)
Und ich würde
es nicht machen, wenn ich es
nicht gerne machen würde.
Da sich meine Sorgen jedoch bisher immer als
unbegründet erwiesen haben und die Stimmung bisher und auch dieses mal recht gut war, bis auf eine kleine Diskussion über Rücksichtnahme bei welcher ich Saij im übrigen recht gebe.
Kommen wir also zu dem Punkt "
Fehlende familiäre Atmosphäre".
Ich habe verständnis dafür, teile diese ansicht jedoch nicht.
Viele von den Leuten welche heute zur "Familie" gehören waren mal neu dabei und unbekannt. Deswegen freue ich mich auch wenn sich immer mal wieder ein paar Neue zu uns trauen (besonderst auch von Außerhalb zu Besuch
).
Außerdem muss muss nunmal auch das möglichkeit bestehen uns als Verein kennenzulernen, was nunmal auf einem Meetup am besten geht.
Weiter im Text.
Allgemeine Unruhe.
Während des Vortrags:
Generell muss ich sagen finde ich leises, Thema bezogenes gemurmel gut.
Es gibt wenig schlimmeres für einen Vortragenden als ein Publikum welches überhaupt keine Regung oder sonstige Art von Feedback zeigt.
Fragen, Einwände, Verbesserungen oder interne Publikumsberatungen finde ich toll und zeigt vor allem auch das interesse an dem was erzählt wird besteht.
So etwas baut unglaublich auf.
Zu Gestern muss ich sagen:
Ja, es war ziemlich unruhig.
Allerdings kam es für mich nicht überraschend angesichts der Anzahl, aber ich möchte trotzdem für das nächste mal um ein wenig mehr Rücksicht bitten.
Während des Folge Guckens:
Ich habe Saijs "RUHE!" Ruf draußen vor dem Eingang gehört!
Und es blieb leider nicht der einzige.
Jetzt beneide ich Saij um seine Stimmbänder, was zwar jetzt vollkommen Off-Topic ist, eine erwähnung aber trotzdem Wert war. ;-)
Auch hier heiße ich Saijs handlung gut und wer sich davon gestört fühlte mag sich seinen Teil denken.
Nächstes Thema,
Ergebnisse des Vortrags.
Dieser Punkt war zusammengefasst für mich das Highlight des ganzen Meetups.
Nicht nur das wir einige Organisatorische Sachen klären oder zumindest besprechen konnten.
Froh bin ich, und ich kann euch versichern Ted und Oli ebenso, darüber das wir unsere bemühungen zum Thema Wohltätigkeit so Erfolgreich präsentieren konnten. Die Abstimmung war mehr als Eindeutig und ein klares Zeichen das wir etwas richtig gemacht haben. ^^
Auch konnte ich das Thema "
Zukunft des Vereins" ansprechen.
Denkt dran, ihr habt Hausaufgaben. ^^
Zusammenfassung des Vortrags
Ich werde versuchen im Laufe der kommenden Woche eine zusammenfassung über das Treffen per Email an die Mitglieder zu schicken.
Abschluss
Für Februar wurde ja angekündigt das bei dem Meetup ein Zeitplan erstellt werden soll.
Ich glaube das könnte helfen Räumlichkeiten zu reservieren bevor es andere tun.
Nach 20 Uhr musste ich mich also auf Ted verlassen und er hat mich nicht Enttäuscht.
Ich hoffe das sich das durch die rechtzeitige Planung bessert.
Die Folgen
Yay! Alle meine Erwartungen wurden erfüllt.
Mehr mag ich grade nicht schreiben.
Zum Abschluss meinen Dank an alle die da waren, für die schöne Zeit.
Immer wieder gerne. ^^
Whisky Out.
P.S.: Details zur Weihnachtsfeier folgen....