@Blue Sparkle
Hmm. Lecker Pokémon für mein Team.
Despotar, Metagross und Togekiss sind alles OH-KOs für mich xD
Ramoth dürfte auch ordentlich Schaden bekommen.
Zuerst mochte ich, dass Togekiss den Feentyp bekommen hat, allerdings versagt es obwohl es Flugtyp ist gegen viele Pflanzensweeper dank Giftschwäche... Finde ich etwas Schade...
@Haribo:
Mega-Pokémon ab der Hälfte down finde ich nicht so pralle. Das heißt der eine Platz ist immer mit dem Megapokémon verschwendet, das man nicht opfern will bevor man es tatsächlich braucht. Wenn ich eins habe, dann setze ich es ein wenn ich es für taktisch klug finde. Wenn es mein Counter gegen etwas ist kann ich es kaum riskieren, wenn ich noch nicht die Hälfte verloren habe. Das Problem ist einfach, dass einige Megas so pervers OP werden. Mega-Hundemon mit Sonnentag ist da kaum noch aufzuhalten. Mega-Lohgock mal ganz zu schweigen, das kann geschickt eingewechselt problemlos nach einer Runde Schutzschild oder Schwerttanz das komplette Gegnerteam aus dem Weg räumen. Das KOMPLETTE! Dabei gibts unter 600 Base nichts mehr was es stoppen kann und es ist komplett egal, wann man es einsetzt. Dann noch eventuell zusätlich Sonnentag... Oh je... das geht nicht gut.
Ich mach mir einfach die Sorge, dass manche Mega-Pokémon kaum bis garnicht zu knacken sind, wenn man nichts passendes dagegen im eigenen Team hat. Irgendwie sind es ja schöne "Joker" aber irgendwie sind sie teilweise auch übertrieben stark. Lucario oder Absol sind da schon eher erbärmlich... Bei denen sehe ich so häufig, dass sie OH-KO, gleich nach der Entwicklung, wieder in den Ball gehen...
Das mit der 600er Base ist zwar ok, aber Lohgock (Nicht Mega-Lohgock) mit Temposchub kann im Prinzip nach einer Runde nur noch von Giratina effektiv gecountert werden, deshalb sollten wenn dann auch alle UBER gebannt werden. Das an einer Base zu orientieren finde ich net so toll.
Zum Thema Attacken:
Fast alle würde ich sagen. Die Genauigkeit senkenden Attacken sollten nach wie vor verboten sein. Glück ist nicht gerade Sinn der Sache. Dazu gehören auch die KO-Attacken.
Sonst bin ich dafür, dass der Rest im Prinzip erlaubt sein sollte. Attacken sind ja nicht alles.
Irgendwie glaube ich, dass die Pokémonturniere dank den Megas irgendwann eher wie Poker werden: Wer hat das beste Ass im Ärmel, dass der Gegner schwer bis garnicht Countern kann... Es wird bei meherern Megas pro Team eher ein Act and React werden. Der der zuerst die Megaentwicklung auslöst muss immer damit rechnen, dass sein Gegenüber gleich eine andere bessere Megaentwicklung in den Kampf schicken kann. Ich gehe davon aus, dass es sogar eher unklug sein wird sofort beim erstmöglichsten Pokémon die Megaentwicklung durchzuführen. Das lässt dem Gegner dann alle Möglichkeiten offen dieses zu countern.
Ich gehe eher von aus, dass man strategisch gesehen sein Mega meist eher zurück hält und dieses nicht gleich raushaut. Je früher ein Mega drausen ist, desto leichter macht man es dem Gegner es zu Countern.
Man kanns zwar mal ausprobieren, aber irgendwie sehe ich schon den OHKO-Rush der Megas, wenn der Gegner genau gegen dieses Mega-Pokémon keinerlei Counter hat. Oh je. Aber ich denke einen versuch wäre es Wert. Allerdings würde ich trotzdem solange die anderen Editionen noch nicht übertragbar sind die 600+Legis und Uber auszuschließen. Denn von denen gibt es noch einfach zu wenig, um diese effektiv spielen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass die Teams dann einfach zu eintönig werden...
Edit:
Sorry für die Wall of Text... Wollte garnicht so viel Texten o.O
Edit2:
Was glaubt ihr? Werden die Megas in offiziellen Turnieren erlaubt sein oder werden diese als UBER eingestuft. Eventuell sogar teilweise als BAN auf Grund von Unschlagbarkeit?