Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 20:25

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
26.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

RE: Pokemon Games
Kurz gesagt: je höher die DVs sind, desto besser sind die Werte des Pokémons. (Angriff, Vert, ...)
Die DVs kann man anhand der Werte errechnen, sodass ein Wert zwischen 1 und 31 rauskommt. 31 ist hierbei das beste was man bekommen kann und durch Züchten, kann man diese Werte sogar mit Glück weitergeben. Pokemon aus der Kontaktsafari haben immer 2-3 Werte auf 31, sodass diese sich perfekt eignen zum Züchten, besonders Ditto. Als "perfekte" Pokemon werden normalerweise Pokemon bezeichnet, die 5 oder (ganz rar) alle 6 Werte auf 31 haben.
Bei Turnierspielern sind solche "perfekten" Pokemon teilweise sogar mehr wert als Legendäre.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Der Effekt dieser DVs schlägt sich dann auch genau so nieder. Ein wert von 31 bedeutet, dass das Pokemon auf diesem Wert bei Lv 100 31 Punkte mehr hat, was schon eine ganze Menge sein kann.
Effektiv ist ein Pokemon schon perfekt wenn es auf 5 Werten 31 hat, da ein Angriffswert immer vernachlässigt werden kann.

[Bild: 00528cd316.png]
26.11.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*

Vielen Dank ^^
Zum Herausfinden der DVs kann man doch zu so einem Typen gehen (war der nicht in Batika City?), und der sagt einem dann doch, wie die Werte sind, oder?

Sind die DVs zufällig, wenn ich züchte? Dass die auch vererbt werden, weiß ich ja mittlerweile, aber wenn ich keine Ditto-Safari habe und ein anderes nehmen muss?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
26.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(26.11.2013)Jira schrieb:  Zum Herausfinden der DVs kann man doch zu so einem Typen gehen (war der nicht in Batika City?)

Sind die DVs zufällig, wenn ich züchte? Dass die auch vererbt werden, weiß ich ja mittlerweile, aber wenn ich keine Ditto-Safari habe und ein anderes nehmen muss?

Jap,in Batika City im pokemon Center linke obere Ecke.
Sieht aus wie ein Schnösel etc.

Und ja die Dv's werden zufällig zusammen gewürfelt von der Mutter und dem Vater.

Normalerweise sind das nur 3 Werte,aber wenn ein Elternteil den Fatumknoten trägt können 5 werte weitervererbt werden.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
26.11.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

wenn einer von euch noch ein rabauz brauch könnt ihr euch melden ich hab nämlich eine safari wo man ihn fangen kann

ps: inzwischen habe ich 465 gesehen und 294 gefangen

[Bild: signaturtssxu.png]
26.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

(26.11.2013)Shining Flame schrieb:  wenn einer von euch noch ein rabauz brauch könnt ihr euch melden ich hab nämlich eine safari wo man ihn fangen kann

Du meinst bestimmt die Safari von R4Yx ^^ die hab ich nämlich auch und 4 mal gefangen, damit ich 3 davon zu je Kicklee, Nockchan und Kapoera entwickel. ^^

26.11.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

(26.11.2013)MikuHatsune schrieb:  
(26.11.2013)Shining Flame schrieb:  wenn einer von euch noch ein rabauz brauch könnt ihr euch melden ich hab nämlich eine safari wo man ihn fangen kann

Du meinst bestimmt die Safari von R4Yx ^^ die hab ich nämlich auch und 4 mal gefangen, damit ich 3 davon zu je Kicklee, Nockchan und Kapoera entwickel. ^^

Meine Safari scheint ja beliebt zu sein. Cheerilee awesome Ich würde Eintrittspreise verlangen wenn ich könnte.

By the way: Ich hab immer noch Evolis zu vergeben. Ich verlange wirklich nichts dafür. Wobei ich mir schon denken kann dass das Interesse an Evolis nicht so groß ist...

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
26.11.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

(26.11.2013)R4Yx schrieb:  Meine Safari scheint ja beliebt zu sein. Cheerilee awesome Ich würde Eintrittspreise verlangen wenn ich könnte.

By the way: Ich hab immer noch Evolis zu vergeben. Ich verlange wirklich nichts dafür. Wobei ich mir schon denken kann dass das Interesse an Evolis nicht so groß ist...

Ich hab auch ne Evoli Safari FS grins
Die will wirklich irgendwie niemand.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
26.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*

Also eine Evoli Safari nehme ich gerne. Lyra astonished Shiny Glaziola ist doch wirklich schick. :3
Mein Shiny Trasla habe ich immer noch nicht -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
26.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

evoli-safari??? freundescode plz! ich will unbedingt ein shiny glaziola! o.o

26.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

Was ihr alle mit euren Shinys habt. Oo
Ich hab 52 Safaris und noch kein einziges Shiny da gefunden. Twilight: No, Really?

26.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

(26.11.2013)Neroshade schrieb:  Was ihr alle mit euren Shinys habt. Oo
Ich hab 52 Safaris und noch kein einziges Shiny da gefunden. Twilight: No, Really?

Drin bleiben, KEIN ANALOGSTICK benutzen außerhalb der kämpfe und dann solltest du in etwa 10-90 Kämpfen n Shiny haben.

26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

(26.11.2013)Koyo schrieb:  Also eine Evoli Safari nehme ich gerne. Lyra astonished Shiny Glaziola ist doch wirklich schick. :3

Frei nach Cookie Clicker:

"Universe is now jammed with Traslas. No vacancies."

Mal ehrlich, wie viele hast du denn mittlerweile gezüchtet?

26.11.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*

(26.11.2013)Koyo schrieb:  Also eine Evoli Safari nehme ich gerne. Lyra astonished Shiny Glaziola ist doch wirklich schick. :3

(26.11.2013)MikuHatsune schrieb:  evoli-safari??? freundescode plz! ich will unbedingt ein shiny glaziola! o.o

Wenn ich ein Shiny finde geb ichs euch.
Aber ich hab kein Glück mit denen. Ich hab in meiner ganzen Pokémon zeit, kein Shiny außer das rote Garados aus Gold/Silber.

Den Freund habe ich über das PSS bekommen.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
26.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*

Hab mich gestern mal durch die Excel-Tabelle gekämpft und festgestellt, dass sie noch nicht jeder durchgeackert hat. Jedenfalls bleiben auch bei mir noch ein paar offen.

Ich werd mich jetzt die Tage mal ranhalten, damit auch meine Safari endlich vollständig wird, bin mal gespannt, was ich als drittes Pokemon habe.
Kann ich das eigentlich später auch sehen, was ich habe oder nur der, der die Safari betritt?
26.11.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*

(26.11.2013)Shoeshine schrieb:  Kann ich das eigentlich später auch sehen, was ich habe oder nur der, der die Safari betritt?

Du selber kannst nicht sehen was dein Freundescode gibt,das kann dir nur ein anderer mitteilen. :3

26.11.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*

Ich war heut mit meinen Kollegen in Bonn unterwegs und im Mcces schlüpft mir ein 6x31er Pinsir :3, leider blödes Wesen und blöde Fähigkeit, aber hey =D

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.

Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Aus nem 6x31 kann man doch bestimmt auch das passende Wesen und die passende Fähigkeit herausholen. Fatumknoten sei Dank.

27.11.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*

Ich hatte auch ein Wattzapf mit 6x31 IV und falscher Ability bekommen.
Ability Capsule wäre zwar eine Qption gewesen, aber ich gebe doch keine 200 BP aus.^^

Habe nun endlich den KalosDex voll und habe als Belohnung den Ovalpin bekommen. Dann wird es bestimmt mit komplettem Nationaldex wieder den Schillerpin geben. Freue mich schon auf den 27. Dezember.Twilight smile

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
27.11.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*

(27.11.2013)Carbuncle schrieb:  Ich hatte auch ein Wattzapf mit 6x31 IV und falscher Ability bekommen.
Ability Capsule wäre zwar eine Qption gewesen, aber ich gebe doch keine 200 BP aus.^^

Habe nun endlich den KalosDex voll und habe als Belohnung den Ovalpin bekommen. Dann wird es bestimmt mit komplettem Nationaldex wieder den Schillerpin geben. Freue mich schon auf den 27. Dezember.Twilight smile

Was ist denn der Ovalpin?

EDIT: Ok, herausgefunden, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Eier produziert werden.
Naja so toll is das Item nu auch nicht.. :\

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste