Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.12.2024, 11:58

Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]

Schnee?
27.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

RE: Schnee?
(27.11.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Jaja, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung Pinkie happy

der typ wo den spruch erfunden hat gehört verhaun,.... Twilight: No, Really?
27.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*

Joa, alles was über 30 Grad Aussentemeperatur geht ist schlechtes Wetter.
Weils dafür keine passende Kleidung mehr gibt.

Bei uns hats am Montag geschneit, liegen geblieben ist nichts, abgesehen von ein wenig auf den Autos.

Aber es war ein heftiges Schneegestöber... kriegst die Tür nicht zu...

[Bild: ersatzsig.png]
27.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(27.11.2013)InsaneBronie schrieb:  
(27.11.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Jaja, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung Pinkie happy

der typ wo den spruch erfunden hat gehört verhaun,.... Twilight: No, Really?

Weichei. FS grinsTrollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
27.11.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

Schlechtes Wetter währen Temperaturen von über 55°C im Schatten und eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Diese Wetterbedingung führen selbst in Ruhe zur Überhitzung, das einzige was helfen würde wäre sich in den Kühlschrank zu setzen.
Heutzutage fordert ja nichtmehr ein Strenger Winter die meisten Todesopfer sondern Extremsommer.
Zitat:Mit geschätzten 13 Milliarden US$ volkswirtschaftlichem Schaden und zehntausenden Todesopfern gehört Hoch Michaela zu den opferreichsten Naturkatastrophen der letzten 40 Jahre weltweit, ist eine der schwersten Naturkatastrophen Europas der letzten 100 Jahre und wohl das schlimmste Unwetterereignis in Europa seit Beginn der modernen Geschichtsschreibung. Diese Zeit kann daher durchaus als Jahrhundertsommer bezeichnet werden.
-----------------------------------------------------------
Eine von Jean-Marie Robine, dem Direktor des französischen Forschungsinstituts Inserm, koordinierte Studie[3] wurde im Frühjahr 2007 mit der Kernaussage abgeschlossen, dass die Hitzewelle 2003 in Europa insgesamt 70.000 Menschen das Leben gekostet hat. Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft sprach 2003 von 23.000 direkten Opfern, namentlich in Frankreich 14.800, Italien 4.000, Deutschland 3.500, Spanien 2.000, Portugal 1.300, Großbritannien 900, Niederlande 500.[17] – die Verhältnisse dürften für die neuere Studie analog gelten. Das Rote Kreuz gab 2004 noch bis zu 35.000 Todesopfer an.[18]

Mit diesen neueren Zahlen wird die Hitzewelle des Hochs Michaela weltweit in den letzten 50 Jahren[19] nur von dem Tsunami 2004, den Sturm- und Flutkatastrophen 1970 und 1991 in Bangladesch und 2008 in Myanmar, sowie den Erdbeben 1976, 2008 in China und Pakistan 2008 und Haiti 2010 übertroffen. In Europa ist sie nach dem Messina-Erdbeben 1908 (mit etwa 83.000 Toten) die zweitschwerste Naturkatastrophe der letzten 100 Jahre und bei weitem das schlimmste bekannte Wetterereignis der Geschichte – als Einzelereignis, abgesehen von durch Jahresverhältnisse ausgelösten Hungersnöten oder Ereignissen, in denen das Wetter nur Kofaktor war.
Quelle: Wikipedia

Gegen Kälte können wir uns heutzutage gut Schützen, nur der Wärme sind wir fast Schutzlos ausgeliefert (vorallem bei Arbeiten).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
27.11.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*

Ihr wollt Schnee?
Da habt ihr Schnee:

27.11.2013
Icy Offline
Freezer
*

Ich hab auch die Bude unterm Dach. Schrägdach um genau zu sein. Zur Südseite.
Da wird abends das Fenster aufgerissen und los gehts.
Lustlos bin ich nie wenn es Heiss ist. Da kann ich schwimmen gehen, laufe einfach oben ohne rum und demonstriere meinen Astralkörper Cheerilee awesome oder macht halt so die Dinge die man im Sommer macht.
Hinzukommt dasss ich im Winter Prozentual mehr vorm PC Hocke, da die Zeiten wo ich im Schnee gespielt habe leider vorbei sind. Hin und wieder nen Schneemann aber das wars dann auch schon. Im Sommer geh ich raus um in der Sonne zu liegen oder genieße es aufm Motorrad durch die gegend zu düsen.
Was ich aber noch garnicht angesprochen hab ist diese verdammte Dunkelheit die aufs Gemüt schlägt.
Ich fahre zur Arbeit wenn es dunkel ist und komme von der Arbeit wenn es dunkel ist.
Da kann ich einfach nichtmehr Zuhause Arbeiten. Das hab ich letzte Woche schon gemerkt beim Winterreifen raufziehen. Ich kam von der Arbeit und wollte das schnell machen kurz nachdem ich angefangen habe musste ich nen Baustellenstrahler aufstellen...

01.12.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*

Ich hoffe einfach mal, dass dieses bzw. nextes Jahr gar kein bis kaum Schnee bei mir runterkommt. Mir hängt der Schnee noch vom letzten Winter raus. Der Winter war einfach viel zu lang und da kann ich diesen Winter ehrlich gesagt drauf verzichten. :I
05.12.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*

Bei uns in Bosnien ist der schne über ein meter groß Tongue
Keine Schule und kein lernen!!!!
Ich bin schon die ganze woche mit meinen Freunden schliten gefahren!
Juhuuuuuu

05.12.2013
Inpherno Offline
Changeling
*

Bei mir in Ebersbach-Neugersdorf in Sachsen gibt im Moment gar kein Schnee oder nur kurze Schneeregen schauer.Find ich auch besser so muss ich nicht den Hof schieben.Pinkie happy

06.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*

So nun ist auch Heute rechtzeitig zu Nikolaus der Schnee gekommen Twilight happy endlcih mal wieder Schnee das heißt, Schneebälle und noch vieles mehr und danach ein Kaffe/Kakao Trinken FS grins
06.12.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Bei uns ist es eine Mischung aus Schneeregen und Schee. Und ich will gleich noch raus.[Bild: cl-rar-yell.png]Das wird Morgen schön glad sein.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

06.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

Hier schneit es seit 12 Uhr ohne Pause und es ist auch schon gut was liegen geblieben. Passt perfekt zu Nikolaus. Und endlich ist der Sturm nicht mehr so schlimm wie gestern. Gibt zwar immer noch kräftige Böen, aber nichts mehr im vergleich zu gestern. Und momentan schneit es imemr noch und sieht auch nicht so aus als höre es demnächst auf. Lyra astonished
08.12.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*

Bei uns gab es die letzten Tage viel Schnee. Normal mag ich Schnee auch,aber durch den Wind von Orkan Xaver fand ich das nicht mehr so witzig. Es blieb auch nichts liegen ,aber ich hoffe ja auf weiße Weihnachten also abwarten.

[Bild: imagersjfv.jpg]
08.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*

Neija ich mag Schnee solange er während der Ferien runter kommt während der Schul zeit is doof den da muss ich mit dem Fahrrad zur Schule.
Ich halte zwar schon was aus vom Wetter aber Schnee und eis sind immer Blöd den das verdoppelt meine Fahrtzeit immer Octavia angry

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
08.12.2013
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*

Bei mir in Geseke hat es 5 Minuten geschneit... Zum Glück den ich hasse schne etwas^^

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
15.12.2013
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*

(27.11.2013)Andorius schrieb:  Ihr wollt Schnee?
Da habt ihr Schnee:

Ich wünsch mir,es würde auch bei uns so aussehen Whining . Bis jetzt hat es vielleicht in der Nacht nur sanft geschneit und am Freitag gab es auf den Weg schon eine Schicht Schnee. Aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue: Es liegt kein Schnee auf den Wegen und nicht mal auf den Dächern liegt etwas. Da fliegt mir die Motivation für Zeichnen davon RD laugh . Hoffe bis Weihnachten kommt noch etwas Schnee.
15.12.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*

Also bei uns sieht es im Moment streng genommen nach Anfang Herbst aus. Wir waren gestern bei Nieselregen einen Tannenbaum sägen. Irgendwie war das wenig Weihnachtlich. Nunja, ich hoffe wir bekommen im Norden dieses Jahr noch etwas Schnee. Weiße Weihnachten wäre natürlich ein Traum aber es wird wohl ein Traum bleiben.

[Bild: sysp-191005.png]
15.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

(15.12.2013)ChuChu schrieb:  Hoffe bis Weihnachten kommt noch etwas Schnee.

Die Chancen für Schnee an weihnachten sind mehr als Gering (weite teile Deutschlands gerade mal bei 10%). So wie es momentan aussieht gibts an Weihnachten mildes verregnetes Wetter mit der Gefahr von Stürmen a la Christian. Das Hoch was wir jetzt haben verdrückt sich lansgam richtung Osten und macht platz für die so genannte Westwetterlage, sprich feuchtes und mildes Wetter. Oder anders gesagt, wer bis jetzt noch keine Geschlossene Schneedecke gesehen hat, wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bis Weihnachten und eventuell darüber auch nicht mehr. Twilight: No, Really? Zum glück hatte ich Nikolaus 2-3 cm Schnee und alles war weiß.

Naja, kann man wohl nichts machen. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich in diesen 1 1/2 Wochen noch viel ändern kann in der Wetterküche, aber man sollte keine großen Hoffnungen machen, wenn man nicht gerade in den Hochlagen von Bayern lebt (da sind die Chancen nach aktuellen Stand bei 50% Schnee an Weihnachten). Solange es wenigstens Silvester nicht regnet, stürm oder neblig ist, ist mir das auch eher egal. Twilight: No, Really?
15.12.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*

Hier am Bodensee hab Ich gestern den ersten Schnee diesen Winter gesehen, allerdings ist davon heute nicht mehr viel übrig. Naja, über Weihnachten fahr Ich dann eh zu meinen Eltern, da ist die Schneewahrscheinlichkeit ein bisschen höher.

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
15.12.2013
Umashun Offline
Parasprite

Ich habe dieses Jahr schon dreimal Schnee gesehen, aber zweimal davon war auf dem Hügel der bei uns in der Nähe ist. Nur einmal für 2 cm Schnee vor der Tür gereicht Octavia angry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste