19.11.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
RE: Waterheart
Zitat:Ist doch klar:
Wenn Green Light schon nicht im Original grün ist, dann muss sie wenigstens im Rahmen der Geschichte grün auftreten! Alles andere verbietet sich.
Wobei sich dies, glaube ich, im Laufe der verschiedenen Editionen sogar verändert hat und hätte es eine Version 4 gegeben, wäre sie wohl auch wieder wirklich grün gewesen Oo
Zitat:Selbst wenn Waterheart das Verprügeln von "schlechten" Ponys guthieße, hat Maze offenkundig sein Versprechen bezüglich weiterer Diebstähle und Einbrüche gebrochen.
T.T
Zitat:Die Beschreibung des Mentalistenbuben klingt ja fast nach Gary-Stew-aber-mit-seinem-ganz-eigenen-Kryptonit-deswegen-kann-er-gar-nicht-zu-perfekt-sein!
Oh, ja! Der Mentalist ist ein Fast-Immer-Außer-Bei-Seinem-Kryptonit-Gary-Stue. Der löst die Fälle manchmal schon nach 5min und lässt seine Kameraden dann noch die restliche Sendezeit rummachen, bis die es auch heraus finden. Und er behält recht und recht und recht und recht und recht und recht - und wenn man ihm mal an den Karren fahren will, dann dreht er erst richtig ab.
Zitat:Und da dein Simon, für sein Glück, nicht in M.A.D. auftauchte, darf er tatsächlich Spaß haben, weil hier Spaß erlaubt ist.
Yay!
Zitat:Immerhin ist ein MacGuffin on the loose! Da ist auf jeden Fall Potenzial für Explosionen, Spezialeffekte und hochdramatische Konstellationen mit Ponys, die am Abgrund hängen.
Die Abgrund-Szene gab es noch in der ersten Variante. Hier gibts was anderes.
Zitat:Simon hängt gleich über der Kritik mit einem Strick am Hals!
Wenn es denn Hinrichtungen in Mjoehl gäbe; aber den Aspekt habe ich klammheimlich ausgeklammert, bevor mir wieder ein gewisser Jemand unter die Nase reibt, dass ich von schlimmen Dingen schreiben würde ...
Hattest du nicht ganz am Anfang irgendwo mal "Galgen" geschrieben? Ich bin mir hier aber gerade nicht sicher.
Aber dass eine Schwester ihren kleinen Bruder wegen der Grausamkeit der Soldaten diesen zum Sterben aufs Meer rausschickt: Das disqualifiziert die Virtues auf Ewig und Nimmer von jeglichen Ansprüchen auf "keine schlimmen Dinge"!
Zitat:Ich geb' dir Zeit bis Ende Dezember, danach will ich wat sehen! *Ansprüche erhebt*
Das könnte sogar klappen, wenn ich mit der Geschichte wenigstens grob durch komme, dass ich die Anfangskapitel auf die veränderten Charakterzüge anpassen und überarbeiten kann. Vielleicht. Wenn meine wichtige Hausarbeit mir nicht dazwischen funkt.
Zitat:Too much Cheekyness!
There can not be too much Cheekynesseseses!
Zitat:Wobei ich für die Dialoge, welche ich gerade schreibe, meinen "Muss paraphrasieren!!! Immer und überall!!!"-Drang gerne ausstellen wollen würde. Es hat schließlich seine Gründe, warum selbst hagi in seinem Hilfe-für-Schreibanfänger-Thread postuliert, dass man Eigennamen ruhig inflationär spamen darf (und vielleicht auch sollte). .___. Es macht zumindest vieles bedeutend einfacher.
Corexx fällt von seinem Glauben ab! Ich glaubs nicht! Schnell, jemand zu Hülf! Rettet den armen verwirrten, der aus seinen Steinen leichte Federn machen will!
Zitat:Wegen der Bodypainting-Convention in Cloudsdale, du Dummchen.
Aber das ist eine sexualisierte Veranstaltung, bei der nur heiße Stuten sich zur Schau stellen dürfen! Keine pummelige Erdponystute (Erdponys sind für Pegasi immer pummelig, egal, wie sie aussehen!) und Kinderchen!
Zitat:Ganz ehrlich?
...
xD
Ja, ein bisschen veralbern darf man. Kommt dieser magische Moment doch erst beim Höhepunkt!
Zitat:Ein Yay! für Waterheart.
Yay!
Zitat:Psycholorexx attestiert Maze (der narrativen Figur) eine zerrüttete Mutter-Kind-Bindung innerhalb der ersten sechsundreißig Monate mit Waterheart als hinreichender Kompensationsfigur.
Ja, irgendwie so, oder anders. Je nachdem
Zitat:Deine Deeskalationsstrategie ist enttarnt! Wenn meine Diebe für dich Attentäter sind, dann ist für mich Blank ab heute Massenmörderin!
Mit dem Unterschied, dass du das Wort Assassine benutzt und schnell wegeditiert hast. Zudem sagt niemand, dass Gifte tödlich sein müssen.
Nee, bei mir sind das "liebe" Einbrecher und so
Zitat:Und Green Light für "Grünes Licht geben" zu verwenden ist schon amüsant, irgendwo. "Schmiere stehen" wäre aber auch viel zu offensichtlich gewesen, als Name.
Ja, den Witz wird sie sich vielleicht öfters angehört haben müssen =P
Zitat:Zitat:Wie naiv kann ein Pony sein?“
Auf einer Skala von 1 bis 10?
Da ist Waterheart sicherlich bei einer 14,38!
Zitat:Nach Hause gehen, zum Beispiel.
Oo
Echt? Na gut, nachdem ich dich mit den Parasprites und vor allem dem Schreibwarengeschäft schon kalt erwischt habe, wäre das vielleicht im Rahmen des Möglichen gewesen. Aber sicherlich nicht so erheiternd, wie das Bleiben!
Zitat:W00t? Ist sie immun gegen Hochspannung und Megaampere? Los, Maze, bruzzel die Olle einfach weg! *zap*
Das ist ja das Problem, wenn man ein "Guter" ist =(
Da kann man die Leute einfach nicht wegbrutzeln. Man bekommt zwar Stutenherzen wie von Waterheart (wenn man nicht in der Friendzone hängen bleibt), aber im Kampf darf man keine unschönen Dinge machen.
Zitat:Hatte mich gerade so sehr auf verkohltes Fleisch gefreut!
Alta! Die Regeln von mächtigen Artifacts of Doom: Sie machen alles putt, außer den Träger! (außer, sie machen nur den Träger platt, aber das passiert hier ja nicht. Warte, es passiert ja doch, aber nur wegen einem Trick; weil Tricks auch gegen solche McGuffins wirken!)
Zitat:Maze ist schon ein hochgenialer Bube, wie er heldenhaft vergisst, dass man das Szepter nicht ohne Grund nicht "Leuchtstab der magischen Seelenkitzelblitze" nennt, sondern eben ein klein wenig, nun, anders.
Tja, der Verfehlungen dieses Hengstes sind wirklich endlos!
Zitat:Jetzt also doch: Drama.
Mal sehen, wie viele Ponys deinem Orkan zum Opfer fallen werden. Ich tippe auf 0 und ein wenig Sachschaden.
Natürlich wird da kein Pony platt gemacht! Wir sind hier nicht bei den Virtues M.A.D.! - bei den Virtues passiert ja auch nix. Die Soldaten kuscheln ja nur miteinander und wer am Ende oben liegt, hat gewonnen, oder so!
Und irgendwann penetriert der Feuerschwinger auch die Schneekönigin - also ihr Herz natürlich! Und küsst sie und so!
|
|
|
25.11.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
Zitat:Oh, ja! Der Mentalist ist ein Fast-Immer-Außer-Bei-Seinem-Kryptonit-Gary-Stue. Der löst die Fälle manchmal schon nach 5min und lässt seine Kameraden dann noch die restliche Sendezeit rummachen, bis die es auch heraus finden. Und er behält recht und recht und recht und recht und recht und recht - und wenn man ihm mal an den Karren fahren will, dann dreht er erst richtig ab.
Jetzt frag' ich mich glatt, warum man sich den Käse dann eigentlich antut. Ist der Charme und Wortwitz so hoch, um diesen Megafail in Punkto Charakter zu kaschieren? Klingt auf dem Papier spontan recht ungenießbar.
Zitat:Die Abgrund-Szene gab es noch in der ersten Variante.
Am wahrhaftigen Cliffhanger ist eben kein leichtes Vorbeikommen.
Zitat:Hattest du nicht ganz am Anfang irgendwo mal "Galgen" geschrieben? Ich bin mir hier aber gerade nicht sicher.
Möglich, möglich. Aber nur weil Galgen offenkundig Teil des allgemeinen Vokabulars sind, heißt das noch lange nicht, dass Ponys munter hängen müssen!
Zitat:Aber dass eine Schwester ihren kleinen Bruder wegen der Grausamkeit der Soldaten diesen zum Sterben aufs Meer rausschickt: Das disqualifiziert die Virtues auf Ewig und Nimmer von jeglichen Ansprüchen auf "keine schlimmen Dinge"!
Noch lebt der Bursche doch! Und die Meerenge ist an der entsprechenden Stelle bestenfalls 1-2 km breit. Siehe Karte (die irgendwo rumfleucht). Da ist absoluzt nichts "schlimm" dran! Zum Schluss gibt's ein Happy End und selbst die Statisten werden wieder belebt, ehrlich.
Zitat:Corexx fällt von seinem Glauben ab! Ich glaubs nicht! Schnell, jemand zu Hülf! Rettet den armen verwirrten, der aus seinen Steinen leichte Federn machen will!
Man lasse die Kirche im Dorf. Das entsprechende Kapitel ist längst fertig und bis in die hinterste Ecke auf Wiederholungen und redunante Wörterhäufungen durchleuchtet. In der Hinsicht bleibe ich mir treu, selbst wenn es mir gelegentlich auf den Keks geht.
Zitat:Nee, bei mir sind das "liebe" Einbrecher und so.
"lieb" in der Nähe von Waterheart, ja. Punkt für dich.
Zitat:Aber sicherlich nicht so erheiternd, wie das Bleiben!
Als ob ich Kapitel 11 & 12 aussparen wollen würde.
Zitat:Zitat:W00t? Ist sie immun gegen Hochspannung und Megaampere? Los, Maze, bruzzel die Olle einfach weg! *zap*
Das ist ja das Problem, wenn man ein "Guter" ist =(
Da kann man die Leute einfach nicht wegbrutzeln.
Glücklicherweise werde ich dich in dieser Hinsicht noch belehren. *Hände reib*
Zitat:Tja, der Verfehlungen dieses Hengstes sind wirklich endlos!
Langsam frage ich mich, was du gegen diesen sich (eigentlich) gebesserten Typen hast, dass du ihn so vorführst. :\
Zitat:Natürlich wird da kein Pony platt gemacht!
Da hat ja der Kanon mehr Biss als du.
Zitat:„Luna, was machst du?“, wollte Celestia wissen.
Etwas Nützliches tun, Dummerchen. ._.
Zitat:„Ich habe Fehler gemacht, Maze, aber ich würde nie einem Fohlen etwas antun! Das weißt du auch!“
Ich sagte doch: Der Kanon hat mehr Biss als du. Siehe gewisse Klassenkameradinnen der CMC!
Zitat:„Hierher unterwegs, ja? Das würde ich dir erst glauben, wenn sie dort zur Tür herein kommen würden!“, schrie Maze sie ebenso hilflos an und zeigte energisch mit seinem Huf auf den Eingang.
In diesem Moment sprang die Tür auf und Icedance, Waterheart und Cheeky stolperten herein, begleitet von einem tosenden Wind und einem lauten, stürmischen Krachen. Dann warf der Wind die Tür mit einem lauten Knall wieder zu.
Deshalb wundert mich der geringe Wörterzähler der Geschichte nicht.
Zitat:„Alles gut?“, fragte Waterheart flüsternd. „Ich habe alles verloren... meine Ehrlichkeit, meine Aufrichtigkeit, meine Wahrheit... meine Jungfräulichkeit
'Tschuldigung, ich konnt's mir nicht verkneifen. D:
Zitat:Wo würde ich ein solches Szepter verstecken, fragte ich mich? Nun, ich würde den Magischen See nehmen. Ich riet und ich riet richtig.
Welch Glück!
Zitat:Green Light zu finden war nicht schwer [...]
Generell scheint es hier bei keiner Tätigkeit Schwierigkeiten zu geben. Na gut, Waterhearts tatsächliche Arbeit zu Beginn der Geschichte einmal ausgenommen. Aber Abenteuerhelden leben eh in anderen Sphären.
Zitat:Irgendwie sind wir dann wohl alle hier gelandet.“
Welch Glück ...?
Zitat:Da stürmten die Wächter von Cloudsdale und Wachführerin Robin die kleine Hütte, ihnen nach folgten Prinzessin Luna und Prinzessin Celestia.
Er meh gerd, wo sind die Bremsen an diesem Lesezug?
Zitat:„Denke darüber nach, mein kleines Pony“, damit wandten sich beide Prinzessinnen um und gingen.
Gutes Gespräch. Sind die jetzt für diese handvoll Allgemeinplätze zu ihr gekommen? Gesprächsführung, Maze, Gesprächsführung ... haste ja zum Glück bereits verbessert. *phew*
Zitat:Der Thronsaal in Canterlot war bis zum Bersten gefüllt. Smiling Rose war dort, ebenso Gärtnereimeister Hoevy und alle anderen aus dem Garten, sogar der alte Hayseed.
Mit anderen Worten: Unwichtig-uninteressantes Statistenvolk. 8)
Zitat:Ihr und Green Light verbleibt in der Obhut der Wache, bis geklärt ist, ob und für welche andere Verbrechen ihr angeklagt werdet.
Mit anderen Worten: Untersuchungshaft till death.
Funktioniert ja prächtig, das Rechtssystem! Immerhin ist Maze aus dem Schneider und Water kann jetzt weiter mit ihm und Cheeky "glückliche, bürgerliche Kleinfamilie" spielen. *yay*
Das schreit doch förmlich nach einem superfröhlichen Epilog!
|
|
|
26.11.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Ich glaube, das Lied würde Waterheart nicht gefallen
Arme Cheeky, darf sie erst sehr spät Heavy Metal hören!
Ich finds okay
Zitat:Jetzt frag' ich mich glatt, warum man sich den Käse dann eigentlich antut. Ist der Charme und Wortwitz so hoch, um diesen Megafail in Punkto Charakter zu kaschieren? Klingt auf dem Papier spontan recht ungenießbar.
Der Mentalist ist durchaus charmant und witzig; kann von sich überzeugen. Ich sehe ihn ganz gerne.
Zitat:Möglich, möglich. Aber nur weil Galgen offenkundig Teil des allgemeinen Vokabulars sind, heißt das noch lange nicht, dass Ponys munter hängen müssen!
Jaaaa.... nein!
Virtues sind ein böser Ort voller unschöner Dinge!
Zitat:Noch lebt der Bursche doch! Und die Meerenge ist an der entsprechenden Stelle bestenfalls 1-2 km breit. Siehe Karte (die irgendwo rumfleucht). Da ist absoluzt nichts "schlimm" dran! Zum Schluss gibt's ein Happy End und selbst die Statisten werden wieder belebt, ehrlich.
Gibt es die Karte mittlerweile wieder irgendwie online, als separate Datei?
Zitat:"lieb" in der Nähe von Waterheart, ja. Punkt für dich.
Jetzt bekomme ich dank Waterheart Punkte für irgendwelche Sachen!
Zitat:Glücklicherweise werde ich dich in dieser Hinsicht noch belehren. *Hände reib*
Ich mich selber auch
Zitat:Langsam frage ich mich, was du gegen diesen sich (eigentlich) gebesserten Typen hast, dass du ihn so vorführst.
Maze (der Charakter) kann das ab! Am Ende heißt es sonst noch, Mr. Stue heiratet Ms. Stue und so
Zitat:Da hat ja der Kanon mehr Biss als du.
Ich bin ein Harmonie bedürtiger Mensch!
...
oder war es einmal.
Zitat:Zitat:„Alles gut?“, fragte Waterheart flüsternd. „Ich habe alles verloren... meine Ehrlichkeit, meine Aufrichtigkeit, meine Wahrheit... meine Jungfräulichkeit
'Tschuldigung, ich konnt's mir nicht verkneifen. D:
Waterheart ist schon länger keine Jungfrau mehr. Immerhin das hat sie bei Zeiten hinbekommen.
Zitat:Welch Glück!
Manche investieren ihre Charakterpunkte in irgendwelche Attribute und Fertigkeiten, andere steigern einfach das Glücks-Attribut und freuen sich damit in allen Lebenslagen =D
Zitat:Generell scheint es hier bei keiner Tätigkeit Schwierigkeiten zu geben. Na gut, Waterhearts tatsächliche Arbeit zu Beginn der Geschichte einmal ausgenommen. Aber Abenteuerhelden leben eh in anderen Sphären.
Ja!
Maze und Blank sind Abenteuerhelden, die alles mundane abtun können und ihre Abenteuer heldenhaft (mehr oder weniger) bestehen.
Waterheart muss dafür schuften.
Irgendwie nicht gerecht verteilt, aber Waterheart wird sich schon nicht darüber beschweren.
Zitat:Er meh gerd, wo sind die Bremsen an diesem Lesezug?
Es gibt gar keine Bremsen D:
Und was soll den "Er me gerd" auf Hochdeutsch übersetzt heißen?
Zitat:Mit anderen Worten: Untersuchungshaft till death.
Funktioniert ja prächtig, das Rechtssystem! Immerhin ist Maze aus dem Schneider und Water kann jetzt weiter mit ihm und Cheeky "glückliche, bürgerliche Kleinfamilie" spielen. *yay*
Das schreit doch förmlich nach einem superfröhlichen Epilog!
Natürlich funktioniert das Rechtssystem prächtig!
Abgesehen davon, dass in meinem neuesten Werk genau jener Passus "die Prinzessinnen können Gnade vor Recht ergehen lassen" als ein Werkzeug der herrschenden Willkür kritisiert wird. Irgendwie. Weil das kritisierende Pony einfach dumm ist und keine Ahnung hat.
Oder so.
Fröhlicher Epilog incoming!
Und im Gegensatz zur ersten Variante ist/bleibt Waterheart nicht lahm, sondern kann munter durch die Gegend springen!
Und andere tolle Sachen.
|
|
|
29.11.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(26.11.2013)Maze schrieb: Ich glaube, das Lied würde Waterheart nicht gefallen.
Arme Cheeky, darf sie erst sehr spät Heavy Metal hören!
Ich finds okay
Cheeky ist rebellisch genug, um sich heimlich bei Freunden die Ohren mit hübschem Powerakkord-Geschrammel vollzudröhnen. Und Waterheart häkelt bestimmt zu folkloristischen, ruhigen Tönen, dabei ihren Butterblumentee trinkend. Maze stelle ich mir irgendwie als Jazz-Fan vor.
Zitat:Der Mentalist ist durchaus charmant und witzig; kann von sich überzeugen. Ich sehe ihn ganz gerne.
Wenn die von Mastyrial verlinkte Compilation seiner "witzigsten Szenen" bereits die witzigsten Szenen waren, mache ich lieber einen sehr großen Bogen um die Serie. Na ja, zumindest einen kleinen Bogen. Sicherheitsabstand, quasi. Aus den paar Minuten will ich jetzt nicht zu viel herauslesen, doch wenn der Knabe wirklich so abartig stew'isch ist, wie bereits sehr plakativ herausgestellt wurde, dann kann ich auf den ein oder anderen, gelungenen Wortwitz wirklich gut verzichten.
Zitat:Gibt es die Karte mittlerweile wieder irgendwie online, als separate Datei?
Sie ist weiterhin im 2. und 3. Interludium verlinkt. Warum ich sie aus dem Thread rausgenommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube ich wollte sie nochmal überarbeiten und noch diverse andere Karten zusätzlich basteln. Hat sich dann wohl irgendwie im Sand verlaufen? Keine Ahnung, gerade. ^_^"
Zitat:Ich mich selber auch.
Dann schauen wir am Ende, wer dich besser belehrt hat!
Zitat:Maze (der Charakter) kann das ab! Am Ende heißt es sonst noch, Mr. Stue heiratet Ms. Stue und so.
Maze hat ein Versprechen gebrochen und Waterheart ist aus Canterlot ausgebüxt! Selbst Luna musste Gnade vor Recht ergehen lassen. Perfektion und Unfehlbarkeit sehen wahrhaftig anders aus. (;
Zitat:Ich bin ein Harmonie bedürtiger Mensch!
...
oder war es einmal.
Ich wollt' schon protestieren. Spätestens M.A.D. war dein Sündenfall.
Zitat:Waterheart ist schon länger keine Jungfrau mehr. Immerhin das hat sie bei Zeiten hinbekommen.
Um mal das "Internet" zu zitieren:
Pics or it didn't happen!
Zitat:Irgendwie nicht gerecht verteilt, aber Waterheart wird sich schon nicht darüber beschweren.
Würde sie sich eh nicht trauen.
Zitat:Und was soll den "Er me gerd" auf Hochdeutsch übersetzt heißen?
Er mah gerd!
Zitat:Fröhlicher Epilog incoming!
Fröhlicher Epilog! *yay*
Zitat:„Ich bessere mich!“, entgegnete Maze souverän. „Mittlerweile klagt man mich nur noch für Dinge an, die ich nicht getan habe. Und Sachen, die ich so mache, vergeben die Prinzessinnen mir.
Klarer Fall: Der geeignete Mann für die Tochter. xD
Zitat:Waterheart rollte mit den Augen. „Wie viele Hengste kennst du, die für eine Stute aus dem königlichen Gefängnis ausbrechen würden und könnten? - Schluss damit, Mama! Diese Sache will ich nicht weiter besprechen!“
Mit solch verwegenen (also ziemlich tollkühnen) Taten gewinnt man das wässrige Herz? So so! Möchte ich in diesem Kontext daran erinnern, wer für den nicht ungefährlichen Sturm verantwortlich war oder lieber im fröhlichen Epilog baden?
Tz, ENDE? Nach den paar Wörtern? Glücklicherweise hat sich das bereits gebessert, sonst müsste ich noch ein paar Strafrunden um den Park verhängen, um deine Ausdauer zu stärken. Damit bin ich wieder auf der Höhe und kann fröhlich auf dein nächstes Projekt warten. Unabhängig davon, ob es noch 2013 oder erst im Frühjahr 2014 kommt; allzu lange dürfte es nicht dauern, bis ich dich wieder anständig bekritteln kann, um mindestens 10% der gegenwärtigen Länge extra herauszukitzeln.
|
|
|
29.11.2013 |
Maze
Great and Powerful
|
Du bist mir irgendwie die Antwort schuldig geblieben, was ein "01 letipaK" eigentlich ist. Ich konnte diese Zahlen- und Buchstabenfolge in PDFs, die sich mit irgendwelchen Maschinen beschäftigen, verfolgen, musste die Recherche aber mangels Fachkenntnissen dann dort beenden.
Zitat:Cheeky ist rebellisch genug, um sich heimlich bei Freunden die Ohren mit hübschem Powerakkord-Geschrammel vollzudröhnen. Und Waterheart häkelt bestimmt zu folkloristischen, ruhigen Tönen, dabei ihren Butterblumentee trinkend. Maze stelle ich mir irgendwie als Jazz-Fan vor.
Ja, Cheeky könnte sich (später mal) Heavy Metal anhören. Aber mehr Power Metal, mit Melodie und so. Nein, natürlich kein Insert des Autors hier, einfach weiter gehen!
Waterheart mag " Cheer" sowie Musicals ( Les Miserables, Elisabeth, Ludwig, Tanz der Vampire, und so ein Zeug). Weil, natürlich kein familärer Insert, einfach weiter gehen!
Maze und Jazz, könnte hinkommen. Aber nur, wenn junge, knackige Pegasusstuten da einen Jazztanz zu bieten
Zitat:Aus den paar Minuten will ich jetzt nicht zu viel herauslesen, doch wenn der Knabe wirklich so abartig stew'isch ist, wie bereits sehr plakativ herausgestellt wurde, dann kann ich auf den ein oder anderen, gelungenen Wortwitz wirklich gut verzichten.
Geistige Tiefenentspannung kann man nicht erwarten. Oder gerade doch, je nachdem, was man darunter versteht. =P
Zitat:Sie ist weiterhin im 2. und 3. Interludium verlinkt. Warum ich sie aus dem Thread rausgenommen habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube ich wollte sie nochmal überarbeiten und noch diverse andere Karten zusätzlich basteln. Hat sich dann wohl irgendwie im Sand verlaufen? Keine Ahnung, gerade.
Als einziger mir bekannter Leser, der kein Betaleser ist, der deine Geschichte vom ersten bis zum derzeit aktuellsten Kapitel gelesen hat - da merke ich mir doch nicht, in welchem Interludium du die Karte verlinkt hast!
Als große Minderheit deiner Leserschaft verlange ich schon einen Link im Foren-Thread - ich weiß auch nicht mehr, warum du die Karte entfernt hattes. Das geschah im Zeitrahmen, als du den Thread überarbeitet hast und schon damals leuchtete es mir nicht wirklich ein
Da das große Leuchten ausgeblieben ist, verlink die Karte doch einfach wieder, bis dir wieder einfällt, was du eigentlich machen wolltest =P
Zitat:Dann schauen wir am Ende, wer dich besser belehrt hat!
Ich denke gerade daran, wie sehr du gewhined hast, wegen den paar apokalyptioschen Stuten und bin mehr sehr sicher, dass ich sehr viel finsterer sein kann, als du.
Aber ob die Perfomanz (hier: die veröffentlichten Geschichten) auch die Kompetenz (das innere Vermögen) abbildet bzw. wer in der Performanz die Nase vorne hat, das kann wirklich spannend werden.
Zitat:Maze hat ein Versprechen gebrochen und Waterheart ist aus Canterlot ausgebüxt! Selbst Luna musste Gnade vor Recht ergehen lassen. Perfektion und Unfehlbarkeit sehen wahrhaftig anders aus. (;
Mir fällt es tatsächlich schwer zu verstehen, wo Waterheart und Maze weniger Stues sind als Miracle, aber nun ja, bei den Protagonisten des nächsten Projektes bekommst du ohnehin eine Herzattacke nach der nächsten. Oder so.
Zitat:Zitat:Ich bin ein Harmonie bedürtiger Mensch!
...
oder war es einmal.
Ich wollt' schon protestieren. Spätestens M.A.D. war dein Sündenfall.
M.A.D. war gerade zu harmlos. Was ich schon für ungezählte Charaktere erledigt, gefoltert und verstümmelt, ganze Zivilisationen mit Krieg und Vernichtung überzogen, ganze Zeitalter beendet und das Nachkommende in eine grundsätzlich existentielle Bedrohung geworfen habe...
Da ist Miracle ein Ponyhof dagegen
Zitat:Zitat:Waterheart ist schon länger keine Jungfrau mehr. Immerhin das hat sie bei Zeiten hinbekommen.
Um mal das "Internet" zu zitieren:
Pics or it didn't happen!
It will not happen!
Zitat:Zitat:„Ich bessere mich!“, entgegnete Maze souverän. „Mittlerweile klagt man mich nur noch für Dinge an, die ich nicht getan habe. Und Sachen, die ich so mache, vergeben die Prinzessinnen mir.
Klarer Fall: Der geeignete Mann für die Tochter. xD
Ja, das denken sich Mutter und Vater auch
Aber ihre Tochter ist ein Dickschädel geworden, die ihren eigenen Weg geht - und bisher einigermaßen erfolgreich. Mit diversen Umbrüchen in der Lebensplanung - Cheeky fällt dann auch vom Himmel - aber unterm Strich doch irgendwo glücklich.
Zitat:Mit solch verwegenen (also ziemlich tollkühnen) Taten gewinnt man das wässrige Herz? So so! Möchte ich in diesem Kontext daran erinnern, wer für den nicht ungefährlichen Sturm verantwortlich war oder lieber im fröhlichen Epilog baden?
Tjaaaa....
Nitpicking.
1. Ebene: Es war Blanks Zorn, welche den Sturm ausgelöst hat.
2. Ebene: Es war möglicherweise Blanks Einbruch, welche das Szepter in die "falschen" Hufe gebracht hat.
3. Ebene: Hätte Blank das Geld nicht verspielt, hätte sie kein Interesse an dem Szepter gehabt und das alles wäre auch nicht so passiert, weil Waterheart und Cheeky in Manehattan von der Wache gefunden worden wäre.
4. Ebene: Maze ist verliebt und in der Liebe ist alles erlaubt.
Zitat:Allzu lange dürfte es nicht dauern, bis ich dich wieder anständig bekritteln kann, um mindestens 10% der gegenwärtigen Länge extra herauszukitzeln.
Ich verfasse gerade den Höhepunkt, der sich über mindestens 3 Kapitel hinweg zieht und bin momentan bei 85.000 Wörtern.
Am Ende mag das neue Projekt etwas mehr als doppelt so lang werden wie Waterheart; etwa halb so lang wie Miracle.
Random Fact: Für mein Vater ist Maze der "Matze" und Cheeky die "Schecky"; nur Waterheart kann er sich englisch merken
|
|
|
01.12.2013 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(29.11.2013)Maze schrieb: Du bist mir irgendwie die Antwort schuldig geblieben, was ein "01 letipaK" eigentlich ist. Ich konnte diese Zahlen- und Buchstabenfolge in PDFs, die sich mit irgendwelchen Maschinen beschäftigen, verfolgen, musste die Recherche aber mangels Fachkenntnissen dann dort beenden.
._. Maze, ernsthaft? Ist dir nie in den Sinn gekommmen die Zeichenfolge rückwärts zu lesen? 01 letipaK <> Kapitel 10.
Corexx Surprise Riddle strikes again!
Zitat:Da das große Leuchten ausgeblieben ist, verlink die Karte doch einfach wieder, bis dir wieder einfällt, was du eigentlich machen wolltest.
Vielleicht.
(:
Zitat:Ich denke gerade daran, wie sehr du gewhined hast, wegen den paar apokalyptioschen Stuten und bin mehr sehr sicher, dass ich sehr viel finsterer sein kann, als du.
*Challenge accepted*
Zitat:Aber ob die Perfomanz (hier: die veröffentlichten Geschichten) auch die Kompetenz (das innere Vermögen) abbildet bzw. wer in der Performanz die Nase vorne hat, das kann wirklich spannend werden.
Wie testen wir das? Ich kann Vollkontakt-Schaukampf anbieten. Und Grundschüler zum Draufprügeln lassen sich bestimmt auftreiben? Wäre das FIES genug? O_O?!
Zitat:Mir fällt es tatsächlich schwer zu verstehen, wo Waterheart und Maze weniger Stues sind als Miracle, aber nun ja, bei den Protagonisten des nächsten Projektes bekommst du ohnehin eine Herzattacke nach der nächsten. Oder so.
Mehr Mecker- und Verbesserungspotenzial in Sicht! Ich heb' die 10% dann mal auf 20% an. 8)
Zitat:M.A.D. war gerade zu harmlos. Was ich schon für ungezählte Charaktere erledigt, gefoltert und verstümmelt, ganze Zivilisationen mit Krieg und Vernichtung überzogen, ganze Zeitalter beendet und das Nachkommende in eine grundsätzlich existentielle Bedrohung geworfen habe...
Da ist Miracle ein Ponyhof dagegen.
Hab' ja nicht umsonst auf das "spätestens" bestanden, immerhin kenne ich deine zahlosen Unmenschlichkeiten in D&D nicht. Aber wenn dir 'Fallout: Equestria' mit seinen ganzen "INYOURFACE!"-Evilness und Splatter zu viel ist, dann ist das mit der Harmoniesucht noch nicht völlig vergessen. (;
Zitat:4. Ebene: Maze ist verliebt und in der Liebe ist alles erlaubt.
Stimmt, da war ja eine Autorenwillkürregel, die ich bei meinen Shippings mit Freuden ignorieren werde. *harhar*
|
|
|
09.06.2015 |
NurLeser72
Ponyville Pony
|
Hallo Maze
Also gelungen ist dir die Geschichte über den Stab der Stürme. Aber ich frage mich ob das irgendwann noch was wird zwischen Maze und Waterheart?
Er hat ihr ja noch keinen Antrag gemach( den alle scheinen zu wissen was er fühlt außer ihr)?
Wirst du das eventuell später in dein aktuelles Projekt einfließen lassen?
Gruß NurLeser72
|
|
|
|