Diskussion
Regeln
-Keine Störenfriede oder Op's
-Seriencharaktere wie die Mane 6 oder Celestia/Luna bitte per PN anfragen
-Zweitcharaktere sind erlaubt. Allerdings nur wenn ihr euch Zutraut 2 Charaktere gut auszuspielen.
-Jeder Spieler, insbesondere Spieler von Hochdekorierten Angestellten oder Adeliegen, sollten sich mit der grundlegenden Etikette am Hof auskennen.
-Charaktermorde sind nur mit Rücksprache des Spielers und des Spieleiters erlaubt. Ich behalte mit vor in Sonderfällen, explizit bei Verurteilungen, diese Regel zu umgehen.
-NPCs (Nichtspieler Charaktere) wie Boten und Thronsaalwachen können vom Jeweiligen Spieler übernommen werden.
-Alle Spoiler im Startpost die mit (Spielwichtig) Makiert sind. Müssen vor der Anmeldung gelesen werden.
-Ich behalte mir vor Charaktere abzulehnen oder im Nachhinein aus dem RPG zu verweisen.
-Bei Charakteren die von anderen Charakteren abhängen (z.B. Geschwister, Berater, Leibwachen u.ä) ist Rücksprache mit dem betrefenden Spieler zu halten.
-Zeitblasen sind regeros Verboten! Sollte es nicht möglich seine eine Szene zu beenden werden die Charaktere beim Wiedereinstieg in die neue Zeit "geportet" heißt die Szene wird einfach weitergespielt als hätte sie gerade erst angefangen.
-Exzessives spielen in privaten Räumen (insbesondere Gemächer) ist verboten.
-Keine Ein- oder Zweizeiler. Mindestpostlänge von 3 Zeilen.
Spielinfos (Öffnen)
Good to Know(Spielwichtig) (Öffnen)
- Der Speisesaal ist für 200+ Ponys ausgelegt und entsprechend groß
- Im Speisesaal gibt es nur 16ner Tische. Wir bitten daher sich zusammen an Tischen zu organisieren und nicht zu weit zu verteilen
- Soldatentrupps bestehen aus 4 Ponys die in 2 Benachtbarten Zimmern untergebracht sind. Der Offizier schläft seperat
- Das gesammte Schloss ist bevölkert. Man kann davon ausgehen immer und überall auf Diener, Boten und Guards zu treffen. (Welche allesammt übernommen werden können sollte es nötig werden nach dem Weg zu fragen)
- Bitte nicht von Punkt A zu Punkt B powerplayen. Eventuell einen Post auf den Gang setzen oder auf andere Charaktere auf den Gängen kurz eingehen (zum Beispiel sie kurz begrüßen)
- die Tür zum Trohnsaal ist doppelflügelig und aus massivem Eichenholz, der Thronsaal etwa 10 Meter alng. An der Tür wird also nicht geklopft und lauschen macht auch keinen Sinn.
- Die Tür des Thronsaals ist stehts von 2 Guards bewacht, die angesprochen werden können und dann bei der Prinzessin ankündigen
- im Speisesaal gibt es ein Buffet von dem sich genommen werden kann. Nur der Adelstisch wird per karte versorgt
falls ihr noch ideen habt für diese üblichen Fehler die gern gemacht werden, sagt bescheid^^
Zimmeraufteilung (Öffnen)
1-3:Königliches Gästegemäch
4-9: Gemächer der Höchsten Angestellten
11-99: Gemächer der Höheren Angestellten
100-300 Gemächer der Normalen Angestellten
Celestias Turm: Celestia, Lysander, Romina
Lunas Turm: Luna
Eclipse Turm: Eclipse, Twilight, Purple Quill
Zimmer 2: Ambrosia von Mareathon
Zimmer 4: Lay und Charming
Zimmer 5: Lydia Poke
Zimmer 7: Strong Beak
Zimmer 8: Lithium Black
Zimmer 9: Abraxas Leigard
Zimmer 23: Clyde 2908
Zimmer 25: Aero Pone
Zimmer 26: Green Bandage
Zimmer 28: Tali, Twinkele Star
Zimmer 30: Riversong
Zimmer 32: Mardon
Zimmer 101: Starshine
Zimmer 105: Time Turner, Alter Uhrmacher(NPC)
Zimmer 170: Aeros Trupp (Daven,Archer)
Zimmer 173: Midnight Cure
Zimmer 171: Aeros Trupp (NPC, NPC)
Zimmer 173: Raidous Trupp (Sky Blue,)
Zimmer 174: Raidous Trupp (NPC,NPC)
4-9: Gemächer der Höchsten Angestellten
11-99: Gemächer der Höheren Angestellten
100-300 Gemächer der Normalen Angestellten
Celestias Turm: Celestia, Lysander, Romina
Lunas Turm: Luna
Eclipse Turm: Eclipse, Twilight, Purple Quill
Zimmer 2: Ambrosia von Mareathon
Zimmer 4: Lay und Charming
Zimmer 5: Lydia Poke
Zimmer 7: Strong Beak
Zimmer 8: Lithium Black
Zimmer 9: Abraxas Leigard
Zimmer 23: Clyde 2908
Zimmer 25: Aero Pone
Zimmer 26: Green Bandage
Zimmer 28: Tali, Twinkele Star
Zimmer 30: Riversong
Zimmer 32: Mardon
Zimmer 101: Starshine
Zimmer 105: Time Turner, Alter Uhrmacher(NPC)
Zimmer 170: Aeros Trupp (Daven,Archer)
Zimmer 173: Midnight Cure
Zimmer 171: Aeros Trupp (NPC, NPC)
Zimmer 173: Raidous Trupp (Sky Blue,)
Zimmer 174: Raidous Trupp (NPC,NPC)
Hinweise zum Spiel (Spielwichtig) (Öffnen)
Formvorgaben
Charakter/Ort Angabe vor jedem Post: [Charakter/Ort]
Namen von angesprochenen Chars in einem Post in Fett
Nutzung von größeren Schriftarten, sowie Farbenspiel innerhalb von Posts sind dem Modteam vorbehalten
-Soweit keine Mimik beschrieben wurde dürfen andere Spieler aus den Gedanken eine entsprechende Mimik ableiten. So können beispielsweise hasserfüllte Gedanken einen hasserfüllten Blick hervorrufen.
-Bei jedem Beitrag ist die momentane ungefähre Position (z.B. [Speisesaal], [Kaserne]) in Eckigen Klammer [] zu schreiben
-Ich bitte darum die Posts so zu verfassen das es möglich ist darauf angemessen zu reagieren. Sei das nun durch Wörter, Aktionen, Gesichtsausdrücke oder Gefühle.
-Es wird dringend darum gebeten aus Rechtschreibung, Gramatik und insbesondere Zeichensetzung zu achten.
Charakter/Ort Angabe vor jedem Post: [Charakter/Ort]
Namen von angesprochenen Chars in einem Post in Fett
Nutzung von größeren Schriftarten, sowie Farbenspiel innerhalb von Posts sind dem Modteam vorbehalten
-Soweit keine Mimik beschrieben wurde dürfen andere Spieler aus den Gedanken eine entsprechende Mimik ableiten. So können beispielsweise hasserfüllte Gedanken einen hasserfüllten Blick hervorrufen.
-Bei jedem Beitrag ist die momentane ungefähre Position (z.B. [Speisesaal], [Kaserne]) in Eckigen Klammer [] zu schreiben
-Ich bitte darum die Posts so zu verfassen das es möglich ist darauf angemessen zu reagieren. Sei das nun durch Wörter, Aktionen, Gesichtsausdrücke oder Gefühle.
-Es wird dringend darum gebeten aus Rechtschreibung, Gramatik und insbesondere Zeichensetzung zu achten.
Hinweise zur Anmeldung (Spielwichtig) (Öffnen)
-Für jeden Charakter MUSS eine Anmeldung geschrieben werden. Sonst darf dieser nicht Agieren.
-Jede Anmeldung muss von einem SL Mitglied bestätigt werden
-Es wird dringend empfohlen eine Hintergrundgeschichte hinzuzufügen da dadurch der Charakter leichter Nachvollzogen werden kann.
-Abhängige Charaktere werden ohne Zustimmung des Betroffenen Spielers nicht zugelassen
-Ich behalte mir das Recht vor Charaktere bei einer unzureichenden oder schlechten Anmeldung abzulehnen.
-Für Adelige bitte eine Funktion/Aufgabe (Höfling ist ebenfalls erlaubt) anzugeben
-Minderjährige Adelige am Hofe sind nur als Auszubildende oder zusammen mit ihren Eltern erlaubt.
-Zweitchars sollten so unabhängig wie möglich vom Erstchar sein.
-Keine Charaktere die zu schüchtern, zu schweigsam oder zu "cool" sind. Jeder Char muss in der Lage sein andere Chars anzusprechen
-Jede Anmeldung muss von einem SL Mitglied bestätigt werden
-Es wird dringend empfohlen eine Hintergrundgeschichte hinzuzufügen da dadurch der Charakter leichter Nachvollzogen werden kann.
-Abhängige Charaktere werden ohne Zustimmung des Betroffenen Spielers nicht zugelassen
-Ich behalte mir das Recht vor Charaktere bei einer unzureichenden oder schlechten Anmeldung abzulehnen.
-Für Adelige bitte eine Funktion/Aufgabe (Höfling ist ebenfalls erlaubt) anzugeben
-Minderjährige Adelige am Hofe sind nur als Auszubildende oder zusammen mit ihren Eltern erlaubt.
-Zweitchars sollten so unabhängig wie möglich vom Erstchar sein.
-Keine Charaktere die zu schüchtern, zu schweigsam oder zu "cool" sind. Jeder Char muss in der Lage sein andere Chars anzusprechen
Hintergrundinfos (Öffnen)
Regeln für Soldaten(Spielwichtig) (Öffnen)
1.Grundregeln
-Jeder Soldat gehört einem Trupp an welcher von einem Offizier geführt wird
Soldaten schlafen je zu viert in einem Zimmer welches über vier Betten und einen Tisch in der Mitte mit vier Stühlen verfügt
-Bei Krankheiten oder sonstige Ausfällen haben sich die Soldaten persönlich bei ihrem Offizier abzumelden, sollte dies nicht möglich sein wird ein ärztlicher Attest mit Unterschrift des Arztes und des Soldaten benötigt
-Zur Ausrüstung eines Soldaten gehört Standartmäßig eine Rüstung und ein Schwert
2.Das Verhalten gegenüber Adeligen und Höhergestellten
-Ein Soldat hat darauf zu warten dass er von einem Adeligen angesprochen wird und darf nicht wärend er im Dienst ist einfach losreden
-Grunsätzlich müssen Offiziere und Höhergestellte sowie Adelige mit ihrem Titel angesprochen werden
-Der Soldat hat vor seinen Vorgesetzten zu salutieren
-Der Soldat müss sich vor Königen/innen und Prinzen/zessinen zu verbeugen
3.Strafen
-Beim beabsichtigten und mutwilligen wegbleiben vom Dienst wird der Soldat beim ersten Mal ausgepeitscht und an den Pranger gestellt, beim zweitem Mal degradiert und beim dritten Mal aus dem Militär verwiesen
-Sollte ein Soldat wichtige Informationen an den Feind weitergeben führt das zur Todesstrafe
-Wenn der Soldat seinen Dienst verweigert gilt das als Fahnenflucht und er wird beim ersten Mal degradiert und beim zweitem Mal exekutiert
-Auf Fahnenflucht steht die Todesstrafe
-Wechselt der Soldat zum Feind ist er Vogelfrei und verdient die Todesstrafe
-Jeder Soldat gehört einem Trupp an welcher von einem Offizier geführt wird
Soldaten schlafen je zu viert in einem Zimmer welches über vier Betten und einen Tisch in der Mitte mit vier Stühlen verfügt
-Bei Krankheiten oder sonstige Ausfällen haben sich die Soldaten persönlich bei ihrem Offizier abzumelden, sollte dies nicht möglich sein wird ein ärztlicher Attest mit Unterschrift des Arztes und des Soldaten benötigt
-Zur Ausrüstung eines Soldaten gehört Standartmäßig eine Rüstung und ein Schwert
2.Das Verhalten gegenüber Adeligen und Höhergestellten
-Ein Soldat hat darauf zu warten dass er von einem Adeligen angesprochen wird und darf nicht wärend er im Dienst ist einfach losreden
-Grunsätzlich müssen Offiziere und Höhergestellte sowie Adelige mit ihrem Titel angesprochen werden
-Der Soldat hat vor seinen Vorgesetzten zu salutieren
-Der Soldat müss sich vor Königen/innen und Prinzen/zessinen zu verbeugen
3.Strafen
-Beim beabsichtigten und mutwilligen wegbleiben vom Dienst wird der Soldat beim ersten Mal ausgepeitscht und an den Pranger gestellt, beim zweitem Mal degradiert und beim dritten Mal aus dem Militär verwiesen
-Sollte ein Soldat wichtige Informationen an den Feind weitergeben führt das zur Todesstrafe
-Wenn der Soldat seinen Dienst verweigert gilt das als Fahnenflucht und er wird beim ersten Mal degradiert und beim zweitem Mal exekutiert
-Auf Fahnenflucht steht die Todesstrafe
-Wechselt der Soldat zum Feind ist er Vogelfrei und verdient die Todesstrafe
Änderungen durch den Zeitsprung/Momentanes Setting(Spielwichtig) (Öffnen)
Wie ist der Gesellschaftliche Stand?
Trennung zwischen Zweifeln am Königshaus und der Monarchie und deren Anhängern und Loyalisten.
Was ist passiert?
Verschiedene Streitigkeiten wie die Zukunft der Wikiponys, der ständige Einfuhrstreit für tierische Produkte und der immernoch währende Grenzkonflikt über die ehemals zum Greifenreich gehörenden Gebiete führten nach einem Ultimatum der Greifen zum Krieg. In einer schnellen Offensive der Greifen konnten zuerst große Gebiete Erobert werden bis diese dann unter anderem durch die Hilfe der neuerworbenden Verbündeten zurückgeschlagen werden
Wie ist der Technische Stand?
Angepasst an die frühe Kolonisierung/Spätes Mittelalter(15-17 Jhd). Erste Geräte und Maschienen um Dinge in “Massen” herstellen zu können werden langsam bekannt, so z.B. die Druckpresse und Dampfmaschinen. Es existieren Glühbirnen und Elektrizität, allerdings erst seit kurzem und sind auch kaum verbreitet. Für den Alltag gibt es ehr Kleinigkeiten, Taschenuhren, Feuerzeuge, Kleinkram eben. Erfindungen wie “Waschmaschinen” bei denen die Kleidung zwar noch vom Huf gewaschen wird, danach jedoch ausgequetscht werden kann und dadurch schneller trocknet, machen das Schlossleben einfacher. Immer wieder kommen kleinere Dinge auf den Mark, durch den Krieg jedoch, wurde die anfängliche Flut an Erfindungen gestoppt.
Was ist mit den Mane six?
1. Rainbow Dash tot (Gefallen im Krieg)
2. Rarity tot (Altersschwäche)
3. Fluttershy als Gärtnerin am Hofe
4. Applejack auf der Applefarm
5. Pinkie Pie…. Dings und so (Nicht bekannt)
6. Twilight am Hof
Wie steht’s um das Reich?
Equestria hat schwere Verluste erlitten. Die zurück eroberten Gebiete wurden durch die beiden Kampfhandlungen schwer beschädigt. Zwischen den beiden Fronten liegt ein zerstörter Landstrich. Durch die starken Probleme an einer Küste fallen viele Dinge aus dem Meer weg. Noch herrscht keine Hungernot, doch üppig wird der nahende Winter auch nicht. Die Armee und Teile der Royal Guards sind an den Fronten. Viele Städte sind von Flüchtlingen überlaufen. Gerade in der Nähe der Frontlinie herrschen Armut und Chaos. Die Prinzessinen bemühen sich, Ordnung zu schaffen und eine Verwaltung möglich zu machen, doch ist das angesichts der angespannten Zustände nicht einfach. Das anfängliche Chaos und die starken Verluste in den eigenen Reihen haben in der Gesellschaft zu Unruhen geführt. Das Bündnis mit den Changelingen schließlich, hat die Gesellschaft endgültig gespalten. Die Stimmen der Zweifler sind überall zu vernehmen, bisweilen bilden sich gar radikale Gruppen. Dies macht es nicht einfacher, im Reich für Ruhe zu sorgen.
Rote Linie = Frontlinie der Greifen
Blaue Linie = Frontlinie der Ponys
Rot schraffiert = Maximale Ausbreitung der Greifeninvasion
Andere Reiche:
Die Wikiponys sind nahezu ausgelöscht. Ihre Insel war der erste Schauplatz der Kampfhandlungen. Inzwischen liegen Siedlungen und Felder in Schutt und Asche. Es befinden sich von beiden Reichen noch wenige Soldaten auf der Insel, welche jedoch mehr bestehende Stellungen halten als andere Dinge.
Japonesien hat sich zu beginn des Konfliktes zurückgezogen, um nicht zwischen seinen beiden Verbündeteten zu stehen. Mit sich selbst beschäftigt und zur Vermeidung eines Krieges, halten sich die Japonesischen Ponys neutral.
Die Changelinge haben ihren Teil des Versprechens gehalten und kämpfen mit Equestria gegen die Greifen. Solange sich die Vertreter dieser Rasse in Equestria befindet, sind sie deren Gesetzte verbunden. Daher sind sie höflich zu den Prinzessinnen. Ihr Antrieb jedoch ist es, in den Ponys möglichst starke Gefühle zu wecken, weil diese sie stärken. Diese sind: Wut/Hass, Trauer/Verzweiflung oder Liebe. Ein Changeling wird niemals ein Pony lieben und bleibt stehts seinem Volk und seiner Königin treu. Dennoch sind viele Ponys wütend über ihre Anwesenheit, denn sie haben die Jahrelange Feindschaft nicht vergessen. Und nicht selten ärgern die Changelinge die Ponys um sich von ihrer Wut zu nähren.
Wie ist die Stimmung im RPG?
Die einst friedlichen Tage voll Ruhe und Wohlstand sind merklich vorbei. Zwar tobt die Schlacht nicht vor den Toren Canterlots, doch macht sich auch im Schloss eine Änderung bemerkbar. Das Essen ist nicht mehr so Abwechslungsreich und prachtvoll wie früher, kaputte Dekorationen werden nicht mehr ersetzt und die Prinzessinnen sind oft besorgt und müde zu sehen. Auch unter den Angestellten entwickeln sich, wenn auch verhalten, fragenden Stimmen an der Situation. Streit darüber ist nicht selten. Die Stadt ist voll geworden, Waren teurer. Die Ponys versuchen ihr Leben so normal wie möglich zu leben, doch stehen sie alle vor der Frage, stehen sie hinter den Prinzessinnen oder hat der Typ auf dem Marktplatz recht?
Wir erhoffen uns ein Stimmungsvolles Setting, schwankend zwischen einem angeschlagenen Reich und bedrückten Bürgern und Momenten des alten Glanz und Friedens, der einst Canterlot ausmachte. Charaktere können treu den Prinzessinnen sein und alles abschmettern, was gegen sie gesagt wird, oder sie hinterfragen und in dunklen Momenten doch mal denken, ob sie nicht doch verkauft wurden. Zu laut sollte die Stimme des Widerstands im Schloss jedoch nicht erhoben werden, immerhin arbeitet niemand direkt am Hof, der die Prinzessinnen für vollkommen böse hält.
Trennung zwischen Zweifeln am Königshaus und der Monarchie und deren Anhängern und Loyalisten.
Was ist passiert?
Verschiedene Streitigkeiten wie die Zukunft der Wikiponys, der ständige Einfuhrstreit für tierische Produkte und der immernoch währende Grenzkonflikt über die ehemals zum Greifenreich gehörenden Gebiete führten nach einem Ultimatum der Greifen zum Krieg. In einer schnellen Offensive der Greifen konnten zuerst große Gebiete Erobert werden bis diese dann unter anderem durch die Hilfe der neuerworbenden Verbündeten zurückgeschlagen werden
Wie ist der Technische Stand?
Angepasst an die frühe Kolonisierung/Spätes Mittelalter(15-17 Jhd). Erste Geräte und Maschienen um Dinge in “Massen” herstellen zu können werden langsam bekannt, so z.B. die Druckpresse und Dampfmaschinen. Es existieren Glühbirnen und Elektrizität, allerdings erst seit kurzem und sind auch kaum verbreitet. Für den Alltag gibt es ehr Kleinigkeiten, Taschenuhren, Feuerzeuge, Kleinkram eben. Erfindungen wie “Waschmaschinen” bei denen die Kleidung zwar noch vom Huf gewaschen wird, danach jedoch ausgequetscht werden kann und dadurch schneller trocknet, machen das Schlossleben einfacher. Immer wieder kommen kleinere Dinge auf den Mark, durch den Krieg jedoch, wurde die anfängliche Flut an Erfindungen gestoppt.
Was ist mit den Mane six?
1. Rainbow Dash tot (Gefallen im Krieg)
2. Rarity tot (Altersschwäche)
3. Fluttershy als Gärtnerin am Hofe
4. Applejack auf der Applefarm
5. Pinkie Pie…. Dings und so (Nicht bekannt)
6. Twilight am Hof
Wie steht’s um das Reich?
Equestria hat schwere Verluste erlitten. Die zurück eroberten Gebiete wurden durch die beiden Kampfhandlungen schwer beschädigt. Zwischen den beiden Fronten liegt ein zerstörter Landstrich. Durch die starken Probleme an einer Küste fallen viele Dinge aus dem Meer weg. Noch herrscht keine Hungernot, doch üppig wird der nahende Winter auch nicht. Die Armee und Teile der Royal Guards sind an den Fronten. Viele Städte sind von Flüchtlingen überlaufen. Gerade in der Nähe der Frontlinie herrschen Armut und Chaos. Die Prinzessinen bemühen sich, Ordnung zu schaffen und eine Verwaltung möglich zu machen, doch ist das angesichts der angespannten Zustände nicht einfach. Das anfängliche Chaos und die starken Verluste in den eigenen Reihen haben in der Gesellschaft zu Unruhen geführt. Das Bündnis mit den Changelingen schließlich, hat die Gesellschaft endgültig gespalten. Die Stimmen der Zweifler sind überall zu vernehmen, bisweilen bilden sich gar radikale Gruppen. Dies macht es nicht einfacher, im Reich für Ruhe zu sorgen.
Karte (Öffnen)
Blaue Linie = Frontlinie der Ponys
Rot schraffiert = Maximale Ausbreitung der Greifeninvasion
Andere Reiche:
Die Wikiponys sind nahezu ausgelöscht. Ihre Insel war der erste Schauplatz der Kampfhandlungen. Inzwischen liegen Siedlungen und Felder in Schutt und Asche. Es befinden sich von beiden Reichen noch wenige Soldaten auf der Insel, welche jedoch mehr bestehende Stellungen halten als andere Dinge.
Japonesien hat sich zu beginn des Konfliktes zurückgezogen, um nicht zwischen seinen beiden Verbündeteten zu stehen. Mit sich selbst beschäftigt und zur Vermeidung eines Krieges, halten sich die Japonesischen Ponys neutral.
Die Changelinge haben ihren Teil des Versprechens gehalten und kämpfen mit Equestria gegen die Greifen. Solange sich die Vertreter dieser Rasse in Equestria befindet, sind sie deren Gesetzte verbunden. Daher sind sie höflich zu den Prinzessinnen. Ihr Antrieb jedoch ist es, in den Ponys möglichst starke Gefühle zu wecken, weil diese sie stärken. Diese sind: Wut/Hass, Trauer/Verzweiflung oder Liebe. Ein Changeling wird niemals ein Pony lieben und bleibt stehts seinem Volk und seiner Königin treu. Dennoch sind viele Ponys wütend über ihre Anwesenheit, denn sie haben die Jahrelange Feindschaft nicht vergessen. Und nicht selten ärgern die Changelinge die Ponys um sich von ihrer Wut zu nähren.
Wie ist die Stimmung im RPG?
Die einst friedlichen Tage voll Ruhe und Wohlstand sind merklich vorbei. Zwar tobt die Schlacht nicht vor den Toren Canterlots, doch macht sich auch im Schloss eine Änderung bemerkbar. Das Essen ist nicht mehr so Abwechslungsreich und prachtvoll wie früher, kaputte Dekorationen werden nicht mehr ersetzt und die Prinzessinnen sind oft besorgt und müde zu sehen. Auch unter den Angestellten entwickeln sich, wenn auch verhalten, fragenden Stimmen an der Situation. Streit darüber ist nicht selten. Die Stadt ist voll geworden, Waren teurer. Die Ponys versuchen ihr Leben so normal wie möglich zu leben, doch stehen sie alle vor der Frage, stehen sie hinter den Prinzessinnen oder hat der Typ auf dem Marktplatz recht?
Wir erhoffen uns ein Stimmungsvolles Setting, schwankend zwischen einem angeschlagenen Reich und bedrückten Bürgern und Momenten des alten Glanz und Friedens, der einst Canterlot ausmachte. Charaktere können treu den Prinzessinnen sein und alles abschmettern, was gegen sie gesagt wird, oder sie hinterfragen und in dunklen Momenten doch mal denken, ob sie nicht doch verkauft wurden. Zu laut sollte die Stimme des Widerstands im Schloss jedoch nicht erhoben werden, immerhin arbeitet niemand direkt am Hof, der die Prinzessinnen für vollkommen böse hält.
Etikette (Spielwichtig) (Öffnen)
Allgemeine
-Vor höher gestellten Personen. Insbesondere Adeligen wird sich grundsätzlich Verbeugt.
-Gleichgestellten Personen wird zugenickt
-Höhergestellte Personen werden immer mit ihrem Titel angesprochen (z.B. Prinzessin, Graf, Captain, Herold)
-Adelige Personen werden entweder mit ihrem Titel, eure Hoheit oder bei Regierenden auch eure Majestät angesprochen.
-Höhergestellte dürfen nicht einfach im Gang stehen gelassen werden. Die betoffenen Charaktere müssen auf eine entsprechende Erlaubnis warten(Es ist erlaubt einen Charakter zu Entfreezen wen der Höhergestellte Off-Line gegangen ist)
Adelige:
-Adelige sollten darauf achten das ihnen der ihnen gebürender Respekt entgegengebracht wird
Soldaten:
-Vor höhergestellten außgenommen Adeligen wird Salutiert.
-Vor höher gestellten Personen. Insbesondere Adeligen wird sich grundsätzlich Verbeugt.
-Gleichgestellten Personen wird zugenickt
-Höhergestellte Personen werden immer mit ihrem Titel angesprochen (z.B. Prinzessin, Graf, Captain, Herold)
-Adelige Personen werden entweder mit ihrem Titel, eure Hoheit oder bei Regierenden auch eure Majestät angesprochen.
-Höhergestellte dürfen nicht einfach im Gang stehen gelassen werden. Die betoffenen Charaktere müssen auf eine entsprechende Erlaubnis warten(Es ist erlaubt einen Charakter zu Entfreezen wen der Höhergestellte Off-Line gegangen ist)
Adelige:
-Adelige sollten darauf achten das ihnen der ihnen gebürender Respekt entgegengebracht wird
Soldaten:
-Vor höhergestellten außgenommen Adeligen wird Salutiert.
Beispielgespräch zwischen einem Adeligen(Graf Greyhoof) und einem Angestellten(Jeff) (Öffnen)
*Greyhoof geht an dem mit Fenstern gesäumten Gang entlang und bleibt schließlich vor einem Großen Doppelfenster stehen*
*Jeff geht zum Grafen hin und verneigt sich tief*
Eure Hoheit, Ich hätte ein Anliegen bezüglich des Abendessens mit dem Baron.
*Greyhoof schaut weiter kurz aus dem Fenster bis er sich seinem Angestellten zuwendet*
Guten Abend, Jeff. Sprecht, was ist euer Anliegen?
*Jeff schaut auf*
Ich fragte mich nur ob eure Hoheit wünscht das das Essen im großen Speisesaal oder im Kleinen Festsaal stattfinden soll.
*Greyhoof mustert ihn Kurz*
Der Speisesaal ist dafür am angemeßesten.
*Jeff nickt*
Wie ihr es Wünscht, Eure Hoheit.
*Greyhoof schaut wieder aus dem Fenster*
Ihr könnt gehen.
*Jeff verneigt sich nochmal und verschwindet den Gang entlang*
*Jeff geht zum Grafen hin und verneigt sich tief*
Eure Hoheit, Ich hätte ein Anliegen bezüglich des Abendessens mit dem Baron.
*Greyhoof schaut weiter kurz aus dem Fenster bis er sich seinem Angestellten zuwendet*
Guten Abend, Jeff. Sprecht, was ist euer Anliegen?
*Jeff schaut auf*
Ich fragte mich nur ob eure Hoheit wünscht das das Essen im großen Speisesaal oder im Kleinen Festsaal stattfinden soll.
*Greyhoof mustert ihn Kurz*
Der Speisesaal ist dafür am angemeßesten.
*Jeff nickt*
Wie ihr es Wünscht, Eure Hoheit.
*Greyhoof schaut wieder aus dem Fenster*
Ihr könnt gehen.
*Jeff verneigt sich nochmal und verschwindet den Gang entlang*
Wichtige Adelstitel und Anreden (Öffnen)
Regierender König / Regierende Königin / Regierender Prinz / Regierende Prinzessin -> Ihre königliche Majestät
Prinz / Prinzessin (nicht regierend) -> Ihre königliche Hoheit
Herzog / Herzogin -> Ihre Hoheit
Fürst / Fürstin -> Ihre Hochwohlgeboren
Graf / Gräfin -> Ihre Wohlgeboren
Ritter / Ritterin -> Edler Herr / Edle Frau, Ritter / Ritterin
Prinz / Prinzessin (nicht regierend) -> Ihre königliche Hoheit
Herzog / Herzogin -> Ihre Hoheit
Fürst / Fürstin -> Ihre Hochwohlgeboren
Graf / Gräfin -> Ihre Wohlgeboren
Ritter / Ritterin -> Edler Herr / Edle Frau, Ritter / Ritterin
Wichtige Spielorte/Räume (Öffnen)
So in der Zeit dieses RPGs haben sich nun schon einiges an Räumen im Schloss herauskristalisiert. Hier mal die Sammlung der bekannten Räume mit einer Kurzen Beschreibung. Diese liste ist nach oben offen und Beliebig erweiterbar (wenn logisch erklärbar) Das Schloss ist Riesig und da Passt jede Menge Rein.
Alle gezeigten Bilder sind Orientierungen aus der Serie. Dieses RPG ist zwar Canonorientiert. Aber nicht Canongebunden. Macht aus den Räumen das was eure Fantasie zulässt.
Thronsaal
Der Prunkvolle Thronsaal der Prinzessinnen Celestia und Luna ist einer der Wichtigsten Räume des Schlosses. Hier werden Audienzen Empfangen und Entscheidungen Getroffen.
Eingangshalle
Die nicht weniger Prunkvolle Eingangshalle des Schlosses ist das erste was die meisten Besucher von Schloss sehen. Die Große Treppe führt hinauf in den Ersten Stock, den Thronsaal und alles Andere.
Bild:
Speisesaal
Wenn der Thronsaal das Zentrum des Schlosses ist. Ist der Speisesaal sein Herz. Hier trifft so ziemlich alles aufeinander was im Schloss herumgurkt. Sogar die Prinzessinen höchst persönlich nehmen in diesem Großen Saal ihre Mahlzeiten ein. Im Raum stehen mehrere Lange Tische mit Stühlen und jeder darf sich dahin setzten wo er gerade Lust und Laune hat. Hier werden auch gerne Gerüchte ausgetauscht, Geschichten erzählt und dass was man sonst noch so bei der Einnahme einer köstlichen Schlossspeise so machen kann.
Küche
Wo es einen Speisesaal gibt, gibt es auch eine Küche. Der große Geflieste Raum riecht immer nach den neusten Köstlichkeiten die die Köche für Angestellte und Köche herbei zaubern. Mit direktem Anschluss zum Speisesaal und dem Gästesaal können die Speisen direkt vom Herd auf den Tisch gebracht werden. Meisten Wimmelt die Küche von Köchen, Küchenhilfe, Konditoren und Dienern.
Gästesaal
Ist mommentan zum Kleinen Speisesaal umfunktioniert
Der Eindrucksvolle Gästesaal hat nur eine Einzige Aufgabe: Die Hohen Gäste der Krone zu versorgen. Sollten Ehrengäste der Prinzessin am Hof sein nehmen sie alle Speisen in diesem Saal ein. Ein einziger großer Eichentisch nimmt den Großteil des Raumes ein und die Dienstbotentür führt direkt in die Küche
Kaserne
Jedes Schloss braucht auch eine Wache. In der Kaserne halten sich diese Wachen auf. Es einen Aufenthaltsraum, eine Waffenkammer, einen Trainingsraum, eine Rüstkammer usw. Auch das Büro des Captains und des Leutnants sind hier untergebracht. Lediglich die Schlafräume der Offizier und der Guards sind in einen anderen teil des Schlosses verlegt worden.
Krankenflügel
Leider bleibt auch das Schloss der Prinzessin von Verletzungen nicht verschont. Daher wurde dieser Krankenflügel eingerichtet. Mit Patientenzimmern, Büros und einem Kräuterlabor für die Hofeigene Kräuterheilerin ist sie bestens Ausgestattet von der Kleinen Schramme bis zum Zertrümmerten Knochen alles zu versorgen.
Einfache Bedienstetenquatiere
Jedem Angestellten des Schlosses steht ein Bett zur Verfügung. Für die einfachen Wachen, Boten, Küchenhilfen und Diener heißt das ein einfaches 2-Bett Zimmer mit Sicherem Schrank, Tisch und Bad.
Offizierszimmer und Quatiere der Höheren Angestellten
Wichtigere Personen verdienen bequemere Zimmer. Offiziere der Royal Guards, Berater, Köche und sonstige Hohen Angestellten bekommen daher Komfortable Einzelzimmer mit einem Wohn- und Schlafraum und einem eigenen Bad.
Quatiere der Höchsten Angestellten
Königliche Berater, Herolde, Captains und Leutnants arbeiten hart und verdienen einen Entsprechenden Luxus. Mit einem Wohn- und Empfangszimmer, Abgetrennten Schlafzimmer und gut Ausgestattetem Bad lässt es sich doch viel Besser von der Arbeit erholen.
Celestias Turmgemächer
Wenn die Hohen Bediensteten eine eigenen Kleinwohnung bekommen verdient die Prinzessin der Sonne einen ganzen Turm. Mit Schlaf-, Arbeits-, Studierzimmer, Bad und Großzügigen Balkon gehören die Gemächer der Prinzessin zu den Prunkvollsten Bereichen des Schlosses. Auch wenn es wenigen Vorbehalten ist sie zu Betreten.
Lunas Turmgemach
Auch die Prinzessin der Nacht verdient den Komfort den ein Turmgemach zu Bieten hat. Mit allen Vorzügen. Man munkelt das es auch Bereiche gibt die nach ihrer Fertigstellung niemand außer die Geheimnisvolle Prinzessin höchst persönlich betreten hat. Räume von denen nicht mal Celestia weiß was in ihnen vorgeht.
Der Garten
Ach, Der Garten. Schöne Wiesen, Bäume, Blume und Sträucher. Der Perfekte Platz für einen Mittagsspaziergang, ein Intimes Gespräch, einen Überfall aus dem Hinterhalt oder einfach um ein wenig zu Faulenzen.
Der Vorplatz
Gegenüber des Gartens, auf der anderen Seite des Schlosses liegt der Gepflasterte Vorplatz. Direkt vor der Doppeltür des Schlosses ist er der Platz auf dem die Kutschen der Gäste Vorfahren. Außerdem ist er ein Ausgezeichneter Duellplatz.
Gerichtssaal
Da das Schloss auch für Verhandlungen bereisteht. Seien es nun Öffentliche oder Militärische wurde ein Gerichtssaal eingerichtet.
Büro de Herolds
Die Höhle des Löwen, siebte Ebene der Hölle oder einfach ein Holz getäfelter Raum mit Eichenschreibtisch, Fenster, Regalen und was man noch so in einem Büro erwartet. Herold ist separat erhältlich.
Direkt neben dem Thronsaal hat das Büro auch die Perfekte Lage um mal eben schnell was zu holen.
Raum der Dienstboten
Der 8eckige Raum für das Personal liegt im 2.ten Stock. Die fliederfarbenen Wände, welche mit weichen Tüchern behangen sind, schaffen eine wohlige Atmosphäre. Über dem eigenen Kamin hängen Bündel aus Kräutern, welchen angenehmen Duft verbreiten. An den Wänden sind nischen mit Bänken eingelassen, hier und da hängen Hängematten, welche zum verweilen einladen. Flauschige Liegekissen sind um viereckige Tische verteilt. An einer Wand steht ein Tisch, auf welchem stehts Getränke zu finden sind, essen ist in dem Raum untersagt. Die Regale sind gefüllt mit Büchern, Karten und Brettspiele um dem müden Personal den Feierabend zu versüßen. Die Tür ist dick genug um zu verhindern, dass gesagtes hinaus dringen wird.
Alle gezeigten Bilder sind Orientierungen aus der Serie. Dieses RPG ist zwar Canonorientiert. Aber nicht Canongebunden. Macht aus den Räumen das was eure Fantasie zulässt.
Thronsaal
Der Prunkvolle Thronsaal der Prinzessinnen Celestia und Luna ist einer der Wichtigsten Räume des Schlosses. Hier werden Audienzen Empfangen und Entscheidungen Getroffen.
Eingangshalle
Die nicht weniger Prunkvolle Eingangshalle des Schlosses ist das erste was die meisten Besucher von Schloss sehen. Die Große Treppe führt hinauf in den Ersten Stock, den Thronsaal und alles Andere.
Bild:
Spoiler (Öffnen)
Wenn der Thronsaal das Zentrum des Schlosses ist. Ist der Speisesaal sein Herz. Hier trifft so ziemlich alles aufeinander was im Schloss herumgurkt. Sogar die Prinzessinen höchst persönlich nehmen in diesem Großen Saal ihre Mahlzeiten ein. Im Raum stehen mehrere Lange Tische mit Stühlen und jeder darf sich dahin setzten wo er gerade Lust und Laune hat. Hier werden auch gerne Gerüchte ausgetauscht, Geschichten erzählt und dass was man sonst noch so bei der Einnahme einer köstlichen Schlossspeise so machen kann.
Küche
Wo es einen Speisesaal gibt, gibt es auch eine Küche. Der große Geflieste Raum riecht immer nach den neusten Köstlichkeiten die die Köche für Angestellte und Köche herbei zaubern. Mit direktem Anschluss zum Speisesaal und dem Gästesaal können die Speisen direkt vom Herd auf den Tisch gebracht werden. Meisten Wimmelt die Küche von Köchen, Küchenhilfe, Konditoren und Dienern.
Gästesaal
Ist mommentan zum Kleinen Speisesaal umfunktioniert
Der Eindrucksvolle Gästesaal hat nur eine Einzige Aufgabe: Die Hohen Gäste der Krone zu versorgen. Sollten Ehrengäste der Prinzessin am Hof sein nehmen sie alle Speisen in diesem Saal ein. Ein einziger großer Eichentisch nimmt den Großteil des Raumes ein und die Dienstbotentür führt direkt in die Küche
Kaserne
Jedes Schloss braucht auch eine Wache. In der Kaserne halten sich diese Wachen auf. Es einen Aufenthaltsraum, eine Waffenkammer, einen Trainingsraum, eine Rüstkammer usw. Auch das Büro des Captains und des Leutnants sind hier untergebracht. Lediglich die Schlafräume der Offizier und der Guards sind in einen anderen teil des Schlosses verlegt worden.
Krankenflügel
Leider bleibt auch das Schloss der Prinzessin von Verletzungen nicht verschont. Daher wurde dieser Krankenflügel eingerichtet. Mit Patientenzimmern, Büros und einem Kräuterlabor für die Hofeigene Kräuterheilerin ist sie bestens Ausgestattet von der Kleinen Schramme bis zum Zertrümmerten Knochen alles zu versorgen.
Einfache Bedienstetenquatiere
Jedem Angestellten des Schlosses steht ein Bett zur Verfügung. Für die einfachen Wachen, Boten, Küchenhilfen und Diener heißt das ein einfaches 2-Bett Zimmer mit Sicherem Schrank, Tisch und Bad.
Offizierszimmer und Quatiere der Höheren Angestellten
Wichtigere Personen verdienen bequemere Zimmer. Offiziere der Royal Guards, Berater, Köche und sonstige Hohen Angestellten bekommen daher Komfortable Einzelzimmer mit einem Wohn- und Schlafraum und einem eigenen Bad.
Quatiere der Höchsten Angestellten
Königliche Berater, Herolde, Captains und Leutnants arbeiten hart und verdienen einen Entsprechenden Luxus. Mit einem Wohn- und Empfangszimmer, Abgetrennten Schlafzimmer und gut Ausgestattetem Bad lässt es sich doch viel Besser von der Arbeit erholen.
Celestias Turmgemächer
Wenn die Hohen Bediensteten eine eigenen Kleinwohnung bekommen verdient die Prinzessin der Sonne einen ganzen Turm. Mit Schlaf-, Arbeits-, Studierzimmer, Bad und Großzügigen Balkon gehören die Gemächer der Prinzessin zu den Prunkvollsten Bereichen des Schlosses. Auch wenn es wenigen Vorbehalten ist sie zu Betreten.
Lunas Turmgemach
Auch die Prinzessin der Nacht verdient den Komfort den ein Turmgemach zu Bieten hat. Mit allen Vorzügen. Man munkelt das es auch Bereiche gibt die nach ihrer Fertigstellung niemand außer die Geheimnisvolle Prinzessin höchst persönlich betreten hat. Räume von denen nicht mal Celestia weiß was in ihnen vorgeht.
Der Garten
Ach, Der Garten. Schöne Wiesen, Bäume, Blume und Sträucher. Der Perfekte Platz für einen Mittagsspaziergang, ein Intimes Gespräch, einen Überfall aus dem Hinterhalt oder einfach um ein wenig zu Faulenzen.
Der Vorplatz
Gegenüber des Gartens, auf der anderen Seite des Schlosses liegt der Gepflasterte Vorplatz. Direkt vor der Doppeltür des Schlosses ist er der Platz auf dem die Kutschen der Gäste Vorfahren. Außerdem ist er ein Ausgezeichneter Duellplatz.
Gerichtssaal
Da das Schloss auch für Verhandlungen bereisteht. Seien es nun Öffentliche oder Militärische wurde ein Gerichtssaal eingerichtet.
Büro de Herolds
Die Höhle des Löwen, siebte Ebene der Hölle oder einfach ein Holz getäfelter Raum mit Eichenschreibtisch, Fenster, Regalen und was man noch so in einem Büro erwartet. Herold ist separat erhältlich.
Direkt neben dem Thronsaal hat das Büro auch die Perfekte Lage um mal eben schnell was zu holen.
Raum der Dienstboten
Der 8eckige Raum für das Personal liegt im 2.ten Stock. Die fliederfarbenen Wände, welche mit weichen Tüchern behangen sind, schaffen eine wohlige Atmosphäre. Über dem eigenen Kamin hängen Bündel aus Kräutern, welchen angenehmen Duft verbreiten. An den Wänden sind nischen mit Bänken eingelassen, hier und da hängen Hängematten, welche zum verweilen einladen. Flauschige Liegekissen sind um viereckige Tische verteilt. An einer Wand steht ein Tisch, auf welchem stehts Getränke zu finden sind, essen ist in dem Raum untersagt. Die Regale sind gefüllt mit Büchern, Karten und Brettspiele um dem müden Personal den Feierabend zu versüßen. Die Tür ist dick genug um zu verhindern, dass gesagtes hinaus dringen wird.
Das Reich (Öffnen)
Meet the NPCs (Öffnen)
Nach einiger Zeit in diesem Rpgs sind ein paar feste NPC rollen entstanden. Sie haben inzwischen Namen, Herkunft und auch einiges An Persönlichkeit bekommen. Eben das was ein NPC so braucht.
Arin
Arin ist der einzige bekannte, weibliche Changeling neben Chrysalis. Was viel Raum für Spekulationen über ihre Rolle im Schwarm lässt. Bekannt ist, dass sie als Shadows einstige Schülerin nun den Platz der Verbindung zwischen den Ponys und ihren "Bündnispartnern" eingenommen hat. Ihre Auftritte im Schloss werden stehts begleitet von einer Welle des Unbehagens bei den Ponys und hinterlassen nicht selten ein Chaos aus Streit und Verwunderung. Auffallend ist die starke Ähnlichkeit zwischen Arin und ihrer Königin.
Heroldin Lay Darling
Die momentan noch im Dienst befindliche Heroldin Lay und ehemalige Schülerin von Herold Chase kam bereits im jungen alter von 14 an den Hof und begann ihre Ausbildung. Nachdem sich Chase in den Wohlverdienten Ruhestand zurückzog übernahm Lay seine Pflichten und dient seit diesem Tag dem Königshaus als ergebene Heroldin. Vor einigen Jahren wiederholte sich der alte Kreislauf. Der Enkel des inzwischen verstorbenen Chase Silver Quill kam an den Hof um sich in die Ausbildung unter Lay zu begeben. Viele kennen Lay als aufgeschlossene, nette, überaus energetische und unendlich führsorgliche Stute. Was ihr bereits viele Freunde unter dem Adel sowie dem einfachen Volk eingebracht hat. Sie ist mit dem Hofmagier Charming verheiratet und hat eine Tochter welche im Crystal Empire lebt.
Alte Anmeldung
Hofmagier Charming Darling
Bereits am Hofe geboren verbrachte Charming die ersten 10 Jahre seines Lebens in der Stadt unter dem Schloss und lebte dort zusammen mit seiner Mutter Spring Darling und Jeff. Nach jahrelangem Streit und Vernachlässigung durch seinen Vater trennte sich Spring und er von ihm und zogen zurück ins Schloss wo sie ein großes Zimmer bezogen. Charming baute eine enge Freundschaft mit dem Prinzen Eclipse sowie der damaligen Heroldin in Ausbildung Lay auf. Eclipse bot ihm schließlich eine Ausbildung zum Magier an und Lay heiratete er nach einigen Jahren der Freundschaft. Sein ganzes Leben blieb er, bis auf wenige Reisen, am Hof und ist dort noch heute als erfahrener Elemtarist aktiv. Er brachte zusammen mit Lay eine Tochter auf die Welt welche nun im Crystal Empire lebt. Viele kennen ihn als sehr energetischen, neugierigen und Liebenswürdigen Hengst. Er liebt es neues Wissen zu entdecken und altes weiterzugeben.
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Hofarzt Green Bandage
Der Junge Arzt kam an den Hof um von seinem Onkel Red Cross (ehemaliger Chefarzt) Hilfe beim Studium zum Doktor. Nach Abschluss des Studiums und dem Ausscheidens seines Onkels in den Ruhestand begann er selbst als Arzt am Hof zu arbeiten. Er ist dem Königshaus treu ergeben und noch heute als Arzt im Krankenflügel anzutreffen.
Alte Anmeldung
Offizier Black Mane
Die stämmige, große Gestalt des Offiziers mit schwarzem Fell, Rot-Grauer Mähne und Orangen Augen kann durchaus als Angst einflößend eingestuft werden. Jeder der ihn allerdings kennt weiß das der erste Eindruck täuscht. An sich ist der Offizier freundlich und Respektvoll. Er führt seinen Trupp mit Eisernen Huf und duldet keine Unordnung. Meistens tritt er auf die Bildfläche wenn mal wieder Aufgeräumt werden muss. Black Man starb als Hochangesehener Offizier und sicherte sich besonders das Ansehen des Prinzen Eclipse. Auch seine Tochter Star Mane welche in seine Hufstapfen getreten war hatte ein gewisse Affinität zu dem Prinzen
Major Blue
Der Major des Equestrianischen Heeres in Canterlot ist öfter am Hofe als man denken Mag. Er ist Oberbefehlshaber des Equestrianischen Heeres um Canterlot und befeligt momentan 840 Ponys plus Angestellte. Auch wennn er bereits viele Schlachten geschlagen hatte gehört zu den Wichtigsten wohl sein Kampf gegen den Changeling Shadow bei dem er diesen Beinahe getötet hätte. Verletzt und Erschöpft gab der Major dem Changeling nicht einfach der Flucht preis und verfolgte ihn noch bis an die Grenzen des Reiches Chryalise. Im Allgemeinen liefert sich der Major des öfteren kleine Hetzjagden mit dem verhassten Feind. Die Letzte nachdem Shadow die Gestalt des Majors angenommen hatte um an Eclipse heranzukommen. Major Blue diente Lange im Dienst Equestrias bis er sich der Kraft durch das Alter beraubt zurückzog. Den Beginn des Krieges erlebte er nicht mehr.
Shadow
Arrogant, grausam, blutrünstig, böse. Das sind die Wörter mit denen die meisten den Changeling beschreiben. Aber die meisten Geschichten die man sich über die Rechte Hand der dunklen Mutter erzählt sind falsch. Besonder jene die eine Begegnung mit Shadow beinhalten. Fast immer getarnt und kaum zu erkennen schleicht er durch die Schatten um zuzuschlagen. Er hat ein teuflisches Vergnügen daran gefunden die einfachen Ponys mit wenigen Worten in den Wahnsinn zu treiben. Bisher noch jeder Auseinandersetzung entkommen sind die einzigen die ihm gefährlich werden könnten Die Königsschwestern, Prinz Eclipse, Captain Red Mane (Welcher ihm den ersten Teil seiner Rückenkreuznabe verpasst hat), Meisterin Calming (Welcher er den zweiten Teil der Narbe verdankt) und Captain Corres. Mehrmals im Verließ des Schlosses eingesessen und immer geflohen wirkt Shadow wie ein unbezwingbarer Gegner. Nicht mehr ganz so unbesiegbar galt er jedoch als er einen letzten Schlag gegen Equestria führen wollte sein Plan jedoch vom Angesehenen Adjutanten Shylight vereitelt und er letztendlich doch erschlagen wurde.
Careful Pin
Der Arzt ihres Vertrauens. Falls RC mal keine Zeit hat, seinen Schlaf hält oder mit irgendwelchen anderen Sachen beschäftigt ist, kommt er ins Spiel.
Dank seiner nicht minder schlechteren Ausbildung als RC, und kümmert sich somit auch bestens um das Wohl siener Patienten.
Das einzige was ihn zum Chefarzt fehlt ist das Alter was ihn jedoch nicht stört. Er ist froh den anderen helfen zu können.
(Dieser NPC darf von Spielern übernommen werden)
Sweet Remedy
Eine der Krankenschwestern im Krankenflügel. Ihre Ausbildung hat sie in Ponyville bei Redheart abgeschlossen und wanderte danach ins Canterlot Castle.
Dort betreut sie ihre Patienten leibevoll und versucht ihnen den Aufenthalt im Krankenflügel so angenehm wie möglich zu machen.
(Dieser NPC darf von Spielern übernommen werden)
Javier
Oberster des Königlichen Botendienst und damit Vorgesetzter aller im Dienst des Hofes stehenden Boten. Der Braune Pegasushengst kennt sich gut mit den Pflichten der Boten aus und ist sich gut bewusst wie wichtig ein gut funktionierender Kurierdienst für den Hof ist.
Arin
Arin ist der einzige bekannte, weibliche Changeling neben Chrysalis. Was viel Raum für Spekulationen über ihre Rolle im Schwarm lässt. Bekannt ist, dass sie als Shadows einstige Schülerin nun den Platz der Verbindung zwischen den Ponys und ihren "Bündnispartnern" eingenommen hat. Ihre Auftritte im Schloss werden stehts begleitet von einer Welle des Unbehagens bei den Ponys und hinterlassen nicht selten ein Chaos aus Streit und Verwunderung. Auffallend ist die starke Ähnlichkeit zwischen Arin und ihrer Königin.
Spoiler (Öffnen)
Ja uns ist bekannt das diese Bild eigentlich die Königin der Changelinge zeigt. Allerdings hat Arin starke Ähnlichkeit mit selbiger.
Heroldin Lay Darling
Die momentan noch im Dienst befindliche Heroldin Lay und ehemalige Schülerin von Herold Chase kam bereits im jungen alter von 14 an den Hof und begann ihre Ausbildung. Nachdem sich Chase in den Wohlverdienten Ruhestand zurückzog übernahm Lay seine Pflichten und dient seit diesem Tag dem Königshaus als ergebene Heroldin. Vor einigen Jahren wiederholte sich der alte Kreislauf. Der Enkel des inzwischen verstorbenen Chase Silver Quill kam an den Hof um sich in die Ausbildung unter Lay zu begeben. Viele kennen Lay als aufgeschlossene, nette, überaus energetische und unendlich führsorgliche Stute. Was ihr bereits viele Freunde unter dem Adel sowie dem einfachen Volk eingebracht hat. Sie ist mit dem Hofmagier Charming verheiratet und hat eine Tochter welche im Crystal Empire lebt.
Alte Anmeldung
Hofmagier Charming Darling
Bereits am Hofe geboren verbrachte Charming die ersten 10 Jahre seines Lebens in der Stadt unter dem Schloss und lebte dort zusammen mit seiner Mutter Spring Darling und Jeff. Nach jahrelangem Streit und Vernachlässigung durch seinen Vater trennte sich Spring und er von ihm und zogen zurück ins Schloss wo sie ein großes Zimmer bezogen. Charming baute eine enge Freundschaft mit dem Prinzen Eclipse sowie der damaligen Heroldin in Ausbildung Lay auf. Eclipse bot ihm schließlich eine Ausbildung zum Magier an und Lay heiratete er nach einigen Jahren der Freundschaft. Sein ganzes Leben blieb er, bis auf wenige Reisen, am Hof und ist dort noch heute als erfahrener Elemtarist aktiv. Er brachte zusammen mit Lay eine Tochter auf die Welt welche nun im Crystal Empire lebt. Viele kennen ihn als sehr energetischen, neugierigen und Liebenswürdigen Hengst. Er liebt es neues Wissen zu entdecken und altes weiterzugeben.
Alte Anmeldung
Hofarzt Green Bandage
Der Junge Arzt kam an den Hof um von seinem Onkel Red Cross (ehemaliger Chefarzt) Hilfe beim Studium zum Doktor. Nach Abschluss des Studiums und dem Ausscheidens seines Onkels in den Ruhestand begann er selbst als Arzt am Hof zu arbeiten. Er ist dem Königshaus treu ergeben und noch heute als Arzt im Krankenflügel anzutreffen.
Alte Anmeldung
Verstorbene NPCs (Öffnen)
Offizier Black Mane
Die stämmige, große Gestalt des Offiziers mit schwarzem Fell, Rot-Grauer Mähne und Orangen Augen kann durchaus als Angst einflößend eingestuft werden. Jeder der ihn allerdings kennt weiß das der erste Eindruck täuscht. An sich ist der Offizier freundlich und Respektvoll. Er führt seinen Trupp mit Eisernen Huf und duldet keine Unordnung. Meistens tritt er auf die Bildfläche wenn mal wieder Aufgeräumt werden muss. Black Man starb als Hochangesehener Offizier und sicherte sich besonders das Ansehen des Prinzen Eclipse. Auch seine Tochter Star Mane welche in seine Hufstapfen getreten war hatte ein gewisse Affinität zu dem Prinzen
Major Blue
Der Major des Equestrianischen Heeres in Canterlot ist öfter am Hofe als man denken Mag. Er ist Oberbefehlshaber des Equestrianischen Heeres um Canterlot und befeligt momentan 840 Ponys plus Angestellte. Auch wennn er bereits viele Schlachten geschlagen hatte gehört zu den Wichtigsten wohl sein Kampf gegen den Changeling Shadow bei dem er diesen Beinahe getötet hätte. Verletzt und Erschöpft gab der Major dem Changeling nicht einfach der Flucht preis und verfolgte ihn noch bis an die Grenzen des Reiches Chryalise. Im Allgemeinen liefert sich der Major des öfteren kleine Hetzjagden mit dem verhassten Feind. Die Letzte nachdem Shadow die Gestalt des Majors angenommen hatte um an Eclipse heranzukommen. Major Blue diente Lange im Dienst Equestrias bis er sich der Kraft durch das Alter beraubt zurückzog. Den Beginn des Krieges erlebte er nicht mehr.
Shadow
Arrogant, grausam, blutrünstig, böse. Das sind die Wörter mit denen die meisten den Changeling beschreiben. Aber die meisten Geschichten die man sich über die Rechte Hand der dunklen Mutter erzählt sind falsch. Besonder jene die eine Begegnung mit Shadow beinhalten. Fast immer getarnt und kaum zu erkennen schleicht er durch die Schatten um zuzuschlagen. Er hat ein teuflisches Vergnügen daran gefunden die einfachen Ponys mit wenigen Worten in den Wahnsinn zu treiben. Bisher noch jeder Auseinandersetzung entkommen sind die einzigen die ihm gefährlich werden könnten Die Königsschwestern, Prinz Eclipse, Captain Red Mane (Welcher ihm den ersten Teil seiner Rückenkreuznabe verpasst hat), Meisterin Calming (Welcher er den zweiten Teil der Narbe verdankt) und Captain Corres. Mehrmals im Verließ des Schlosses eingesessen und immer geflohen wirkt Shadow wie ein unbezwingbarer Gegner. Nicht mehr ganz so unbesiegbar galt er jedoch als er einen letzten Schlag gegen Equestria führen wollte sein Plan jedoch vom Angesehenen Adjutanten Shylight vereitelt und er letztendlich doch erschlagen wurde.
Spoiler (Öffnen)
Careful Pin
Der Arzt ihres Vertrauens. Falls RC mal keine Zeit hat, seinen Schlaf hält oder mit irgendwelchen anderen Sachen beschäftigt ist, kommt er ins Spiel.
Dank seiner nicht minder schlechteren Ausbildung als RC, und kümmert sich somit auch bestens um das Wohl siener Patienten.
Das einzige was ihn zum Chefarzt fehlt ist das Alter was ihn jedoch nicht stört. Er ist froh den anderen helfen zu können.
Spoiler (Öffnen)
Sweet Remedy
Eine der Krankenschwestern im Krankenflügel. Ihre Ausbildung hat sie in Ponyville bei Redheart abgeschlossen und wanderte danach ins Canterlot Castle.
Dort betreut sie ihre Patienten leibevoll und versucht ihnen den Aufenthalt im Krankenflügel so angenehm wie möglich zu machen.
Spoiler (Öffnen)
Javier
Oberster des Königlichen Botendienst und damit Vorgesetzter aller im Dienst des Hofes stehenden Boten. Der Braune Pegasushengst kennt sich gut mit den Pflichten der Boten aus und ist sich gut bewusst wie wichtig ein gut funktionierender Kurierdienst für den Hof ist.
Das Militär (Öffnen)
Im Allgemeinen haben sich in Equestria 2 große Organisationen Entwickelt die man als Militär bezeichnen könnte. Beide stehen unter dem Befehl der Königsschwestern sind aber weitestgehend eigenständig. Einmal die klassische Armee Equestrias die für den Schutz der Grenzen und dem Land außerhalb der Städte und auf der anderen Seite die Soldaten der Royal Guards. Speziell ausgebildet für den Stadtkampf kümmern sie sich um die Sicherung der Städte und anderer Wichtiger Schlüsselpunkte
Das Equestrianische Heer (Öffnen)
Das Heer Equestrias ist aufgeteilt in 6 Heeresgruppen. Namentlich: Crystal Division, Canterlot, Galloping Gorges, San Palomino, Manehatten, Hayseed Swamps. Benannt nach den Stationierungsbereichen. Jede dieser Heeresgruppen wird von einem Major angeführt ( als beispiel Major Blue im Falle Canterlots). Alle Majore unterstehen dem Colonel welcher im Hauptquatier der Armee in Baltimare sitzt.
Die Heeresgruppen sind in von Leutnants angeführte Divisionen aus ungefähr 50 Ponys aufgeteilt. Die 50 Ponys werden dann in die kleinen Trupps aus 5 Ponys unter einem Sergeant weiter zerkleinert.
Die Heeresgruppen sind in von Leutnants angeführte Divisionen aus ungefähr 50 Ponys aufgeteilt. Die 50 Ponys werden dann in die kleinen Trupps aus 5 Ponys unter einem Sergeant weiter zerkleinert.
Die Royal Guards (Öffnen)
Diese Truppe ist aus den Ehrenvollen Leibwächtern der Prinzessinen hervorgegangen. Nach einiger zeit merkte man das eine Einheit fehlt die sich um den Schutz der Städte und den Schutz der Einwohner kümmert. Also wurden die Royal Guards grund-überholt und als neue speziell auf den Stadtkampf ausgebildete Truppe aufgestellt. Jede größere Stadt besitzt nun eine eigene Truppe Royal Guards unter dem Kommando eines Captains und seinem Stellvertreter dem Leutnant. In Vierertrupps unter einem Offizier aufgeteilt sind sie immer Einsatzbereit. Die gesamten Aktionen der Royal Guards werden von dem General (mommentan General Floy) koordiniert.
Eine Sonderstellung sind hierbei die Royal Gurads Canterlot. Diese hand verlesende Truppe ist nur und ausschließlich für den Schutz ihrer Majestäten und dem Schloss verantwortlich.
Eine Sonderstellung sind hierbei die Royal Gurads Canterlot. Diese hand verlesende Truppe ist nur und ausschließlich für den Schutz ihrer Majestäten und dem Schloss verantwortlich.
Changelingcanon (Öffnen)
-Die Changelinge sind in 2 Arten Aufgeteilt: Die Drohnen und die "Spione". Die Drohnen sind dabei einfache Arbeiter, Soldaten usw. Sie sind im allgemeinen nicht besonders Intelligent, erhalten keine weitergehende Ausbildung und sind nicht gerade Zaubermächtig. Die Spione sind die höhere Klasse. Sie stellen Offiziere, Berater der Königin und infiltrieren wichtige Stellen des Feindes. Sie können im Allgemeinen für viele Sonderaufträge eingesetzt werden. Die Spione sind größer als die Drohnen, haben elegantere Züge, sind intelligenter und erhalten eine weitreichende Ausbildung. Ihre Magie kann sich mit den meisten stärkeren Einhörnern messen und sie können sie vielfältig einsetzen.
-Alle Changelinge besitzen eine geistige Verbindung zu Chrysalis. Bei den Drohnen dient es quasi zur Fernkontrolle der einfachen Arbeiter. Die Drohnen können über diese Verbindung in direkten Kontakt mit der Chrysalis treten. Allerdings braucht das eine bestimmte Menge an Konzentration. Auch kann diese Verbindung durch Zauber geschwächt oder sogar gekappt werden. Im Gegensatz zu den Drohnen können die Spione dann zwar immer noch agieren da sie nicht auf direkte Anweisungen Chrysalis angewiesen sind. Allerdings liegt dann ihre Hauptpriorität normalerweise auf dem Wiederherstellen dieser Verbindung.
-Ein besonderes Exemplar der Spionrasse stellt der Changeling Shadow oder Changeling 01 da. Dieser ist besonders Mächtig, alt und sehr erfahren. Er dienst Chrysalis als Rechte Hand, Heerführer und Einheit für besonders Gefährliche Aufgaben. Er steht hierarisch gesehen über allen anderen Changelingen und wird auch ausgesendet um Abtrünige zu jagen. Meistens sehr erfolgreich.
-Nach dem Abtreten von Shadow trat eine weitere Gestalt ans Licht der Welt. Mit Arin ist unter den Equestrianern die erste und bisher einzige weibliche Spionin und neben Chrysalis der einzige weibliche Changeling der bekannt ist.
-Spione benötigen keine Gefühle zum überleben. Sie können sich auch von 'normaler' Nahrung ernähren. Obwohl Gefühle sie Stärken. Drohnen sind weiterhin auf diese Quelle angewiesen
-Mommentan ist es den Changelingen erlaubt sich in Equestria zu bewegen. Allerdings besagt die Vereinbarung das es keinem Changeling erlaubt ist sich zu tarnen. Trotz dieser Freiheit ist es das Hauptziel jedes Changelings ist es in einem Pony möglichst starke Gefühle zu erzeugen (Dabei ist es egal ob Positive oder Negative)
-Changelinge können keine Liebe geben! Sie können sich nicht verlieben. Natürlich können sie solche Gefühle vorgaukeln um sie dem Gegenüber zu entlocken.
Plan (Öffnen)
Headcanon (Öffnen)
Nach fast 2000 Seiten ist eine ganze Menge an Headcanon im RPG zusammengekommen. Ich habe mich mal daran gesetzt alles Aufzuschreiben. Es ist noch lange nicht fertig. Aber hier mal die erste, unvollständige Version.
https://drive.google.com/file/d/0B98wWWa...sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B98wWWa...sp=sharing
Mitgliederliste (Öffnen)
-Name/Position (Rasse|Geschlecht|Spieler)
Farben:
Spielleitung
Moderatoren
SolarFlare
- Lydia Poke / Gesandte am Hofe (Pegasus|Stute|AppleJack1337)
- Eclipse / Prinz (Alicorn|Hengst|Laylilay)
- Celestia / Herrscherin über Equestria (Alicorn|Stute|Applejack1337)
- Strong Beak / Geflohener Prinz (Greif|Männlich|Chase)
- Starshine / Bibliothekarin (Einhorn|Stute|Shining Flame)
- Riversong / Krankenschwester (Einhorn|Stute|Aqualudia)
- Luna / Herscherin über Equestria (Alicorn|Stute|SolarFlare)
- Twinkele Star/Schülerin (Einhorn|Stute|BloodBlade66)
- Tali(Dingel Dub)/Ehemalige Wissenschaftlerin (Batpony|Stute|BloodBlade66)
- Sky Blue/Soldatin der Royal Guards (Einhorn|Stute|Rayvi)
- Time Turner/Uhrmacher (Erdpony|Hengst|SolarFlare)
- Iccy Dust/Oberste Dekorateurin (Pegasus|Stute|Laylilay)
- Saren/Wächter eines Artefakts(Alicorn|Hengst|Duststorm)
- Romina/Tochter von Celestia(Alicorn|Stute|Phantom Heart)
- Mardon Blackwing/Ritter der Nachtwache(Pegasus|Hengst|Mardon)
- Archer/Soldat der Royal Guards(Pegasus|Hengst|Vales)
- Lithium Black/Captain der Royal Guards(Einhorn|Stute|AppleJack1337)
- Clyde 2908 / Soldat (Pegasus/Changeling|Hengst|N7Rainbow Dash)
- Rondo Allegro/Musiker, Komponist(Pegasus|Hengst|Phantom Heart)
- Twilight Sparkle/Prinzessin (Alicorn|Stute|Nightbreeze)
- Spike/ehemaliger Assistent von Twilight(Drache|Männlich|Rayvi)
- Purple Quill/Beraterin von Prinz Eclipse (Einhorn|Stute|Vivi)
- Dream Legends/Chronistin(Einhorn|Stute|Vivi)
- Neera/Gärtnerin(Zebra|Stute|NightBreeze)
- Light/Bibliothekarin(Pegasus|Stute|Sonicfan1)
- Soren Silfoe/Bote(Pegasus|Hengst|Chase)
- Faye Winterclaw/Leibwache(Einhorn|Stute|Elfchen)
- Micy/Bardin(Einhorn|Stute|Elfchen)
Farben:
Spielleitung
Moderatoren
SolarFlare
Fancy Statistics (Öffnen)
Alicorn: 6
Batpony: 1
Drache: 1
Einhorn: 9
Erdpony: 1
Greif: 1
Pegasus: 7
Changeling Hybrid: 1
Zebra: 1
Gesamt: 28
Batpony: 1
Drache: 1
Einhorn: 9
Erdpony: 1
Greif: 1
Pegasus: 7
Changeling Hybrid: 1
Zebra: 1
Gesamt: 28
Inaktiv, Getötet, Nicht mehr da (Öffnen)
Charaktere in dieser Liste sind entweder auf Wunsch des Spielers als Inaktiv gesetzt oder aufgrund von Inaktivität. Sollte euer Char nicht mehr in der Hauptliste sondern in dieser Auftauchen. Keine Sorge. Sobald wieder ein Post mit ihm gesetzt wurde wandert der Char auch wieder in die Hauptliste. Es dient lediglich der Übersichtlichkeit.
Chars welche hier stehen und durchgestrichen sind sind verstorben, der Spieler hat das RPG verlassen oder musste aufgrund von Regelverstößen dem RPG verwiesen werden. Sollte einer eurer Chars hier durchgestrichen sein und ihr wisst nicht warum. Meldet euch bitte beim Modteam.
-Name/Position (Rasse|Geschlecht|Spieler)
Chars welche hier stehen und durchgestrichen sind sind verstorben, der Spieler hat das RPG verlassen oder musste aufgrund von Regelverstößen dem RPG verwiesen werden. Sollte einer eurer Chars hier durchgestrichen sein und ihr wisst nicht warum. Meldet euch bitte beim Modteam.
-Name/Position (Rasse|Geschlecht|Spieler)
Bloody Rose / Captain der Royal Guards (Pegasus|Hengst|Shylight)- Aero Pone / Offizier der Royal Guards (Pegasus|Hengst|Merlight)
- Scarlett Feather/Gesandte(Pegasus|Stute|Aqualudia)
- Lady Strong Will/Ritterin(Einhorn|Stute|Elfchen)
- Midnight Cure/Hofärztin(Einhorn|Stute|Spedy56)
- July, Katarina dusk / Magische Studentin in Canterlot (Einhorn|Stute|Elueria)
Daven Tareck/Soldat der Royal Guards (Pegasus|Hengst|Jack54)- Abraxas Leigard / Ritter (Erdpony|Hengst|Drakosan)
- Ambrosia von Mareathon/Diplomatin aus Terremento(Erdpony|Stute|Duststorm)
- Silver "Cookie" Quill / Herold in Ausbildung (Einhorn|Hengst|Chase) (Als NPC verfügbar)