Das Eohippus gefällt mir gut.
Ich unterstütze die Evolutionstheorie in Equestria einfach mal. Das erste Argument das mir in den Sinn kommt sind Derpys Augen, eindeutiger Beweis für eine Mutation, also die Grundlage einer Evolution auf Ebene vom Pony-Erbgut. Die Farben könnten ja magisch festgelegt werden, aber die Augen sind für mich ein gutes Argument auf das man sich stützen kann.
Ein interessanter Teil in meiner Spezialvorlesung über Evolution war auch die Soziale Evolution, diese ist am Beispiel Luna deutlich zu erkennen: Die altmodische Royal Canterlock Voice ist durch eine modernere, fortschrittliche Version ersetzt worden, ebenso wurde das we zum moderneren I.
Da die Grundlagen für Evolution in Equestria damit gegeben sind kann die Diskussion über Dinosaurierponys weitergehen.. ich wollte nur die Stichpunkte einwerfen und hatte lust das zu schreiben
Die Drachen könnten ja eine andere Linie vom Urdinopony sein, da die gemeinsame Sprache und Kultur erhalten geblieben ist.
Hier noch schnell ein Dinopony-Bild für die tldr Fraktion und diejenigen die kein Wort verstanden haben
Ninja-Einwurf: Ich liebe diese Spongebob-Folge. Ein Bild dazu wäre cool gewesen..