Die einzigen gecheateten Pokemon, die ich habe, sind 1:1 Nachbauten von Eventpokemon (inkl. ID, OT, usw.), die ich auch nur deshalb "ercheatet" habe, weil ich entweder das Event einfach verpasst habe aus Zeitgründen, ich eine Edition noch nicht hatte, als das jeweilige Event noch lief oder ich einfach finanziell nicht zu jedem Event hinkonnte um dort etwas herunterzuladen, aber auf die Eventpokemon an sich deshalb nicht verzichten möchte.
Dies war zum Beispiel bei dem Pokemon Day Celebi was es in Hamburg gab. Da hatte ich 2 Editionen dabei (Diamant & Platin) und als ich dann noch Perl hatte, fehlte es dort einfach. Also hab ich dort eine 1:1 Kopie eines echten Exemplars "ercheatet".
Ebenso wie mit dem Lv100 Arceus von GameStop, welches man auf HH/GS übertragen MUSSTE um dort ein Event auszulösen. Also habe ich es nach dem Übertragen mir nochmal auf Dia/Pla ercheatet, weil es mir dort nun fehlte und es dort auch eigentlich behalten wollte.
Bei den drei Shiny-Hunden habe ich auf einer Edition damals Shiny Suicune verpasst, weil ich das Modul verbummelt hatte, welches ich dann nun nachträglich noch "ercheatet" hatte.
Und dann gab es noch das Jirachi, welches auf HG/SS auf dem Pokewalker ne Strecke freischaltete. Das hatte ich nur auf SS, nicht auf HG, da ich HG zu spät nachgekauft hatte.
Ich hoff ihr versteht was ich meine, es geht mir einfach nur darum, dass ich der Vollständigkeit halber die Eventpokemon auch auf allen Editionen haben will und nicht nur z.B. in der aktuellen Generation wegen irgendwelcher Ingameevents. Außerdem mag ich es halt nicht gewisse Pokemon "verpasst" zu haben, denn das Problem dabei ist, dass man halt keine Chance mehr bekommt diese nachzubekommen. Für gewisse Ingameereignisse braucht man zudem auch ausgerechnet genau diese Eventpokemon, um dann in anderen Editionen sich z.b. in S/W Zorua und Zoroark zu holen. Ist halt bissl schwer ranzukommen (außer durch Zucht bei nem Freund, der dann eines abgibt), wenn man die Shiny-Hunde oder das Celebi nicht hat.
Genauso ist es mit dem Kampf gegen Giovanni, was genau das selbe Celebi vorraussetzt.
Deshalb ercheate ich mir Nachbauten eben dieser auf alten Editionen, aber ich vertausche diese auch nicht, sondern behalte sie für meine PKMN-Boxen-Sammlung.
Kann man meine Beweggründe irgendwie nachvollziehen? Ich tippe mal wieder wirr herum.
Ist ja jetzt nicht so, dass ich irgendwelche Uber-Vieher mir zusammenbaue und dann die ganze Story mit denen durchspiele oder sowas, ich versuche schon abgesehen von den Eventpokemon alle anderen normal zu züchten, zu fangen und zu ertauschen.